Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 20:17

»Kettensägenmassaker«

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: »Kettensägenmassaker«

Beitragvon Jet 3 » So Mär 13, 2011 9:27

Früher (90er) hatte ich mal mitbekommen das es weltweit nur ZWEI Motorsägenketten und Schwerthersteller gibt .
Halt Stihl und Oregon .Gibts mitlerweile noch andere ? Wahrscheinlich schon .Irgend so No Name aus weis der Geier wo .
Jet 3

Beitragvon Holzwurm68 » So Mär 13, 2011 16:54

Hallo
Also der Motorsägenhändler meines Vertrauens meinte zu den China Stihl Sägen. Sie hätten schon einige Kunden gehabt die ihm solch eine Säge zur "Reparatur" gebracht hätten.Nur bei einer verbogenen Kurbelwelle ist nix mehr zu machen, soviel zum Thema China Sägen.
Holzwurm68

Beitragvon brainfart » So Mär 13, 2011 18:12

> Die werden halt in China in irgend einem Hinterhof zusammengebastelt für paar Euros und werden mit
> 200% Gewinn hier bei uns verkauft

Also genau so wie Stihl das auch macht, sonst könnten die ihre Sägen nicht mit Gewinn für die Hälfte unserer Listenpreise in den USA verkaufen.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Justice » So Mär 13, 2011 20:41

movetosweden hat geschrieben:
[Also ganz einfach ich wende mich an den Hersteller in China (daran das es das gleich Grundmodelll ist kann ich an Öltank,Kettendeckel/Handgriff/Auspuff festmachen), sagen denen ich will die 50ccm Säge mit dem und dem Vergaser (Preissache Walbro oder Kama oder chinesisches Eigenmarke),Schwertlänge,und Kettenteilung Schwertmarke (Meist Oregon oder Eigenmarke) dann will ich die Verkleidung Modell rundlich oder Eckig, Farbkombination so oder so, ach ja und druckt mir den Namen sowieso drauf/legt die BA entsprechend bei,Ich nehm dann mal 1-2-3-4 Paletten (Einhell/Atika wahrscheinlich einiges mehr) ab, jetzt reden wir über den Preis..
So und nicht anders und die Leute von einhell, atika und co lassen keine Schlangenbeschwörer über die Dinger damit die besser laufen oder sicherer werden, ok sie investieren evtl. in Abnahmen (die wahrscheinlich bei diesen fehlten) was aber nicht heißt das an den Sägen irgendwas anders ist.
Aber glauben tust du halt auch nur was du willst. (Ich hatte mit Chinesischen Motorgeräte,bzw. Pocketbikes gehandelt ich weiß schon wie das läuft...

Die Aussage stimmt so nicht ganz. Einhell konstruiert selber. Sicherlich auch mit bereits vorhandenen Bauteilen.
Justice

Beitragvon Djup-i-sverige » So Mär 13, 2011 22:28

Einhell konstruiert selber. Sicherlich auch mit bereits vorhandenen Bauteilen.

Einehll kauft in China die Ware ein ,warum sonst würde ISC (Einhell) auch für Hurricane,Herkules, Alpha Tools und wie sie alle heissen auch den Kundendienst machen?Es kann sein das sie evtl. bei den grösseren Maschien nwie Kompressor usw. die Finger selber mit drin haben...aber nicht mehr bei solchen Artikel...
Einhell ist hauptsächlich ein grosser Importeur mit Servicedienstleister für Garantiebearbeitung.(War früher noch anders, aber die Weltwirtschaft zwingt halt sich zu orientieren)
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon amwald 51 » So Mär 13, 2011 22:37

servus mitanand
Fendt-Deutz-Fan hat geschrieben:Guten Morgen,
die hatten aber ein Eigengewicht (4000 Kettensägen zu 20 t).
Wie gesagt, Schrott!!!!
Gruß
Kurt

... waren noch keine ketten drauf :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » So Mär 13, 2011 23:03

servus mitanand
GüldnerG50 hat geschrieben:Hallo.
Im ersten Bild, hängt unten rechts eine aus dem Greifer.... Rein optisch hat die mit ner 55er Husqvarna garnix zu tun. Das rausstehende Lüftergehäuse hatten doch die großen alten Stihl (Contra, 070, 090), oder täusch ich mich da jetz?? Irgendwie is das ne Mischung aus Stihl, Husqvarna und Sachs-Dolmar....
Grüße
Flo

... damit kann jedem der drei markenanhänger mit einem einheitsmodell gedient werden. ostasiatische philosophie 8) 8) 8) 8) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Rancher# » So Mär 13, 2011 23:12

Einhell LÄSST in China produzieren!
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-47004624.html
Alle Beiträge erfolgen ohne Gewähr. Alles meine persönliche Einschätzung.
Rancher#

Beitragvon josefpeter » So Mär 13, 2011 23:55

movetosweden hat geschrieben:Also ganz einfach ich wende mich an den Hersteller in China (daran das es das gleich Grundmodelll ist kann ich an Öltank,Kettendeckel/Handgriff/Auspuff festmachen), sagen denen ich will die 50ccm Säge mit dem und dem Vergaser (Preissache Walbro oder Kama oder chinesisches Eigenmarke),Schwertlänge,und Kettenteilung Schwertmarke (Meist Oregon oder Eigenmarke) dann will ich die Verkleidung Modell rundlich oder Eckig, Farbkombination so oder so, ach ja und druckt mir den Namen sowieso drauf/legt die BA entsprechend bei,Ich nehm dann mal 1-2-3-4 Paletten (Einhell/Atika wahrscheinlich einiges mehr) ab, jetzt reden wir über den Preis..
So und nicht anders und die Leute von einhell, atika und co lassen keine Schlangenbeschwörer über die Dinger damit die besser laufen oder sicherer werden, ok sie investieren evtl. in Abnahmen (die wahrscheinlich bei diesen fehlten) was aber nicht heißt das an den Sägen irgendwas anders ist.
Aber glauben tust du halt auch nur was du willst. (Ich hatte mit Chinesischen Motorgeräte,bzw. Pocketbikes gehandelt ich weiß schon wie das läuft...

nur weil man mal mit chin. geräten gehandelt hat, heißt das noch lang nicht das man wirklich einblick hat wie dort in großem stil gehandelt wird.
außerdem glaub ich kaum dass sich die für losgrößen in form einer palette interessieren.

was hast du gehandelt? selbst fertigen lassen oder nur irgend vorhandes zeug einfach von einem importeur eingekauft und dann verramscht?
wie war das feedback der kunden? sicher bestens. aber der händler ist ja nun eh nicht mehr vor ort :lol:
josefpeter

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Mär 14, 2011 8:08

@josefpeter, einfach mal gute Nacht, mit dir hats keinen Sinn zu diskutieren weil du ja das Weltwissen in dir vereinst, und kein Anderer soviel wissen kann wie du.Träum weiter von deinem perfekten Ich. :roll: :roll: :roll: :roll: n8
Einmal an Größe gewinnen um einen Blick übern Tellerrand wäre durchaus mal was...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon josefpeter » Mo Mär 14, 2011 22:22

danke hab sehr gut geschlafen.

ähm sieht so deine antwort aus wenn du nichts mehr zu sagen weißt?

du guter schwede hast ja geschrieben du weißt so gut bescheid wie man mit den chinesen geschäfte macht. dann bringst du so eine "kindergeschichte", wie dir die sachen zusammenpassen, fragt man nach wie du das gemacht hast, kommt keine antwort. nun, ist das dein tiefer einblick gewesen?

was meinst du mit tellerrand? worauf beziehst du das? weil ich dir deine gute-nacht-china-geschichten nicht so ohne weiteres abkaufe?
josefpeter

Beitragvon Kormoran2 » Di Mär 15, 2011 1:13

@ Josefpeter: Eure Privatfehde in allen Ehren, aber: alle User hier, die das ertragen müssen, kot.. das an. Spar dir doch deine ätzende Polemik, reagiere dich in einem anderen Forum ab, von mir aus in einem Psycho-Forum.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Jet 3 » Di Mär 15, 2011 7:53

Ja wenn man aufmerksam durchlist ,und ein Gedächtnis verfügt das auch länger wie 7 Tage noch Informationen behält ,dann bekommt
man eine gewisse Vorstellung zum Thema "alter Schwede" .
Manche raffens ,manche halt nicht .
Jet 3

Beitragvon Justice » Di Mär 15, 2011 8:36

Der Landtreff ist wie das Privatfernsehen. 90% sind nicht brauchbar.

Manche glauben halt auch dem Privatfernsehen und sind nicht in der Lage sich ihre eigenen Gedanken zu machen.

Und damit meine ich jetzt explizit nicht movetosweden. Der sieht die Sache mit Chinaprodukten wenigstens realistisch.
Justice

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Mär 15, 2011 8:45

weil ich dir deine gute-nacht-china-geschichten nicht so ohne weiteres abkaufe

Du musst mir weder was abkaufen, noch was glauben, :wink: n8
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft