Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 7:44

GeDe hat geschrieben:512turbo hat geschrieben:Ich habe Mal vor ein paar Jahren genau deswegen bei Walterscheid angerufen. Weil ich zum Silo Walzen den Schlepper hinten per Hubwerk hochhebe um das Gewicht auf die silowalze zu bekommen. Die genaue Aussage von Walterscheid weiß ich nicht mehr, aber es waren bei kat3 Fanghaken auf jeden Fall mehr als 120kn negative Last pro Fanghaken. Also ca 12toDa hast Du Dein Problem!
Jeder Fanghaken geht bei solchen Aktionen auf.Das kann die Verriegelung gar nicht halten.Dafür sind die nicht gemacht
Mfg
Ach,... und warum schnappen dann mit 3m-Scheibenmähern reihenweiße die Fanghaken auf?Bei seitlichem Aushub,also ohne Drehbewegung.
katzabragg hat geschrieben:Die Winde wird im Hobbybereich eingesetzt.
Billig- Fanghaken an die Unterlenker geschweisst.
Da gibt es Anschweissenden mit Kugeln KAT 2, halt nicht so
komfortabel wie Fanghaken.
Aber weder beim Hochbocken, Hochheben oder Ziehen
haben die "altmodischen" Dinger ein Problem.
Wahrscheinlich zu einfach.
Hobbyfarmer01 hat geschrieben:Die Schnellkuppler sind nicht von CBM .....ist ein noch billigerer Nachbau.

Stoapfälzer hat geschrieben:Deine Sperrklinke kommt nicht weit genug raus dadurch drückt es sie bei Belastung wohl zurück. Entweder klemmt da innen was (Farbe, ein Grad eine Schweißperle ...) oder wie man auf dem letzten Bild fast vermuten könnte ist die Feder innen ausgehängt oder gerissen. Kontrolliere das mal ggf mal die Hohlspannstifte raus schlagen und die Teile in Augenschein nehmen.

Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Tauberfranke