Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 6:21

krebsrisiko durch rotes fleisch

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Meini » Do Mär 26, 2009 16:13

hans g hat geschrieben:meini--das ist ne wissenschaftlich fundierte studie aus amerika.

Ja und Amerika hat immer recht :lol:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon SHierling » Do Mär 26, 2009 17:24

http://www.animal-health-online.de/gros ... cht/10715/
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon JohnDeere3040 » Do Mär 26, 2009 17:27

SHierling hat geschrieben:http://www.animal-health-online.de/gross/2009/03/26/englische-epic-studie-findet-hoheres-darmkrebsrisiko-bei-fleischverzicht/10715/

:twisted:
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon SHierling » Do Mär 26, 2009 17:40

Falls jemandem AHO nicht gefällt, hier auch nochmal aus dem heimischen Ärzteblatt
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/3 ... mkrebs.htm
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Do Mär 26, 2009 17:43

Was "erforschen" die denn als nächstes ? Dass man nur noch Fisch aus Süßgewässern essen darf weil beim Fisch aus Salzgewässern zu viel schädliches Salz vorhanden ist ? :roll:

Wer das glaubt was die erzählen soll das tun..ich esse trotzdem Fleisch..und wenn es dann 151gramm sind werd ich auch nicht dran sterben. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon hans g » Do Mär 26, 2009 18:00

schimmel--planst du nicht jeden tag neue ställe :roll:
hans g

Beitragvon MF-133 » Do Mär 26, 2009 22:23

Der Fleischkonsum i D beträgt pro Kopf etwa 85-90 kg pro Jahr. Jaja...
Macht vom Säugling bis zum Opa ca. 240 Gramm am Tag.
Ne interessante Frage ist, ob Tierfutter dabei ist oder nicht.

Obwohl es mir persönlich letztlich egal ist, glaube ich, dass nicht das Fleisch an sich am Krebsrisiko schuld ist, sondern die Zubereitung mit Verkokelung und minderwertigen Fetten. Da entstehen nämlich allerhand üble Stoffe.
MFG
MF-133

Beitragvon euro » Do Mär 26, 2009 22:27

MF-133 hat geschrieben:Der Fleischkonsum i D beträgt pro Kopf etwa 85-90 kg pro Jahr. Jaja...
Macht vom Säugling bis zum Opa ca. 240 Gramm am Tag.
Ne interessante Frage ist, ob Tierfutter dabei ist oder nicht.

Obwohl es mir persönlich letztlich egal ist, glaube ich, dass nicht das Fleisch an sich am Krebsrisiko schuld ist, sondern die Zubereitung mit Verkokelung und minderwertigen Fetten. Da entstehen nämlich allerhand üble Stoffe.
MFG

Treffa, nur dass die"üble Stoffe" schon oft im Fertigprodukt drin sind...
Geiz is geil, oder so
euro

• Website

Beitragvon Meini » Do Mär 26, 2009 22:38

Es sind leider nur 58 -60Kg
Meini

Beitragvon Meini » Do Mär 26, 2009 22:45

Rumpsteak hat geschrieben:Was "erforschen" die denn als nächstes ? Dass man nur noch Fisch aus Süßgewässern essen darf weil beim Fisch aus Salzgewässern zu viel schädliches Salz vorhanden ist ? :roll:

Wer das glaubt was die erzählen soll das tun..ich esse trotzdem Fleisch..und wenn es dann 151gramm sind werd ich auch nicht dran sterben. :wink:

Nein weil die Nordsee in einigen nicht grad kleinen Regionen strahlt wie Osram Shellerfield und Le´arg läßt grüßen :cry:
Meini

Beitragvon Agrotron » Do Mär 26, 2009 23:53

@ Schimmel
150g Fleisch am Tag sind kein Thema. Und da stört sich bei uns zu Hause keiner dran.
Und jetzt denkt nicht, das wir "nur" Fleisch essen würden, weil wirs selbst produzieren.
Ich hab auch nichts gegen vegetarisches Essen. Kann man durchaus auch zu sich nehmen, aber mir schmeckt Fleisch einfach! Und deshalb werd ich es auch weiteressen!
Scheiß auf irgendwelche dämlichen Studien, von denen das meiste sowieso totaler Quatsch is.
Und selbst wenn es so wäre, ich leb jetzt und ich will mein Leben so leben, wie ich mir das vorstelle! Was bringt es mir, jeden Tag zu essen, was andere Leute mir vorschreiben, wenn ich dadurch vielleicht ein paar Tage mehr hab, aber mein ganzes Leben lang nicht glücklich bin, weil ich mich nicht frei entfalten konnte???

MfG Agrotron
Agrotron

Beitragvon brainfart » Sa Mär 28, 2009 13:40

Hab heute zufällig was gelesen:
Tägliche Ration eines Trägers oder Paddlers im Pelzhandel in Kanada im 19. Jahrhundert:
3,6-4,5 kg Frischfleisch oder 0,7 bis 0,9 kg Pemmikan (50% getrocknetes Fleisch und 50% Rindertalg/Knochenmarkfett).

Das entspricht ca. 13000 kcal/Tag. Cholesterin berechnen wir jetzt mal lieber nicht :D
Wahnsinn, diese Kalorienmenge nimmt heutzutage nicht mal ein Leistungssportler auf.

"During the fur trade, a paddler requires 3.6 to 4.5 kgs of meat per day to sustain him, 0.7 to 0.9 kgs of pemmican would provide the equivalent nutrition. Hudson's Bay Company pemmican consisted of 50% dried meat and 50% fat/marrow."

"The Hudson's Bay Company factors calculated a supply of food for a long trip on the basis of four kgs per man per day or the equivalent in pemmican: a ratio of 1 to 5. Today nutritional value is measured in calories. Since half a kilogram of red meat or steak contains 1400 calories, the allotment was 13,000 calories per man per day. People in sedentary occupations today may find these figures preposterous. But on the other side of the coin, the employees on the fur brigades paddled from sunrise to sunset and negotiated numerous portages under heavy loads."
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon hans g » Sa Mär 28, 2009 13:47

brainfart hat geschrieben:
Das entspricht ca. 13000 kcal/Tag. Cholesterin berechnen wir jetzt mal lieber nicht :D
Wahnsinn, diese Kalorienmenge nimmt heutzutage nicht mal ein Leistungssportler auf.

ob es wirklich soviel gewesen ist--na ja,aber die mussten ja auch bestimmt 10-12 std. stramm maschieren--und die lebenserwartung war auch deutlich geringer,als heute.
hans g

Beitragvon Rumpsteak » Sa Mär 28, 2009 13:51

Was sind denn 150 gramm Fleisch ? Ein normales Schnitzel hat doch schon 150-200 gramm! Wenn das so weiter geht darf/soll man bald überhaupt nichts mehr essen :roll:.
Rumpsteak

Beitragvon Pumuckel » Sa Mär 28, 2009 19:35

hans g hat geschrieben:
brainfart hat geschrieben:

ob es wirklich soviel gewesen ist--na ja,aber die mussten ja auch bestimmt 10-12 std. stramm maschieren--und die lebenserwartung war auch deutlich geringer,als heute.

Der Statistiker erkennt hieraus dass der Fleischkonsum ungesund ist. So wie er herausgefunden hat dass Hundehalten gesund ist, da alle Leute die man mit Hunden rumrennen sieht selbst im höchsten Alter noch gehen können und nicht Bettlägerig sind.
Die meisten Leute sterben übrigens im Bett, vorm Computer sind erst wenige gestorben.
Dies ist mein Beitrag 666, was sagt uns dass jetzt ?
Max
Pumuckel

VorherigeNächste

Antwort erstellen
46 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines