Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:37

LandTagsWahl M-V 2016

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
389 Beiträge • Seite 1 von 26 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 26

LandTagsWahl M-V 2016

Beitragvon T5060 » Fr Sep 02, 2016 7:17

Nun dann sind wir mal gespannt auf Sonntag, wird spannend
Merkel kündigt bereits Reformen an, die so minimal sein werden, dass man sie Montag schon wieder vergessen hat :-)

Die AfD Liste http://www.afd-mv.de/landtagswahl-2016/unsere-liste/ und auch der Spitzenkandidat Holm machen einen vernünftigen Eindruck,
aber der gestandene Landwirt fehlt eben doch, mit Ausnahme eines Kleintierhalters
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Re: LandTagsWahl M-V 2016

Beitragvon Ferengi » Fr Sep 02, 2016 12:43

Das hört sich sehr vernünftig an. :prost:
Ferengi

Beitragvon xyxy » Fr Sep 02, 2016 12:48

Ich habs hier echt gut, in 10 Tagen Kommunalwahl, ne stabile FDP mit guten Leuten, greise Grüne und keine AFD weit und breit... :prost:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon T5060 » Fr Sep 02, 2016 13:51

Bei mir gehört es sich, dass ich mich in politischer Zurückhaltung übe und das ist auch gut so.

Dann : In der Zeit wo Kommunalpolitiker über die Gestaltung von Bordsteinen diskutieren, hab ich die gesetzt.

Für den Rest gibt es Anwälte für Bau - und Verwaltungsrecht :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon µelektron » Fr Sep 02, 2016 16:14

T5060 hat geschrieben:Bei mir gehört es sich, dass ich mich in politischer Zurückhaltung übe und das ist auch gut so.

Dann : In der Zeit wo Kommunalpolitiker über die Gestaltung von Bordsteinen diskutieren, hab ich die gesetzt.

Für den Rest gibt es Anwälte für Bau - und Verwaltungsrecht :mrgreen:

Ist wirklich haarsträubend was im kommunalen Bereich abgeht.
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon marius » Fr Sep 02, 2016 17:08

Ich hoffe im Sinne von Deutschland das die AfD weiter zulegen kann. :prost:
Nur so kann das politisch angerichtete Chaos noch etwas hinausgezögert werden.
marius

Beitragvon Bene » Fr Sep 02, 2016 18:20

T5060 hat geschrieben:Die AfD Liste http://www.afd-mv.de/landtagswahl-2016/unsere-liste/ und auch der Spitzenkandidat Holm machen einen vernünftigen Eindruck,
aber der gestandene Landwirt fehlt eben doch, mit Ausnahme eines Kleintierhalters

Krebs heilen wurde im Programm vergessen :roll:

Gängelung von Waldbesitzern, Abwertung von Land durch Aufforstung:
"Mecklenburg-Vorpommern ist ein waldarmes Land. Zum Schutz unserer Wälder soll die Abholzung engeren Grenzen als bisher unterliegen. Zusätzlich werden wir uns für die Aufforstung weiterer Flächen einsetzen."

Bauern Schaden den Böden:
"Eine Folge des EEG ist der zunehmende Anbau von Pflanzen zur Energieerzeugung. Mit diesen Monokulturen schaden wir unseren Böden. Die AfD schlägt deshalb Maximalanbauzyklen für bestimmte Pflanzen vor."
Zuletzt geändert von Bene am Fr Sep 02, 2016 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bene

Beitragvon Bene » Fr Sep 02, 2016 18:48

Mäster werfen mit Antibiotika um sich:
"Wichtig ist hierbei nicht die Anzahl der Tiere, entscheidend sind die Bedingungen des einzelnen Standplatzes pro Tier. Der Platz muss so bemessen sein, dass artspezifisches Verhalten möglich und ein vorbeugender Einsatz von Antibiotika unnötig ist."

Die deutschen Landwirte haben mehr Kontrolle nötig, meint die AfD:
"Die Einhaltung der landwirtschaftlichen Standards soll streng überwacht werden. Behörden und Veterinärämter sind fachlich und finanziell zu stärken."
Zuletzt geändert von Bene am Fr Sep 02, 2016 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bene

Beitragvon Oberpfälzer » Fr Sep 02, 2016 19:47

Dann, lieber Bene, doch lieber AFD wählen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/fleisch-und-milch-regierungsberater-schlagen-hoehere-steuern-vor-a-1110743.html

"Regierungsberater" wollen den regulären Märchensteuersatz auf Fleisch- und Milchprodukte. Die Grünen wären wohl auch sofort dabei...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 02, 2016 19:50

Oberpfälzer hat geschrieben:Dann doch lieber AFD wählen:

Na sowieso. :prost:
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Fr Sep 02, 2016 20:10

marius hat geschrieben:Ich hoffe im Sinne von Deutschland das die AfD weiter zulegen kann. :prost:
Nur so kann das politisch angerichtete Chaos noch etwas hinausgezögert werden.

Die wollen aber Spekulanten wie Dich vor dem Ertränken ans Kreuz tackern :-) :mrgreen:
T5060

Beitragvon ExLW » Sa Sep 03, 2016 9:07

Mobby hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Nun dann sind wir mal gespannt auf Sonntag, wird spannend
Merkel kündigt bereits Reformen an, die so minimal sein werden, dass man sie Montag schon wieder vergessen hat :-)

Die AfD Liste http://www.afd-mv.de/landtagswahl-2016/unsere-liste/ und auch der Spitzenkandidat Holm machen einen vernünftigen Eindruck,

Warum machst nicht mit? Dort könnte man sicher was bewegen.

:prost:

Wir kleinen Leute können nicht viel bewegen, aber mit dem passenden Kleidungsstück kann man viel Aufmarksamkeit erregen:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... m-landtag/

(sorry, dass ich schon wieder diese verpönte Fundstelle nehme, aber die Regierungspressen dürfen das ja nicht senden/drucken/zeigen)

Vorschlag:
Die Afd sollte den 2. Oktober zum "Tag der Burka" ausrufen .... und alle Deutschen (auch die Männer!) gehen an diesem Tag mit der Burka ihren alltäglichen Gängen nach! :mrgreen:
ExLW

Beitragvon LUV » Sa Sep 03, 2016 9:59

Wie dämlch diese Burka- Diskussion ist, merken Afdler nicht.
Männer wissen, was für Frauen richtig ist. Die einen zwingen sie zum Tragen von Kleidungsstücken, und die anderen wollen sie verbieten. Das nenne ich Machismus in der Reinform. Es geht um Machtanspruch von Männern an Frauen, auf allen Seiten.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Sa Sep 03, 2016 10:39

Es ist und bleibt männliches Machtgehabe und die Angst vor dessen Verlust....auf beiden Seiten. Was geht dich die Kleidung von Frauen an, wenn nicht allein die Machtausübung auf diese. Wie deine männlichen Gegner die Fundamentalisten, nichts anderes.
Du hast schlicht die Hosen voll, bis zum Rand. Sogar vor Frauenkleider hast du Angst.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon marius » Sa Sep 03, 2016 12:42

Oberpfälzer hat geschrieben:Dann, lieber Bene, doch lieber AFD wählen:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/fleisch-und-milch-regierungsberater-schlagen-hoehere-steuern-vor-a-1110743.html

"Regierungsberater" wollen den regulären Märchensteuersatz auf Fleisch- und Milchprodukte. Die Grünen wären wohl auch sofort dabei...

Ist doch gut wenn die Erzeuger statt den derzeit 10,7 % dann 19 % für ihre verkaufte Milch und Fleisch bekommen. :mrgreen:
marius

Nächste

Thema gesperrt
389 Beiträge • Seite 1 von 26 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 26

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines