Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Jan 18, 2026 7:52

Kinder mit einbinden

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Kinder mit einbinden

Beitragvon LUV » Di Jul 28, 2015 9:40

777 hat geschrieben:Das der Stall einen gewissen Duft mitbringt, ist normal, aber deswegen rummaulen geht nicht .
Wer macht denn ihr Leben erst möglich, wer ist der Ernährer der Familie ?
Woher kommt das alles(Schlaraffenland oder was ?) ?
Doch von eurem Hof, oder ?

Mit dem Problem würde ich erheblich sensibler umgehen....ich kenne das aus meiner Kindheit. Wenn die Landwirtschaft und damit die eigenen Eltern sowieso schon am Pranger stehen, weil Landwirtschaft medial ein nogo ist, dann muss man Teenies nicht auch noch dem Stigma des "stinkenden Bauern" aussetzen. In der heutigen Gesellschaft ist das "Riechen" eines der letzten Tabus, darüber sollte man ernsthaft nachdenken, das kann Teenies zur Verzweiflung bringen.
Hier hilft keine Vorhaltung und kein Hinweis auf den Ernährer, das macht es eher noch schlimmer. Es sollte versucht werden, die Freunde von ihr so einzubinden, dass sie stolz auf die Eltern und deren Arbeit und damit auf ihre eigene Herkunft sein kann Sonst geschieht genau das Gegenteil und sie wird euch den Rücken kehren.....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon T5060 » Di Jul 28, 2015 9:52

Das kommt immer drauf an wie man den Kindern die Landwirtschaft vorlebt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Di Jul 28, 2015 10:06

T5060 hat geschrieben:Das kommt immer drauf an wie man den Kindern die Landwirtschaft vorlebt.

Nicht alles ist vorlebbar...vieles wird hormonell so auf den Kopf gestellt, dass dein gutes Vorbild im Eimer landet. Wie schon andere geschrieben haben, gibt es unterschiedliche Ausprägungen von Pubertät....wir hatten bei 3 Kindern auch 3 gänzlich unterschiedliche Ausprägungen. Diese Phase des Lebens ist meines Erachtens so entscheidend, dass man schon etwas sensibel sein sollte, heißt ja nicht, dass man sich selbst verbiegen muss und soll. Aber mag jeder für sich beurteilen.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon steyr8100chrisi » Di Jul 28, 2015 21:41

Ich kann nur von der Entwicklung von meinem Bruder denken

Bis vor ein paar Monaten wollte er nix mit dem Hof zu tun haben, und hat sich lieber in seinem Zimmer verkrochen als uns zu helfen.
Doch dann hat es anscheinend bei ihm gefunkt, und nun ist er nicht zu bremsen
Wenn ich zu ihm sage, dass wir gleich raus aufs Feld fahren, sitzt er schon am Schlepper und wartet ungeduldig bis ich endlich komme.
Und mittlerweile ist es für ihn selbstverständlich, dass er uns hilft und fährt auch sehr viel auf den Feldern

Es ist wohl bei jedem unterschiedlich, ab wann der Funke zünded
steyr8100chrisi

Beitragvon landlady73 » Mi Nov 04, 2015 11:46

Hallo

Ich denke es ist wichtig mit seinen Kids Freizeit zu verbringen, sie aber auch mit in den Alltag zu integrieren. Daran ist nichts falsche, man kann sie je nach Entwicklung unterschiedlich mit einbinden. Es soll noch Spass . Überfordert hat man sie glaich un dann haben sie keine Lust mehr. Wenn du wissen willst wie du die Freizeit oder eben auch wieviel du ihnen zumuten kannst erfahren willst, dann schau dir diesehttp://www.biggis-kinderseite.de/babyschuhe-haekeln-leicht-gemacht/ Seite mal an. Da bist du auf der sicheren Seite und überlastest ihn nicht.

Viel Spass beim schaffen und chillen
landlady73

Beitragvon PiaPi » Do Nov 26, 2015 11:59

Ist das nicht normal das Kinder in dem Alter so sind. So sind die meisten Kinder egal in welchem Umfeld sie aufwachsen, Eltern sind ihnen peinlich :) Ist es denn so wichtig dass die Kinder das übernehmen was ihr macht? Jeder sollte sein eigenen Weg gehen. Es kann aber durchaus möglich sein das die Kinder wenn sie älter sind doch noch Interesse daran haben, falls nicht sollte es keine Tragödie sein.
PiaPi

Vorherige

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit