Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 5:44

Kleines Waldgrundstück zu versteigern

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Kleines Waldgrundstück zu versteigern

Beitragvon Phil-Elbe » Do Jan 31, 2019 1:07

Warum nicht kaufen? So kleine Stücke sind doch sogar gut, um Menschen als neuen Eigentümern Wald und Waldwirtschaft näher zu bringen. Man kann etwas Brennholz machen und Bäume pflanzen an die man sich noch erinnert und die man seinem Kind zeigen kann. Wirtschaftlich ist das wohl nicht, aber muss es das sein?
Ich hab bald auch ein 1.400 m2 Stück, weil das bei dem Verkauf einfach dazu gehörte. Ich hab das Stück nichtmals besehen und würde mich freuen, es an jemanden abgeben zu können, der es mehr schätzt und ganz andere Möglichkeiten hat, es zu gestalten.
Phil-Elbe

Beitragvon FrankeAmSofa » So Feb 03, 2019 17:19

Sottenmolch hat geschrieben:
FrankeAmSofa hat geschrieben:...und auch keine Grundsteuer bei einem so kleinen Grundstück.

Aus welchem Grund? Habe auf die Schnelle nichts zum Nachlesen gefunden. Wir sind bei Grundsteuer A.

Mir ist nur der Erlass der Grundsteuer bei Immobilien z.B. denkmalgeschütztes Haus bekannt.

Bei mir war es so, dass der Grundsteuerbetrag so gering war, dass das Finanzamt auf eine Erhebung verzichtet hat, da der Verwaltungsaufwand höher gewesen wäre als der Ertrag.
FrankeAmSofa

Beitragvon Jm010265 » So Feb 03, 2019 19:26

Ob wir je erfahren wie es ausgegangen ist?
Jm010265

Beitragvon tischwabbi » Mi Mär 06, 2019 2:54

So endlich mal dran gedacht, wenn es auch möglich ist zu antoworten.
Das grundstück wurde für 3650 euro versteigert. Ich habe es mir morgens angeguckt. Keine großen Bäume, eher sehr viel Gesprüpp und totes Kleinholz am Boden. Angrenzende Grundstücke hatten hohe Fichten.
Für 1300 wör es irgwie ein teurer Spaß gewesen aber für 3600 müsste man doch einen genauen Plan haben... oder genug Geld
Sorry für die späte Info aber vielen Dank für die schnellen und besonders schlauen Antowrten!!!!
tischwabbi

Vorherige

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft