Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jul 27, 2026 6:59

Krimi um Timmy

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
125 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Re: Krimi um Timmy

Beitragvon Südheidjer » Di Mai 26, 2026 18:34

Die übrige Welt tippt sich an die Stirn was das deutsche Spektakel um den Wal Timmy anbelangt. Wer dazu mal was lesen möchte:

Bild: "Wal-Rettung sorgt weltweit für Spott: Ein Symbol für alles, was in Deutschland schiefläuft"

https://www.bild.de/news/ausland/internationale-medien-spotten-ueber-deutschlands-rettungs-drama-6a1563caf1c0dd3f2e7d52a2

Die Petition "Ein Denkmal für unseren Wal Timmy errichten" scheint allerdings nicht viele Anhänger zu finden, siehe: https://www.change.org/p/ein-denkmal-f%C3%BCr-unseren-wal-timmy-errichten

Ich denke, erfolgreichere Petition wären:

- "Die Reichsinsignien zurück heim ins Reich!" ( z.B. nach Nürnberg, dann könnte M. Söder vieleicht als Petitions-Pate helfen.)

oder

- "Anerkennung indigener Heidjer als Minderheiten."

Ich glaube, damit kämen man auch in die Bild-Zeitung...
...und ggf. dann anschließend in die Klapse, bevor das eh hier gleich einer schreibt.
Südheidjer

Beitragvon Charolais72 » Do Mai 28, 2026 16:00

Timmy war das beste Beispiel für deutsche Bürokratie.
Charolais72

Beitragvon Manfred » Do Jun 04, 2026 15:39

Die Dänen vermessen gerade den auf dem Strand geschleppten Wal.
Dann wird er vermutlich bald entsorgt?

https://www.youtube.com/watch?v=vnyH93EvzHo
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Do Jun 04, 2026 21:31

Die haben da zumindest ein paar Leute am Start, die nicht zum ersten Mal ein Messer in der Hand haben.
Gerade wird die Wirbelsäule ausgebeint. Das Skelet soll wohl präpariert werden.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Südheidjer » Fr Jun 05, 2026 2:36

Auf jeden Fall war's schon mal eine Timmieline und kein Timmy.
...laut Bild.
Südheidjer

Beitragvon Manfred » Fr Jun 05, 2026 7:04

Ob man der Bild bezüglich der durch den Wal selbst bevorzugen Pronomen vertrauen kann?
Ich schlage vor, einen EU-Fachbeirat mit Gender-Spezialisten und Walforschern einzurichten, die diese wichtige Frage über die nächsten Jahre bearbeiten.
Manfred

• Website

Beitragvon schakschirak » Sa Jun 06, 2026 14:03

Der Bürger hat doch vollkommen den Bezug zur Realität verloren. Da wird über Timmy täglich berichtet und wird gerettet und einige KM wie in Norwegen weiter schlachten Walfänger den nächsten Wal ab denn in Norwegen ist Walfang legal.
Völliger Irrsinn aber eine medial verblödetete Gesellschaft muss unterhalten werden.
Wobei das ganze System von oben durchseucht ist. Wenn ich als Schwarzer einen Weissen mit der Machete abmurkse und beruf mich mit gutem Anwalt auf psychische Kriegssschäden, werde ich freigesprochen. Hat ein Weisser Steuern hinterzogen wie Starkoch Schuhbeck wandert er in den Knast während der Machetenmann wieder auf den Strassen rumläuft.
Das sind unsere Zustände.
Dazu passt dann das unsere Qualitätsmedien sowas wie Timmy in den Medien hochbauschen. Was ich mich gerade Frage, warum hört man in den Medien nichts mehr über Corona ? Ich hätte gerne das Spendenkonto der guten Fee die diese Pandemie damals weggezaubert und uns gerettet hat. Die Impfung hat wie wir wissen nicht vor Ansteckung geschützt. Müssten wir dann nicht tod sein ?
https://www.n-tv.de/panorama/Ungeimpfte ... 93169.html
Darum würde ich an diese gute Fee, die uns gerettet hat schon ein paar Euros spenden. :mrgreen:
Wäre ich Verschwörungstheoretiker würde ich sagen ihr wurdet von eurer gewählten Politik komplett verarscht. Bin ich nicht darum würde ich sowas nicht behaupten. Übrigens war bei Corona nur 1 Partei mit auf den Strassen bei den Demos gegen diesen Irrsinn. Und das war nur die AfD, haben viele vergessen
Zuletzt geändert von schakschirak am Sa Jun 06, 2026 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
schakschirak

Beitragvon T5060 » Sa Jun 06, 2026 14:14

Julius/federow/Schak - beim nächsten Wahl wird Herr Chrupalla, demnächst Ministerpräsident von MVP, eigenhändig den Wal mit dem Granatwerfersystem MILAN von seinen Qualen erlösen und aus dem Rest Biodiesel und Fischmehl machen lassen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon schakschirak » Sa Jun 06, 2026 14:16

T5060 hat geschrieben: beim nächsten Wahl wird Herr Chrupalla, demnächst Ministerpräsident von MVP

Hoffen wir das es so kommt wobei das nicht viel bringt nur auf Länderebene in den Bundesländern.
Was solls.
Ich muss jetzt auf der Terrasse erstmal gemütlich eine Kippe rauchen. :prost:
schakschirak

Beitragvon T5060 » Sa Jun 06, 2026 14:21

schakschirak hat geschrieben:Ich muss jetzt auf der Terrasse erstmal gemütlich eine Kippe rauchen. :prost:

Das Qualmen habe ich seit 4 Monaten eingestellt, meine Rache an Hr. Hackebeil und dabei 15 kg Gewicht verloren, wieder Latzhosengröße 54.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon schakschirak » Sa Jun 06, 2026 14:36

Kann sein aber wer soll denn sonst die leere Steuerkasse auffüllen ? Ich hab mal über 5 Jahre überhaupt nicht geraucht und das war schon ein riesen Schaden an der Allgemeinheit da diese Steuern gefehlt haben. Danach hab ich wieder angefangen und nochmal aufhören will ich derzeit eigentlich garnicht.
Nichrauchen könnte man fast schon als Steuerhinterziehung bezeichnen :mrgreen: Wegen Gesundheit aufhören ? Altkanzler Schmidt hat sogar in den Talkshows gepafft und war knapp 100 Jahre alt. Gut, bis dahin hab ich schon noch ein paar Jahre.

Saufen ist doch auch gefährlich und schädlich, aber deswegen sauf ich am Strand, Bar, Kneippe oder Feier trotzdem mein Bier und Cocktails. Man lebt nur einmal.

Klar ist es sinnvoll das rauchen aufzuhören aber während meiner 5 Jahre Nichtraucherzeit kam ich mir vor wie eine Henne die gaggert aber keine Eier legen kann. Sowas kanns dann auch nicht sein und ist nicht meine Welt. Mich ärgert eigentlich nur das ich mit jeder Kippe den Staat über Steuern mitfinanziere, darum hab ich Tabak selber angebaut aber das war nur zufälliger Anflug im Unkrautbeet also nicht meldepflichtig
schakschirak

Beitragvon T5060 » Sa Jun 06, 2026 14:56

Immer wenn ich mal ne Zigarette abstauben will, wenn die anderen Rauchen, dann kommen Proteststürme mir keine zugeben.
Na dann denke ich halt auch, die haben mich noch gern oder brauchen mich noch zum Schaffen.

Mir haben halt kein MRT wo man den Timmy mal durchgeschoben hätte, dann hätte man den vielleicht zielorientiert behandeln können.
Aber wenn neben dir der Backhaus im Hausboot campiert, willste auch nicht unbedingt weiterleben.
T5060

Beitragvon Südheidjer » Di Jun 09, 2026 17:10

Timmy wird jetzt noch seinen Beitrag zur europäischen Energiewende leisten.

Bild: "Das Ende des Ostseewals: Timmy wird zu Biodiesel"

https://www.bild.de/news/ostseewal-timmy-soll-biodiesel-und-zement-werden-6a27e05a2f1d39924505781e

Bild hat geschrieben:Ganz Deutschland bangte mit Buckelwal Timmy, der in der Ostsee festsaß. Nach der teuren Rettung wurde das geschwächte Tier freigelassen und wenig später tot in Dänemark angeschwemmt. In einer Fabrik werden nun Timmys Überreste verarbeitet.

Wie ein Sprecher bestätigte, übernimmt das Unternehmen „Daka Denmark“ den Walkadaver und verarbeitet ihn in einer Fabrik in Randers. Die Wal-Reste werden demnach in drei Bestandteile getrennt. Das Wasser wird gereinigt und in den Fjord geleitet.
...

Übrigens: Auch Dieter Nuhr ist regelmäßiger Bild-Leser, wie er letztens in einem Interview gestand.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Di Jun 09, 2026 22:16

Wir kaufen dann den CO2-armen Zement und Biodiesel den Dänen wieder teuer ab.
Die Dänen sind schlau und nicht bescheuert.

Das hat Habeck auch gemerkt und ist wieder nach Deutschland, der alte NSDAP und SS-Urenkel aus Heikendorf.
Ich hatte nur einen SS-Onkel aus Heikendorf. :lol:
T5060

Beitragvon schakschirak » Fr Jun 12, 2026 13:51

T5060 hat geschrieben:Immer wenn ich mal ne Zigarette abstauben will, wenn die anderen Rauchen, dann kommen Proteststürme mir keine zugeben.
Na dann denke ich halt auch, die haben mich noch gern oder brauchen mich noch zum Schaffen.

Mir haben halt kein MRT wo man den Timmy mal durchgeschoben hätte, dann hätte man den vielleicht zielorientiert behandeln können.
Aber wenn neben dir der Backhaus im Hausboot campiert, willste auch nicht unbedingt weiterleben.

Also Altkanzler Schmidt hat trotz Rauchverbot sogar noch in allen Talkshows damals Kette geraucht. Der wurde 96 oder 97 Jahre alt.
Das Alter müssen wir erstmal schaffen. :wink:
Der würde sich im Grab umdrehen wenn er sehen könnte was aus der SPD geworden ist. Auch sein Nachfolger Schröder war ein seriöser Politiker. Der hatte immer einen guten Draht zu Rußland und wir hatten spottbillige Energie und gute Kontakte.
Damals hat Deutschland gebrummt, Wirtschaftswunder, aber das hat den Amis nie gepasst...
schakschirak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
125 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines