Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:53

Landtagswahl Bayern Wen wählt ihr denn so?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
70 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Landtagswahl Bayern Wen wählt ihr denn so?

Beitragvon Wini » Di Sep 23, 2008 21:54

Am nächsten Sonntag is Wahl bei uns.

Ich denke so an die Dieselrückerstattung, Bürokratieabbau, Milchpreis, CAMPA-Pleite, KULAP-Prämie und Erbschaftssteuer.

Wer kennt die Wahlkampfziele der Parteien in Sachen Landwirtschaft und
kann eine Empfehlung aussprechen ?

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Gress » Mi Sep 24, 2008 8:23

Sag mal so: bei Rotrotgrün wüsste ich gleich das sie uns LW nicht mögen und darauf könnte ich aufbauen :twisted:

Schwarz plus gelb oder "freie" Wähler : bei denen bliebe alles wie´s immer war . Das ist manchmal gut und oft auch schlecht , aber im Grunde bleibt es eh in den Händen des Betriebsleiters/in ob er/sie was aus seinen Möglichkeiten macht, oder seine Zeit mit unsinnigen Guerillakämpfen gegen alles mögliche böse vertrödelt.....
Gress

Beitragvon SHierling » Mi Sep 24, 2008 8:40

Ich wähle Sonntag ausnahmsweise wohl auch mal wieder - nur aus Gnatz und natürlich nicht in Bayern. Die Ergebnisse waren letztes Mal schon so lustig :)
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokumen ... op=SPIEGEL

Der örtliche CDU-Feuerwehr- und Keglerchef war sogar schon persönlich hier - am Sonntag morgen 5 Minuten zwischen Tür und Angel "Wahlkampf" machen. Ich weiß nicht, ob der wirklich geglaubt hat, daß er IRGENDJEMAND hier mit sowas überzeugt? Gesagt hat er bestimmt 10x "weil ich ja auch aus Seedorf bin" (ja und? ich auch? bin ich deshalb CDU?) und sonst nicht viel. Außerdem hat er mich für eine Grüne gehalten. Ganz böser Fehler.

Gress: bei uns ist der Tierarzt Kandidat bei den freien Wählern - das schafft mehr als jede Parteizugehörigkeit.
Zuletzt geändert von SHierling am Mi Sep 24, 2008 9:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Panic » Mi Sep 24, 2008 8:56

schimmel hat geschrieben:Darf man denn in Bayern auch andere Parteien wählen außer der CSU? 8)

Reini

ich hab gehört, die wollen jetzt auch die Demokratie! Aber das ändert sich wieder, weil Seehofer ante portas!
Panic

Beitragvon ChrisB » Mi Sep 24, 2008 9:05

@ Reini,
das ist von Dir purer Neid :lol:
Da hier in Bayern die Landwirte besonders gesponsert werden?
Letztes Jahr war Kommunalwahl und da bekamen wir die Prämien vorzeitig ausbezahlt :wink:
Mal schauen wie es dieses Jahr ist?
Chris
ChrisB

Beitragvon Komatsu » Mi Sep 24, 2008 9:47

Also die freien Wähler machen doch kein schlechtes Bild und haben einen ledigen Bauern als Spitzenkandidaten. Also ran an den Speck :lol:
Komatsu

Beitragvon hans g » Mi Sep 24, 2008 9:56

H&M hat geschrieben:Also die freien Wähler machen doch kein schlechtes Bild und haben einen ledigen Bauern als Spitzenkandidaten. Also ran an den Speck :lol:

die haben doch auch die schöne landrätin,gelle :lol:
hans g

Beitragvon hans g » Mi Sep 24, 2008 10:19

SHierling hat geschrieben:
Der örtliche CDU-Feuerwehr- und Keglerchef war sogar schon persönlich hier - am Sonntag morgen 5 Minuten zwischen Tür und Angel "Wahlkampf" machen. Ich weiß nicht, ob der wirklich geglaubt hat, daß er IRGENDJEMAND hier mit sowas überzeugt? Gesagt hat er bestimmt 10x "weil ich ja auch aus Seedorf bin" (ja und? ich auch? bin ich deshalb CDU?) und sonst nicht viel. Außerdem hat er mich für eine Grüne gehalten. Ganz böser Fehler.

da hätte ich gern mäuschen gespielt :lol:
hans g

Beitragvon Panic » Mi Sep 24, 2008 10:24

Die CSU macht doch keine landwirtschaftsfreundliche Politik, es ist doch in Bayern ähnlich wie hier weiland mit Bärbel Höhn, Blümchenwiesen und Tourismus wird gefördert. Keine Landwirtschaft. Deshalb wäre ich froh, wenn der bayrische Einfluß auf die Agrarpolitik des Bundes zurückgedrängt wird, d.H. Seehofer nach Bayern, holt den Funke zurück!
Panic

Beitragvon Gress » Mi Sep 24, 2008 10:38

Endlich : wir werden nach 7 Jahren befreit aus allen Zwängen. Wenn die Lady in den Landtag kommt gibts nur noch glückliche Gesichter in Bay :mrgreen:
Gress

Beitragvon Komatsu » Mi Sep 24, 2008 10:49

hans g hat geschrieben:
H&M hat geschrieben:Also die freien Wähler machen doch kein schlechtes Bild und haben einen ledigen Bauern als Spitzenkandidaten. Also ran an den Speck :lol:

die haben doch auch die schöne landrätin,gelle :lol:

Na das wäre doch was, wenn die Pauly den Anzinger heiratet. Das nennt sich Familienpolitik.
Komatsu

Beitragvon 2810 » Mi Sep 24, 2008 11:46

hans g hat geschrieben:die haben doch auch die schöne landrätin,gelle :lol:

Ja , und wenn die erst mit allen Waffen Wahlkampf macht 8)
Nach der Rede ist Pauli-show in Straps :roll:
2810

Beitragvon Komatsu » Mi Sep 24, 2008 11:57

Pauli in Strapse und Nahles im Dirndl, ist alle mal mehr als dem Seehofer sein unverbindliches Gequake. Die CSU hatte bislang dadurch gepunktet, daß sie dem Wähler das gesagt hatte was Hand und Fuss hat. Damit hat sie sich wohltuend vom Rest abgegrenzt. Jetzt ist auch diese dem Kauderwelsch studierter Politologen verfallen.
Komatsu

Beitragvon H.B. » Mi Sep 24, 2008 12:41

Der Nahles steht das Dirndl gut, die is auch nüchtern besoffen.

Egal was kommt, der Einfluß Bayerns auf den deutschen Milchmarkt muß zurückgedrängt werden, die schießen sich selbst in Knie und besaufen dann die Trophäe.

Die andere Möglichkeit wäre, der Seehofer wird nach der Wahl stillgelegt...
H.B.

Beitragvon hans g » Mi Sep 24, 2008 15:28

schimmel hat geschrieben:Ist das nur mein subjektiver Eindruck oder ist die Pauli wirklich dümmer als ein Stück Brot?

Reini

ist doch egal----aber hübsch isse :lol:
hans g

Nächste

Antwort erstellen
70 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Agrarpolitik