Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 17:41

Kleine Heu ballen

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Kleine Heu ballen

Beitragvon SchlueterBaer » Do Feb 25, 2010 20:58

moin moin, 1,80 für einen der 400 ballen????? wo wären die ballen denn abzuholen??? und wäre es erstschnitt???

ich habe keine lust mir die ganzen diskussionen hier durch zu lesen,

kannst dich auch per pm melden,

mfg
SchlueterBaer

Beitragvon Wubbu » Fr Mär 26, 2010 16:22

Ist zwar schon ein wenig älter der Thread, ich frag aber trotzdem nochmals nach, gibts die Heuballen noch? Und entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber in welcher Gewichtskategorie wären denn diese Ballen, also ein einzelner Ballen?
Wubbu

Beitragvon Jersey-Rind » Mo Jun 07, 2010 19:12

Echt tolle Beiträge! Worüber reden wir denn jetzt? Über Menge und Qualität? Oder über altes, überlagtertes Heu, daß schon gammelt? Zechenverseucht? (da kannste dann stundenlang Zeckenvorsorge bei dir selber machen!) Über kleine Heubunde, die so klein werden, daß du sie in der Tasche mitnehmen kannst? (nachdem der Preis ausgehandelt wurde) Reden wir über Heu, indem soviel "Scheiß" drin ist, daß selbst die Rinder es nicht mehr fressen wollen? Reden wir hier über einen fiffigen Landwirt der die schnelle "genannte Mark" machen möchte? Oder reden wir hier alle über ein faires Geschäft für beide Parteien? Bei diesem Thema bekomme ich echt "Bluthochdruck".Ich bin für ein faires "miteinander". In diesem Sinne einen schönen Tag! :evil:
Jersey-Rind

Beitragvon Frankenbauer » Mo Jun 07, 2010 22:22

Jetzt reden wir über Heu 2010, damals ging es offensichtlich um eingelagertes Heu aus 2009!
...wenn man ab und zu mal aufs Datum schaut...

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Atlantis » Fr Jun 18, 2010 9:26

Wir haben bisher auch immer 2 € pro ballen gezahlt. Erstschnitt
Atlantis

• Website

Beitragvon Rudi1630 » Fr Jun 18, 2010 14:01

Also wir zahlen unter 1,80 € für unser Heu aber wir pressen mit und laden den Wagen selber !
Wir fahren ihn auch selber zu uns und laden ab und bringen den Wagen zurück.

Damit sind beide Parteien super zufrieden, es gibt nach der Ernte ein nettes Grillen und ein Bier und wenn der LW einmal Hilfe braucht bei einer anderen Sache helfen wir selbstverständlich auch mit.

Über die Mithilfe kann da einiges geregelt werden, und nicht jeder der Pferde hält ist ein Großverdiener.
Auch nicht jeder LW hat den neusten Fuhrpark zu Hause stehen, hier arbeiten alle mit ca. 40-50 Jahre alten Pressen und Schwadern, und hier subventioniert auch keiner seine Maschinen über die Käufer.

@ henrie50 :und der arme harz 4 mann der ein paar hasen hält, der kann sich etwas gras am wegesrand mähen und wenden . das kostet nix und zeitvertreib hat er auch noch.

das ist bei uns ohne Zustimmung definitiv nicht erlaubt !! Und Rund- oder Quaderballen muss man sowohl lagern als auch händeln können, was ohne entsprechende Ausstattung auch nicht möglich ist.

Wer unter 3€ nicht verkaufen kann oder will ... ok !
Aber wenn man es dann nicht los wird und es überlagert ist was ist dann mit dem finanziellen Aufwand wer zahlt den ?

So long

Rudi
Toleranz,ist die Einsicht das es keinen Sinn hat sich aufzuregen.
Rudi1630

Beitragvon Turbo_Freak » Fr Jun 18, 2010 15:15

froschmarkus hat geschrieben:Aber Hallo,
ich finde die Preise über 2 € etwas unverschämt und 4-5 € Abzocke.
Da kann sich dann wirklich kein Kind oder Arbeitsloser noch mal ein paar Hasen halten, der keine Wiese besitzt.

MfG

Hast schonmal in Schlecker und co. geschaut was da ein sack voll heu kostet? Das ist abzocke. :roll:
Turbo_Freak

Beitragvon IHC533 » So Jun 27, 2010 21:38

Hallo,

also wir verkaufen kleine Bunde zur Saison für 1,80€ und im Winter für 2€.

Ich finde, zur Saison sind selbst 2€ übertrieben! Im Winter, ist das günstig, weil man selber die Arbeit hatte es abzustecken und es ja auch Platz benötigt.

IHC 533 :prost:
IHC533

Beitragvon lenalinde » So Mai 29, 2011 21:13

meldet sich ja doch nicht,sollte die anzeige rausnehmen!!
lenalinde

Beitragvon Welger ap12 t.s. » Mo Mai 30, 2011 23:35

ich hab letztes jahr die heuernte in lohn gemacht.. vom mähen bis pressen für 250 euro... 130 ballen hat er raus bekommen! und musste dann noch alles einsammeln!

Heuproduktion ist einfach teuer.. da kann man nicht auch noch das Produkt verschenken.
d(-_-)b

Bei Fragen bezüglich meiner Signatur oder anderem, sich bitte sofort per PN melden!
Welger ap12 t.s.

• YIM

Beitragvon Nijura » Di Mai 31, 2011 6:51

Immer wieder lustig zu sehen, wenn hier im Landtreff jemand etwas verkaufen will und "seinen" Preis nennt und viele meinen der sei zu hoch. Dabei regelt sich doch in der freien Marktwirtschaft der Preis von selbst. Ist er zu hoch, verkauft er/sie nicht, weil kein Käufer zuschlägt, wenn er/sie es wo anders günstiger bekommt.

Und nur mal so zum Heupreis. Ob sich das rechnet oder nicht, ist eine Sache der Rechenerei. Ich habe letztes Jahr 1€ pro HD-Ballen(Lieferung inklusive) gezahlt und ich habe keine kleine Menge abgenommen. Es ist wie immer eine Sache der Nachfrage und die ist hier Mau, weiöl niemand mehr Kühe oder ähnliches hat und die Bauern mehr oder weniger froh sind, das Gras los zu werden und nicht "entsorgen" zu müssen.
Wie es allerdings heuer aussieht, weiss kein Mensch, hier hat es seit Februar 20l geregnet und das Gras wächst auch dementsprechend nicht.
Ich würde lieben gerne auf Rundballen umstellen, nur habe ich dann keinen Lagerplatz.

LG Frank

PS: Ich habe sehr wohl aufs Datum geschaut. Wobei heuer sicher Heu zu Gold wird, weil ich denke es hat fast überall zu wenig geregnet.
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Beitragvon Domenika » Mi Jun 01, 2011 11:57

Hallo...

Verkauft denn nun noch jemand Heu in der Umgebung um Braunschweig?

Lg
Domenika

Beitragvon new_holland_driver » Mi Jun 01, 2011 14:51

Hallo.
Also nochmal auf die Kosten zurückzukommen, Wir verkaufen auch immer kleine HD- Ballen, verlangen pro Stück 2,70€. Darunter geht definitiv nichts mehr, auser einer nimmt 2-3 LKW Ladungen ab, hatten wir auch schon, der bekamm es um 2, 40€. Aber Niedriger nicht mehr, ich weiss nicht, was sich manche Leute hier vorstellen, die Maschinen, Reperaturen, Diesel, Arbeitszeit usw kostet das nichts? Und wenn hier einer schreibt, er versteht nicht warum wir unsere Maschinen über die anderen Leute subventionieren lassen, über wem den sonst? Also manchmal träumen hier wirklich manche von einer Welt ohne sorgen oder was? :roll:

Ps. Und wenn mal ein Kind kommt, das paar Hasen hat bekommt der das lockere Heu vom Heuboden, der muss sich des halt in Säcke tun und abholen, da verlangen wir nix, aber Ballen verschenken wir keine.
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon Seppit » Mi Jun 01, 2011 17:33

wisst ihr wie man mit heu am meisten geld macht??

man packt es in kleine tüten ab und stellt sie in er tierhandlung zum preis von 1,99
die tüte das wären ca. grob geschätzt 100 oder mehr für einen HD ballen
mehr verdienen geht mit heu glaub ich nicht :D :D :D :D :D :D
Seppit

Beitragvon new_holland_driver » Mi Jun 01, 2011 17:40

Seppit hat geschrieben:wisst ihr wie man mit heu am meisten geld macht??

man packt es in kleine tüten ab und stellt sie in er tierhandlung zum preis von 1,99
die tüte das wären ca. grob geschätzt 100 oder mehr für einen HD ballen
mehr verdienen geht mit heu glaub ich nicht :D :D :D :D :D :D

Jo, das muss aber dann 1A Spitzenqualität sein, und dass ist bei diesem Wetter und bei diesen Verhältnissen Hier in Deutschland sehr sehr schwer.. Kann mir auch Vorstellen, dass das der Grund ist, dass diese Heu so teuer ist, und Natürlich weils nur in kleinen Mengen verkauft wird.. Trotzdem ist das normal viel zu überteuert, aber es soll ja Menschen geben die sich das leisten können.. Und ausserdem kann ich mir vorstellen das die Landwirte, die dieses Heu Liefern auch nicht wirklich so viel daran verdienen.. :roll:
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Vorherige

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche