Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 04, 2026 20:07

Krimi um Timmy

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Krimi um Timmy

Beitragvon Südheidjer » Di Apr 14, 2026 1:19

Jetzt schaltet sich der Bundespräsident ein:

https://www.bild.de/regional/mecklenburg-vorpommern/bundespraesident-frank-walter-steinmeier-schaltet-sich-bei-wal-timmy-ein-69dcc8eb5be318f759f0b9df

Bild hat geschrieben:...
Steinmeier plant Gespräch mit Wal-Experten

Auch ein Besuch im Ozeaneum ist Teil des Programms von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Wie das Bundespräsidialamt mitteilte, war der Termin bereits seit Längerem geplant. Im Anschluss an den Rundgang durch das Ozeaneum verleiht Steinmeier engagierten Bürgern aus Mecklenburg-Vorpommern den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Da der Buckelwal Timmy seit 14 Tagen in der Bucht vor Poel liegt, soll auch sein Schicksal Gesprächsthema sein. Vor Ort will sich Steinmeier über den aktuellen Stand informieren.
...

Vielleicht erleben wir noch ein Comeback von Timmy:

Bild
Bildquelle: https://www.facebook.com/spasskostet/photos/d41d8cd9/1401158088707111/
Südheidjer

Re: Krimi um Timmy

Beitragvon allgaier81 » Di Apr 14, 2026 7:02

Ich habe mal in Norwegen gegrillten Wal gegessen. So richtig lecker fand ich das nicht.
Ein Kinderessen ist es nicht. Eher was für Steakliebhaber.
Gruß, allgaier
allgaier81

Beitragvon Südheidjer » Di Apr 14, 2026 18:49

Wal wäre vermutlich auch nicht ganz mein Ding. Heute gibt's erstmal eingelegte Heringe mit Pommes.

Die Frage ist auch, wie könnte man Timmy erlösen? Mit welchem Kaliber müßte man ihn erlegen und wohin zielen?

Eventuell könnte man Timmy ja anschließend nach Norwegen bringen und gegen Erdgas oder Erdöl tauschen.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Di Apr 14, 2026 18:54

Kann man gute Lebertran-Zinksalbe von machen, wenn eine KUh mal eine Wunde hat

https://www.nutztierarzt-shop.de/Lebert ... gLusvD_BwE
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Di Apr 14, 2026 19:17

Oder man gibt den deutschen Schülern den Lebertran, damit's mal bildungstechnisch nach vorne geht.

Oder die Links-Grünen Abgeordneten kriegen jeden morgen einen Löffel voll verabreicht.
Südheidjer

Beitragvon AEgro » Di Apr 14, 2026 21:41

Wenn Lebertran wirklich helfen würde ,
bräuchte es aber eine ganze Herde Timmys , bei so viel Dummheit in Deutschland.
Ich hoffe ja immer noch Selensky hat ein Einsehen und schickt eine Drohne um das Tier zu erlösen.
Unsere Bundeswehr wäre ja wahrscheinlich weder technisch noch moralisch dazu in der Lage.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Südheidjer » Di Apr 14, 2026 21:52

AEgro hat geschrieben:Unsere Bundeswehr wäre ja wahrscheinlich weder technisch noch moralisch dazu in der Lage.

Ich frage mich seit gestern, ob eine 20 mm Bordkanone ausreichen würde.
Die KI meint: Nein, ist Tierquälerei. Zuviel Schwimmfleisch und zu dickhäutig.
Was sagen die Jäger im Landtreff?

Ich vermute mal, in Deutschland gibt es keine Person, die eine Zulassung hat, einen Wal zu erlegen. Stichwort: Sach- und Fachkunde.
Südheidjer

Beitragvon Fassi » Mi Apr 15, 2026 1:36

Lebertran ist Dorsch nicht Wal, das war Öl, Barten und Blubber. War da nicht was mit Sprengladungen in den Harpunen zum Ende der Walfangzeiten, um sie zu töten? Für normale Gewehrkaliber dürfen die Knochen zu hart sein und ob man einfach so an den Gehörgang kommt, weiß ich jetzt auch nicht. Bullen sind da ja zB auch relativ unempfindlich bei kleineren Kalibern.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » Mi Apr 15, 2026 2:04

Fassi hat geschrieben:Lebertran ist Dorsch nicht Wal, das war Öl, Barten und Blubber.

Fassi, du :klug:
Aber, again what learned.

'Ne Sprengladung wurde ja auch schon ins Gespräch gebracht, um Timmy zu erlösen. Wählt man diese groß genug, könnte man sich vielleicht auch die Entsorgung sparen und zuschauen, wie Möven & Co sich bedienen.
Südheidjer

Beitragvon GeDe » Mi Apr 15, 2026 4:04

Was für ein Theater um so einen gschissenen Wal -die sind doch alle nicht mehr ganz sauber im Kopf.
Jedes Vieh merkt wann es ans Sterben geht und sucht sich einen" ruhigen, angenehmen, vertrauten" Platz. Nur das dümmste aller Wesen will das so nicht wahrhaben und greift mit eingebildetem "Allwissen" in die Natur ein.
Jeden der sich bisher an dem Wal vergriffen hat, könnte man auch als Tierquäler bezeichnen!
Vielleicht wäre der Wal schon längst friedlich gestorben, wenn man ihn nicht noch lange rumgezogen/-geschoben hätte...
GeDe

Beitragvon Südheidjer » Mi Apr 15, 2026 6:03

GeDe, anhand des TamTams um "Timmy" kann man sehen, wieviele Menschen und Mitbürger sich von der Natur entfernt haben.
Was das ganze Theater mit Absperrung,. Polizei etc. schon gekostet hat, würde ich gerne mal wissen.
Das sollte man den "Aktivisten" in Rechnung stellen.

Meine Großmutter hat ihren Hühner kurzerhand den Kopp abgehackt und dann küchenfertig gemacht. Das würde ich jetzt auch nicht bringen. Aber einer meiner Kumpels hatte das meine ich beim Einzelkämpferlehrgang noch gelernt (wobei er vorher schon mal Jagdschein gemacht hatte und da geht's ja dann auch ans Aufbrechen).
Was macht der Angler? Zack einen auf'm Kopp und mit Messer aufgeschlitzt und ausgenommen. Schön geräuchert was ganz Feines.
Südheidjer

Beitragvon 240236 » Mi Apr 15, 2026 6:14

GeDE hat es richtig formulier. Jeder Landwirt, wenn er so handeln würde, käme vor Gericht als Tierquäler
240236

Beitragvon Otto Mohl » Mi Apr 15, 2026 8:01

Sucht bei YouTube nach "der explodierende Wal".

In den USA wurde mal ein Waldkadaver gesprengt. Die Sprengstoffmenge wurde so großzügig dosiert, dass Schaulustige mit Wal-Gulasch bedeckt wurden.
Otto Mohl

Beitragvon Südheidjer » Mi Apr 15, 2026 8:27

Laut dem Video

waren die 500 kg Sprengstoff eher zu wenig, um den Wal zu pulverisieren.
Inzwischen gibt es aber andere Sprengstoffe mit mehr Power. 'Ne Kumpeline von mir hat da richtig viel Expertise drin, sie kreiert Rezepte für Sprengstoff.
Südheidjer

Beitragvon Falke » Mi Apr 15, 2026 8:50

Otto Mohl hat geschrieben:In den USA wurde mal ein Waldkadaver gesprengt. Die Sprengstoffmenge wurde so großzügig dosiert, dass Schaulustige mit Wal-Gulasch bedeckt wurden.

Wenn ein Waldkadaver (eine Baumleiche) gesprengt würde, gäbe es eher Spreissel und Späne für die Schaulustigen - das was viele im Forstforum als "Dreck" bezeichnen. :roll: :mrgreen:

SCNR
A.
Falke
Moderator

• Website

Nächste

Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 1 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines