Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 01, 2026 8:37

Landesregierung mit AfD-Beteiligung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
765 Beiträge • Seite 38 von 51 • 1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 51

Re: Landesregierung mit AfD-Beteiligung

Beitragvon SHierling » Sa Feb 15, 2020 21:18

Qtreiber hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Ok. 1 (in Worten: EINE ) Grüne im Bundestag. Die Vorstellung hat was. Die könnte dann für die Anderen Kaffee kochen.

QTreiber bekommt 100 Punkte in die Chauvi-Kasse. :prost:
...falls die Grüne Kaffeekochen hinkriegen sollte, dann kann sie wenigstens etwas.

Wie du siehst, habe ich den Beitrag geändert. Da stand vorher die männliche Version (mit ansonsten gleichem Text). Dann habe ich gesehen, dass es eine Frau war und entsprechend geändert. Das bedeutet also, dass ich weder grünen Männchen noch Frauchen mehr Verantwortung übertragen würde als für stets frischen Kaffee zu sorgen. ;-)

Du hast ja wohl echt keine Ahnung von Kaffee, oder? diese Verantwortung, von der die Laune des ganzen Parlamentes abhängt, überträgt man keinem Luschen!

Bei mir würde übrigens nach Sachkundebereichen gewählt, und mit Ausbildung. Effekt wie bei Fassi, keine Parteien mehr, nur n bißchen geordneter und weniger Egomanen :D
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Botaniker » Sa Feb 15, 2020 21:21

Also ich kann nicht erkennen, dass es in Staaten mit Mehrheitswahlrecht politisch besser läuft als in unserem System.
Die Meinungen gehen halt nun mal heutzutage in X Richtungen diametral auseinander. Man hat dann halt die verschiedenen Richtungen in 2 oder vielleicht 3 Parteien und die Fetzen fliegen dort entsprechend.
Irgendwie hat auch die Kompromissbereitschaft überall abgenommen.
Ich glaube den Leuten geht’s in den sogenannte entwickelten Industrienationen zu gut, wenn’s dem Esel zu gut geht, geht er aufs Glatteis.
Botaniker

Beitragvon CarpeDiem » Sa Feb 15, 2020 21:50

Botaniker hat geschrieben:Also ich kann nicht erkennen, dass es in Staaten mit Mehrheitswahlrecht politisch besser läuft als in unserem System.

Das lässt sich einfach schlecht beurteilen, da wäre ich auch vorsichtig. Aber das Mehrheitswahlrecht schafft andere Verantwortlichkeiten. Abgeordnete die direkt gewählt sind, sind nur ihren Wählern Rechenschaft schuldig und nicht irgendwelchen Typen die die Listen zusammenstellen und dann entsprechend Gehorsam einfordern.
Dabei haben wir Deutsche noch die Besonderheit, dass man entscheidende politische Weichenstellungen weder dem Parlament noch den Wählern zur Entscheidung vorgelegt hat und zwar vorher!
CarpeDiem

Beitragvon Kyoho » So Feb 16, 2020 3:17

Ferengi hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Die CDU hätte sich mit den Linken in einer Koalition eingehen sollen .

Wenn die CDU mit der der Mauerschützenpartei SED zusammen geht, verspielt sie auf Bundesebene auch die letzten Sympathien!

Achja, wärst du auch dafür die CDU wäre 1975 mit der NSDAP zusammen gegangen?
So von wegen 30 Jahre nach Kriegesende... :roll: :roll:

Jaja, die NSDAP gibts nicht mehr, aber alternativ hätten sie ja die NPD oder DVU nehmen können. :roll: :roll:

https://www.titanic-magazin.de/fileadmi ... 3f9ed5.jpg
Kyoho

Beitragvon eifelrudi » So Feb 16, 2020 11:49

Schau nur mal nach USA ( Trumpwahl ) oder England ( Geschachere um Brexit ). Dann siehst man, das mehr auf die Qualität der Politiker ankommt wie auf das Wahlsystem. In Zeiten, in den die Nichtwähler fast die größte Partei sind, haben es Populisten ohne Sachverstand halt am einfachsten.
eifelrudi

Beitragvon 210ponys » So Feb 16, 2020 12:20

eifelrudi hat geschrieben:Schau nur mal nach USA ( Trumpwahl ) oder England ( Geschachere um Brexit ). Dann siehst man, das mehr auf die Qualität der Politiker ankommt wie auf das Wahlsystem. In Zeiten, in den die Nichtwähler fast die größte Partei sind, haben es Populisten ohne Sachverstand halt am einfachsten.

dann haben die Bauern ohne Sachverstand über Jahrzehnte ihren eigenen Henker gewählt!?
210ponys

Beitragvon Zement » So Feb 16, 2020 13:59

210ponys hat geschrieben:
eifelrudi hat geschrieben:Schau nur mal nach USA ( Trumpwahl ) oder England ( Geschachere um Brexit ). Dann siehst man, das mehr auf die Qualität der Politiker ankommt wie auf das Wahlsystem. In Zeiten, in den die Nichtwähler fast die größte Partei sind, haben es Populisten ohne Sachverstand halt am einfachsten.

dann haben die Bauern ohne Sachverstand über Jahrzehnte ihren eigenen Henker gewählt!?

Ja genau , ist zwar jammern auf hohen Niveau aber was sollst . :(
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon DWEWT » So Feb 16, 2020 14:14

Kyoho hat geschrieben:https://www.titanic-magazin.de/fileadmi ... 3f9ed5.jpg

Es gibt viele Gründe dafür, dass "Titanic" nicht mal mehr eine Randnotiz in der Medienwelt ist.
DWEWT

Beitragvon Hillsfarmer » So Feb 16, 2020 15:08

eifelrudi hat geschrieben: In Zeiten, in den die Nichtwähler fast die größte Partei sind, haben es Populisten ohne Sachverstand halt am einfachsten.

Das mit den Populisten ohne Sachverstand will ich mal so nicht stehen lassen. Sicher, es ist die gängige Meinung die uns hier permanent eingetrichtert wird.
Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit dem Sohn eines geschätzten Kollegen unterhalten. Dieser hat mir von seinen Erfahrungen und Beobachtungen, die er während seines Nordamerika-Aufenthaltes gemacht hat, berichtet. Und das passt so gar nicht in das Bild jenes US Präsidenten Trump, das uns hier immer vorgemacht wird. Nachdem was er erzählt hat, würde Trump bspw. in North-Dakota wie ein Held gefeiert, ihm würde man dort den wirtschaftlichen Aufschwung zurechnen, den unsere Politiker so gerne seinem Vorgänger Obama anrechnen.
Auch hätte er im Bereich der Justiz, besonders in der Strafverfolgung kräftig aufgeräumt.
Dass Trump und Co, Teilen unserer Politik und besonders unserer Industrie ein rotes Tuch sind, versteht sich von selber .
Im Grunde machen sie aber aus meiner Sicht nichts anderes, nur eben nicht so ungeniert öffentlich. Mir wäre ein Deutscher Trump allemal lieber als diese heuchlerischen Polithampelmänner(und Frauen) wie wir sie zum Großteil, wie ich meine, haben.
Hillsfarmer

Beitragvon Isarland » So Feb 16, 2020 15:36

Hillsfarmer hat geschrieben:
eifelrudi hat geschrieben: In Zeiten, in den die Nichtwähler fast die größte Partei sind, haben es Populisten ohne Sachverstand halt am einfachsten.

Das mit den Populisten ohne Sachverstand will ich mal so nicht stehen lassen. Sicher, es ist die gängige Meinung die uns hier permanent eingetrichtert wird.
Ich habe mich vor einiger Zeit mal mit dem Sohn eines geschätzten Kollegen unterhalten. Dieser hat mir von seinen Erfahrungen und Beobachtungen, die er während seines Nordamerika-Aufenthaltes gemacht hat, berichtet. Und das passt so gar nicht in das Bild jenes US Präsidenten Trump, das uns hier immer vorgemacht wird. Nachdem was er erzählt hat, würde Trump bspw. in North-Dakota wie ein Held gefeiert, ihm würde man dort den wirtschaftlichen Aufschwung zurechnen, den unsere Politiker so gerne seinem Vorgänger Obama anrechnen.
Auch hätte er im Bereich der Justiz, besonders in der Strafverfolgung kräftig aufgeräumt.
Dass Trump und Co, Teilen unserer Politik und besonders unserer Industrie ein rotes Tuch sind, versteht sich von selber .
Im Grunde machen sie aber aus meiner Sicht nichts anderes, nur eben nicht so ungeniert öffentlich. Mir wäre ein Deutscher Trump allemal lieber als diese heuchlerischen Polithampelmänner(und Frauen) wie wir sie zum Großteil, wie ich meine, haben.

Tausend Daumen hoch für deinen Beitrag. Ich habe etliche Bekannte in den USA. Die sind voll begeistert über ihren Präsidenten....endlich mal ein Präsi, für den "Amerika first" gilt. Ich hatte einen ehemaligen GI zu Gast, der war entsetzt über die Berichterstattung zu Trump in den deutschen Medien.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Hosenträger » So Feb 16, 2020 16:04

Hillsfarmer hat geschrieben:

Hilfsfarmer, du triffst den Nagel auf den Kopf! Guter Beitrag!
Was in Amerika noch gibt, dass es Leute gibt, die für Ihren Präsidenten beten. Das kann ich mir nicht für deutsche Politiker vorstellen zu tun. Das würde sich heuchlerisch anfühlen! :?

Eine Darstellung von Trump! https://www.youtube.com/watch?v=yZttdwIEOGY
Hosenträger

Beitragvon Lenkfix » So Feb 16, 2020 16:46

Sicher sieht die Realität oft anders aus als von unseren Politik-Fachkräften und Medien zum zwecke der Volksverblödung uns eingetrichtert wird.
Siehe z.b. 3 Seiten zuvor wo ein Ing. der AFD ein Erbe von 7 Mille hinterlassen hat, dies kann eigentl. kein doofer/blöder gewesen sein sonst hätte er es nicht bis zu diesem Vermögen geschafft, und ist gegenteiliger Beweis dafür was uns immer Vorgeäugelt wird, nur die Unterschicht/minder bemittelte Arbeitslose usw. würden die AFD wählen. Denke das genau andersrum wird für die Realität eher zu treffend sein.
Lenkfix

Beitragvon Trecker-fahrer » So Feb 16, 2020 17:16

Lenkfix hat geschrieben:Sicher sieht die Realität oft anders aus als von unseren Politik-Fachkräften und Medien zum zwecke der Volksverblödung uns eingetrichtert wird.
Siehe z.b. 3 Seiten zuvor wo ein Ing. der AFD ein Erbe von 7 Mille hinterlassen hat, dies kann eigentl. kein doofer/blöder gewesen sein sonst hätte er es nicht bis zu diesem Vermögen geschafft, und ist gegenteiliger Beweis dafür was uns immer Vorgeäugelt wird, nur die Unterschicht/minder bemittelte Arbeitslose usw. würden die AFD wählen. Denke das genau andersrum wird für die Realität eher zu treffend sein.

Du weißt aber schon das der Erblasser Suizid begannen hat?
Trecker-fahrer

Beitragvon Lenkfix » So Feb 16, 2020 17:27

Ja weiß ich, auch das haben schon klügere hinbekommen, wie war das z.b. damals bei Westerwelle nochmal ?
Lenkfix

Beitragvon Pumuckel » So Feb 16, 2020 17:31

die AFD Wähler (im Westen), die ich persönlich kenne sind ein bisschen doof und/oder ungebildet, andere alt und verbittert und wieder andere schon immer ziemlich rechts gewesen. Teilweise auch alles zusammen.
Es gibt ja auch welche, die zurecht unzufrieden sind, denen aber erzählt wurde der Ausländer sei schuld...
Irgendwas muss jedenfalls Grundsätzlich vorhanden sein, dass man sich an dem Völkischen nicht stört.

Richtig ist aber: die Infrastruktur ist am Arsch, die Digitale Infrastruktur eine Katastrophe, auf dem Land werden Schulen geschlossen und Busverbindungen gestrichen, jeder 5. arbeitet im Niedriglohnsektor.
Die SPD ist halt mit sich selbst beschäftigt und die CDU mit Pöstchen in Aufsichtsräten usw. Da zahlen sich die ganzen Privatisierungen nämlich aus.

Dass Linke und AFD zusammen im Osten auf über 50% finde ich garnicht Überraschend.
Pumuckel

VorherigeNächste

Thema gesperrt
765 Beiträge • Seite 38 von 51 • 1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 51

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines