Und wenn Gewicht eine Rolle spielt dann lass dir die Alpine Versionen anbieten (Pöttinger, MF/Fendt, Sip) die sind einfach leichter und auch günstiger.
Aktuelle Zeit: So Jun 28, 2026 17:13
kann mir mal einer erklären warum eine 6,8m Maschine mit 6 Kreiseln viel zu groß ist um heu zu machen?

210ponys hat geschrieben:Hast Du nicht jemand belehren wollen, das der neue Kreisler mit der Grünlandsubvention bezahlt ist. Dann bleibt das nur für Wortemacher ein Traum...
Was mir am Krone gefällt ist die Grenzstreueinrichtung, wenn auch mechanisch über Seilzug, und die Streuwinkelverstellung (13-19 Grad), die man einstellen kann. Ob der OptiTurn Zinken noch einen Vorteil hat, kann ich nicht einschätzen.Otto Mohl hat geschrieben:Krone baut den 6-Stern-Wender mit verschiedenen Kreiselgrößen, eben weil alles seine Vor- und Nachteile hat und der Vendro 620 ist die beste Maschine davon für Heu. So einer mit Tastrad... ein Traum.
Otto Mohl hat geschrieben:
Sorry, durch Satzbau, Wortwahl und schwache Rechtschreibung ist das nicht zu verstehen. Kannst du noch bitte versuchen, das in Deutsch zu schreiben?

Muku-Halter 2.0 hat geschrieben:Was mir am Krone gefällt ist die Grenzstreueinrichtung, wenn auch mechanisch über Seilzug, und die Streuwinkelverstellung (13-19 Grad), die man einstellen kann. Ob der OptiTurn Zinken noch einen Vorteil hat, kann ich nicht einschätzen.Otto Mohl hat geschrieben:Krone baut den 6-Stern-Wender mit verschiedenen Kreiselgrößen, eben weil alles seine Vor- und Nachteile hat und der Vendro 620 ist die beste Maschine davon für Heu. So einer mit Tastrad... ein Traum.
Gewicht finde ich ganz schön happig. Der Preis ist auch höher, aber die AB auch breiter als beim Kuhn.
Otto Mohl hat geschrieben:Ich habe mir die Maschine auf der Messe lange angesehen und erklären lassen. Der Wendler ist eine ganz andere Liga als mein SIP 6,8 m. Schon erstaunlich, was bei so einem einfachen Gerät doch noch an Entwicklung möglich ist.


Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Nick, Role77