Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:43

LandTagsWahl M-V 2016

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
389 Beiträge • Seite 9 von 26 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 26

Re: LandTagsWahl M-V 2016

Beitragvon Fassi » Mo Sep 05, 2016 21:15

Mobby hat geschrieben:
Es gibt genügend Arbeiten, die eh keiner mehr macht:

Straßenränder, Böschungen, Sport- und Spielplätze mähen
Schnee räumen
Sträucher schneiden
Wege kehren
in kommunalen Betrieben mitarbeiten
Frauen können in Altenheimen und Krankenhäusern oder Verwaltungsgebäuden putzen
als Erntehelfer in die Landwirtschaft
Bauhelfer
.....

Und wenn mans dann einführt, nehmen die Ausländer wieder den Deutschen die Arbeit weg. Denn komischer Weise sind im städtischen Haushalt jedes Jahr mehrere tausend Euro für Bauhofmitarbeiter die die ersten 4 Tätigkeiten durchführen aufgeführt. Und den zusätzlichen Druck auf die ganze Pflegeindustrie, wenn die auf einmal kostenlose Arbeitskräfte haben, kann ich mir schon vorstellen. Da gehen dann die letzten, die den Job noch mit Freude und Gewissen erledigen über die Wupper und die Pflege übernehmen Leute, die dahin gezwungen werden. Dann willst wirklich nicht mehr krank oder alt werden.

Hürli -Power hat geschrieben:Das Kreuz gehört in dieser Zeit zu AfD .

So ähnlich waren die Aussagen 1932- 1933 auch. Blöderweise haben die etablierten Parteien nichts geändert, die Protestpartei aber Deutschland in den Abgrund gestürzt. Fairerweise muss aber dazu sagen, dass da (wie auch schon 1914 bis 1918) der Auslöser aus Balkan- West (als Flüchtling!) kam. Wobei die ja schon wieder zündeln. Und vermutlich schaffen sie es ein drittes Mal es den Deutschen in die Schuhe zu schieben.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Ferengi » Mo Sep 05, 2016 21:23

Fassi hat geschrieben:
So ähnlich waren die Aussagen 1932- 1933 auch. Blöderweise haben die etablierten Parteien nichts geändert, die Protestpartei aber Deutschland in den Abgrund gestürzt. Fairerweise muss aber dazu sagen, dass da (wie auch schon 1914 bis 1918) der Auslöser aus Balkan- West (als Flüchtling!) kam. Wobei die ja schon wieder zündeln. Und vermutlich schaffen sie es ein drittes Mal es den Deutschen in die Schuhe zu schieben.

Gruß

Deine dummen Nazivergleiche kannst dir sparen!
Denn wenn wir schon auf dem Niveau sind..
Wir schaffen ist ist dann wohl die Nachfolgeparole von Sieg H.... :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon explicit » Mo Sep 05, 2016 21:25

Mobby hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben:
Kein regulärer Arbeitsplatz, dann gemeinnützige Arbeit (täglich morgens um 6.00 Uhr Arbeitsbeginn)

Hatten wir doch schon mal. War als die ganzen Gärtner durch Ein- Euro- Jobber ersetzt wurden und dann ihre frühere Arbeit auch für einen Euro machen durften. Klassischer Populismus. Liest sich schön, hinkt aber gewaltig, wenn mans zu Ende denkt.

Gruß

Es gibt genügend Arbeiten, die eh keiner mehr macht:

Straßenränder, Böschungen, Sport- und Spielplätze mähen
Schnee räumen
Sträucher schneiden
Wege kehren
in kommunalen Betrieben mitarbeiten
Frauen können in Altenheimen und Krankenhäusern oder Verwaltungsgebäuden putzen
als Erntehelfer in die Landwirtschaft
Bauhelfer
.....

Geht's noch? Mein LU hat 2 aufrechte deutsche Mitarbeiter, die anständig bezahlt die ersten Punkte erledigen. Die würden dir was husten. Aber ist ja schön, dass von dir mal konkrete Lösungsvorschläge kommen. Ganz so einfach ist die Geschichte aber nicht, siehst ja selbst.
explicit

Beitragvon Hürli -Power » Mo Sep 05, 2016 21:31

Man hat bis zu den Zeiten vor dem Ersten Weltkrieg militärische Auseinandersetzungen als völlig legitimes Mittel zu Fortsetzung eines Konfliktes gesehen , der auf dem Verhandlungsweg so nicht zu lösen war . Das Attentat von Sarajewo war nicht unmittelbar Auslöser des ersten Weltkrieges . Es wurde nur allzu gerne als Anlass dafür genommen " endlich " gewisse politische und geografische Gegebenheiten zu lösen . Österreich - Ungarn hatte gar kein Interesse am Entschärfen des Konfliktes und hat Serbien fast vor völlig unannehmbare Forderungen gestellt .
Man kann die heutige Situation nicht mit 1932 / 33 vergleichen. Soviel zum Kreuzchen machen .Die Probleme liegen ganz anders . Die Bürger rennen nicht mehr einen Scharlatan hinterher , sondern sind eher um die innere Stabilität und den inneren Frieden besorgt .
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Fassi » Mo Sep 05, 2016 21:37

Ferengi hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben:

Gruß

Deine dummen Nazivergleiche kannst dir sparen!
Denn wenn wir schon auf dem Niveau sind..
Wir schaffen ist ist dann wohl die Nachfolgeparole von Sieg H.... :roll: :roll:

Das ist kein Nazivergleich, sondern halt der Fakt. Adolf wurde gewählt, weil er den Menschen das Blaue vom Himmel versprochen hat und ihnen nach dem Maul geredet hat. Also quasi auch aus Protest.Und das haben wir heute wieder.

Ich bin beim besten Willen kein Freund vom "Wir schaffen das". Aber es hilft auch nichts, wenn man mit Protestwahlen irgendwelche Randgruppen stärkt, die zwar schöne Reden haben, aber keine wirklichen Lösungen (siehe zB Mobbys Vorschläge). Und damit dann die anderen Parteien auch zu irhendwelchen Blödsinn zwingt. weil die halt auch keinen Arsch mehr in der Hose und dem lautesten Gebrüll auf Wählerstimmenfang hinterher rennen.

Übrigens hatte ich ja schon mal gefragt, wer von Euch versucht denn wirklich durch Mitarbeit was zu ändern und nicht nur durch Kreuzchen setzen und Stammtischreden schwingen? Ist schön bequem auf Angie, Siegmar und co. zu schimpfen, wenn man im Sessel sitzt. Quais wie bei Fußball, da ist ja auch jeder vor der Glotze der Supertrainer, würde es aber in der Realität nie machen.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Fassi » Mo Sep 05, 2016 21:40

Mobby hat geschrieben:Sag mal Fassi, kannst du nicht lesen?!

Wo hab ich geschrieben, daß Migranten/innen in Pflegeberufen zu arbeiten gezwungen werden sollten?

Diese Arbeiten sollten keine Schikane sein, aber die Neubürger fordern.

Jedem, der ins Land kommt muß klar sein, das es kein Geld für´s nixtun gibt.

Wer Milch und Honig erwartet muß sich dafür auch auf die eigenen Hinterfüße stellen.

Von nichts kommt nichts! :klug:

Was ist denn Deine Forderung sonst? Sie werden zu umgewünschten Arbeiten gezwungen. Dann kann man sie doch gleich komplett frei auf den Arbeitsmarkt los lassen und sie können sich um jeden Job bewerben.

Aber wenn Du die Pflicht zur Arbeit für lau einführst, wird das sofort von etlichen Unternehmern schamlos ausgenutzt und kostet den einfachen Bürger weitaus wie jetzt! Nämlich etliche Arbeitsplätze.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon explicit » Mo Sep 05, 2016 21:48

tyr hat geschrieben:
explicit hat geschrieben:
Mobby hat geschrieben:Welche Schotten sind dicht gemacht worden???

Die Flüchtlingszahlen wurden deutlich reduziert, zum einen weil die Balkanroute geschlossen wurde, zum anderen durch das Türkei-Abkommen. Radikalinskis wie dir kann man es zwar nie Recht machen, aber da stehen halt nun mal so ein paar Kleinigkeiten wie u.a. unser Grundgesetz dagegen.
Wie schaut es jetzt aus mit deinem Volksentscheid, wie hättest du das geregelt?

Wieso, wir sind schon dieses Jahr wieder bei 600.000, wir schaffen die nächtse Million junger williger Männer bestimmt noch.... :roll:

Die 600.000 sind die gestellten Asylanträge, von Leuten die zum Großteil schon letztes Jahr angekommen sind. Billiger Taschenspielertrick. Die Anzahl der neu Registrierten liegt seit März unter 20.000 im Monat im Vergleich zu 206.000 allein im November, als wohlgemerkt die Mehrheit der Deutschen das befürwortet hat. Das werden wir wohl gerade noch verkraften. Wir konnten ja auch Billionen in den Osten blasen, für Leute, die nie einen Cent in die Sozialsysteme eingezahlt hatten, ohne dass da mal der Arsch hochgekriegt wird. Um Mal in deinem Stil zu argumentieren.
explicit

Beitragvon Lüpi » Mo Sep 05, 2016 21:58

explicit hat geschrieben:Wir konnten ja auch Billionen in den Osten blasen, für Leute, die nie einen Cent in die Sozialsysteme eingezahlt hatten, ohne dass da mal der Arsch hochgekriegt wird. Um Mal in deinem Stil zu argumentieren.

Totschlagargument..trotzdem Humbug. Vor allem "unsere" Industrie hat von Ostdeutschen Arbeitskräften und den Aufkauf von Fabriken profitiert, ganz davon ab sind nicht wenige Landwirte damals von "hier nach dort" gereist um LPG"n zu Spotpreisen zu kaufen....ich wohne hier keine 30 Km von der ehemaligen Innerdeutschen Grenze, kann also von Glück sagen dass die Russen damals nur bis zur Elbe Land beansprucht haben. Genau so Humbug sind die Vergleiche mit dem Österreicher von damals, normalerweise muss einem dieser ewig gestrige Vergleich ja schon zum Hals raus kommen..

Man "rennt" immer irgendeinem hinterher, der die eigenen Interessen und Wünsche am besten rüber bringt, dabei spielt es keine Rolle ob es sich nun um Versprechen von AFD,CDU,SPD oder sonst wem handelt, schimpft sich übrigens Wahlkampf. Und wenn die etablierten Parteien in den Augen der Wähler die letzten Jahre nun mal versagt haben, bekommen andere eine Chance..wenn euch das nicht passt müsst ihr euch einen Diktator zurück wünschen, dann müsst ihr euch mit solchen Abläufen nicht mehr auseinander setzen..der zieht sein Ding dann durch bis er nicht mehr kann.

Gruß Lüpi
Lüpi

Beitragvon Ferengi » Mo Sep 05, 2016 22:02

Fassi hat geschrieben:Adolf wurde gewählt, weil er den Menschen das Blaue vom Himmel versprochen hat und ihnen nach dem Maul geredet hat. Also quasi auch aus Protest.Und das haben wir heute wieder.

Du rennst also lieber frohen Mutes in den Untergang!?
Na dann warte mal ab bis deine Frau oder deine Kinder "kulturell bereichert" wurden!
Oder bei dir ständig eingebrochen wird! :roll: :roll:

Übrigens hatte ich ja schon mal gefragt, wer von Euch versucht denn wirklich durch Mitarbeit was zu ändern und nicht nur durch Kreuzchen setzen und Stammtischreden schwingen?

Weiste was passiert wenn du bei der "falschen" Partei aufem Flyer stehst!?
Dann zündet dir die linke Sturmabteilung das Auto an, wirft dir Scheiben ein, beschmiert deine Hauswände!
DAS versteht ihr unter Demokratie! :roll: :roll:

Das Problem ist nicht Merkel!
Das Problem sind die ganzen Speichellecker in der CDU, CSU und SPD,
die nichts gegen ihren selbstvernichtenden Kurs unternommen haben!
Ferengi

Beitragvon Fassi » Mo Sep 05, 2016 22:11

Wer ist denn bitte Ihr? Ich bin von links min. soweit weg wie Du. Und bei mir wird auch nix bereichert, dass haben die Russen in den 90ern nicht geschafft, das schafft der Muselmann auch nicht. Aber trotzdem schere ich nicht alle über einen Kamm und verurteile Menschen pauschal im Voraus. Denn dann müsste ich mein Volk wirklich hassen, denn den meisten und größten Ärger und die meisten Intrigen der letzten 10 Jahre gingen von Deutschen aus. Dagegen ist der Ärger mit den Musels noch absolut harmlos gewesen.

Gruß
PS: Ich steh auf ner Liste und auch Flyern. Mit dem Risiko kann ich Leben. Dafür kann ich aber auch sagen, dass ich wenigstens versucht hab zu kämpfen und was zu ändern.

Fassi

• Website

Beitragvon explicit » Mo Sep 05, 2016 22:20

Lüpi hat geschrieben:
explicit hat geschrieben:Wir konnten ja auch Billionen in den Osten blasen, für Leute, die nie einen Cent in die Sozialsysteme eingezahlt hatten, ohne dass da mal der Arsch hochgekriegt wird. Um Mal in deinem Stil zu argumentieren.

Totschlagargument..trotzdem Humbug. Vor allem "unsere" Industrie hat von Ostdeutschen Arbeitskräften und den Aufkauf von Fabriken profitiert, ganz davon ab sind nicht wenige Landwirte damals von "hier nach dort" gereist um LPG"n zu Spotpreisen zu kaufen....ich wohne hier keine 30 Km von der ehemaligen Innerdeutschen Grenze, kann also von Glück sagen dass die Russen damals nur bis zur Elbe Land beansprucht haben. Genau so Humbug sind die Vergleiche mit dem Österreicher von damals, normalerweise muss einem dieser ewig gestrige Vergleich ja schon zum Hals raus kommen..

Gruß Lüpi

Dass die Westdeutschen vom Aufkauf der ach so tollen ostdeutschen Fabriken profitiert haben ist ein Mythos. Landwirtschaft ist da sowieso Peanuts. Deutschland war 1989 unangefochten das wirtschaftliche Zugpferd Europas. Nach der Wiedervereinigung ging es mehr als 15 Jahre, bis das wieder soweit war. Meinst du etwa es war ein Zufall, dass die Deutschen als einziges Land in Europa von Anfang der 90er Jahre bis 2012 keine Reallohnzuwächse hatten und in der Zeit Länder wie Holland deutlich vorbeigezogen sind? Hätte Schröder nicht die Eier zu seinen Reformen gehabt, vllt bis heute noch nicht.
Zuletzt geändert von explicit am Mo Sep 05, 2016 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
explicit

Beitragvon Ferengi » Mo Sep 05, 2016 22:21

Fassi hat geschrieben:PS: Ich steh auf ner Liste und auch Flyern. Mit dem Risiko kann ich Leben. Dafür kann ich aber auch sagen, dass ich wenigstens versucht hab zu kämpfen und was zu ändern.

Wenn man auf dem, aus Sicht der linken Randalierer, richtigen Flyer steht ist das auch kein Problem.
Das SPD Stegner öffentlich zur Gewalt gegen AfD-Mitglieder aufgerufen hat,
hat auch keinen sonderlich gestört. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Neidhart » Mo Sep 05, 2016 22:44

Fassi hat geschrieben: Denn dann müsste ich mein Volk wirklich hassen, denn den meisten und größten Ärger und die meisten Intrigen der letzten 10 Jahre gingen von Deutschen aus.

also die letzten 10 Jahre? welche Abscheulichkeiten (ausgenommen Merkel) hat dein liebes Vaterland denn so
verbrochen?
Neidhart

VorherigeNächste

Thema gesperrt
389 Beiträge • Seite 9 von 26 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 26

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines