Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 10:30

Kuriositäten im Kuhstall

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Clemens » Mo Okt 27, 2008 13:21

meyenburg1975 hat geschrieben:Ein Bekannter von mir hats beim Blauzungen impfen erwischt. Ein Rind hat ihm voll in die E..r getreten. Drei Tage Krankenhaus. Alle 3/4 Stunden kam ne Schwester: So dann wollen wir mal ein neues Kühlkissen einlegen. Und bei der Visite haben die Schwesternschüllerinnen nen langen Hals gemacht als der Doc sich die Sache angesehen hat :lol:

Sagte die Frau zum Arzt: das Geschwulst könnte ja bleiben, aber die Schmerzen :oops: .

Gruß Clemens
Clemens

Beitragvon hans_baer » Mo Okt 27, 2008 19:08

nicht meine, hab ich mal bei nem bekannten fotogarfiert

http://www.landtreff.de/album_pic.php?p ... r_id=11012
elektrogeräte funktionieren mit rauch - kommt der rauch raus, sind sie kaputt
hans_baer

Beitragvon Lischen » Mo Okt 27, 2008 19:22

hans_baer hat geschrieben:nicht meine, hab ich mal bei nem bekannten fotogarfiert

http://www.landtreff.de/album_pic.php?p ... r_id=11012

Würd ich auch behaupten.....
Geb doch zu das alle deine Kühe so aussehen...

Liebe Grüße dein liebes Lischen :D
Lischen

Beitragvon agrotron 100 » Mo Okt 27, 2008 20:11

hallo bei nem kumpel von mir haben sie letzes jahr ein ferkel mit 2 köpfen bekommen was bei der geburt und auch einige stunden danach noch gelebt. mfg tron
Ihr Revier sind die Acker Deutschlands
Ihre kraft ist mörderisch!
Ihre Gegner John Deere, Fendt und MF!
Einsatz rund um die Uhr für die Schlepper von Deutz Fahr !
Unsere Landwirtschaft is ihr Job!
agrotron 100

Beitragvon Norsk » Mo Okt 27, 2008 21:33

ein bekannter hat mal ein ferkel ohne darmausgang bekommen, das hats bis in den flatdeckstall geschafft, ging wohl alles durch die nieren

naja zurück zu den rindern..
user hufschmied hat unseren pferden immer gedroht wenn die sich nicht benahmen, das denen eine nach im bullenstall droht, irgendwann hat er diese drohung war gemaht den "rest" will ich nicht genau erläutern
Norsk

• Website

Beitragvon Christof94 » So Nov 09, 2008 21:14

also wir haben da sone Kuh die alle 10 minuten anfängt die zunge in die nase zu stecken und dan den unterkiefer so weit wies geht zur seite und das dan immer wieder wiederholt. Weiß auch nich was die wohl fürn problem hat :shock:

und dan habe ich da noch n SBKalb was ich ziiiiiiemlich zarm bekommen hab. Also son paar Hundebefehle kann es schon. Bei Fuss und sowas und ich kann mit ihm an der leine Spatzieren gehen.
In n paar Monaten will ich auch n bisschen mit ihm an der Strasse gehen.
Dan will ich aber mal die nachbarn sehen :lol:
und das Kalb is grade 3 monate alt
Christof94

Beitragvon SHierling » So Nov 09, 2008 21:33

ungefähr so ähnlich wie das hier?
Bild
Weiter oben ist ja auch schon so ein Bild verlinkt, das ist - wenn die Kuh das regelmässig macht - "Zungenschlagen" (Zungenspielen, Zungenrollen, gibt verschiedene Formen bis zum Luftschlucken), kann von Kupfermangel kommen, aber auch von Langeweile. Sollte man drauf nachten, daß andere Tiere sich das nicht abgucken, führt uU zu verminderter Futteraufnahme.
Gibts übrigens auch bei anderen Tierarten, Zungenstrecken und Koppen beim Pferd, Stangenbeißen und Luftkauen beim Schwein, alles "Ethopathien".
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Christof94 » Di Nov 11, 2008 17:25

SHierling hat geschrieben:ungefähr so ähnlich wie das hier?
Bild
Weiter oben ist ja auch schon so ein Bild verlinkt, das ist - wenn die Kuh das regelmässig macht - "Zungenschlagen" (Zungenspielen, Zungenrollen, gibt verschiedene Formen bis zum Luftschlucken), kann von Kupfermangel kommen, aber auch von Langeweile. Sollte man drauf nachten, daß andere Tiere sich das nicht abgucken, führt uU zu verminderter Futteraufnahme.
Gibts übrigens auch bei anderen Tierarten, Zungenstrecken und Koppen beim Pferd, Stangenbeißen und Luftkauen beim Schwein, alles "Ethopathien".

oh danke aber ich glaub die hat nur Langeweile :wink:
Christof94

Beitragvon NilsB76 » Do Nov 13, 2008 22:39

Tja Christof94 so ist sie unsere liebe Leitkuh SHierling. Jeder erzählt halt ne lustige Geschichte :D und sie macht wieder ne nüchterne Sache drauß. Mal wieder völlig am Thema vorbei. Sie hat halt Zwänge und muß alles medizinisch erklären. Wenn man ein Loch im Pullover hat ist es bei ihr wahrscheinlich Magnesiummangel 8)
Gruß Nils
NilsB76

Beitragvon Frankenbauer » Do Nov 13, 2008 23:53

Schmarrn, das ist wirklich eine Mangelerscheinung! Lustig ist so ein Bild nur für einen der null Ahnung vom Rindvieh hat. Bei ganz extremem "Koppen" nimmt das Rind so viel Luft in sich auf, dass der Pansen umkippen kann.
Unternimm was! Futteranalyse, Blutprobe, u.U. hilft auch schon das Betrachten der Bodenproben der Heu- und Silowiesen einen gravierenden Mangel festzustellen

Gruß

Werner
Frankenbauer

Beitragvon NilsB76 » Fr Nov 14, 2008 14:13

Lieber Werner.
Recht hast du. Es ist sicher schlimm wenn Rinder das haben will ich ja gar nicht abstreiten. Mir ging es ja nur darum das wir nicht vom Thema abschweifen und das eigentliche Thema "Kuriositäten im Kuhstall" verloren geht, denn ich lese gern was so witziges im Kuhstall passiert. Wenn man über Mangelerscheinungen schreiben möchte kann man ja gern ein neues Thema dazu eröffnen.
Lieben Gruß Nils
NilsB76

Beitragvon SHierling » Fr Nov 14, 2008 14:22

Nils: wenn Du "gesunde Kuriositäten" suchst, wirst Du wohl kaum fündig.
Und egal ob genetische Defekte, Mangelerscheinungen oder Verhaltensstörungen - ich finde nicht, das man sich über solche Sachen "einfach nur lustig machen sollte", ohne zumindest darauf hinzuweisen, daß man das auch ändern kann!
Der Thread heißt schießlich auch nicht "Behindertenwitze".
SHierling

• Website

Beitragvon NilsB76 » Fr Nov 14, 2008 16:13

Typisch SHierling.
Kann einfach nicht mal locker sein! Gehst auch zum lachen in Keller! Naja sieht man ja schon auf dem Bild. Noch nen schönen Tag und lass dich nicht ärgern. Lach.
NilsB76

Vorherige

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Rinderforum