Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 16:36

lachhaft so ein scheiß!

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

lachhaft so ein scheiß!

Beitragvon santana » Fr Aug 03, 2007 19:13

http://www.pferde-schutz.de/forum/viewtopic.php?t=1290

lachhaft :lol:
lg santana
santana

Beitragvon H.B. » Fr Aug 03, 2007 20:35

Ja genau Santana,

gibts dort Niemanden, der solche Dummköpfe in die Schranken weist?
H.B.

Beitragvon Ramos » Fr Aug 03, 2007 20:57

Hi Santana

also so was das kann mich ja echt verückt machen
Sie schreiben:

Die Milchpreise in Baden-Württemberg steigen ins-- Unermessliche.-- Ostermann sorgte als selbsternannter Milch-Minister dafür, dass Sie trotzdem an Ihr geliebtes weißes Getränk kommen konnten und verschenkte eine Kuh!

aber davon das die preise bis ins UNERMESSLICHE gesunken sind davon reden sie nicht

und das mit der Kuh ist ja sowieso der Hammer!!!!!!!!!
Der Tag beginnt früh morgens und endet...
Ramos

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Fr Aug 03, 2007 21:09

:D Wenn etwas NIEMALS aussterben wird dann ist dass die Dummheit :D

Da kauft irgend so ein Radiotrottel irgendwo ne Kuh und verschenkt sie wieder. Vieleicht sollte Ihm mal jemand erklären das eine Kuh kein Zwergkanninchen ist das man mal eben so in Käfig stellt. Zusätzlich sollte man Ihm vieleicht auch mal 1 oder 2 wochen mit zum Melken in den Stall nehmen :o dann begreift er vieleicht dass eine ganze Menge Arbeit für die Tägliche Milch im Kaffee dahinter steckt und man deswegen vieleicht auch ein paar Euro mehr verdienen möchte !! :D

Vieleicht hat aber auch jemand einfach versucht witzig zu sein.... :?
Fendt-Fahrer02

Beitragvon estrell » Fr Aug 03, 2007 22:09

Ich fand das lustig, besonders:
"Und wer sich dann die Kuh Martha ins Wohnzimmer stellen kann erfahren wir nach 16:00!" Oder "Zapfen sie sich je nachdem "etwas" frische Milch für den Kaffee, den Puding oder den Kakao"
"Martha gibt bis zu 20L Milch!"

Besonders bei den Nachrichten lag ich unterm Bürostuhl! "die Tierrechtler laufen Sturm" Es hat sich PETA Stuttgart gemeldet um Martha zu gewinnen, der PETA Sprecher: "Wir fordern, das die Kuh sofort auf einen Gnadenhof überstellt wird und niemals wieder ausgebeutet wird" da musste ich dann feste in die Tischplatte beissen...

Schade, ich hätt sie gerne gewonnen, die schöne Martha *seufz* rechts gab sie Kaffeesahne, links Kakao und wenn man sie geschüttelt hat den Schaum für Kaffeelatte.... :wink:
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Schweinchen » Sa Aug 04, 2007 6:58

Ohja wenn ich mal langeweile hab schreib ich denen ne böse Mail :twisted:

So ein schwachsinn aber auch kaum haben die Leute nichts zu tun machen sie so ein Scheiß.
Schweinchen

Beitragvon nordizicke » Sa Aug 04, 2007 8:13

ohh die bösen bauern, die ihre kühe aubeuten, weil die gemolken werden.
was ist mit den pferden, die ausgebeutet und versklavt wrden ,weil sie ja geritten werden, und oft genug von leicht übergewichtigen mädels.
und von den hühnern garnicth zu reden, die dürfen eierlegen, aber niemals süße kükis aufziehen, das ist babymord :roll:
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Aug 04, 2007 8:38

Also meine Hühner dürfen "süße Kükis" aufziehen, hab gerade eben unter einer Glucke nachgesehen, so 13, 14 Stück werden es werden. Die haben dann ein schönes Leben bei Mama ... und dann werden sie - ganz wie in der schönen Natur - alle aufgefressen :D *hmjam*

Ich geh mal davon aus, daß das ganze für den Betrieb einfach nur eine "gute Idee" für kostenlose Werbung war, und die Kuh wäre er vermutlich auch nicht anders losgeworden. Das sich ausgerechnet solche Pferdetanten immer über andere Nutztiere aufregen, verstehe ich auch nicht. Kühe Schweine und Hühner HABEN wenigstens einen Nutzen, nämlich die Ernährung - die Pferdeleute benutzen ihre Viecher ja in den allermeisten Föllen NUR zum Herumspielen und zum persönlichen Vergnügen!

Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon nordizicke » Sa Aug 04, 2007 8:53

mal ganz pöse bin: auch pferden kann man sinnvoll nutzen, das fleisch schmeckt echt lecker :twisted:

und du pöse hühnerausbeuterin, isst deren babies auf :P

*offtopic* was für hühner hälts du denn?
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon Pony & more » Do Aug 09, 2007 20:04

freilich kann man vieles übertreiben, aber wo steht denn geschrieben, daß alle Tiere unbedingt einen "Nutzen" haben müssen? Der Nutzen der Pferde für die Freizeitreiter liegt ja wohl weiß Gott für den Reiter an der Freude an dem Umgang mit dem Tier, wo der Bauer, der den Stall bietet, ja auch gerne die Hand aufhält und das teilweise nicht zu knapp für eher dürftige Leistungen.
Bei vielen Menschen kann ich im übrigen auch nicht unbedingt einen Nutzen für die Allgemeinheit entdecken.
Ich habe auch landwirtschaftliche "Nutztiere", die ihre Arbeiten am Hof miterledigen, die Pferde und Rinder ziehen Wagen und Arbeitsgeräte, bearbeiten die Böden, die Hühner legen Eier, die Ziegen dienen der Landschaftspflege (und das gerne), aber soweit, daß ich meiner Tiere fressen würde, geht die Nutzung definitiv nicht.
Die Arroganz der Menschen, sich als etwas besseres vorzukommen als die Tiere, hat mich schon immer angewidert - und wenn manch einer denkt, daß Geldverdienen jedes Mittel zum Zweck heiligt und Milchkühe jahrelang ankettet bis sie unter erbärmlichen Umständen geschlachtet werden oder Muttersauen in den Kastenstand pfercht, Pferde auf Transporte nach Italien schickt (weil damit mehr verdient ist) oder Hühner nach 2 Jahren Legeperiode "ausmustert"...
dann möge er dran denken, pünktlich jeden Sonntag in die Kirche zu rennen und um Absolution zu bitten, da er diese dann wirklich dringendst nötig hat.
Sich dann über Tierschützer aufzuregen, die es nicht ok finden, wenn eine Kuh verlost wird, ist lachhaft.
Nicht jeder Tierschützer ist ein Volldepp, der meint, er könne eine Kuh im Wohnzimmer halten - auch unter den Tierschützern gibt es durchaus Leute, die einen funktionierenden landwirtschaftlichen Betrieb führen - nur: denen kommt nicht das große Kotzen, wenn sie morgens in den Spiegel schauen, weil doch wohl eine gewisse Achtung vor dem Leben vorhanden ist, was vielen anderen schon lange abhanden gekommen ist.
Wer das Tier nicht ehrt, ist keinen Pfifferling wert!
Pony & more

Beitragvon Komatsu » Do Aug 09, 2007 21:06

Die Radiosender des Springer Verlags mal wieder - BLÖD Zeitung für die Ohren :lol:
Komatsu

Beitragvon Frankenbauer » Do Aug 09, 2007 21:31

Ich überleg im Moment, ob ich einer selbsternannten " Tierretterin" nicht endlich das Veterinäramt auf den Hals hetze. Drei Gnadenbrotpferde, völlig abgemagert, eines mit "Bandscheibenvorfall" (spinning rises? oder so?), entweder in der prallen Sonne oder wie heuer eher möglich, knöcheltief im Schlamm, alle Pferde werden geritten ( stell ich mir bei oben erwähnter Krankheit schon alleine furchtbar vor).
Die Dame ist stellvertretende Vorsitzende im Tierschutzverein und mindestens zehnmal im Jahr als Expertin in der Lokalpresse, dann aber immer mit aufgepäppelten Fundtieren und der Bitte um Spenden.
Dann mach ich aber lieber "konventionelle Tierhaltung", kümmer mich ordentlich um meine Tiere, nehm mir Zeit für sie, geb ab und zu auch mal welche zum Schlachten ( ich bin jung, ich brauch die Kohle ) und halt nicht mehr Tiere, als ich Futter habe.
Ich hab übrigens nicht generell etwas gegen Pferdemenschen, ich verdien mein Geld mit Ihnen, aber dort kocht mir das Blut.

Gruß

Werner
Frankenbauer

Beitragvon SHierling » Do Aug 09, 2007 21:31

Hallo,
also den hab ich jetzt nicht verstanden ...
Die Arroganz der Menschen, sich als etwas besseres vorzukommen als die Tiere, hat mich schon immer angewidert

...
aber soweit, daß ich meiner Tiere fressen würde, geht die Nutzung definitiv nicht.

Aber Du weißt schon, daß Tiere sich normaler- und natürlicherweise gegenseitig fressen? Auch melken ist im Tierreich weit verbreitet, von der Ameise bis zum Affen.

Wohingegen - sich gegenseitig den Rücken kaputtdrücken und die Knochen polieren und durch die Gegend tragen lassen, ZENTNERweise, und das einfach nur so "zum Spaß" (für wen?), DAS machen Tiere untereinander nicht, das bleibt tatsächlich die Arroganz des Menschen.

Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon new-holland121 » Do Aug 09, 2007 22:17

Ich weiß nur dass viele Pferdeleute einen gehöriigen Schuss haben. Ich mag Pferde sehr gerne,wir hatten ja bis vor Kurzem noch ein paar. Doch die Leute sind nicht immer das Wahre! Und diie Pferdegnadenhöfe und Co. sind auch nicht immer so toll1 In Brandenburg gibt es einen ,wo es etliche Anzeigen gab!

SOS-Pferdehilfe wird zu Ordnungsgeld und Kostenübernahme verurteilt, über 2600 € bis jetzt

Liebe Leser,

die Mühlen der Gerechtigkeit mahlen leider oft sehr langsam.

Eigentlich wollte ich der SOS-Pferdehilfe die Chance geben sich selbst öffentlich zu ihrer Verurteilung zu äußern und den Spendern doch zu erklären warum der Verein nun Geld für Ordnungsgelder ausgeben muß, anstatt es in den Pferdeschutz zu stecken. Aber leider scheint die SOS-Pferdehilfe kein Interesse daran zu haben ihre Spender ehrlich und ausführlich darüber zu informieren was eventuell mit ihren Spenden passiert. Da die SOS-Pferdehilfe diese Chance nicht wahrgenommen hat gibt es nun von mir heute wieder einige Neuigkeiten.

Wie bereits in dem letzten Beitrag beschrieben wurde die SOS-Pferdehilfe im Wege der einstweiligen Verfügung wegen Unterlassung dazu aufgefordert die Lügen, die sie im Internet über den Kläger verbreitet, zu unterlassen.

Natürlich ist die 1. Vorsitzende Sa, als möglicherweise Internet-Dauersitzungsbeauftragte, dem nicht nachgekommen oder nicht gewachsen. Durch die weitere Verbreitung von Unwahrheiten hat sie, laut Ansicht des Gerichts, auf Internetseiten des fragwürdigen Vereins gegen die gerichtlich verfügte Unterlassung verstoßen.

Hier nun der Beschluss in den wichtigsten Auszügen per Abschrift.

Landgericht Köln

Beschluss

In der Zwangsvollstreckungssache

Gläubiger

gegen

die SOS-Pferdehilfe und den Vorstand …..

Schuldner

wegen

veröffentlichter Äußerungen

hat die 28. Zivilkammer des Landgericht Köln am 21.06.07 durch….(Richter)…beschlossen:

Gegen den Schuldner (Anmerkung: also die SOS-Pferdehilfe) wird wegen Zuwiderhandlung gegen die in dem Beschluss der Kammer vom 28.03.2007 – Aktenzeichen….- enthaltene Unterlassungserklärung, nämlich…

(dann folgt die Aufzählung der Dinge gegen die die SOS-Pferdehilfe verstoßen hat)

ein Ordnungsgeld von 1500 €, ersatzweise für den Fall, dass diese nicht beigetrieben werden kann, für je 300€ einen Tag Ordnungshaft, Ordnungshaft zu vollstrecken an dem Vorstand des Schuldners, verhängt.

Soooo das erstmal dazu…..herzlichen Glückwunsch von mir erstmal zu diesem Erfolg.

Dann gibt es noch einen Kostenfestsetzungsbeschluß

Landgericht Köln

Kostenfestsetzungsbeschluss

In dem Rechtsstreit

Antragstellerin

Gegen

SOS-Pferdehilfe und Vorstand

Antragsgegnerin

Aufgrund des Beschlusses des Landgericht Köln vom 28.03.2007 sind von dem Antragsgegner (Anmerkung: hier die SOS-Pferdehilfe) an Kosten 1.107,95 EUR …nebst Zinsen in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem Basiszinssatz ….seit dem 24.05.2007 an die Antragsteller zu erstatten.….

Der dieser Kostenfestsetzung zugrunde liegende Titel ist vollstreckbar.

Sooo…für die unter den Lesern die es nicht ganz verstanden haben. Hier nochmals eine Erklärung mit meinen Worten:

Die SOS-Pferdehilfe wurde also zu 1500 € Ordnungsgeld verurteilt weil sie bewusst gegen eine gerichtliche Unterlassungsanordnung verstoßen hat. Als Quittung für ihr Fehlverhalten gibt es dann noch oben drauf die anteiligen Kosten für die einstweilige Verfügung wegen Unterlassung. Macht zusammen schon mal 2607,95 €. Da die SOS-Pferdehilfe natürlich auch einen Anwalt eingeschaltet hat werden diese Kosten wahrscheinlich wohl auch noch dazu kommen. Wie hoch die sind kann sich jeder am Rechtsanwaltsgebührengesetz (RAG) selbst errechen.
Quelle: http://www.pannier.de/sos-pferdehilfe/?p=20

Aber es wird ja kein Problem für Frau Sa sein das Geld aufzutreiben. Vielleicht hilft ja wieder mal ein Spendenaufruf um andere für sein eigenes Fehlverhalten zahlen zu lassen. Wenn nicht, dann könnte man ja auch vielleicht einfach ein Pferd verkaufen….was soll’s.

Solche Beispiele gitb es zu genüge!
new-holland121

Es gibt ein Hof in der Nähe von den Eltern meiner Freundin,wo die Frau sämtliche Tiere gesammelt hat und die Vetmter nichts untermnommen haben!
Gegen einen Bauern in der Nähe,der es sich gewagt hat mal zwei Kühe anzubinden,wurde gleich aufgeschrien!
Lebensmittel,die Körper,Seele und Geist nähren.
new-holland121

Beitragvon estrell » Do Aug 09, 2007 23:33

Sag mal New-Holland... was soll das bitte?

Es gibt ne Menge Dinge, die nicht ganz "koscher" sind.... Gnadenhöfe zählen für mich dazu - aber aus ganz anderen Gründen - und andere, als gerade die SOS

Die SOS hat wie viele andere Höfe viele Neider. Und sie hat sich durch ihr absolut korrektes Vorgehen nicht unbedingt nur Freunde gemacht.
Eins kann man ihr aber nicht vorwerfen - das die Tiere, die bei ihr landen, es nachher schlechter haben als vorher, soviel muss ich ihr trotz aller persönlicher Mimositäten zugestehen - und tue das ganz ehrlich und sehr gerne.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Nächste

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Rinderforum