Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 01, 2026 12:23

Landesregierung mit AfD-Beteiligung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
765 Beiträge • Seite 33 von 51 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 51

Re: Landesregierung mit AfD-Beteiligung

Beitragvon Flecki_aus_Bayern » Mi Feb 12, 2020 6:12

Genau so schaut es aus!

Auch die AfD sollte sich aufspalten in AfD blau und wenn es welche geben sollte wie einige sagen für die Nationalisten Afd braun.
Flecki_aus_Bayern

Beitragvon Kyoho » Mi Feb 12, 2020 7:23

Dass Frau Bundeskanzlerin Merkel eine rechtmäßige demokratische Wahl eines Ministerpräsidentenn annulliert, ist ein unverzeihlicher Rechtsbruch, um es in ihren Worten auszudückrm. Dass dann Herr Lindner seinem gewählten Parteikollegen Kemmerich nicht beisteht und ihn zum Rücktritt zwingt, ist ebenso unverzeihlich. Die verfahrene Situation kann nur befriedet werden, wenn geltendes Recht wieder eingeführt wird und Herr Kemmerich wieder als gewählter Ministerpräsident eingesetzt wird. Unsere Gesetze lassen imgrunde gar keine andere Vorgehensweise zu.
Zuletzt geändert von Kyoho am Mi Feb 12, 2020 7:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kyoho

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 12, 2020 7:44

Kyoho hat geschrieben:Dass Frau Bundeskanzlerin Merkel eine rechtmäßige demokratische Wahl eines Bundeslandes annulliert,

Mensch Kyoho, setz' keine Fake-News in die Welt.
Qtreiber

Beitragvon böser wolf » Mi Feb 12, 2020 9:04

TMueller hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:Unter Merz werden wir einen sozialen Kahlschlag bekommen, wie die BRD ihn noch nicht erlebt hat.

Genau das befürchte ich auch.

Die CDU-Spitze will Merz angeblich verhindern.

Mich wundert das noch keiner auf den Gedanken kommt das uns Julia ins Rennen geschickt wird ......
böser wolf

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Feb 12, 2020 9:12

Umso besser. Je schneller der Karren an der Wand landet, umso eher kann man wieder von vorne anfangen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon marius » Mi Feb 12, 2020 11:04

Naja, ein Neuanfang nach dem Crash...

Wenn da nicht diese immensen Schulden und Haftung Deutschlands wäre.
Ein Peter Boehringer ( AfD ), Vorsitzender des Haushaltsauschusses, hat das im Bundestag schon oft kritisiert, leider vergeblich. Die Antwort war, er wäre ein Verschwörungstheoretiker und würde hetzen.
Naja, wir werden sehen.

Letztlich werden Geldbesitzer und Sachwertbesitzer also auch Landwirte ( Immobilien, Grundstücke ) wohl herangezogen um die Zeche zu bezahlen.
Und wenn die alte Währung crasht braucht die Bundesbank Sachwerte, um eine neue Währung zu schaffen und mit diesen Wertsachen zu hinterlegen. Sonst gibts keine neue Währung.
Hat sie keine oder zuwenig Sachwerte, muss enteignet werden.
Das wäre dann ein gutes Argument für Gold und Silberverbote mit Enteignung oder um Sachwerte wie Grundstücke oder Immobilien zu enteignen, z.b. über einen Lastenausgleich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lastenausgleichsgesetz

Diese Umverteilung erfolgte dadurch, dass diejenigen, denen erhebliches Vermögen verblieben war (insbesondere betraf das Immobilien), eine Lastenausgleichsabgabe zahlten. Die Höhe dieser Abgabe wurde nach der Höhe des Vermögens berechnet. Die Abgabe belief sich auf 50 % des berechneten Vermögenswertes und konnte in bis zu 120 vierteljährlichen Raten, also verteilt auf 30 Jahre, in den Ausgleichsfonds eingezahlt werden. Zu diesem Zweck wurden eine Vermögensabgabe, eine Hypothekengewinnabgabe und eine Kreditgewinnabgabe eingeführt, die an die Finanzämter zu zahlen waren.

Wobei ich davon ausgehe das sie selbstbewohnte Immobilie geringer belastet wird als z.b. das Mietobjekt ( reine Geldanlage )
Bei Aktien schwieriger da die Unternehmen dieses Cash brauchen. Evtl das beim Verkauf eine Sondersteuer bezahlt werden muss.

Fraglich zudem ob sich nach einem Neuanfang in Deutschland viel ändert. Ich hab da meine Zweifel. Da wären grundlegende Einschniite nötig, angefangen bei der Poltik und vielen Bürgern ( Gutmenschen ).
Da diese große Zahl an Gutmenschen aber auch nach dem Neuanfang wählen, die linksgrünen Altparteien womöglich wieder ans Ruder kommen, wird sich selbst nach dem Crash nicht viel ändern was das System angeht. Also sozialistische Planwirtschaft mit zugehörigem Bürokratiemonster.
marius

Beitragvon Manfred » Mi Feb 12, 2020 11:25

Sehe ich leider auch so.
Die werden den Laden mit Schwung gegen die Wand fahren und dann die am Boden liegenden Reste auch noch zertreten.

Damit D eine Chance hätte, nach dem Crash wieder halbwegs zügig auf die Beine zu kommen, müsste man sämtliche Verbindlichkeiten und Garantieverpflichtungen der der öffentlichen Haushalte zu 100% abschreiben.
Die Alterssicherung der Staatsbediensteten und die ganzen Riester-Renten etc. wären dann natürlich auch flöten.
Großvermögen würde man wohl trotzdem teilenteignen müssen, um den Neustart zu finanzieren.

Das wird aber nicht passieren. Man wird die Verpflichtungen allenfalls teilabschrieben und zur Finanzierung das Vermögen der unteren 99% nach Strich und Faden plündern und so den Neuaufbau im Keim abwürgen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Feb 12, 2020 11:44

ARD Tagesschau24 hat grade ein Interview mit dem Wanderwitz.

Öl ins Feuer giessen ist gar nix dagegen.

Ich finde die vermeintlichen Demokraten, die sich jetzt mit ihrem eigenen System nicht abfinden wollen, langsam nur noch weltfremd. Die kleben an einer Macht, die sie gar nicht mehr haben, kurzsichtig und perspektivlos.

Meine Güte, wer heute sagt: "Wir dürfen uns mit der AfD (wahlweise: den Linken) nicht auseinandersetzen" der legt den Grundstein dafür, daß die Linken und die AfD sich mit den Resten der angeblichen Demokraten "nicht mehr auseinandersetzen" müssen. Sind die alle Blind und Blöd ??
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Ferengi » Mi Feb 12, 2020 11:47

Ideologisch verblendet und total abgehoben. :roll:
Ferengi

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Feb 12, 2020 11:56

SHierling hat geschrieben:Sind die alle Blind und Blöd ??

Wenn man lange genug in der Politik ist, scheint die Fantasie nur noch zum geradeaus laufen zu reichen.

Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, das die Platte der letzten turbulenten 20er hundert Jahre später aufs Neue aufgelegt wird :?
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Manfred » Mi Feb 12, 2020 11:57

SHierling hat geschrieben:ARD Tagesschau24 hat grade ein Interview mit dem Wanderwitz.

Hier:
https://www.ardmediathek.de/ard/live/Y3 ... ZXN0cmVhbQ
Start bei ca. 11:32 Uhr
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Feb 12, 2020 11:59

meyenburg1975 hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Sind die alle Blind und Blöd ??

Wenn man lange genug in der Politik ist, scheint die Fantasie nur noch zum geradeaus laufen zu reichen.

Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, das die Platte der letzten turbulenten 20er hundert Jahre später aufs Neue aufgelegt wird :?

Ganz genau, nur aus der anderen Richtung. In einer anderen Diskussion (selbes Thema) wollte mir grade jemand erklären, daß die "Führung unseres Landes" endlich mal wieder "führen muss!" - er meinte die CDU. Der Wortwahnwitz seiner Forderung ist ihm auch nach Hinweis nicht begreiflich zu machen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon germane » Mi Feb 12, 2020 13:23

Die SED hat 1946 um NSDAPler geworben:

https://sciencefiles.org/2020/02/09/als ... apartheid/
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Feb 12, 2020 13:35

Wie sagte einst Adenauer: Man kann das schmutzige Wasser nicht ausgießen, solange man kein sauberes hat.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Hosenträger » Mi Feb 12, 2020 14:10

Manfred hat geschrieben:Sehe ich leider auch so.
Die werden den Laden mit Schwung gegen die Wand fahren und dann die am Boden liegenden Reste auch noch zertreten.

Damit D eine Chance hätte, nach dem Crash wieder halbwegs zügig auf die Beine zu kommen, müsste man sämtliche Verbindlichkeiten und Garantieverpflichtungen der der öffentlichen Haushalte zu 100% abschreiben.
Die Alterssicherung der Staatsbediensteten und die ganzen Riester-Renten etc. wären dann natürlich auch flöten.
Großvermögen würde man wohl trotzdem teilenteignen müssen, um den Neustart zu finanzieren.

Das wird aber nicht passieren. Man wird die Verpflichtungen allenfalls teilabschrieben und zur Finanzierung das Vermögen der unteren 99% nach Strich und Faden plündern und so den Neuaufbau im Keim abwürgen.

Ich gehe davon aus, dass es noch schlimmer kommt. Neue Währung neue Regierung? Das kann doch keiner ernstlich meinen! Nach dem dem Volk alles genommen wurde, gibt es Anarchie in reinster Form! Mord Brandschatzung Gewalt Raub..... Wird dann der Mehrheit seine "Arbeit" sein. Es wird ein gewaltiger Aderlaß von Nöten sein, bis wieder Ruhe einkehren kann. Also Langweilig wird das ganz sicher nicht. Trotzdem geil wie gerade Geschichte geschrieben wird! :prost:
Hosenträger

VorherigeNächste

Thema gesperrt
765 Beiträge • Seite 33 von 51 • 1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 51

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines