Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

LandTagsWahl M-V 2016

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
389 Beiträge • Seite 5 von 26 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 26

Re: LandTagsWahl M-V 2016

Beitragvon Vasektomiiiiiiii » Mo Sep 05, 2016 8:24

T5060 hat geschrieben:Ich möchte fast sagen die AfD ist weit weniger rechts als Roland Koch im Landtagswahlkampf 1999

https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagsw ... essen_1999

Wir haben ein extrem gefährliches Abrücken nach LINKS und zu eigentumswidrigen Zuständen.

Die nehmen genauso zu wie >Atheismus, Bauernbashing und Kinderfeindlichkeit.

Optimal und mittlerweile immer wichtiger wird die Haltung der CSU, als politisches Gewissen zum Erhalt der Freiheit in Deutschland !

Für manche ist halt alles links was rechts der braunen ist.
Ps wie die Wahl gezeigt hat ist das Land doch noch Tief braun im Geiste.
Vasektomiiiiiiii

Beitragvon Falke » Mo Sep 05, 2016 8:35

Vasektomiiiiiiii hat geschrieben:Für manche ist halt alles links was rechts der braunen ist.

Wenn man sich das Parteienspektrum nicht als Linie, sondern als Kreis vorstellt, ja! :mrgreen:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon LUV » Mo Sep 05, 2016 8:50

Qtreiber hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Was für eine feige Bande, diese AfD...große Fresse aber sie will auf keinen Fall Verantwortung übernehmen, so Gauland im Interview.

Ich bin ja nicht der große Historiker, was Parteiengeschichte anbetrifft. Aber gab es bei den Grünen in ihrer Anfangsphase nicht eine ähnliche (Verweigerungs-)Haltung ? :?
LUV hat geschrieben:Wer die gewählt hat, der ist so ziemlich das Dümmste, was dieses Volk zu bieten hat.

Mit solch einer Aussage, die ja auch von Politikern unterlegener Parteien kommen könnte, gewinnt man die Wähler genausowenig zurück, wie ich mit Beschimpfungen Kunden, die bei der Konkurrenz gekauft haben, zurückgewinne. Ganz im Gegenteil.
Immerhin haben die Wähler Kandidaten ins Parlament gewählt, die zumindest ihren Berufen nach schon mal etwas "auf die Beine gestellt haben."

Ich bin kein Politiker und muss deshalb auf niemanden Rücksicht nehmen, tun die Rechtspopulisten doch auch nicht. Wer Landtagswahlen zu Bundeszwecken benutzt und keine Verantwortung übernehmen will, der ist überflüssig. Ich kann übrigens mit 20% Dummköpfen leben, die gibt und gab es immer. Und es ist mir auch senkrecht wurscht, wer in Berlin regiert. Die Wahl zeigt doch schön, dass es mind. 20% der Bevölkerung egal ist, was mit ihrem Land geschieht, da sie ausschließlich Bundespolitik als Maßstab gewählt haben, aber nichts Originäres der Landespolitik.
Wer Angst schürt vor anderen Menschen in einem Land, in dem es kaum "andere" gibt, der beweist doch sehr schön, wie rechtspopulistisch und ohne Verantwortung er handelt.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Lüpi » Mo Sep 05, 2016 9:58

20% ? So viel hatte die CDU nicht, die Partei deren Anhänger ein "wir schaffen das" reicht um dem Schlachter hinterher zu rennen wie eine Herde Schafe..:).

Lüpi
Lüpi

Beitragvon LUV » Mo Sep 05, 2016 10:06

Der Schafhirte hat gewechselt und nun laufen die Schafe eben in eine andere Richtung...dennoch bleiben es Schafe.
LUV

Beitragvon Vasektomiiiiiiii » Mo Sep 05, 2016 10:11

Falke hat geschrieben:
Vasektomiiiiiiii hat geschrieben:Für manche ist halt alles links was rechts der braunen ist.

Wenn man sich das Parteienspektrum nicht als Linie, sondern als Kreis vorstellt, ja! :mrgreen:

A.

Ich meine schon die Wertvorstellungen einiger Bauern.
(und andere)
Zuletzt geändert von Vasektomiiiiiiii am Mo Sep 05, 2016 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Vasektomiiiiiiii

Beitragvon Pegasus_o » Mo Sep 05, 2016 10:11

Nun, Bürger mit einer anderen politischen Überzeugung als der eigenen als "dumm" zu bezeichnen, ist für mich Anzeichen einer intellektuellen Kapitulation. Falls tatsächlich ein Vergleich der formalen Bildungsabschlüsse erwünscht wird, bin ich ziemlich sicher mithalten zu können.

Ich werde bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit AFD wählen und zwar gleichgültig, wer dann der Spitzenkandidat ist, welche Wahl es ist und was die AFD dann konkret fordert oder auch nicht. Schlicht und einfach weil ich nicht damit einverstanden bin auf welche Art und Weise in den letzten Jahren weitreichenden politische Entscheidungen gefällt wurden, ohne das eine offene Debatte oder gar eine Abstimmung mit Parteien dafür oder dagegen stattfand. "Alternativlose" Entscheidungen halte ich für zutiefst undemokratisch und die moralisierende Diskursführung mit einer versuchten Ausgrenzung eines Teils des Meinungsspektrums für gefährlich.

Das die AFD vorerst keine Gestaltungsmöglichkeiten hat oder anstrebt ist für mich ok. Allein ihre Existenz mit den enormen Wahlerfolgen bewirkt bereits genug. Wenn sie dann aber tatsächlich Verantwortung übernehmen sollte, kann sie ihre Gesetze von mir aus auch auswürfeln. Erratischer als die großen Politikumschwünge der letzten Jahre kann es auch nicht werden.

Gruß
Pegasus_o

Beitragvon LUV » Mo Sep 05, 2016 10:16

Die intellektuelle Kapitulation hat mit der Hetze gegen Menschen begonnen. In einem Bundesland mit ca. 3% Ausländeranteil und einer derart großen Fläche begegnet man evtl. 1xmal im Jahr einem "anderen". Das als alleinigen Maßstab für eine politische Legitimation zu nutzen, ist in meinen Augen mehr als dumm, es ist sogar gefährlich.
LUV

Beitragvon LUV » Mo Sep 05, 2016 10:20

Libero hat geschrieben:Was ist falsch an "wir schaffen das"
Merkel ist zur Zeit Außenpolitisch gefordert wie fast kein Kanzler vorher. Abgesehen vom damaligen "Nato Doppelbeschluss"
Deutschland kann locker weitere 3 Mio Flüchtlinge aufnehmen. Einziges Hindernis ist das braune asoziale Pack hier.

Was man der Politik vorwerfen muss ist, dass sie keine Prioritäten setzt. Eine deutsche auch sozial schwache Familie muss ein Vorrecht haben auf bezahlbaren Wohnraum. Dies muss man nicht nur sagen sondern auch so gestalten. Man muss Ängste nehmen.

Dass der soziale Wohnungsbau auf fast Null gefahren wurde, ist aber eben nicht die Schuld der Ankommenden. Man sollte mal die Geldgeilen Investoren fragen, wo deren Verantwortung liegt, wenn in Innenstädten nur noch Nobellagen bedient werden. Geld ist die Triebfeder der Gesellschaft und nun auf einmal entdecken etliche die soziale Ader, weil sie ihren Wohlstand in Gefahr sehen? Heuchelei.
LUV

Beitragvon AF85 » Mo Sep 05, 2016 11:16

LUV hat geschrieben:Die intellektuelle Kapitulation hat mit der Hetze gegen Menschen begonnen. In einem Bundesland mit ca. 3% Ausländeranteil und einer derart großen Fläche begegnet man evtl. 1xmal im Jahr einem "anderen". Das als alleinigen Maßstab für eine politische Legitimation zu nutzen, ist in meinen Augen mehr als dumm, es ist sogar gefährlich.

Das ist eine sehr kurzsichtige Sichtweise die du da hast, und erklärt vielleicht deine Einstellung zu dem Thema .Aber die Menschen in MV sehen auch wie es im Rest der Repuplik und in Europa zu geht und wollen nicht das es bei ihnen in Zukunft so ähnlich wird.
Wann sollen die Menschen über die Zukunft eines Landes den entscheiden wenn nicht bei einer Wahl,klar wird auch bei einer Landtagswahl über Bundespolitik entschieden das war schon immer so, und meist haben die Bundespolitiker ihre schlüsse daraus gezogen . Aber seit ein paar Jahren wird der Wähler, der nicht der Meinung von Merkel und Konsorten ist als Pack oder braune Brühe beschimpft. Wenn man die reaktionen der Spitzen von SPD und CDU auf das Wahlergebnis ansieht, etwa von Altmeier, dann wird doch klar die haben es immer noch nicht kapiert. Währe die CDU dem Kurs der CSU schon lange gefolgt ,hätte es dieses Debakel nicht gegeben .
AF85

Beitragvon Vasektomiiiiiiii » Mo Sep 05, 2016 11:21

Sie werden nicht als Pack und braun beschimpft sie sind es schlicht und ergreifend ob sie Anzug tragen oder den Kuhstall ausmisten spielt da keine Rolle.
Vasektomiiiiiiii

Beitragvon LUV » Mo Sep 05, 2016 11:23

Was für ein Debakel denn? Das größte Debakel wäre eine Anbiederung an den Populismus....das hat Merkel schon mal gemacht, mit ihrem Atomausstieg. Es hat ihr aber nicht geschadet, komisch finde ich das. :roll:
LUV

Beitragvon Ferengi » Mo Sep 05, 2016 11:36

Schön wie sich unsere linken Faschos hier kaputtheulen. 8) 8) 8)

Besonders der Landtreff-Iman mit seinen 300 Accounts scheint ja nervlich total am ende zu sein.
Erst fliegt seine Lieblingspartei aus dem Landtag, und dann gehen auch noch die Chips aus. :lol: :lol:
Ferengi

Beitragvon LUV » Mo Sep 05, 2016 11:42

Ferengi auf intellektuellem Höhenflug? Zu viel Party gestern? :roll:
LUV

Beitragvon Hürli -Power » Mo Sep 05, 2016 11:51

LUV oder Libero , oder wie muss man Dich heute nennen ? Du hast nichts begriffen . Es ist gut und richtig ,das die AfD wie ein Stachel in dem Fleisch der anderen Parteien sitzt . Die Stimmung in der Bevölkerung spiegelt schon lange das nicht mehr wieder , was uns die Medien und Frau Merkel erzählen wollen . Angela Merkel schweigt ja noch beharrlich dazu , ob sie noch mal als Kanzlerkanidatin antreten wird . Verkauft hat sie uns an die Amerikaner schon lange ....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

VorherigeNächste

Thema gesperrt
389 Beiträge • Seite 5 von 26 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 26

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines