Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mai 26, 2026 20:23

Landini 10000 Probleme

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Landini 10000 Probleme

Beitragvon Anwärter » Di Nov 16, 2010 19:59

Respekt an Landini,unser Deutz DX 6.31 hebt den zwar(genau den selben aber ohne Schnittbreitenverstellung),jedoch knacken bei uns dann die Achsen...solange er den hebt weitermachen und wenns nicht mehr geht pfluglos arbeiten :lol:
Anwärter

Beitragvon Holgi1982 » Di Nov 16, 2010 20:03

johndeere8608 hat geschrieben: http://www.youtube.com/user/ackerhjrsch#p/u/22/aLElnqd9utA

Donnerwetter das Klumpt aber :shock: :shock: Da bin ich wohl doch froh über meinen etwas Sandigeren Boden :idea:
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon Anwärter » Di Nov 16, 2010 20:42

Du weißt gar nicht wie es 30km von dir weg aussieht,da kannst du die Pflugsohle sehen,es kommen teilweise nur Schollen und keine lockere Erde aus dem Pflug,etwa 30-50cm groß sind die,was meinst du wie man dann die klein kämpfen muss...BT
Anwärter

Beitragvon Wolfgang77 » Di Nov 16, 2010 23:26

.
Zuletzt geändert von Wolfgang77 am Sa Jul 09, 2011 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang77

Beitragvon johndeere8608 » Mi Nov 17, 2010 1:31

Würd auch sagen, Respekt an den Landini, der kämpft sich locker durch das Erdreich mit dem Vierscharer.

@ Holgi, ja ich habe sehr schwere Böden, wobei die Parzelle im Video noch eine der besseren ist.

Habe da noch ein Video mit dem gleichen Pflug aber mit 40 Ps weniger und etwas leichterem Boden.http://www.youtube.com/user/ackerhjrsch ... bERNLLzom4

Merci für Antworten und immer genug Boden unter dem Pflug.

GrussWalter
johndeere8608

Beitragvon gandi » Do Nov 18, 2010 19:34

Hallo Wolfgang,

also ich muss da auch meinen Senf dazugeben.
Ich hatte als Übergang mal ein paar Jährchen einen MF 1114 (110PS), schaut ziemlich ähnlich aus, ist die etwas größere Baureihe. Sind einen 4-Scharer 4x40cm gefahren mit Streifen, kein Problem bei uns.
1) Getriebe: Hauptgruppen (links) sind unsynchronisiert, ergo muss es beim Schalten krachen, wenn das Vorgelege sich dreht und macht gar nix. Wie man aber auch gut sieht ist das Schalten der Hauptgruppe einfach, wenn der Trecker komplett steht - deswegen ein Tipp: bevor du Vor-Rück wechselst bzw. schon beim Gang rausnehmen, bremsen bzw. warten dass der Traktor wirklich steht, dann krachts nicht - ging bei mir super. Für das kurze Absteigen immer auch den Gang (rechts) raus, der ist synchronisiert und geht als 2ter Schritt dann immer gut rein.
Außerdem: das Spiel der Schalthebel ist vollkommen normal, hatte ich auch so.
2) Hubkraft: das Teil kann 4 Tonnen heben, ich bin mir sicher, dass du nicht am Ende der Hubkraft bist. Die Ölmenge war aber bei mir auch nicht so berauschend, das Ausheben hat mit etwas Gas dann schön zügig funktioniert. Bei deinem Video (ausheben) hebst du zuerst aus, dann erhöhst du die Drehzahl, da geht der Pflug nochmal hoch um dann dauernd nachzuregeln. Frage: musst du die Drehzahl erhöhen, damit er ganz hoch geht, oder war das nur zur Demo des Regelns? Wenn du ganz aushebst und er muss dauernd nachregeln hast du vielleicht doch zu wenig Öl drinnen?!?
3) Zapfwelle: kann mich nicht mehr erinnern wie's bei mir war, aber ich würd mir wegen dem Schlagen keine Sorgen machen ...
4) Drehzahl: 1500 U/min - da geht doch viel mehr ;-)

BTW: Das Einzige was ich vermisse ist der 6-Zyl. Klang ;-)

Nagut, muss jetzt weg, bin gespannt auf deine Antwort!

Gruß, gandi
Lieber Hubraum als Wohnraum!

Fuhrpark: MF 3065S, MF 165S; BMW E46 330d touring, BMW E30 316i touring
gandi

Beitragvon Wolfgang77 » Fr Nov 19, 2010 18:11

Danke für deinen Beitrag,

am Montag lass ich die Vorderreifen mal mit Wasser befüllen, dann sollte das Gewichtsproblem ad acta zu legen sein, Ölstand ist in Ordnung. Maschine kommt aber am Montag auf den Prüfstand (meine Werkstatt hat da einmal im Jahr einen "Testtag"). Da wird mal alles durchgecheckt.
Ich weiss ich könnte mit mehr als 1500 Umdrehungen fahren, aber einerseits hab ich ja mehr Verschleiss, ausserdem wird die Kiste dann doch recht laut.
mit mehr Gas hebt er den Pflug auch ein bisschen besser, der Unterschied ist aber nicht berauschend. Muss aber gestehen, dass ich das noch nicht versucht hab, mit Standgas komplett raufzuheben.

Ich geb dann Bescheid sobald ich was weiss.
Wolfgang77

Vorherige

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum