Ich möchte gern meine 8 Hektar Mais pro Hektar verkaufen. Jetzt wird hier mit zig verschiedenen Preisen rumhantiert.
Wenn der Kunde selber erntet, was wird da pro Hektar an Nettopreis wohl dieses Jahr realistisch aufgerufen?
Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 23:35
ihc 844 xla hat geschrieben:Ich möchte gern meine 8 Hektar Mais pro Hektar verkaufen. Jetzt wird hier mit zig verschiedenen Preisen rumhantiert.
Wenn der Kunde selber erntet, was wird da pro Hektar an Nettopreis wohl dieses Jahr realistisch aufgerufen?
T4512 hat geschrieben:ihc 844 xla hat geschrieben:Ich möchte gern meine 8 Hektar Mais pro Hektar verkaufen. Jetzt wird hier mit zig verschiedenen Preisen rumhantiert.
Warum ist es denn nicht möglich nach tonnen abzurechnen? Ab Feld ist doch wirklich so als wenn man den Rapsertrag nach anschauen des Rapses angibt.
ihc 844 xla hat geschrieben:T4512 hat geschrieben:ihc 844 xla hat geschrieben:Ich möchte gern meine 8 Hektar Mais pro Hektar verkaufen. Jetzt wird hier mit zig verschiedenen Preisen rumhantiert.
Warum ist es denn nicht möglich nach tonnen abzurechnen? Ab Feld ist doch wirklich so als wenn man den Rapsertrag nach anschauen des Rapses angibt.
Weil keine Waage vorhanden
langholzbauer hat geschrieben:Warum zockt jemand mit den Anbaukosten von 8 ha Mais, bevor er nicht die Vermarktungsmöglichkeiten schon ergründet hat?
ihc 844 xla hat geschrieben:Warum ist es denn nicht möglich nach tonnen abzurechnen? Ab Feld ist doch wirklich so als wenn man den Rapsertrag nach anschauen des Rapses angibt.
Peter North hat geschrieben:Also mein Mais ist jetzt 1,5 Meter hoch. Aber darauf ein Angebot abgeben würde ich noch nicht. Boden pfurztrocken und nur Gewitter in der Vorschau. Wenn du da Pech hast, erntest du Ende August 20 cbm vertrocknete Blätter und Stengelchips. Zur Zeit kann man gar nicht vorhersagen und die meisten Großbauern und Biogaser haben zumindest bei mir Futtervorräte für 2 Jahre. Die brauchen nicht um jeden Preis kaufen.
Tatra813 hat geschrieben:gestern Abend Unwetter im Emsland mit schweren Sturm die Maisflächen hat es arg getroffen
liegen teils platt an der Erde ob da einer mit einer schweren Walze darüber gefahren ist
wo war das Unwetter sonst noch aktiv ?
Mitglieder: Bing [Bot], Gazelle, Google [Bot]