Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 04, 2026 21:06

Krimi um Timmy

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Krimi um Timmy

Beitragvon T5060 » Mi Apr 29, 2026 13:10

Hab mir grad Klingbeil angeschaut, hat der Timmy aufgefuttert ?

ChatGPT konnte mir keine aktuellen Zahlen zu Klingbeils Gewicht liefern,
meinte nur 2021 wären es bei 1,96 m weniger als 100 kg gewesen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mi Apr 29, 2026 13:25

Vielleicht hat der Lars Klingbeil aufgehört mit dem Rauchen, weil die Kippen will er ja teurer machen.
Ex-Raucher leiden ja häufig unter Frust-Fresserei, um den Entzug zu mildern.

...und ich glaube die Politiker und Journalisten in Berlin lassen es sich schon gutgehen. Jeden Abend in ein hippes Restaurant, tagsüber Schnittchen hier, Schnittchen da, da kann man dann schon mal ein paar Kilos ansetzen. Dazu dann noch ein paar Schokoriegel...

Timmy hat sicherlich die letzten Wochen Gewicht verloren.
Südheidjer

Beitragvon Johnny10 » Mi Apr 29, 2026 14:11

Neue Meldung beim Postillon: `Japanische Walfangflotte in Nordsee gesichtet`
Johnny10

Beitragvon Südheidjer » Mi Apr 29, 2026 14:24

Damit nicht jeder suchen muß: https://www.der-postillon.com/2026/04/wal-timmy.html

Lesenswert!
Südheidjer

Beitragvon Manfred » Fr Mai 01, 2026 15:32

Das dänische Umweltministerium hat vorsorglich mitgeteilt, dass man dort gestrandete Meeressäuger grundsätzlich nicht rette. Falls Timmy also nach dem "auswildern" auf dänischem Grund strandet, wird es zumindest von staatlicher Seite aus dort keine weitere Rettungsaktion geben.

Aktuell habe der Waltransport witterungsbedingt eine Pause in vergleichsweise ruhigen Gewässern eingelegt, weil bei starkem Wellengang Verletzungsgefahr für Timmy in der Barge bestehe.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Südheidjer » Fr Mai 01, 2026 15:41

Der Schiffsverband mit Timmy im Schlepp ist jetzt gleich auf Höhe von Skagen. Geschwindigkeit über 5 Knoten.

Dann geht's durchs Skagerrak, was für seine schwierigen Seebedingungen aus Wind und Seegang bekannt ist. Deswegen drehte der Schiffsverband mit Timmy schon Extra-Runden. Jetzt nehmen sie die Passage wohl in Angriff.
Südheidjer

Beitragvon Manfred » Fr Mai 01, 2026 20:17

Ich tippe darauf, dass er bei Nacht freigelassen wird, damit die Journalisten mit ihren Hubschraubern es nicht so gut beobachten können, falls das Aussetzen schief geht.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Fr Mai 01, 2026 20:31

Ich tippe dadrauf, der kommt nach Island. Dort kommt der als Dosenfutter für Hunde und Katzen wieder zu uns nach Hause.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 260er » Fr Mai 01, 2026 21:17

Mir ist es ehrlich gesagt egal wo die das Viehch jetzt auslassen oder wo der dann hinschwimmt.

Aber man sieht an der Aktion wieder mal, wie Deutschland tickt: Es ist einfach vorbei. :regen:
260er

Beitragvon Südheidjer » Fr Mai 01, 2026 21:32

Nördlich von Dänemark sind ca. 8 Fischkutter inne Gänge. Ich denke mal, die müssen jetzt nördlich umschifft werden, damit Timmy nicht beim nächstbesten Dänenfischer im Netz landet.

Bejagt Norwegen eigentlich noch Wale? ...weil das Auswilderungsgebiet soll ja angeblich vor Bergen liegen. Nicht daß deren Walfang-Trawler irgendwo heimlich im Fjord warten und dann zack, fette Beute.

Wo ist Minister Till Backhaus?

260er hat geschrieben:Mir ist es ehrlich gesagt egal wo die das Viehch jetzt auslassen oder wo der dann hinschwimmt.

Dir fehlt als Bayer der Bezug zum maritimen Leben. Starnberger See, Ammersee und dann hört's auf...:lol:
Niedersachsen hat sogar Meere (Plural): Steinhuder Meer, Zwischenahner Meer....usw.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Mai 02, 2026 6:47

Südheidjer hat geschrieben:Nördlich von Dänemark sind ca. 8 Fischkutter inne Gänge. Ich denke mal, die müssen jetzt nördlich umschifft werden, damit Timmy nicht beim nächstbesten Dänenfischer im Netz landet.

Bejagt Norwegen eigentlich noch Wale? ...weil das Auswilderungsgebiet soll ja angeblich vor Bergen liegen. Nicht daß deren Walfang-Trawler irgendwo heimlich im Fjord warten und dann zack, fette Beute.

Wo ist Minister Till Backhaus?

260er hat geschrieben:Mir ist es ehrlich gesagt egal wo die das Viehch jetzt auslassen oder wo der dann hinschwimmt.

Dir fehlt als Bayer der Bezug zum maritimen Leben. Starnberger See, Ammersee und dann hört's auf...:lol:
Niedersachsen hat sogar Meere (Plural): Steinhuder Meer, Zwischenahner Meer....usw.

Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DMS » Sa Mai 02, 2026 8:34

Geschafft, der Wal ist nun frei. Was die offiziellen Stellen nicht geschafft haben (symptomastisch), hat eine private Initiative geschafft. Auch da war das Ende des Wales schon besiegelt=Propaganda. Nun schwimmt er dennoch und darf weiter leben.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Manfred » Sa Mai 02, 2026 8:42

Dann drück ich mal die Daumen, dass er gesundet und noch viele gute Jahre vor sich hat.
Manfred

• Website

Beitragvon DMS » Sa Mai 02, 2026 8:46

Ich auch. Der Rest wird sich zeigen, das macht die Natur. Sicher ist das natürlich nicht, dass er noch länger übersteht, auf keinen Fall. Aber das liegt nun in seiner Hand oder in welcher auch immer.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Oberpfälzer » Sa Mai 02, 2026 9:32

Hätte man die hunderttausende Euro nicht in echten Tierschutz investieren können?

Der Wal sah/sieht gar nicht gut aus. Die komplette Haut ist von irgendwelchen Parasiten befallen.
Ich denke mit einem Kopfschuss mit anständigem Kaliber vor ein paar Wochen wäre dem Wal viel Leid erspart geblieben...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines