Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:03

Kindergeburtstag auf Bauernhof

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Kindergeburtstag auf Bauernhof

Beitragvon Sturmwind42 » So Apr 14, 2024 19:44

So wenn die Sonne scheint dann kommen die etwas größeren Stadtkinder (24 j.) raus aufs Land zum Fohlen kucken . .
Und logisch das die da Sicherheitsschuhe tragen um nicht verletzt zu werden !
Also sehr vorbildlich !
20240414_182845.jpg
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » So Apr 14, 2024 20:18

Eine nicht vorhandene Zehenschutzkappe kann nie versagen.
100 Punkte für der Schuhhersteller. :lol: :lol: :lol:
Das Bild hätte ich aber nicht nur wegen der menschlichen Füße nie so eingestellt. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon 240236 » So Apr 14, 2024 22:03

Ich wollte es nicht schreiben. Dieses Fohlen ist meiner Meinung (oder das Bild täuscht) sehr Durchtrittig.
240236

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Apr 15, 2024 6:06

langholzbauer hat geschrieben: Das Bild hätte ich aber nicht nur wegen der menschlichen Füße nie so eingestellt. :wink:

Warum ? Dürfen nur Idealfälle eingestellt werden ?
Zwar OT, aber wenn schon , dann hier die Aufklärung : Das Fohlen kam 3 Wochen zu früh ( dieses Jahr schon mehrfach gehört ) , es ist auf dem Bild keine 36 Stunden alt und weich fundamentiert , das sehe ich auch !" Durchtrittig ist was anderes, wenn dann hier vorständig ! In ein paar Tagen sieht das ganz anders aus !
Aber noch weiter ausgeholt ist es ein wissenschaftliches Wunder : Stute wurde nicht mehr tragend, ich konnte es nicht fassen -- TA ---> eine Uterusbiopsie könnten wir noch nach UNi Leibzig schicken ! Gemacht getan mit dem Ergebnis, das die Stute nur unter 10 % Chance hat aufzunehmen , und wenn dann der Gefahr des Abort .
Wegen derart schlechten Aussichten : Eigenen Junghengst von der Weide geholt , der war zweimal drauf und TRAGEND !
Das finde ich richtig schön !
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Apr 15, 2024 6:10

240236 hat geschrieben:Ich wollte es nicht schreiben. Dieses Fohlen ist meiner Meinung (oder das Bild täuscht) sehr Durchtrittig.
Falls du das Fohlen in rosa meinst , das nennt sich glaub Kippfuss . ;-)
Sturmwind42

Beitragvon 240236 » Mo Apr 15, 2024 6:53

Sturmwind42 hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:Ich wollte es nicht schreiben. Dieses Fohlen ist meiner Meinung (oder das Bild täuscht) sehr Durchtrittig.
Falls du das Fohlen in rosa meinst , das nennt sich glaub Kippfuss . ;-)
Die hat doch einen "Hallux"
240236

Beitragvon Sturmwind42 » Di Apr 16, 2024 11:12

langholzbauer hat geschrieben:Das Bild hätte ich aber nicht nur wegen der menschlichen Füße nie so eingestellt. :wink:
Ich warte immer noch auf eine Erklärung , das wäre nur fair . Ich hoffe ich kann dazulernen ;-)
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Di Apr 16, 2024 15:33

Das Fohlen steht sicher heute schon besser?
Wenn verkappte Tierschützer über das Bild stolpern, wird sowas gern ohne zu hinterfragen, als Beweis für " Qualzucht" ( aber nur für das Tier ! :wink: ) verwendet.

Aber vielleicht wäre die Fehlstellung ohne mein Kommentar auch nur einer Hand voll Lesern hier aufgefallen?

Und ganz nebenbei könnt Dich die Dame haftbar machen, wenn das auf deinem Betrieb war und etwas passiert wäre, weil Du der Halter des verursachenden Folens bist und mit dem Beitrag hier bewiesen hast, dass Du des Risikos bewusst warst. :klug:
langholzbauer

Beitragvon Sturmwind42 » Di Apr 16, 2024 19:42

langholzbauer hat geschrieben:Das Fohlen steht sicher heute schon besser?
Aber freilich , man sieht jeden Tag !
Wenn verkappte Tierschützer über das Bild stolpern, wird sowas gern ohne zu hinterfragen, als Beweis für " Qualzucht" ( aber nur für das Tier ! :wink: ) verwendet.
Unter Qualzucht würde ich verstehen : Hunde die nicht gescheit atmen können , Hunde die in jungen Jahren schon Hüftprobleme haben , was weiss ich was es da noch gibt ..
Aber sowas ? Was ist da Qualzucht ??? Ich schrieb doch dass das Fohlen zu 3 Wochen früh kam , da ist es doch akzeptabel das da was noch nicht so ist wie es sein soll . Auch die Zunge uns Nasenschleimhäute waren extrem rot ...
3 Wochen zu früh ist für eine Pferd viel ! Ich finde das aber den Umständen entsprechend eine recht gute Entwicklung ! Er ist vital , hat Freude und Neugier --- nebenbei , hinten ist es noch viel schlimmer .
Aber vielleicht wäre die Fehlstellung ohne mein Kommentar auch nur einer Hand voll Lesern hier aufgefallen? ich hoffe du meinst nicht mich ---
Und ganz nebenbei könnt Dich die Dame haftbar machen, wenn das auf deinem Betrieb war und etwas passiert wäre, weil Du der Halter des verursachenden Folens bist und mit dem Beitrag hier bewiesen hast, dass Du des Risikos bewusst warst. :klug:
Die Dame macht gar nix diesbezüglich ! Da sei dir sicher , sonst wäre sie nicht hier bei mir . Man kann sich nur wünschen das da mal ein Fohli drauf tritt , ähnlich der heissen Herdplatte !
Ich könnte jetzt noch die Eigenleistung der Mutter und der mütterlichen Halbgeschwister auflisten , ich lass es aber , es könnte unglaubhaft klingen für dich ;-) .
Wie es aussieht hat der junge Mann auch bereits einen jungen Mann der ihn haben möchte . Schau mer mal , die Kohle wäre da nicht das Problem ..
Der wird, wie viele andere seiner Geschwister seinen Weg gehen , da bin ich zuversichtlich ! Seine Oma mit jetzt 33 Jahren und 17 eigenen Kindern passt mit auf ihn auf und hilft ihn zu erziehen ! ( ich hoffe du denkst über den letzten Satz etwas nach )
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Di Apr 16, 2024 20:55

Um das Fohlen mach ich mir bei Dir ganz sicher keine Sorgen! :wink:
:prost:
langholzbauer

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Apr 17, 2024 15:01

langholzbauer hat geschrieben:Um das Fohlen mach ich mir bei Dir ganz sicher keine Sorgen! :wink:
:prost:
Na dann ist ja gut Danke ... puhhh , ez fällt mir ein Stein von Herz ;-) . Ich dachte ich bekomme schon wider eine Lehrstunde ...... es hies ja mal ( von Leuten deren Pferde keine 15 Jahr alt wurden ) ich betreibe Raubbau an der Stute , jaja , deshalb ist sie wohl so alt geworden ..
Sturmwind42

Vorherige

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit