Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:21

Landtagswahl Bayern Wen wählt ihr denn so?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
70 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon Komatsu » Fr Sep 26, 2008 15:08

CAMPA Bauern sind selbst schuld
Komatsu

Beitragvon kitkat1975 » Sa Sep 27, 2008 6:02

ich oute mich mal wenn sich das sonst keiner traut...ich wähle csu, wie jeder 2. von euch auch... 8)
kitkat1975

Beitragvon SHierling » Sa Sep 27, 2008 8:01

kitkat1975 hat geschrieben:ich oute mich mal wenn sich das sonst keiner traut...ich wähle csu, wie jeder 2. von euch auch... 8)

Ja man hat sich auch schon gefragt, wer das sonst tut. Immerhin ist Bayern in dieser Hinsicht was ganz besonderes, so viele Leute wählen sonst nur noch in Rußland, China oder Kuba die selbe Partei 8) (aber da sind das auch alles "eigentliche Widerständler" :P )
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon holzjackl » Sa Sep 27, 2008 8:13

Servus,

Grün denken, rot wählen und schwarz arbeiten :!:

MfG
Wie schnell ist nix getan! (Alfred Bauhaus)
holzjackl

Beitragvon H.B. » Sa Sep 27, 2008 8:44

SHierling hat geschrieben:
kitkat1975 hat geschrieben:ich oute mich mal wenn sich das sonst keiner traut...ich wähle csu, wie jeder 2. von euch auch... 8)

Ja man hat sich auch schon gefragt, wer das sonst tut.

Die Uhren gehen in Bayern etwas anders, was wir als Außenstehende nicht so begreifen können.

Aber verstehen kann ich die schon. Wer mit seiner Stimme wirklich was erreichen will, muß schwarz wählen.
Wer anders oder gar nicht wählt, unterstützt die Roten, die Grünen und die Kommunisten gleichermaßen, vermutlich selbst wenn sie für FW gestimmt haben. So wählt eigentlich jeder der Zuhause bleibt oder nicht schwarz wählt dieses Pack.
H.B.

Beitragvon SHierling » Sa Sep 27, 2008 8:50

H.B.: was einem normalen Norddeutschen an solcher Art "Wahl" verdächtig vorkommt, ist eben die angebliche "Freiwilligkeit". JEDEM, wirklich JEDEM anderen Land auf der Welt wird per se allein aufgrund solcher Wahlergebnisse eine Diktatur oder mindestens potentieller Wahlbetrug unterstellt, öffentlich und ganz klar extrem negativ. Und hätte irgendein afrikanischer Zwergstaat solche Ergebnisse, würden wir vermutlich Wahlbeobachter entsenden.

Nur vor der "eigenen Haustüre", da werden solche Zustände "übersehen".
Zuletzt geändert von SHierling am Sa Sep 27, 2008 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Sa Sep 27, 2008 8:59

Ja klar, in Bayern gibts viele, die wählen schwarz. Wenn ihnen ein Schwarzer auf den Kopf scheißt, fühlen sie sich geehrt, dem noch den Hintern putzen zu dürfen. Schon allein wegen der Geschehnisse auf dem Milchmarkt dürfte kein bayrischer Milchproduzent schwarz wählen.

Ähnliches gibt es aber auch bei anderen Farben. Ganz ohne das jetzt auf eine Person zu beziehen, dürfte kein Sozialhilfeempfänger links wählen.
Nirgendwo sonst in der Natur bekämpft irgend ein (weisgottwas) sein Wirtstier.

Es ist wirklich nicht einfach, und ich bin froh, dort nicht wählen zu müssen.
H.B.

Beitragvon SHierling » Sa Sep 27, 2008 9:10

Na, so SCHWER ist es aber auch nicht, die Sonderstellung der CSU, auf der so ein Verhalten ja wohl beruht, hat ja niicht mal eine rechtliche Grundlage, die beruht einzig auf Absprachen (positiv formuliert, bei andern Ländern würde man ja Korruption sagen)

Und da könnten sich die Herrschaften im SInne der Demokratie ganz prima mal ein, zwei Scheiben von den Linken abschneiden. Die sind ganz genau so gestartet wie die CSU, als Partei einzelner Länder, und stellen sich jetzt bundesweit zur Wahl. Würde die CDU in Bayern kandidieren, und die CSU ALLEN Wählern in Deutschland die Chance (und das Recht!) geben, ihre Machenschaften zu beurteilen, sähe das Ganze wohl ziemlich anders aus!
SHierling

• Website

Beitragvon ChrisB » Sa Sep 27, 2008 9:49

@Shierling,
sonst schätze ich Deine präzisen, direkten und auch manchmal sehr deutlichen Beiträge :oops: und habe auch selbst schon davon "profitiert"
Mir sind Leute lieber die sagen was Sie denken als Heuchler
Aber den Vergleich mit Kuba und CKo kann ich nicht verstehen :?:
Wir haben schon über drei Generationen Bekannte in Thüringen (Erfurt)
Ehepaar hat nach der Wende auf Kuba Urlaub gemacht,
wurden von Angestellten des Hotels zum Familienfest eingeladen,
haben dann diskret gefragt was Sie mitbringen sollten?
Suppenhuhn :shock: wurde Ihnen gesagt, angeblich 2x im Jahr könnten Sie sichsleisten :?:

Also so schlecht gehts uns im "Königreich" Bayern nicht, und FJS + Co hat auch nichts mehr zu melden :wink:
ChrisB

Beitragvon hans g » Sa Sep 27, 2008 10:29

also,hier wählen alle spd und entweder du heuchelst und betrügst mit denen oder du wirst boykottiert---widerstand leisten die herrschenden eigentlich nicht,dazu sind die zu faul und zu dumm.
wissen würde ich zu gern,wie die zwei,drei politisch vollkommen gegensätzlichen grundbesitzer die partei immer wieder für ihre umwandlungszwecke(acker in bauland)gefügig machen.
hans g

Beitragvon bona terra » Sa Sep 27, 2008 11:22

[quote="SHierling"]Na, so SCHWER ist es aber auch nicht, die Sonderstellung der CSU, auf der so ein Verhalten ja wohl beruht, hat ja niicht mal eine rechtliche Grundlage, die beruht einzig auf Absprachen (positiv formuliert, bei andern Ländern würde man ja Korruption sagen)

Und da könnten sich die Herrschaften im SInne der Demokratie ganz prima mal ein, zwei Scheiben von den Linken abschneiden. Die sind ganz genau so gestartet wie die CSU, als Partei einzelner Länder, und stellen sich jetzt bundesweit zur Wahl. Würde die CDU in Bayern kandidieren, und die CSU ALLEN Wählern in Deutschland die Chance (und das Recht!) geben, ihre Machenschaften zu beurteilen, sähe das Ganze wohl ziemlich anders aus![/quote]
bona terra

Beitragvon automatix » Sa Sep 27, 2008 12:05

ChrisB hat geschrieben:@Shierling,
sonst schätze ich Deine präzisen, direkten und auch manchmal sehr deutlichen Beiträge :oops: und habe auch selbst schon davon "profitiert"
Mir sind Leute lieber die sagen was Sie denken als Heuchler
Aber den Vergleich mit Kuba und CKo kann ich nicht verstehen :?:
Wir haben schon über drei Generationen Bekannte in Thüringen (Erfurt)
Ehepaar hat nach der Wende auf Kuba Urlaub gemacht,
wurden von Angestellten des Hotels zum Familienfest eingeladen,
haben dann diskret gefragt was Sie mitbringen sollten?
Suppenhuhn :shock: wurde Ihnen gesagt, angeblich 2x im Jahr könnten Sie sichsleisten :?:

Also so schlecht gehts uns im "Königreich" Bayern nicht, und FJS + Co hat auch nichts mehr zu melden :wink:

trotzdem scheint die mehrheit der kubaner mit dem zufrieden zu sein - die wissen halt noch, was kuba vorher war ....
und würden die amerikaner einfach akzeptieren können, daß andere leute andere ansichten haben, dann würds kuba auch gut gehen (aber die wollen heute noch ihren spielplatz zurück, den sie nach der revolution verloren haben)
und lasst den kubanern noch 10 jahre, dann wird das auch ganz alleine und von selber eine demokratie
automatix
Inaktiv

Beitragvon SHierling » Sa Sep 27, 2008 12:13

ChrisB: es geht doch um die Art und Weise, wie solcher "Wohlstand" zustandekommt, und darum, die bayrischen Wahlergebnisse auch mal "von außen" zu betrachten.

Einzig die Tatsache, das Bayern in politischer Hinsicht eine Sonderstellung hat und (nach 35 Jahren Abzocke...) mehr Hühner als Kuba rechtfertigt doch nicht jede Sorte undemokratischer Verhältnisse?!

Sei doch mal ehrlich, wenn Castro 80% der Stimmen bekommt, hältst Du das auch für "etwas unglaubwürdig" - WIESO sollte das bei der CSU anders sein? Nur wegen "Hähnchen"?

Im übrigen halte ich es mit Automatix - die Kubaner haben trotz jahrzehntelanger Blockade und Boykott (ohne Abzocke !! ;) )eine Menge geleistet und sind zum größten Teil auch stolz darauf, In dem Bereich wird hier im Westen ja auch kräftig gehetzt und gelogen, und das man Hähnchen nach Kuba schaffen soll(te), ist imho eine der gaaaaaaanz alten Urban Legends - die stammt noch aus Zoni-Zeiten und war da auch schon nicht wahr, sondern eine Mär zugunsten des Handels mit sozialistischen Bruderstaaten, weil in Thüringen so wenig Bananen wuchsen ;-) )
SHierling

• Website

Beitragvon ChrisB » Sa Sep 27, 2008 12:26

Hallo Shierling,
meine Bekannten (45 Jahre) sind schockiert von der Armut der Kubaner.
Ich drücke mich nur leider immer etwas umständlich aus :oops:
Das mit dem Huhn war kein Witz, das hat sich so zugetragen.
Und mit 2 x Huhn im Jahr war Fleischgenus ist Luxus gemeint :oops:
Ich will hier auch nicht noch mehr auf die Lebensumstände (Prostitu) eingehen,
ich selbst war noch nicht dort.
Die CSU hat auch keine 80 % und ich bin auch kein Mitglied :lol:
Da lebe ich lieber als "Linker" in dem "Schwarzen Bayern" :wink:
In Bayern können sich die Sozialhilfeempfänger noch Katzenfutter für 20 Katzen leisten (Bekannte von mir) und Katzen sind bei uns in Bayern verwöhnt :cry:
ChrisB

Beitragvon holzjackl » Sa Sep 27, 2008 14:24

Zitat SHierling:
"Sei doch mal ehrlich, wenn Castro 80% der Stimmen bekommt, hältst Du das auch für "etwas unglaubwürdig" - WIESO sollte das bei der CSU anders sein? Nur wegen "Hähnchen"?"

@SHierling,
zweifelst du an der Wahldurchführung bzw. deren Auswertung?
wir sind zwar in Bayern, aber nicht in Florida, Russland oder ehem. TäTärä.
In Bayern kann jeder kann freien Fußes auf die Strasse, und auch frei wählen, fast wie in einer echten Demokratie!

So wie du schreibst, muss ich denken das 2/3 aller Bayern kollektiv bescheuert sind.(letzte Wahl 63%) :evil:

MfG
Wie schnell ist nix getan! (Alfred Bauhaus)
holzjackl

VorherigeNächste

Antwort erstellen
70 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Agrarpolitik