Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 20:17

»Kettensägenmassaker«

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: »Kettensägenmassaker«

Beitragvon josefpeter » Sa Mär 12, 2011 18:23

movetosweden hat geschrieben:
Eben, meine Rede, warum dann der ganze Terz? Wie gesagt die gleichen Modelle werden von Einhell etc. auch (LEGAL)verkauft.... und wer echt so behämmert ist und meint er habe mitsowas ne echte Stihl gekauft, naja dem gehörts ned anders...

wer was wo verkauft die gleichen modelle? fakten?

passt schon dass der schrott aus dem verkehr gezogen wurde, wo die menschen zu blöd sind muss eben der gesetzgeber einschreiten.
aber klar, dass der geizer natürlich das billigzeugs verteidigen muss.
josefpeter

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mär 12, 2011 18:32

dass der geizer natürlich das billigzeugs

BlaBlaBla

hört sich ned sehr erwachsen an...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mär 12, 2011 18:34

Ach ja, hier Schlaumeier:
Diese Entspricht meiner Timbertech und den gezeigten Motorsägen:
http://www.einhell.com/englisch/englisc ... tentechnik (ok sie ist dunkelblau und hat nur 3 PS also entspricht sie der Timbertech KS52) :wink:

oder hier das kleinere Modell:

http://www.einhell.com/englisch/englisc ... tentechnik

oder das kleinste:

http://www.einhell.com/start.aspx?file=gartentechnik

Hier sieht man die Gleichheit noch mehr weils nicht die rundere Verkleidung drauf haben.)

Ach ja hier die Atika...

soll ich dir ne Brille kaufen?
http://www.atika.de/t3/holz/kettensaegen/bks-45.html
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am Sa Mär 12, 2011 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon josefpeter » Sa Mär 12, 2011 18:37

solltest du vielleicht auch mal ausdrücken, was du damit vergleichen willst! hat ja KEINEN bezug zu dem thema hier. wie die ihren billigkram unter verschiedenen namen verkaufen ist nicht interessant.

da hat sich wohl einer angesprochen gefühlt :lol:

ps: schon arbeit gaufgenommen in good new sweden?
josefpeter

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mär 12, 2011 18:45

solltest du vielleicht auch mal ausdrücken, was du damit vergleichen willst! hat ja KEINEN bezug zu dem thema hier. wie die ihren billigkram unter verschiedenen namen verkaufen ist nicht interessant.

da hat sich wohl einer angesprochen gefühlt

Na so einfach wie du gestrickt bist kann man dich auch durchschauen.

Das wolltest du wissen, das hast du bekommen....

Alles Restliche tut nichts zur Sache....
Djup-i-sverige

Beitragvon josefpeter » Sa Mär 12, 2011 18:54

ganz richtig, allerdings hab ich durch deine antwort erfahren dass das gar nichts mit dem thema zu tun hat. fertig.

ja weiß man hat mir gelernt, man muss sich bei einer kommunikation immer an das gegenüber anpassen, da ist es dann und wann mal erforderlich auch einfacher gestrickt zu sein :lol:

aso, keine arbeit. na wird schon werden, irgendwann mal.
josefpeter

Beitragvon Rancher# » Sa Mär 12, 2011 18:58

josefpeter hat geschrieben:solltest du vielleicht auch mal ausdrücken, was du damit vergleichen willst! hat ja KEINEN bezug zu dem thema hier. wie die ihren billigkram unter verschiedenen namen verkaufen ist nicht interessant.

da hat sich wohl einer angesprochen gefühlt :lol:

josefpeter, mach dir wegen dem keine ernsthaften Gedanken :wink: !
Sobald jemand nicht seine "besondere" :wink: Meinung teilt,
dann wird er von ihm ganz schnell ........!
Alle Beiträge erfolgen ohne Gewähr. Alles meine persönliche Einschätzung.
Rancher#

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mär 12, 2011 19:04

josefpeter du hast gefragt:

S o l l i c h e s ganz langsam schreiben?
Einhell und Atika verkaufen dieselben Modelle, nur in anderen Farben...
Und das hat sehrwohl was mit dem Thema zu tun, und deine Mutmasungen kannst dir stecken....

und dein Alterego Ranger# auch...

hätt ich doch glatt das :lol: :lol: :mrgreen: vergessen
Djup-i-sverige

Beitragvon josefpeter » Sa Mär 12, 2011 19:50

ach schwede, danke dass du "langsam" schreiben willst. hilft aber nichts, wenn du selber nicht verstehst.

für dich nocheinmal zum mitdenken:
du schreibst dass "hier die gleichen modelle legal (einhell) verkauft werden".

meine frage war nun was die verschrotteteten modelle damit zu tun haben, und du solltest dazu fakten nennen. das hast du nicht beantwortet, weil es keinen zusammenhang gibt zwischen den beschlagnahmten sägen und deinen einhell&co gibt. rest ist uninteressant.

schönes wochenende.
josefpeter

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mär 12, 2011 21:20

Ach nur das es bis auf optische Details die GLEICHEN sind zählt ja nicht....Soll ich dir echt erklären wie das Läuft mit dem Geschäft in China?
aber einem anscheinend nicht Volljährigen kann man das wohl hundertmal erklären....
Dir trotzdem ein schönes We, vielleicht hilft ein bisse Ruhe beim nachdenken..
Djup-i-sverige

Beitragvon josefpeter » Sa Mär 12, 2011 22:16

liest du eigentlich was man dir schreibt? woher nimmst du die informationen dass die verschrotteten teile die "GLEICHEN" sind wie deine genannten einhells? willst du das anhand der bilder des ersten postings sagen oder wie erklärst du deine überzeugung?

ja, bitte erklär mir "wie das läuft mit dem geschäft in china".

schwacher schlusssatz, mach dir mal keine sorgen um mein alter.
josefpeter

Beitragvon GüldnerG50 » Sa Mär 12, 2011 22:42

movetosweden hat geschrieben:aber einem anscheinend nicht Volljährigen kann man das wohl hundertmal erklären....

*hust hust* Denkst du, dass ein 18-jähriger so viel schlauer als ein 16- oder 17-jähriger ist?? Ich wage es jetz mal zu bezweifeln....

Nun aber zurück zum Thema...

So wie es aussieht, liegen die Dinger unterm Einhell, Atika,... Niveau.... Das sind halt billigste Kopien von uralten Stihl-Sägen... Die werden halt in China in irgend einem Hinterhof zusammengebastelt für paar Euros und werden mit 200% Gewinn hier bei uns verkauft.... *ironie* Aber warum auch nicht.... Die Kinderchen, die die zusammenschrauben haben paar Kröten und können sich ne Schüssel Reis oder Nudelsuppe leisten und tragen zur Familienernährung bei, der Produzent verdient gut dran und kauft sich nen schönen Audi oder BMW oder Benz, der Importeur ebenfalls, und dann bekommt der Händler auch noch was.... Und zum Schluss freuen wir uns drüber ne billige Säge zu haben, die so ähnlich wie ne Markensäge aussieht.... Der Einzige, der da etwas leidet is Stihl und die Preise die die in D verlangen, da gehört es denen nicht anders, obwohl ich Stihl-Anhänger bin, find ich sowas unverschämt und ich hoff, die Heinis lesen sowas öfters....

movetosweden hat geschrieben: trotzdem ein schönes We

ZUSTIMMUG!!!!

Grüße

Flo
GüldnerG50

Beitragvon Djup-i-sverige » So Mär 13, 2011 0:16

liest du eigentlich was man dir schreibt? woher nimmst du die informationen dass die verschrotteten teile die "GLEICHEN" sind wie deine genannten einhells? willst du das anhand der bilder des ersten postings sagen oder wie erklärst du deine überzeugung?

ja, bitte erklär mir "wie das läuft mit dem geschäft in china".

Also ganz einfach ich wende mich an den Hersteller in China (daran das es das gleich Grundmodelll ist kann ich an Öltank,Kettendeckel/Handgriff/Auspuff festmachen), sagen denen ich will die 50ccm Säge mit dem und dem Vergaser (Preissache Walbro oder Kama oder chinesisches Eigenmarke),Schwertlänge,und Kettenteilung Schwertmarke (Meist Oregon oder Eigenmarke) dann will ich die Verkleidung Modell rundlich oder Eckig, Farbkombination so oder so, ach ja und druckt mir den Namen sowieso drauf/legt die BA entsprechend bei,Ich nehm dann mal 1-2-3-4 Paletten (Einhell/Atika wahrscheinlich einiges mehr) ab, jetzt reden wir über den Preis..
So und nicht anders und die Leute von einhell, atika und co lassen keine Schlangenbeschwörer über die Dinger damit die besser laufen oder sicherer werden, ok sie investieren evtl. in Abnahmen (die wahrscheinlich bei diesen fehlten) was aber nicht heißt das an den Sägen irgendwas anders ist.
Aber glauben tust du halt auch nur was du willst. (Ich hatte mit Chinesischen Motorgeräte,bzw. Pocketbikes gehandelt ich weiß schon wie das läuft...

*hust hust* Denkst du, dass ein 18-jähriger so viel schlauer als ein 16- oder 17-jähriger ist?? Ich wage es jetz mal zu bezweifeln....

stimmt auch wieder und dir auch ein schönes Wochenende.
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » So Mär 13, 2011 0:20

Das sind halt billigste Kopien von uralten Stihl-Sägen

Das stimmt allerdings nicht, lass dich ned von der Farbkombi täuschen. Also am allernächsten kommt ihnen von den europäischen Sägen noch die Husqvarna 55.(Natürlich nur von der Optischen Anmutung, nicht von der Qualität)
Djup-i-sverige

Beitragvon GüldnerG50 » So Mär 13, 2011 9:06

Hallo.

Im ersten Bild, hängt unten rechts eine aus dem Greifer.... Rein optisch hat die mit ner 55er Husqvarna garnix zu tun. Das rausstehende Lüftergehäuse hatten doch die großen alten Stihl (Contra, 070, 090), oder täusch ich mich da jetz?? Irgendwie is das ne Mischung aus Stihl, Husqvarna und Sachs-Dolmar....

Grüße

Flo
GüldnerG50

VorherigeNächste

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft