Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:44

Kinder

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Kinder

Beitragvon Stoapfälzer » So Mär 17, 2013 10:41

Nordhesse hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=TgytqiKmA1M

ha ha :mrgreen: ja da ist viel wahres dran
Erziehung besteht zu 90% ja eh aus Erpressung und Nötigung, also... :roll:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Piet » So Mär 17, 2013 10:43

frank1973 hat geschrieben:Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege,aber könnte es sein daß z.b. gerade in der Stadt wo eben Werstätten für Kaninchenställe,Bäume um Baumhäuser zu bauen usw. fehlen die Zahl der sog. hyperaktiven Kinder um ein vielfaches höher ist als auf dem Land? Kann es sein daß man vielleicht gar keine besonderen Schulen,Programme usw. für solche Kinder bräuchte sondern nur etwas mehr Platz wo sie z.b. aus nem alten KInderwagen ne Seifenkiste bauen können,solche dinge eben.

Das stimmt schon.
Ich hatte hier schon 2 ca. 15jährige Jungs mit Adsh die auch eine hohe Gewaltbereitschaft hatten.
Plötzlich in der Einöde, ohne Handy, ohne Computer und ohne Fernseher, stattdessen mit "sinnvoller" ermüdender Tätigkeit, wurden beide viel ruhiger! Medikamente die über Jahre, in hohen Dosen gegeben wurden, wurden abgesetzt.
Das ist natürlich alles viel komplexer, aber die Richtung ist klar erkennbar!
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Djup-i-sverige » So Mär 17, 2013 10:50

Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege,aber könnte es sein daß z.b. gerade in der Stadt wo eben Werstätten für Kaninchenställe,Bäume um Baumhäuser zu bauen usw. fehlen die Zahl der sog. hyperaktiven Kinder um ein vielfaches höher ist als auf dem Land? Kann es sein daß man vielleicht gar keine besonderen Schulen,Programme usw. für solche Kinder bräuchte sondern nur etwas mehr Platz wo sie z.b. aus nem alten KInderwagen ne Seifenkiste bauen können,solche dinge eben.

Das geht ja schonmal gar nicht, weil es sich dann nicht u TÜV/GS gepürftes Spielgerät handelt.. :roll: :roll: :roll: :mrgreen:
Mir kommts aber auch so vor, unser Kleiner will auch raus, streunt durch unsern Wald, und die Erfahrung hat gezeigt, das manch einfacher Ast mehr Aktivität fördert als teuer gekauftes Spielzeug...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon frank1973 » So Mär 17, 2013 11:11

Djup-i-sverige hat geschrieben:Das geht ja schonmal gar nicht, weil es sich dann nicht u TÜV/GS gepürftes Spielgerät handelt.
Stimmt nicht ganz was du schreibst.:klug: Meine ganzen Werkzeuge um Maschinen wie z.b. Bohrmaschine,Schleifmaschine,Akkuschrauber haben alle ein GS Zeichen,sogar auf den Treckern ist ein TÜV-Stempel. :klug:
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon 4 zu 4 » So Mär 17, 2013 11:12

SHierling hat geschrieben:Ich war auch so ein Kind, das "immer aufgedreht" war, damals gab's dagegen Glutamin Verla (!) und man "flog" von der Grundschuler auf's Gymnasium, damit man was zu tun bekam.

What :shock:
Bist Du vorzeitig aufs Gymnasium gekommen?
Donnerwetter, alter Schwede :gewitter:
4 zu 4

Beitragvon Djup-i-sverige » So Mär 17, 2013 11:18

Stimmt nicht ganz was du schreibst. Meine ganzen Werkzeuge um Maschinen wie z.b. Bohrmaschine,Schleifmaschine,Akkuschrauber haben alle ein GS Zeichen,sogar auf den Treckern ist ein TÜV-Stempel.

Und die Seifenkiste hast du dann zum TÜV gebracht für ne ABE und Bremsencheck? :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Stoapfälzer » So Mär 17, 2013 11:30

Djup-i-sverige hat geschrieben:
Stimmt nicht ganz was du schreibst. Meine ganzen Werkzeuge um Maschinen wie z.b. Bohrmaschine,Schleifmaschine,Akkuschrauber haben alle ein GS Zeichen,sogar auf den Treckern ist ein TÜV-Stempel.

Und die Seifenkiste hast du dann zum TÜV gebracht für ne ABE und Bremsencheck? :mrgreen:

Ich stell mir grad so nen 5 jährigen Knirps vor der seine Seifenkiste an na Schnur hinter sich herzieht und grad in den Tüvhof einbiegt wie die wohl reagieren :lol:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Welfenprinz » So Mär 17, 2013 11:42

Djup-i-sverige hat geschrieben: und die Erfahrung hat gezeigt, das manch einfacher Ast mehr Aktivität fördert als teuer gekauftes Spielzeug...

eine der "schönsten" Erfahrungen der Kindererziehung. Dass irgendein zufällig herumliegendes Kabelende die kleinen Scheisser stundenlang mehr fesselt als alles teuer geschenktes oder gekauftes pädagogisch wertvolles Lernspielzeug. :)
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon frank1973 » So Mär 17, 2013 12:03

Djup-i-sverige hat geschrieben:Und die Seifenkiste hast du dann zum TÜV gebracht für ne ABE und Bremsencheck? :mrgreen:
:D :D :D :D Ging nicht die ist vorher zusaammengebrochen. :D :D :D :D :D
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Schoki80 » So Mär 17, 2013 12:23

Bestell einen LKW weißen Sand und schon ist Ruhe! Sportverein finde ich persönlich ein Muss für jede Kindheit. Wobei nichtmal die Spezialisierung auf eine coole Sportart im Vordergrund steht. Das gute alte Kinderturnen lieben meine Kinder seid sie Krabbeln können. Und der Große ist jetzt 9! Da wird getobt, gespielt, angestanden, abgewartet...und früh zur Selbstständigkeit ermutigen. Und früh den Umgang mit allen "nein, nein, nein -Gegenständen" (Forke, Akkuschrauber, Säge...aktuell Weidemann ;-) ) üben lassen.
Und wenn es dann doch mal einen Lagerkoller zu geben droht, Wohnzimmertür schließen und einfach mal nicht hinhören.
In unserem Bekanntenkreis werden völlig normale Kinder zum Psychologen geschleppt, weil sie sich langweilen und keine Konsequenz kennen...
Schoki80

Beitragvon Djup-i-sverige » So Mär 17, 2013 12:32

Dass irgendein zufällig herumliegendes Kabelende die kleinen Scheisser stundenlang mehr fesselt

Besonders wenn 230V Wechselstrom drauf ist... :mrgreen:

ch stell mir grad so nen 5 jährigen Knirps vor der seine Seifenkiste an na Schnur hinter sich herzieht und grad in den Tüvhof einbiegt wie die wohl reagieren

Wär einen Versuch wert, mit Kamera, natürlich...

Ging nicht die ist vorher zusaammengebrochen.
Murkser... :lol: :lol: :lol: :lol:
Djup-i-sverige

Beitragvon John2140 » So Mär 17, 2013 13:34

AlterFritz hat geschrieben:Meine Kinder sind immer so aufgedreht. Ich könnte mir vorstellen, dass Entspannungsübungen helfen könnten. gibt es welche, die den Kids auch Spaß machen?

????? Hast du das in einer Doku - Soap gesehen? Also langsam verdummt die Gesellschaft wirklich. Gruss John2140
Errare humanum est!
John2140

Beitragvon John2140 » So Mär 17, 2013 14:12

John2140 hat geschrieben:
AlterFritz hat geschrieben:Meine Kinder sind immer so aufgedreht. Ich könnte mir vorstellen, dass Entspannungsübungen helfen könnten. gibt es welche, die den Kids auch Spaß machen?

????? Hast du das in einer Doku - Soap gesehen? Also langsam verdummt die Gesellschaft wirklich. Gruss John2140

P.S. Ich hab mich für Landwirtschaft, Forst, Autos usw. interessiert. Hab mitgeholfen wo es nur ging bzw. wo ich nur durfte. DDE - Deutschlands dümmste Eltern!
Errare humanum est!
John2140

Beitragvon Buschhacker » So Mär 17, 2013 20:05

stell Dir doch lieber erst mal selbst die Frage woran das liegen kann, dass die Kids aufgedreht sind!
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon automatix » So Mär 17, 2013 20:10

Buschhacker hat geschrieben:

stell Dir doch lieber erst mal selbst die Frage woran das liegen kann, dass die Kids aufgedreht sind!

woran solls liegen? Papa ist Amokbauer, der hat halt keine Zeit für die Kinder und alleine kommen die halt auf Unfug....
Badaboom
automatix
Inaktiv

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic