Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 17:41

Kleine Heu ballen

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Kleine Heu ballen

Beitragvon GT Fahrer » So Jan 03, 2010 20:39

Hallo ihr lieben Landwirdschaftsinteresierten;-)

Ich habe c.a. 400 Kleine heuballen zu verkaufen Das heu wurde 2009 gemäht Und unberegnet eingefahren .

Der ballen kostet 2€ Ab 20 stück nur noch 1.80€
Bei bedarf würde ich mich über eine nachricht sehr freuen
LG
Liebe Grüße Der GT Fahrer
GT Fahrer

Re: Kleine Heu ballen

Beitragvon Holder A55 » So Jan 03, 2010 22:14

Zwei Euro pro Ballen? :shock:

Puuh, ich glaub, ich mach dann dieses Jahr auch jede Menge Heu und verkaufe das...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon Murkser » So Jan 03, 2010 22:37

Holder A55 hat geschrieben:Zwei Euro pro Ballen? :shock:

Puuh, ich glaub, ich mach dann dieses Jahr auch jede Menge Heu und verkaufe das...

Manche nehmen auch drei Euro!

Auch ich würde mein HANDVERLADENES Heu nicht wesentlich unter 2€ hergeben wollen!
Der MURKSER
Murkser

Beitragvon sKarle » Mo Jan 04, 2010 8:31

2€/Ballen ist doch geschenkt, würd ich lieber verbrennen für das Geld.

Für einzelne Ballen verlang ich 5€ und alles was mehr ist geht nach Gewicht.
Bei 12€/dt sind das zwischen 2,40€ und 3€ pro Ballen.

Wenn du meinst du wirst damit reich Holder ... gerne :prost:
Dumm ist der, der dummes tut.
sKarle

Beitragvon hans g » Mo Jan 04, 2010 9:36

....ich nehme den MULCHER---das ist billiger :!:
hans g

Beitragvon Zement » So Jan 10, 2010 13:13

....ich nehme den billiger---das ist Mulcher :!:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon froschmarkus » So Jan 17, 2010 4:03

Aber Hallo,
ich finde die Preise über 2 € etwas unverschämt und 4-5 € Abzocke.
Da kann sich dann wirklich kein Kind oder Arbeitsloser noch mal ein paar Hasen halten, der keine Wiese besitzt. Ich verkaufe auch Heu. Kleine Mengen Mist für die Kleingärtner verschenke ich z.B.
Mann soll doch den kleinen Tierliebhabern nich auch noch alle Freude verderben. Die kosten müssen schon gedeckt sein, aber an denen versuchen Reich zu werden?
Bei mir kommen die Kunden noch mit dem Handwagen und nicht mit einem 5er BMW oder so.
Endschuldigung wenn ich hier meine pers. Meinung sage.
MfG
froschmarkus

Beitragvon Ede75 » So Jan 17, 2010 7:55

Hallo froschmarkus,

wenn ich gucke, um wieviel Landmaschinen in den letzten Jahren teurer geworden sind und mit welcher Begründung, finde ich es auch unverschämt, die hohen Preise jetzt noch zu fordern. Danach fragt keiner der Anbieter/Hersteller. Es wird ja gekauft. Und warum sollen wir nicht auch versuchen, den maximalen preis zu erzielen?
In der "freien" Wirtschaft wirst du so ziemlich keinen Unternehmer finden, der sich für 10€ die Stunde die Arbeit antun würde, die Heumachen in kleinen Ballen mit sich bringt (falls man sich die überhaupt dabei ausrechnen kann, wenn man einlagern/auslagern, LAGERKOSTEN (Schwund z.B.) etc. dazurechnet). Warum sollen die Bauern ihre Zeit immer unter Wert berechnen? Ich sehe es jedenfalls auch nicht mehr ein, daß ich Pferdehaltern ihr Hobby subventionieren soll. Wenn ein Nachbar kommt, und möchte nen Ballen für seine Kanickel, sehe ich es aber auch unter dem Motto eine Hand wäscht die andere.

MfG
Ede
Ede75

Beitragvon thunderstruck » So Jan 17, 2010 9:09

froschmarkus hat geschrieben:Aber Hallo,
Da kann sich dann wirklich kein Kind oder Arbeitsloser noch mal ein paar Hasen halten, der keine Wiese besitzt. Ich verkaufe auch Heu. Kleine Mengen Mist für die Kleingärtner verschenke ich z.B.
Mann soll doch den kleinen Tierliebhabern nich auch noch alle Freude verderben. Die kosten müssen schon gedeckt sein, aber an denen versuchen Reich zu werden?
Bei mir kommen die Kunden noch mit dem Handwagen und nicht mit einem 5er BMW oder so.
MfG

Ich finde Weizenpreise von über 9,50 €/dt auch Abzocke. Da kann sich kein Hartz 4-Empfänger mehr einen Fernseher mit Plasmabildschirm leisten weil das Brot zu teuer wird. Man soll doch den kleinen Leuten nicht alle Freude verderben. Die Kosten der Weizenproduktion sind zwar nicht gedeckt, aber egal. Ich liefere den billigen Weizen sogar noch selber ab. Was bin ich doof...
Die Erinnerung ist das einzige Gefängnis,
aus welchem wir nicht fliehen können.
thunderstruck

Beitragvon Hannibal » So Jan 17, 2010 12:26

Hallo,

wer kleine Ballen Heu unter 2 EUR verkauft, ist selber schuld. Da würde ich mich lieber im Sommer ins Schwimmbad legen, als bei Staub und Hitze Heu zu pressen. Bei mir geht unter 3 EUR im Kleinverkauf gar nichts. Und auch bei größeren Mengen müssen 2,50 drin sein, sonst lohnt die ganze Plackerei sich nicht. Es steht ja jedem frei, auf Rund- oder Quaderballen umzusteigen.

Hannibal
Hannibal

Beitragvon sKarle » So Jan 17, 2010 13:45

froschmarkus hat geschrieben:Aber Hallo,
MfG

Warum soll ich das Heu in kleinen Mengen billiger verkaufen als LKW-Ladungen?

Der LKW kommt einmal und normal bringen die noch 2 Leute zum laden mit.
Einzelne ballen muss ich jedesmal ins Auto schleppen und womöglich noch aufmachen und in die mitgebrachten viel zu kleinen Säcke stopfen. Und dann auch noch weniger Geld bekommen??
Dumm ist der, der dummes tut.
sKarle

Beitragvon henrie50 » Mi Feb 24, 2010 22:18

hallo ihr lieben heumacher, ich hab pferde und brauch mein heu selbst. gestattet mir aber diese gedanken. ich hab schön öfter heu eingewickelt weil es an zu regnen fing. heu ist ein luxusgut und die kosten geld. ich verkauf nichts unter 3 € . wer es nicht bezahlen will, der kann gerne woanders hingehen. und der arme harz 4 mann der ein paar hasen hält, der kann sich etwas gras am wegesrand mähen und wenden . das kostet nix und zeitvertreib hat er auch noch. gruß
Wenn nicht jetzt, wann dann?
henrie50

Beitragvon syscht » Mi Feb 24, 2010 22:37

Hallo zusammen,
also wer ein bißchen rechnen kann, wird schnell merken, dass ein Ballen unter 2 € nur eins bedeuten kann, nämlich Verlust oder bestenfalls ne Nullrechnung!!!!!
Ich hab vergangenen Sommer mein Heu direkt von der Wiese verkauft. D.h. ich hab es gemäht und bis zum Pressen hergerichtet, der Käufer hat um die Presse geschaut, das Pressen selbst direkt mit dem "Presser" abgerechnet und das Heu direkt von der Wiese geholt. Ich hab 1,80 je Ballen bekommen und die waren mehr als glücklich und haben es im Vergleich zu allen Alternativen als "Sehr günstig" bezeichnet.

Grüsse syscht
syscht

Beitragvon blacksheep54 » Do Feb 25, 2010 10:03

Hallo GT Fahrer,
also ich find 2,-- Euro pro Ballen für unverregnetes Heu sehr ok! :)
Mal ne andere Frage: Wo wäre es abzuholen und verkaufst Du auch kleine Mengen - 2 oder 3?
Danke und LG,
Barbara
blacksheep54

Beitragvon FENDT 612 LSA » Do Feb 25, 2010 15:05

Ich find das immer toll man möchte hier was verkaufen und immer kommen diese ohne Ahnung spinner und meinen das ist ja schlecht oder zu teuer!!! Aber wer mal Land gekauft hat oder pachtet für viel Geld und dann noch nen Maschinenpark hat der soll auch belohnt werden!!! Verkaufe auch keinen Siloballen unter 25 Euro ab hof!!! und kleine Ballen nur auf bestellung und dann zu 2,50 frei Haus bei uns in der nähe!! Die Laden aber selber ab!!! Verschenken können die anderen aber ich nicht!!! Land pachten ist auch nicht einfach!! Teuer Teuer teur dank dem Biogas!!! n8
Wer Fendt fährt führt!!!
FENDT 612 LSA

Nächste

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche