Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 6:21

krebsrisiko durch rotes fleisch

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon hans g » Do Mär 26, 2009 14:49

Meini hat geschrieben: ....oder beim popeln ins Hirn einzudringen und dadurch zu Tode zu kommen, dürfte höher sein.

interessante theorie--muss mal drüber nachdenken :lol:
Zuletzt geändert von hans g am Do Mär 26, 2009 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
hans g

Beitragvon Meini » Do Mär 26, 2009 14:49

Fehler sind doch nur 150 g :wink:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Rindfleisch

Beitragvon RHÖNER » Do Mär 26, 2009 14:50

Hallo....zum Beitrag von Schwabe.....genau meine Meinung.........wenn irgend was einmal gut läuft kommt immer ein Dämpfer,egal ob Fleisch -Fisch-Eier oder sonstiges........ Mir kommt es auch so vor ,als ob dies gesteuert wird.......mfg
Wer Abends nicht müde ist ,ist selbst Schuld ! ! !
RHÖNER

Beitragvon Pumuckel » Do Mär 26, 2009 15:03

Erst Gestern sah ich beim Einkaufen eine Frau mit den Ausmaßen eines Getreidesilos. Was hatte die im Einkaufwagen ?
Diät Cola, Activia Joghurt, Fettreduzierte Nussnugat Creme (oder sowas), Fettreduzierte Kartoffelchips, Irgendsoeinen Rahma Käse usw, Fettarme Milch, Fettarmen Schockopudding...
Alles in solchen Mengen, dass man Annehmen könnte es stünde ein Atomkrieg bevor. Die Leute werden doch blöd und Krank von diesem Gesundheitsschwachsinn.
Pumuckel

Re: Rindfleisch

Beitragvon Meini » Do Mär 26, 2009 15:07

RHÖNER hat geschrieben:Hallo....zum Beitrag von Schwabe.....genau meine Meinung.........wenn irgend was einmal gut läuft kommt immer ein Dämpfer,egal ob Fleisch -Fisch-Eier oder sonstiges........ Mir kommt es auch so vor ,als ob dies gesteuert wird.......mfg

Nein es gibt immer noch zu viele Wissenschaftler die nix zu tun haben und genug Dumme die das auch noch glauben.

Und einfach zu viele statistische Spielereien zum Beispiel eine Untersuchung erhöht die Früherkennung einer Krankheit um 100% klingt doch erstmal super also wird jeder sie war nehmen ,oder Millionen Gewinne locken.
So dann steht irgendwo das an dieser Krankheit jeder Zehntausend ste stirbt oder erkrankt ernsthaft. Klingt schon gar nicht mehr toll denn das heißt das von 20000 nun untersuchten nur noch 1 ner stirbt oder erkrankt und nicht selten,siehe Prostatakrebs , sind die Schäden höher wie der wirkliche Nutzen.
Meini

Beitragvon Meini » Do Mär 26, 2009 15:14

Pumuckel hat geschrieben:Erst Gestern sah ich beim Einkaufen eine Frau mit den Ausmaßen eines Getreidesilos. Was hatte die im Einkaufwagen ?
Diät Cola, Activia Joghurt, Fettreduzierte Nussnugat Creme (oder sowas), Fettreduzierte Kartoffelchips, Irgendsoeinen Rahma Käse usw, Fettarme Milch, Fettarmen Schockopudding...
Alles in solchen Mengen, dass man Annehmen könnte es stünde ein Atomkrieg bevor. Die Leute werden doch blöd und Krank von diesem Gesundheitsschwachsinn.

Acgh noch eine Statistik: Mit dem Zunehmenden verzehr an Light-Produkten steigt das Durchschnittsgewicht der Bevölkerung, so nachgewiesen in den USA schon vor Jahren und auch hier etwas später aber das Ergebnis ist gleich.

Fett macht nun mal NICHT Fett nur UNMenge an Kalorien und der chronische Bewegungsmangel reibt us uf :lol:
Meini

Beitragvon brainfart » Do Mär 26, 2009 15:28

Wennn ihr meint, daß diese doofen Wissenschaftler das alles nur tun um Euch zu verarschen, dann eßt doch einfach mehr Fleisch. So als Trotzreaktion. Dann habt Ihr es ihnen so richtig gezeigt!

Man könnte allerdings auch versuchen, sich mal selbst zu informieren. Indem wir z.B. ein LT-Mitglied, welches Zugang zu dieser Studie hat (das wäre jeder, der irgend etwas mit einer Universität zu tun hat), bitten, das paper uns zur verfügung zu stellen, damit man mal selber reingucken kann und dann vielleicht die Schwachpunkte findet. Die aber wohl nicht leicht zu finden sein werden. Ist ja nichts Neues, daß erhöhter Fleischkonsum die Bildung bestimmter Krebssorten fördert. Auch wenn das manche hier nicht wahrhaben wollen.

Dieses dumme "jetzt kömmer bald gar nix mehr esse" Rumgelamentiere und Rundumschläge so von wegen "das machen die nur um uns zu ärgern" ist doch irgendwie auch ziemlich sinnlos, oder nicht? Hirn einschalten. Erhöhtes Risiko bedeutet nicht, daß man kein Fleisch mehr essen sollte. Das hat niemand gesagt, nicht mal die Autoren dieser Studie. Mit der Logik isses hier bei manchen nicht allzu weit her, könnte man manchmal meinen, die stehen eher auf die simplen Bildzeitungs-Überschriften. (womit die Verbindung zum Faschistenthread hergestellt wäre)

Schlußendlich kann man das Risiko, wenn man es dann kennt, auch einfach akzeptieren wenn man denn will. So wie heutzutage viele das Risiko des Rauchens, Saufens, schnell Auto fahren, Motorsägen benutzen oder ihres Übergewichts etc. akzeptieren. Trotzdem ist nichts daran falsch, wenn sowas erforscht und publik gemacht wird. Daß unsere dämlichen Medien mit reißerischen Schlagzeilen versuchen, wieder unsere Urinstinkte zu befriedigen sollte man als halbwegs intelligenter Mitbürger inzwischen gewohnt sein.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Meini » Do Mär 26, 2009 15:39

@ Brain stimmt, fast nur du vergisst ein Wissenschaftler der sagt Stimmt nicht alles Ok ist beinah arbeitslos oder wird als Lobbyist abgekanzelt.

Auch dem Wissenschaftler ist es nicht zu verübeln, das ihm das Hemd näher ist wie der Rock.

Und ohne Angst kannst du all diese Studien gleich in die Tonne schmeißen denn es liest eh kein Mensch,was drin steht.

Ihr wert tenndiert somit gegen null
Meini

Beitragvon maexchen » Do Mär 26, 2009 15:55

meini, ich würde eine solche Studie und ihr Ergebnis noch nicht mal generell in Frage stellen. Bleibt nur die Frage, ob das pauschal übertragbar/anwendbar ist.
mal auszugweise aus den Hamburger Abendnachrichten:

Zitat: So erhöhten Männer, die täglich ein 250-Gramm-Steak genossen, ihr Krebstodrisiko um 22 Prozent und ihr Herztodrisiko um 27 Prozent - im Vergleich zu jenen Studienteilnehmern, die nicht mehr als 150 Gramm rotes Fleisch pro Woche zu sich nahmen. Bei Frauen stieg die Gefahr eines Krebstodes bei 250 Gramm rotem Fleisch pro Tag um 20 Prozent und die eines tödlichen Infarkts oder Schlaganfalls sogar um 50 Prozent.

Quelle http://www.abendblatt.de/daten/2009/03/25/1098059.html

kein Kommentar !
maexchen

Beitragvon Meini » Do Mär 26, 2009 16:07

maexchen hat geschrieben:meini, ich würde eine solche Studie und ihr Ergebnis noch nicht mal generell in Frage stellen. Bleibt nur die Frage, ob das pauschal übertragbar/anwendbar ist.
mal auszugweise aus den Hamburger Abendnachrichten:

Zitat: So erhöhten Männer, die täglich ein 250-Gramm-Steak genossen, ihr Krebstodrisiko um 22 Prozent und ihr Herztodrisiko um 27 Prozent - im Vergleich zu jenen Studienteilnehmern, die nicht mehr als 150 Gramm rotes Fleisch pro Woche zu sich nahmen. Bei Frauen stieg die Gefahr eines Krebstodes bei 250 Gramm rotem Fleisch pro Tag um 20 Prozent und die eines tödlichen Infarkts oder Schlaganfalls sogar um 50 Prozent.

Quelle http://www.abendblatt.de/daten/2009/03/25/1098059.html

kein Kommentar !

Ich stelle die Studie nicht in Frage aber sagmal wer um gotteswillen Kloppt sich allein 90 Kilo Steak rein und genau das machts lächerlich.

Und 22% können seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhr viel sein aber auch nichts .

Mathe: Die Bank giebt dir zu Zeit 1 Prozent auf Temin Geld das Günstigste Darlehn was du bei der Selben Bank bekomst da liegt der Zinssatz bei über 4 % . Da sagt der Bänker von den lächerlich 3% könnten sie ja kaum Leben.

:twisted: das sind 300% Aufschlag ich wüde gern Bank sein Träum.

Es werden halt ständig irgendwelche Studien gemacht und in die Öffentlichkeit gebracht, deren Inhalt der Leihe nicht verstehen kann das Kritisiere ich.

Wem ist damit geholfen ??????????????????
Meini

Beitragvon hans g » Do Mär 26, 2009 16:10

meini--das ist ne wissenschaftlich fundierte studie aus amerika.
hans g

Beitragvon Meini » Do Mär 26, 2009 16:13

hans g hat geschrieben:meini--das ist ne wissenschaftlich fundierte studie aus amerika.

Ja und Amerika hat immer recht :lol:
Meini

Beitragvon SHierling » Do Mär 26, 2009 17:24

http://www.animal-health-online.de/gros ... cht/10715/
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon JohnDeere3040 » Do Mär 26, 2009 17:27

SHierling hat geschrieben:http://www.animal-health-online.de/gross/2009/03/26/englische-epic-studie-findet-hoheres-darmkrebsrisiko-bei-fleischverzicht/10715/

:twisted:
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon SHierling » Do Mär 26, 2009 17:40

Falls jemandem AHO nicht gefällt, hier auch nochmal aus dem heimischen Ärzteblatt
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/3 ... mkrebs.htm
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines