Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 16:36

lachhaft so ein scheiß!

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon nordizicke » Fr Aug 10, 2007 8:11

zu thema gnadenpferd:
es ist absolut in ordnung ,wenn ein pferd würdig im alter auch noch gehalten wird.
meine nachbarin hat ihrem pony das gnadenbrot gegegen, es ist 33 jahre alt geworden, jetzt durfte es gehen.
solange die pferde alt und eingermaßen gesund sind (bis auf die alterzipperlein ) ist es okay, sobald allerdings arge gesundehitsprobleme aufrteten, dann sollte diese sogenannten tierschützer bitte auch den MUT haben, die tiere einzuschläfern.
hier ist eine halterin, die lieber ein pferd mit starken schmerzmitteln vollstopft (die nicht mehr richtig helfen), das pferd hat rehe und kann nur noch unter starken schmerzen laufen, eins hat chronischen starken durchfall, angeblich nicht behandelbar.
die liste kann fortgesetzt werden.
so etwas ist tierquälerei.

und warum solten tiere keinen nutzen haben?
warum sind dann milchkühe milchkühe? damit sie malerisch auf den weiden rumstehen?
ich habe kein problem damit, das tiere einen nutzen haben.
sogar unser kater hat einen, der fängt mäuse, ein hund (den ich mit anschaffen werde) hat den hof zu bewachen etc.

tier sollten, egal welcher rasse und art, ihrer natur artgerecht gehalten werden.
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Aug 10, 2007 9:19

diese ganzen sogenannten gnadenhöfe haben in erster linie nur eine aufgabe, ihren besitzern möglichst viel kohle in die tasche zu spülen . (spenden)
das alles natürlich wieder auf kosten der armen tiere, denen ja eigentlich geholfen werden sollte, wahre tierliebe ist ein tier zu erlösen wenn es sich quält, wenn man es dann noch essen kann umso besser . :?
gerd gerdsen

Beitragvon nordizicke » Fr Aug 10, 2007 9:29

um mal ganz böse zu ein: je mehr kranke elende viecher son gnadenhof vorzeigen kann, umso mehr spenden kann man eintreiben :evil:

wobei ich in ordnung finde, wenn man seinem alten tier ein schönes gnadenbrot geben möchte, aber nicht um jeden preis.
irgendwann geht jedes leben mal zu ende, und bei tieren haben wir die verantwortung, ihnen das zu bereiten, wenn es denn soweit ist.
diese diskussion kenne ich zu genüge, oft können und wollen die besitzer nicht einsehen ,das es nur noch quälerei ist, am tier noch rumzudoktorn, anstatt es gehen zu lassen.
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon Bobby » Fr Aug 10, 2007 9:44

Und je schlimmer ein solches Tier auf solch einem Hof aussieht, desto mehr Geld wird gespendet. Dafür wird auch durchaus mal ein Pferd mit extemen Senkrücken 600 km durch die Gegend gekarrt.

Viele dieser Höfe haben den Namen Gnadenhof nicht verdient, wie oft wird Schindluder mit den Tieren getrieben!

Viele PFerde werden viel zu spät erlöst, leider.

Aber wir weichen vom Thema ab :wink:

FInde ich interessant, zu welchen Preisen in B die Sectio gemacht wird! In D ist ein TA an die Gebührenordnung gehalten, er darf (nicht mal fürs Tierheim) was billiger oder umsonst machen.
Bobby

Beitragvon Landauer » Fr Aug 10, 2007 11:13

Zum Thema Tierschützer:
wir halten ca. 30 Mutterkühe ganzjährig auf der Weide. Die Weide liegt am Donauradwanderweg. Dieses Frühjahr haben die "selbsternannten Tierschützer" die Polizei gerufen. Grund:Die Kühe töten ihre Kälber!
:P :P :P
Was war los? Eine Kuh hat gekalbt und die anderen Kühe sind drumrum gestanden und haben das Kalb abgeschleckt!!!!
Sowas passiert wenn sich Dummheit mit Ahnungslosigkeit und Aktionismus paart!
Gib alles!
Landauer

Beitragvon Bobby » Fr Aug 10, 2007 11:25

Oh, ich glaube, da tut Aufklärung not :roll: Da sieht man mal wieder, wie weit sich die Menschen wegentwickelt haben, wissen nicht mal mehr, wie Tiermütter mit ihren Kleinen umgehen.

Aber trotz solcher Vorkommnisse sind mir aufmerksame Mitmenschen lieber, die sich trauen, was zu melden als die, die nur wegschauen.
Bobby

Beitragvon Jutta » Fr Aug 10, 2007 11:29

Landauer hat geschrieben:Zum Thema Tierschützer:
wir halten ca. 30 Mutterkühe ganzjährig auf der Weide. Die Weide liegt am Donauradwanderweg. Dieses Frühjahr haben die "selbsternannten Tierschützer" die Polizei gerufen. Grund:Die Kühe töten ihre Kälber!
:P :P :P
Was war los? Eine Kuh hat gekalbt und die anderen Kühe sind drumrum gestanden und haben das Kalb abgeschleckt!!!!
Sowas passiert wenn sich Dummheit mit Ahnungslosigkeit und Aktionismus paart!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Also, icih hab ja auch keine Ahnung von Ackerbau und Viehzucht, aber die Story ist echt der Hammer.
Jutta

Beitragvon Landauer » Fr Aug 10, 2007 11:39

Tja,
wir halten unser MK jetz 7 Jahre so. Im ersten Winter war ca. alle 14 Tage der Vet auf dem Hof: Die Kühe erfrieren, verhungern, sind nicht artgerecht gehalten, usw. Das ist alles nur eine Weile lustig. Mittlerweile erhalten wir keine Besuche vom Vet. mehr. Es ist nämlich alles in bester Ordnung. Die Beschwerden bei Ihm sind jedoch nicht weniger geworden!
Gib alles!
Landauer

Beitragvon SHierling » Fr Aug 10, 2007 11:49

Ich hatte auch schon Leute, die mir den Amtsvet schicken wollten - und dann auch noch anonym, so richtig dreckig-feige, mit einem Zettel hinterm Scheibenwischer
"Sie sind doch die Frau mit den Schweinen blabla erfrieren verhungern .. " mit der Drohung "sonst kommt mal der Amtsvet!", da hab ich dann am nächsten Tag einen Zettel zurückgeklemmt (an meinem Auto, is abgeholt worden, leider konnte ich nicht sehen von wem), mit schönen Grüßen das Schweine sowieso angemeldet werden müßten etc Rohprotein MJ ME ... und bitte lassen sonst kommt mal der Anwalt (wegen übler Nachrede)
Hat gehelft.

Aber es ist ein echtes Problem, daß die Leute, die es ja eigentlich wirklich gut meinen, und was Gutes zu tun glauben, so wenig Ahnung haben. Mein Lieblingsbeispiel sind da echt immer wieder die Schweinefreunde. Die haben Geld, die vermitteln Tiere, die beraten Halter mit unheimlich viel Energie und Einsatz - aber keiner von denen kann auch nur eine simple Futterberechnung machen.

Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon estrell » Fr Aug 10, 2007 12:07

ich nehme regelmässig Notfalltiere vom Veterinäramt auf. Daher geht sie hier aus und ein. Regelmässig erfahre ich, welche Schoten bei ihr über mich ankommen. Nuja... 8)

Ich freue mich inzwischen über jede Kontrolle seites Verbänden und Ämtern - egal ob angemeldet oder unangemeldet - und über das Lob meines Tierarztes das ich "die meisten verschienenen Tierarten seiner Praxis hätte, aber ich sein schlechtester Kunde sein"

An meinen Weiden habe ich kleine Schildchen mit meinem Namen und der Telefonnummer angebracht, damit Menschen, die Probleme wahrnehmen, mir die mitteilen könn(t)en... meist betrachtet man das als Werbung und nutzt es zu Nachfragen über die Tiere.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon forenkobold » Sa Aug 11, 2007 9:13

Jetzt habe ich noch nicht kapiert, was der Eingangsbeitrag sagen wollte.

Ist die Kuhverlosung lachhaft oder die Reaktionen in dem Forum?

Egal.. für MICh ists beides!
forenkobold

Beitragvon estrell » Sa Aug 11, 2007 11:17

Ich hätte gerne eine Kuh gewonnen 8) das fand ich nicht lachhaft.

Tiere würde ich selber aber nicht verlosen, ich hab da auch bei der Abgabe eigener Tiere immer so meine Vorlieben oder Abneigungen und möchte ein Tier nicht einfach jemandem mitgeben müssen.

Reaktionen wie die "Forderung, das das Tier in einen Gnadenhof gegeben werden muss" die fand ich dann schon ehr lachhaft, denn das kann niemand fordern, da macht man sich eben einfach lächerlich.
Man kann darum bitten, sowas "anregen" aber niemalsnicht "Fordern".
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Mo Aug 13, 2007 16:51

Pony & more hat geschrieben:freilich kann man vieles übertreiben, aber wo steht denn geschrieben, daß alle Tiere unbedingt einen "Nutzen" haben müssen? Der Nutzen der Pferde für die Freizeitreiter liegt ja wohl weiß Gott für den Reiter an der Freude an dem Umgang mit dem Tier, wo der Bauer, der den Stall bietet, ja auch gerne die Hand aufhält und das teilweise nicht zu knapp für eher dürftige Leistungen.
Bei vielen Menschen kann ich im übrigen auch nicht unbedingt einen Nutzen für die Allgemeinheit entdecken.
Ich habe auch landwirtschaftliche "Nutztiere", die ihre Arbeiten am Hof miterledigen, die Pferde und Rinder ziehen Wagen und Arbeitsgeräte, bearbeiten die Böden, die Hühner legen Eier, die Ziegen dienen der Landschaftspflege (und das gerne), aber soweit, daß ich meiner Tiere fressen würde, geht die Nutzung definitiv nicht.
Die Arroganz der Menschen, sich als etwas besseres vorzukommen als die Tiere, hat mich schon immer angewidert - und wenn manch einer denkt, daß Geldverdienen jedes Mittel zum Zweck heiligt und Milchkühe jahrelang ankettet bis sie unter erbärmlichen Umständen geschlachtet werden oder Muttersauen in den Kastenstand pfercht, Pferde auf Transporte nach Italien schickt (weil damit mehr verdient ist) oder Hühner nach 2 Jahren Legeperiode "ausmustert"...
dann möge er dran denken, pünktlich jeden Sonntag in die Kirche zu rennen und um Absolution zu bitten, da er diese dann wirklich dringendst nötig hat.
Sich dann über Tierschützer aufzuregen, die es nicht ok finden, wenn eine Kuh verlost wird, ist lachhaft.
Nicht jeder Tierschützer ist ein Volldepp, der meint, er könne eine Kuh im Wohnzimmer halten - auch unter den Tierschützern gibt es durchaus Leute, die einen funktionierenden landwirtschaftlichen Betrieb führen - nur: denen kommt nicht das große Kotzen, wenn sie morgens in den Spiegel schauen, weil doch wohl eine gewisse Achtung vor dem Leben vorhanden ist, was vielen anderen schon lange abhanden gekommen ist.

Also dass erstemal musste ich lachen als du geschrieben hast dass deine Rinder und Pferde Wagen ziehen...........Dass 2. mal gelacht hab ich dann beim "Ausbeuten" der Tiere, wird eine Kuh geschlachtet gibt jeder seinen Senf zu. Wird ein Baum gefällt spricht man vom gemütlichen Kaminfeuer. Pflanzen sind auch Lebewesen ? :wink: Und jemand der sich mit seinem ganzen Körper auf ein Pferd setzt um ein bisschen "Hühott" zu spielen sollte nicht vom ausbeuten der Tiere rede. :lol:
Fendt-Fahrer02

Beitragvon nordizicke » Mo Aug 13, 2007 18:37

nutztiere heißen eben nutztiere, weil sie einen nutzen haben, das hat doch nichts mit ausbeutung zu tun.
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon Bobby » Di Aug 14, 2007 6:10

Sehen Hardcore-"Tierschützer" anders :?

Das treibt schon merkwürdige Auswüchse, was einige in diversen Foren von sich geben. Mir scheint manchmal, dass die zum einen die Realität aus den Augen verlieren und zum anderen die Grenze zwischen Tier und Mensch verschwimmen lassen.

Natürlich sollte jedes Tier, egal ob Nutztier oder nicht, so gut wie möglich gehalten werden. Wenn ich so an manche Schweinemastställe denke *grusel*. Aber die Leute sollten auf dem Teppich bleiben.
Bobby

Vorherige

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Rinderforum