Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 13:22

LADA Niva

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: LADA Niva

Beitragvon country » So Jan 20, 2013 19:23

Aber wie gesagt, als Alternative gibt es ja das Lpg für den Niva.
Gaudeamus igitur, iuvenes dum sumus
country

• Website

Beitragvon rägemoli » So Jan 20, 2013 19:32

Tankstellen sind da aber noch dünner gesäht .
Am besten umrüsten auf Motorgas in Flaschen ,wie beim Stapler ,und ein Vorrat an 10 Flaschen zuhause :)
rägemoli

Beitragvon Djup-i-sverige » So Jan 20, 2013 20:07

Für mich wäre nur ein Diesel intressant, weil Einiges an Kilometern zusammenkommen würden.
Und da genügt mir schon der X-trail 2.5 Benziner 8) ...
Noch nen Schluckspecht (obwohl ich den Verbrauch für die Leistung(sangabe) ja ok find, nur Leistung für die Leistungsangabe find ich mau..), brauch ich nicht, und LPG ist hier nahezu unauffindbar... Einzig E85 wäre noch eine Alternative...
(Die (richtig)kleinen Tankstellen hier haben übrigens Alle nur Benzin, weil hier früher aufgrund der Temperaturen nur Benziner liefen)
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon ares656 » So Jan 20, 2013 21:14

Hallo
Habe selber nen Niva, der ist jetzt 4 Jahre dank abwrackprämie bei mir. Das Teil wird bei mir als Hofhure genutzt. Rückbank hab ich ausgebaut. Vernünftige Räder drauf (BF Goodrich Mud Terrain auf dotz Pharao Felge). Traggelenke hab ich mit schmiernippeln ausgestattet da die mit 12tsd km anfingen zu quitschen. Ist halt nen einfaches Auto was für längere fahrten nur bedingt geeignet ist (nach heutigem Komfort anspruch). Der Benzinverbrauch passt auch nicht zum vielfahrer (9-13l). Ersatzteile (hab bis jetzt Traggelenke, ne Wasserpumpe und ne Seitenscheibe gebraucht) sind spotbillig, dafür macht dir nen anderer nicht die Tür los. Für hängerbetrieb ist der erste gang zu schnell übersetzt dass geht auf die Kupplung, anfahren im ersten gang der langsamen untersetztung und dann hochschalten in die schnelle übersetztung geht erfordert aber übung, da nicht syncronisiert. Naja das auto ist billig nicht komfortabel aber es fährt und ist ohne rücksitzbank recht geräumig für mich halt passend. Würd es nicht empfehlen wenn man über 10000km im jahr damit fährt.
Atemlos durch die Nacht
ares656

Vorherige

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft