Zum Thema Grenzstreueinrichtung muss ich auch mal was noch sagen .
Selbst habe ich die früher auch benutzt , dann jahrelang immer mit dem Schwader einmal außen rum gefahren .
Dieses Jahre habe ich es bewusst mal ganz ohne Beidem probiert .
Bin zu der Erkenntnis gekommen das eine Grenzstreueinrichtung nur Schnick Schnack ist das man nicht braucht .
Einfach Zapfwellendrehzahl außen ganz langsam , dann recht der äussere Kreisel dir das Gras auch so leicht rein .
Ohne es in der Graben oder auf das Nachbargrundstück zu schmeißen .
Und weil das Gras nicht so gut gelockert wurde machst halt außen einfach einen Durchgang mehr .
Einen am Anfang und dann nochmal einen zum Schluss .
Oder wie seht ihr das so ?


