Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:43

LandTagsWahl M-V 2016

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
389 Beiträge • Seite 11 von 26 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 26

Re: LandTagsWahl M-V 2016

Beitragvon Kormoran2 » Di Sep 06, 2016 21:49

Etliche Regionen werden wüst fallen, wie im Mittelalter,

Damals waren aber schreckliche Seuchen und Kriege die Auslöser. Pest, Cholera, 30-j. Krieg. Heute sind es die Politiker in Berlin, die vielleicht das Land wüst fallen lassen = entvölkern.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Di Sep 06, 2016 22:12

Kormoran2 hat geschrieben:
Etliche Regionen werden wüst fallen, wie im Mittelalter,

Heute sind es die Politiker in Berlin, die vielleicht das Land wüst fallen lassen = entvölkern.

Selbst dazu sind die nicht mehr fähig :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Ferengi » Di Sep 06, 2016 22:41

Kormoran2 hat geschrieben:Heute sind es die Politiker in Berlin, die vielleicht das Land wüst fallen lassen = entvölkern.

Nicht entvölkern, sondern umvölkern. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon LUV » Mi Sep 07, 2016 7:02

Verschwörungsmythen können auch nicht über den Lauf der Dinge, unabhängig von der politischen Führung, hinwegtäuschen. Es geht in vielen Ländern der EU so, in Frankreich, in Spanien etc. Und auf der Welt sowieso. Der ländliche Raum entvölkert sich, die urbanen Bereiche wachsen. Die Nahrung soll ja eh über urban -gardening und dem 3D - Drucker erfolgen. So what?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Mi Sep 07, 2016 7:17

tyr hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Verschwörungsmythen können auch nicht über den Lauf der Dinge, unabhängig von der politischen Führung, hinwegtäuschen. Es geht in vielen Ländern der EU so, in Frankreich, in Spanien etc. Und auf der Welt sowieso. Der ländliche Raum entvölkert sich, die urbanen Bereiche wachsen. Die Nahrung soll ja eh über urban -gardening und dem 3D - Drucker erfolgen. So what?

Das sind nur Ausdrücke einer dekadenten, sich im Untergang befindlichen Gesellschaftsform, das dreht sich auch wieder.

Aber nicht innerhalb der erlebbaren Epoche der hier Anwesenden........
LUV

Beitragvon LUV » Mi Sep 07, 2016 7:30

Es ist doch kein politisches Projekt, den ländlichen Raum zu entwickeln. Das hat mit Wirtschaft zu tun, schon immer. Da können ganz rechte, ganz linke oder liberale kommen, die ändern nichts dran.
Der Alte Fritz hat Moore trocken legen lassen und Bürger steuerfei und Abgabenfrei dafür ackern lassen.....die Zeiten sind vorbei.
LUV

Beitragvon LUV » Mi Sep 07, 2016 7:52

Die Politik hat kein Interesse am ländlichen Raum, weil die Wirtschaft es auch nicht hat. Man kann nun diskutieren, wer zuerst da ist, das Huhn oder das Ei.
Die Flüchtlinge haben nun wirklich nichts mit der Entwicklung des ländlichen Raumes zu tun.
Es ist ein weltweites Phänomen, das man ausblenden oder auf das man reagieren kann. Man kann auch jemandem die Schuld geben, wird sich schon jemand finden, ganz bestimmt.
LUV

Beitragvon LUV » Mi Sep 07, 2016 8:07

tyr hat geschrieben:
Ja, weil die Wirtschaft kein Interesse am ländlichen Raum hat, investiert und spekuliert sie massiv in Boden :roll:
Es gibt keine Wirtschaft ohne die Urproduzenten.............

Die Erkenntnis ist richtig, aber folgenlos.
LUV

Beitragvon LUV » Mi Sep 07, 2016 8:56

Mobby, ich weiß, dass du sobald ich etwas schreibe, eine Hasskappe aufhast. Aber wenn du lesen würdest, dann würdest du erkennen, dass ich nicht für diese Situation bin, sie nur als unveränderbar erkenne und nicht erkenne, dass irgendjemand sie irgendwie ändern wird. Ich habe mich schon vor 30 Jahren mit der Agrarsozialen Gesellschaft http://www.asg-goe.de/index.shtml über die Entwicklung ländlicher Räume auseinandergesetzt. Seit dem ist aber nichts geschehen, obwohl es schon vor 45 Jahren erkennbar war.
Bauern werden die Situation nicht ändern, und auf Hungersnöte zu warten, kann sehr zeitraubend sein.
LUV

Beitragvon xyxy » Mi Sep 07, 2016 9:16

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... tisch.html
"Aufgrund der innenpolitischen Situation und wichtiger anstehender politischer Entscheidungen, die seine Anwesenheit in Bayern und Deutschland erforderlich machen, hat sich der Ministerpräsident für eine Verschiebung der Reise entschieden"

Lage "höchst bedrohlich"

Der Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende sagte gleichzeitig seine Teilnahme am für Mittwochabend bevorstehenden Auftakt zum Münchener Oktoberfest in der bayerischen Vertretung in Berlin ab. Hier lässt sich Seehofer von seiner stellvertretenden Ministerpräsidentin Ilse Aigner (CSU) vertreten.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :prost:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon LUV » Mi Sep 07, 2016 10:01

Seehofer hat Angst, dass sein Platz am rechten Rand wegbricht....er muss schnell nachlegen, um den Stuhl zu halten.
Ist doch lustig anzuschauen.... :mrgreen:
LUV

VorherigeNächste

Thema gesperrt
389 Beiträge • Seite 11 von 26 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 26

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines