Hallo
will mir auch eine WippKreissäge mit Zapfwelle kaufen,
meine Frage: Wiso ist die Wippverlängerung wichtig, und welches Sägeblatt ist gut?
Danke
Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 17:29
Moderator: Falke
ategoo hat geschrieben:Welche Vorteile hat eine Zapfwellenkreissäge, ist eine mit Starkstrom nicht besser und billiger, vor allem im Energieverbrauch Strom zu Diesel ?
SebastianF. hat geschrieben:
Dazu möchte ich nur folgendes schreiben: Wir haben uns vor 3 Jahren eine HELO-Wippsäge (5,5kW, 700er HM-Blatt) für 350€ gekauft. Diese Säge ist baugleich mit der entsprechenden von Güde. Bisher bin ich hoch zufrieden mit der Säge und sie hat schon schätzungsweise 250Rm auf dem Buckel.
Dazu habe ich ein Berlan Stromaggregat gekauft, welches ebenfalls um die 400€ gekostet hat. Es hat 6500W Dauerleistung, 7000W Spitzenleistung, 3x230V, 1x380V und 1x12V Anschlüsse mit Anlasser (13PS-Motor).
Murkser hat geschrieben:SebastianF. hat geschrieben:
Dazu möchte ich nur folgendes schreiben: Wir haben uns vor 3 Jahren eine HELO-Wippsäge (5,5kW, 700er HM-Blatt) für 350€ gekauft. Diese Säge ist baugleich mit der entsprechenden von Güde. Bisher bin ich hoch zufrieden mit der Säge und sie hat schon schätzungsweise 250Rm auf dem Buckel.
Dazu habe ich ein Berlan Stromaggregat gekauft, welches ebenfalls um die 400€ gekostet hat. Es hat 6500W Dauerleistung, 7000W Spitzenleistung, 3x230V, 1x380V und 1x12V Anschlüsse mit Anlasser (13PS-Motor).
Wo gibts denn sowas??
Dennis99 hat geschrieben:Hallo Leute,
hat zufällig noch jemand Erfahrung mit der HELO WIP 700 Wippsäge ??
Ich beabsichtige diese zu kaufen, wollte micht aber vorher hier bei den Experten
nochmal umhören! Da ich das Spaltholz außerhalb lagere, aber zuhause sägen möchte,
habe ich mich für eine Elektrosäge entschieden.
Derzeit kostet sie im Online-Shop incl. eines HM-Sägeblattes 445EUR (Versandkostenfrei).
Link: http://www.helo-shop.de/gewerbe-industr ... ege/a-444/
Ich denke das Preis-Leistungsverhältnis ist ganz gut oder??
Ich denke für meinen Bedarf (10-15 Rm pro Jahr) solllte die ausreichen.
Was meint Ihr??
Gruß
Dennis
Mitglieder: 2810, Bing [Bot], erwinruhl, Estomil, Google [Bot], Google Adsense [Bot], huabermaxl2, mikrokern