Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 01, 2026 10:25

Landesregierung mit AfD-Beteiligung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
765 Beiträge • Seite 37 von 51 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 51

Re: Landesregierung mit AfD-Beteiligung

Beitragvon T5060 » Sa Feb 15, 2020 14:06

Fassi hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Die Landesregierung unter Bodo hat lt. einer Umfrage eine gute Regierungsarbeit gemacht .

Wenn du von Hessen aus über die Landesgrenze schaust, hat man ebenfalls diesen Eindruck. Zumindest hat Ramelow bessere Arbeit für den ländlichen Raum betrieben wie sein Kollege Bouffier in den letzten zwei Amtszeiten. Zumindest in Thüringen war augenscheinlich rote Politik in 5 Jahren besser wie die schwarze vorher.

Aber das Theater bestätigt meine Meinung immer mehr. Kein Parteienwesen sondern Direktwahl der Abgeordneten der Landkreise sowie des Ministerpräsidenten und Kanzlers. Würde uns etliche Kasper aller Couleur sparen und zur sachlichen Politik führen. Es gäbe keine Mehrheitsgeschachere mehr.

Gruß

Aus Sicht der Landwirte und des ländlichen Raums hat Ramelow in Thüringen die erfolgreiche Arbeit seiner Vorgänger weitergeführt.
Er erntet jetzt das, was zuvor die CDU und die üppige Ostförderung gesät hat. Fassi, ich glaube so wolltest du das auch sagen. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Zement » Sa Feb 15, 2020 14:42

Kyoho hat geschrieben:Bei wahlumfragen werden die Nichtwähler außen vor gelassen und die werden zunehmen. Das stärkt die Ränder, weil deren Wähler eher zur Wahl gehen.

Die Linken sind in Thüringen keine Randpartei .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon elchtestversagt » Sa Feb 15, 2020 14:57

Das Problem an der ganzen Sache ist ja, man will einen wählen, weil der die Arbeit gut macht, bekommt aber den ganzen anderen Schmus umsonst dabei.
Hier in NDS macht Weil auch einen (dafür) vernünftigen Job, mal abgesehen vom Wolf. Aber damals gabs Meyer und Consorten dabei, und das wollten die Leute nicht. Also macht er nun mit der CDU. ( Meyer und Co. haben übrigens immer am Landesparlament vorbei per Erlass gearbeitet...).
In Thüringen war das nichts anderes.
Ich bin auch dafür, nur noch Direktwahlkandidaten, keine Listenplätze, keine Überhangmandate.
Oder wie in den USA......( wer den Bundesstaat gewinnt, bekommt alle Plätze...)
elchtestversagt

Beitragvon LUV4.0 » Sa Feb 15, 2020 17:12

Hätte der Ramelow so tolle Politik gemacht, gäbe es das ganze Theater jetzt nicht. Offensichtlich war seine Politik doch nicht so toll.
LUV4.0

Beitragvon Ferengi » Sa Feb 15, 2020 18:42

Zement hat geschrieben:Die CDU hätte sich mit den Linken in einer Koalition eingehen sollen .

Wenn die CDU mit der der Mauerschützenpartei SED zusammen geht, verspielt sie auf Bundesebene auch die letzten Sympathien!

Achja, wärst du auch dafür die CDU wäre 1975 mit der NSDAP zusammen gegangen?
So von wegen 30 Jahre nach Kriegesende... :roll: :roll:

Jaja, die NSDAP gibts nicht mehr, aber alternativ hätten sie ja die NPD oder DVU nehmen können. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 15, 2020 20:07

Fassi hat geschrieben:Kein Parteienwesen sondern Direktwahl der Abgeordneten der Landkreise

Ähmm. WER sollte denn deiner Meinung nach die Kandidaten aufstellen ? Ausserdem möchte ich DEN Aufstand in der Bevölkerung nicht erleben, wenn hier das Mehrheitswahlrecht eingeführt würde.
https://www.n-tv.de/politik/Deutschland ... 52183.html
Ok. 1 (in Worten: EINE ) Grüne im Bundestag. Die Vorstellung hat was. Die könnte dann für die Anderen Kaffee kochen.
Fassi hat geschrieben: Es gäbe keine Mehrheitsgeschachere mehr.

Gruß

stimmt. :prost:
Zuletzt geändert von Qtreiber am Sa Feb 15, 2020 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 15, 2020 20:09

Ferengi hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Die CDU hätte sich mit den Linken in einer Koalition eingehen sollen .

Wenn die CDU mit der der Mauerschützenpartei SED zusammen geht, verspielt sie auf Bundesebene auch die letzten Sympathien!

Achja, wärst du auch dafür die CDU wäre 1975 mit der NSDAP zusammen gegangen?
So von wegen 30 Jahre nach Kriegesende... :roll: :roll:

Jaja, die NSDAP gibts nicht mehr, aber alternativ hätten sie ja die NPD oder DVU nehmen können. :roll: :roll:

Die SED gibt's ja auch nicht mehr. "Umbenennen" heißt das Zauberwort. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Ferengi » Sa Feb 15, 2020 20:27

Und wenn die ihren Namen noch 100 mal ändern, es bleibt die Partei, die Republikflüchtlinge hat abknallen lassen,
und Andersdenkende in den Folterkanst gesteckt hat.
Ferengi

Beitragvon Fassi » Sa Feb 15, 2020 20:44

Qtreiber hat geschrieben:Ähmm. WER sollte denn deiner Meinung nach die Kandidaten aufstellen ?

Wenn ich der Meinung bin, ich kann das lasse ich mich auf die Liste des Wahlkreises setzen. Die Liste kommt zur Wahl und der mit den meisten Stimmen bekommt seinen Sitz im Land/Bundestag. Das Ganze Brimbirium drumherum, kurz alles was unter den Begriff Wahlkampf fällt, muss der Kandidat selber organisieren. Meinetwegen mit ähnlicher finanzieller Unterstützung wie sie jetzt die Parteien auch schon bekommen. Würde schon mal ne Hürde für manchen Kandidaten darstellen, der jetzt mit Hilfe seiner Partei nen warmen Platz im Parlament hat.

Gruß
PS: Ich meinte das genau so wie ich es geschrieben habe.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 15, 2020 20:51

Fassi hat geschrieben:PS: Ich meinte das genau so wie ich es geschrieben habe.

Ich habe das nicht anders vermutet, aber ja auch nicht behauptet.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 15, 2020 20:55

Fassi hat geschrieben:[

Wenn ich der Meinung bin, ich kann das lasse ich mich auf die Liste des Wahlkreises setzen. Die Liste kommt zur Wahl und der mit den meisten Stimmen bekommt seinen Sitz im Land/Bundestag.

Dann hast du 100 Kandidaten pro Wahlkreis, kein Wähler kann sich ein Urteil bilden, wofür derjenige steht, oder muss 100 Wahlkampfveranstaltungen besuchen und gewählt wird der, der in der Feuerwehr mit den meisten Mitgliedern ist.
Bisher dachte ich immer, nur die AfD hat einfache Lösungen für komplexe Fragen.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Sa Feb 15, 2020 20:56

Qtreiber hat geschrieben:Ok. 1 (in Worten: EINE ) Grüne im Bundestag. Die Vorstellung hat was. Die könnte dann für die Anderen Kaffee kochen.

QTreiber bekommt 100 Punkte in die Chauvi-Kasse. :prost:
...falls die Grüne Kaffeekochen hinkriegen sollte, dann kann sie wenigstens etwas.
Südheidjer

Beitragvon Neo-LW » Sa Feb 15, 2020 20:58

Moin,

Ferengi hat geschrieben:Und wenn die ihren Namen noch 100 mal ändern, es bleibt die Partei, die Republikflüchtlinge hat abknallen lassen,
und Andersdenkende in den Folterkanst gesteckt hat.

Und kommt derzeit auf 39 % Marktanteil.

Und das nach den Ereignissen von 1961 und 1989.

Was soll man von dem Wahlvolk halten ?

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 15, 2020 21:05

Südheidjer hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Ok. 1 (in Worten: EINE ) Grüne im Bundestag. Die Vorstellung hat was. Die könnte dann für die Anderen Kaffee kochen.

QTreiber bekommt 100 Punkte in die Chauvi-Kasse. :prost:
...falls die Grüne Kaffeekochen hinkriegen sollte, dann kann sie wenigstens etwas.

Wie du siehst, habe ich den Beitrag geändert. Da stand vorher die männliche Version (mit ansonsten gleichem Text). Dann habe ich gesehen, dass es eine Frau war und entsprechend geändert. Das bedeutet also, dass ich weder grünen Männchen noch Frauchen mehr Verantwortung übertragen würde als für stets frischen Kaffee zu sorgen. ;-)
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Sa Feb 15, 2020 21:11

Hättest du die männliche Version gelassen, dann hätte die gute Frau sich vermutlich auf den Schlips getreten gefühlt. Egal was man macht, man macht es verkehrt.
Südheidjer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
765 Beiträge • Seite 37 von 51 • 1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 51

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines