Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 20:17

»Kettensägenmassaker«

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

»Kettensägenmassaker«

Beitragvon Fadenfisch » Sa Mär 12, 2011 0:42

»Kettensägenmassaker« – Schrott zu Schrott gemacht.

Gefährliche No-Name Kettensägen.
In Darmstadt sind rund 4000 defekte Kettensägen zu 20 Tonnen Schrott zerkleinert worden. Die gefährlichen No-Name Kettensägen aus Asien wurden von fahrenden Händlern an der Haustür, auf Flohmärkten oder über das Internet angeboten.

Die in Asien hergestellten Kettensägen waren im vergangenen Jahr bei einem Importeur im Rhein-Main Gebiet beschlagnahmt worden, nun hat die Marktüberwachung des Regierungspräsidiums Darmstadt ihre Vernichtung angeordnet.

Drei große Container voller Kettensägen »mit kraftvoll klingenden Phantasiemarkennamen« sind nun das, was sie schon immer waren: Schrott.Sachverständige hatten schwere Sicherheitsmängel festgestellt, wie das Regierungspräsidium am Freitag berichtete: Die Bremszeit war zu lang, Handschutz und Griff zerbrachen leicht, die Abgaswerte waren mangelhaft.

Am Donnerstag wurden sie dem Shredder überantwortet. Fahrende Händler hatten die gefährliche Ware an der Haustür und auf Großmarktparkplätzen, auf Flohmärkten oder über das Internet angeboten – oft auch zusammen mit mangelhaften Notstromaggregaten.

1146128_1_2wob4208.jpg.0.jpg
1146128_1_2wob4208.jpg.0.jpg (47.27 KiB) 3138-mal betrachtet

1146126_1_Kettensgenshredder_11.jpg
1146126_1_Kettensgenshredder_11.jpg (43.04 KiB) 3138-mal betrachtet

1146128_1_2wob4208.jpg.0.jpg
1146128_1_2wob4208.jpg.0.jpg (47.27 KiB) 3138-mal betrachtet
Dateianhänge
1146124_1_Kettensgenshredder_31.jpg
1146124_1_Kettensgenshredder_31.jpg (56.46 KiB) 3138-mal betrachtet
Fadenfisch

Re: »Kettensägenmassaker«

Beitragvon abu_Moritz » Sa Mär 12, 2011 1:55

STIHL wird sich sicher auch freuen, aber das sind sicher nur wenige die sie da erwischt haben...
ob die auch alle das TÜV und GS Zeichen drauf hatten?
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon Haertsfelder » Sa Mär 12, 2011 5:46

TÜV und GS Zeichen schützen in dem Fall nicht vor Verschrottung :klug:
Haertsfelder

Beitragvon Fendt-Deutz-Fan » Sa Mär 12, 2011 5:51

Guten Morgen,

die hatten aber ein Eigengewicht (4000 Kettensägen zu 20 t).

Wie gesagt, Schrott!!!!

Gruß

Kurt
Fendt-Deutz-Fan

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mär 12, 2011 7:55

So kann man natürlich auch die einheimische Wirtschaft fördern, hoffentlich pressen sie in China ein paar Benz :twisted: .
Die erfüllen nämlich beileibe nicht die Forderung nach sinnvollem Verbrauch.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Jet 3 » Sa Mär 12, 2011 8:00

Tätäh ....................und wieder ein sehr kluger Beitrag von unserem schwedischen Freund.....................
Jet 3

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mär 12, 2011 8:14

@ Jet3, Ranger# Multinicky...musste jetzt erst die Ingnorierfunktion deaktivieren um dein en Erguß zu lesen, wer konträre Meinungen nicht akzeptieren kann und die Person angreifen muss, dem fehlen einfach die Argumente... und jetzt wieder ab in igno... n8

Ausserdem hilft es Stihl gar nix weil diejenigen die jetzt keine solche bekommen gehen halt in den baumarkt und kaufen sich ne Einhell, Atika,Hurricane,etc. Wobei es sich um die gleichen Geräte handelt und nur ein paar mehr Zwischenhändler und Instituotionen daran mitverdienen. :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon fichtenmoped » Sa Mär 12, 2011 11:13

movetosweden hat geschrieben:So kann man natürlich auch die einheimische Wirtschaft fördern, hoffentlich pressen sie in China ein paar Benz :twisted: .

Ich habe so einen Schluckspecht, der säuft sage und schreibe 6,4 Liter pro 100 Kilometer, zu 95 % Kurzstreckenverkehr.

Gruß aus Oberbayern
Franz
Wer einmal Stihlt, Stihlt immer wieder......
geklaut aus dem Fendt Dieselroß Forum
fichtenmoped

• YIM

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mär 12, 2011 11:18

ja genau,ich nehm das kleinste Modell ausm Konzern, was braucht ein Fox, ein Cuore?ein Smart? :wink: 8)
Und schon bisste wieder hinten dran...
Djup-i-sverige

Beitragvon TomDeeh » Sa Mär 12, 2011 11:29

movetosweden hat geschrieben:So kann man natürlich auch die einheimische Wirtschaft fördern, hoffentlich pressen sie in China ein paar Benz :twisted: .

Hi ,
illegal importierte Wagen in PRC werden in der Tat verschrottet. Mir blutete das Herz , als ich mal ne Reihe hübscher W140 ( ein richtig geiler mit WALD-Umbau war auch dabei) gesehen hab , die verschrottet wurden.
Plagiate werden in PRC dagegen locker gesehen. Schau Dir mal die BAIC301Z , Huanghai Landscape und den BYD S8 an.NAchahmung ist halt doch die höchste Form der Anerkennung.
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mär 12, 2011 11:39

Jetzt Tom hast es geschrieben:

NAchahmung ist halt doch die höchste Form der Anerkennung
Djup-i-sverige

Beitragvon Murkser » Sa Mär 12, 2011 14:52

movetosweden hat geschrieben:ja genau,ich nehm das kleinste Modell ausm Konzern, was braucht ein Fox, ein Cuore?ein Smart? :wink: 8)

Welcher Konzern baut denn den Smart?
Bzw. ist denn eine C-Klasse(Annahme bei 6,4 Litern) tatsächlich der kleinste Mercedes?

Aber warum sollte China was gegen Deutsche Autos haben, ein großer Teil der Einzelteile stammt vermutlich eh von denen...

mfg
Der MURKSER
Murkser

Beitragvon fichtenmoped » Sa Mär 12, 2011 16:00

Murkser hat geschrieben:
movetosweden hat geschrieben:ja genau,ich nehm das kleinste Modell ausm Konzern, was braucht ein Fox, ein Cuore?ein Smart? :wink: 8)

Welcher Konzern baut denn den Smart?
Bzw. ist denn eine C-Klasse(Annahme bei 6,4 Litern) tatsächlich der kleinste Mercedes?

Aber warum sollte China was gegen Deutsche Autos haben, ein großer Teil der Einzelteile stammt vermutlich eh von denen...

mfg

In meinem Fall ist es ein B 180 CDi.

Gruß
Franz
Wer einmal Stihlt, Stihlt immer wieder......
geklaut aus dem Fendt Dieselroß Forum
fichtenmoped

• YIM

Beitragvon Fassi » Sa Mär 12, 2011 16:15

ja genau,ich nehm das kleinste Modell ausm Konzern, was braucht ein Fox, ein Cuore?ein Smart?

Da wäre ich jetzt vorsichtig. Da gabs vor Jahren als der 3l Lupo aufkam mal einen Test einer Autozeitung, da haben sie nen Benz (irgendeine der mittleren E- Klassen, ich mein 220) dagegen antreten lassen und beide gleich gefahren (also sparsam, damit der Lupo auf seine 3l kam). Tja, die E-Klasse hat nur etwas über einen Litter mehr gebraucht. So viel sparsamer sind die kleinen Böcke auch nicht (der Golf [IV, 1,4er] meiner Mutter braucht bei entsprechender Fahrweise nur knapp 0,5l weniger wie mein A4 [B6 2,5TDI]; dafür hab ich in meinen keine Kreuzschmerzen bei längeren Fahrten).

Und ob die Billigchinesenkettensägen wirklich mit den westlichen Sägen (Stihl, Dollmar, Husquvana) mithalten können, wag ich jetzt mal anzuzweifeln.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Mär 12, 2011 16:19

Und ob die Billigchinesenkettensägen wirklich mit den westlichen Sägen (Stihl, Dollmar, Husquvana) mithalten können, wag ich jetzt mal anzuzweifeln

Eben, meine Rede, warum dann der ganze Terz? Wie gesagt die gleichen Modelle werden von Einhell etc. auch (LEGAL)verkauft.... und wer echt so behämmert ist und meint er habe mitsowas ne echte Stihl gekauft, naja dem gehörts ned anders...
Und ich weiß ja den Leuten gefällts ja wenn der Nachbar meint man habe ne Stihl,Ne Rolex, nen BOSS Anzug und echte Gemälde... :wink:

Statussymbolik ist eine weitverbreitete Krankheit (Danke Dacia für diesen Begriff :mrgreen: )

(der Golf [IV, 1,4er] meiner Mutter braucht bei entsprechender Fahrweise nur knapp 0,5l weniger wie mein A4 [B6 2,5TDI]; dafür hab ich in meinen keine Kreuzschmerzen bei längeren Fahrten).

Du weißt doch ,nicht Äpfel mit Birnen, nicht Benziner mit Diesel vergleichen...
Djup-i-sverige

Nächste

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft