Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:46

LandTagsWahl M-V 2016

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
389 Beiträge • Seite 7 von 26 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26

Re: LandTagsWahl M-V 2016

Beitragvon LUV » Mo Sep 05, 2016 15:57

Lüpi hat geschrieben:
Libero hat geschrieben:
Lüpi hat geschrieben:Was ist falsch Und wer andere Menschen als dumm bezeichnet, weil sie nicht der eigenen Meinung sind, der sollte bei Themen wie Hetze und Rassismus den Ball ganz flach halten....es zeigt sich hier zur Zeit täglich, dass ein höherer Bildungsabschluss, auf den man sich ohne hin nichts einbilden sollte, vor geistiger Armut nicht schützt.
Gruß Lüpi

Die sind nicht dumm, weil sie eine andere Meinung haben, sondern weil sie den Hasstiraden und der Hetze von Rechtspopulisten auf den Leim gegangen sind und der Einfachheit der Propaganda verfallen sind. und das im Jahr 2016......
Geistige Armut ist in allen Intelligenzbereichen vorhanden, das ist nichts Neues......wird hier doch täglich bewiesen.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Edith51 » Mo Sep 05, 2016 15:58

Dann bin ich einmal gespannt auf die Ergebnisse der nächsten Wahlen aus Ländern mit vielen Migranten :D
Edith51

Beitragvon Oberpfälzer » Mo Sep 05, 2016 16:03

LUV hat geschrieben:Wenn Menschen aus einem Land, fast ohne Flüchtlinge, die AfD wählen, die nur mit diesem Thema antritt, dann MÜSSEN die Menschen dumm sein, eine andere Logik gibt es nicht.

Und für den Regenwald darf sich nur einsetzen, wer schon mal im Amazonasgebiet war, oder wie?
Seltsame bzw. dämliche Logik...

Zumal der gemeine Mecklenburger wohl auch ab und an mal die Berliner Luft schnuppern dürfte und da genau sieht, wo die Reise hin geht...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Ferengi » Mo Sep 05, 2016 16:05

1055 hat geschrieben:
Aber was quatsch ich, Leute wie du die Toleranz predigen, wissen anscheinend nicht mal was das Wort Toleranz bedeutet, denn ansonsten würdest du auch die Meinung anders denkender tolerieren.

Für mich bist du ein ganz armseliges Würstchen!!

So ist das bei den linken Faschisten.
Die leben nach dem Motto:
"...und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir die Fresse ein!"

:roll: :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Edith51 » Mo Sep 05, 2016 16:06

Halb Afrika will nach Deutschland. Schafft Deutschland 50 Millionen. Mir wird da schon ein wenig anders.
Edith51

Beitragvon Lüpi » Mo Sep 05, 2016 16:07

LUV hat geschrieben:
Mobby hat geschrieben:
Ihr beide seid dumme und gegenüber den Wählern respektlose Ignoranten des gestrigen Wahlergebnisses.

:prost:

Warum sollte ich Respekt vor einem Wahlergebnis haben, wenn ihr nicht einmal Respekt vor Menschen habt....komische Logik.
Wenn Menschen aus einem Land, fast ohne Flüchtlinge, die AfD wählen, die nur mit diesem Thema antritt, dann MÜSSEN die Menschen dumm sein, eine andere Logik gibt es nicht.

Einem ganzen Volk (Österreich) bestimmte Eigenschaften absprechen und gleichzeitig gegen Rassismus trällern, das finde ich weitaus dümmer. Dann Menschen die politisch anderer Meinung sind als dumm zu bezeichnen, weil man selbst das Parteiprogramm nicht verstanden oder gelesen hat, das ist nicht nur dumm, das ist Hetze pur! Und Respekt vor anderen Menschen, wo nach du die ganze Zeit schreist ist da weit, sehr weit weg.

Die AFD hat dem Thema Flüchtlinge in ihrem Wahlkampf übrigens kaum Beachtung geschenkt, da gab es eine ganze Menge andere Punkte. Ich würde also langsam mal eine andere Platte auflegen..:D.
Lüpi

Beitragvon LUV » Mo Sep 05, 2016 16:08

Edith51 hat geschrieben:Dann bin ich einmal gespannt auf die Ergebnisse der nächsten Wahlen aus Ländern mit vielen Migranten :D

Kann man auch sein.....es ändert nichts an der Tatsache, dass das Problem damit nicht vom Tisch ist, im Gegenteil. Man muss dann schon zugeben: "Wir schaffen das nicht!"....und wie man Menschen mit einem negativen Push motivieren will, das möchte ich sehen.
Wer Merkels "Wir schaffen das" nicht als Mutzuspruch und Hoffnung für eine große Herausforderung verstanden hat, der wird es immer als Aufforderung und als Affront verstehen...auch das gehört zur Wahrheit, das Missverstehen. Oder soll man sagen, die nicht vorhandene Empathie und der nicht ausreichende Geist zum Verständnis der Aussage?
LUV

Beitragvon LUV » Mo Sep 05, 2016 16:11

Lüpi hat geschrieben:
Die AFD hat dem Thema Flüchtlinge in ihrem Wahlkampf übrigens kaum Beachtung geschenkt, da gab es eine ganze Menge andere Punkte. Ich würde also langsam mal eine andere Platte auflegen..:D.

Dann frag doch deinen Gauleiter Gauland, der hat heute morgen im Interview zugegeben, dass das Flüchtlingsthema bewusst als Wahlkampthema gewählt wurde, und dass er keine Lust auf Regieren hat...feiges Pack, feiges. Die Platte wurde von euch aufgelegt, und sie läuft immer noch und wird auch in anderen Ländern laufen. Auch hier im LT gibt es kein anderes Thema, ...sieht man doch.
LUV

Beitragvon Ferengi » Mo Sep 05, 2016 16:15

Na, schon wieder keine Chips mehr!? :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Lüpi » Mo Sep 05, 2016 16:22

Ich habe keinen Gauleiter und ich will auch keinen haben. Ich habe auch nicht gesagt dass das Thema KEIN Thema war, wenn du nicht in der Lage bist auf einem intelligenten Niveau zu diskutieren, und das bist du scheinbar nicht da du immer wieder auf Beleidigungen zurück greifen musst, diskutiere doch einfach nicht. Das mit dem (noch) nicht regieren wollen hast du scheinbar nicht begriffen, das ist nicht feige sondern klug..wird in sämtlicher Kommunalpolitik so praktiziert..es dir verständlich zu erklären würde jetzt aber den Rahmen sprengen.

Und wenn du lieber LUV deine Beleidigungen mir gegenüber nicht unterlässt, hat das zukünftig strafrechtliche Konsequenzen für dich.
Lüpi

Beitragvon bauer hans » Mo Sep 05, 2016 16:26

Lüpi hat geschrieben:

Und wenn du lieber LUV deine Beleidigungen mir gegenüber nicht unterlässt, hat das zukünftig strafrechtliche Konsequenzen für dich.

glaub ich nicht :!:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Edith51 » Mo Sep 05, 2016 16:31

LUV hat geschrieben:
Edith51 hat geschrieben:Dann bin ich einmal gespannt auf die Ergebnisse der nächsten Wahlen aus Ländern mit vielen Migranten :D

Kann man auch sein.....es ändert nichts an der Tatsache, dass das Problem damit nicht vom Tisch ist, im Gegenteil. Man muss dann schon zugeben: "Wir schaffen das nicht!"....und wie man Menschen mit einem negativen Push motivieren will, das möchte ich sehen.
Wer Merkels "Wir schaffen das" nicht als Mutzuspruch und Hoffnung für eine große Herausforderung verstanden hat, der wird es immer als Aufforderung und als Affront verstehen...auch das gehört zur Wahrheit, das Missverstehen. Oder soll man sagen, die nicht vorhandene Empathie und der nicht ausreichende Geist zum Verständnis der Aussage?

Oder eher das wir auf deutsch gesagt beschissen wurden. Ich glaube, viele haben nicht dagegen Menschen in Not zu helfen. Gleich welcher Nation, Hautfarbe oder Religion. Aber das zu 50 % nur die Hängematte gewollt und so das Asylrecht missbraucht wird, dagegen habe ich etwas.

Wir bekommen immer mehr Menschen aus Afrika und haben nicht einmal ein Abkommen, damit diese Länder ihre Einwohner wieder zurücknehmen. Wie wir unsere Behörden kennen, ist es fast unmöglich, diese Menschen wieder aus Deutschland herauszukommen.

Warum sagt diese Frau nicht endlich, das Deutschland keine Wirtschaftsflüchtlinge mehr aufnimmt ? Damit der Strom wenigstens weniger wird. Nicht einmal das tut sie für Deutschland.

Was empfindest du, wenn du liest, das die Arbeit verweigert wird mit den Worten, wir sind Merkels Gäste und müssen nicht arbeiten. Wenn der Deutschkurs nicht mitgemacht wird. Wenn allgemein nicht an einer Integration mitgearbeitet wird. Kommt dir nicht auch da die Wut hoch ?
Zuletzt geändert von Edith51 am Mo Sep 05, 2016 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Edith51

Beitragvon T5060 » Mo Sep 05, 2016 16:34

Lüpi hat geschrieben:Und wenn du lieber LUV deine Beleidigungen mir gegenüber nicht unterlässt, hat das zukünftig strafrechtliche Konsequenzen für dich.

Den Amtsanwalt in Kassel ( zuständige StA ) interessieren eure Zickereien im Landtreff herzlich wenig.
Die haben da andere Brocken liegen und das interessiert die auch nicht, also spart euch die Anscheisserei.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon explicit » Mo Sep 05, 2016 17:04

Mobby hat geschrieben:Alternativlose Entscheidungen.

Wenn Frau Merkel genau vor einem Jahr die Bürger per Volksentscheid gefragt hätte ob man die Grenzen öffnen solle, wäre das Votum sicher mit 65% für eine Grenzöffnung ausgegangen.
So hätte sich die Kanzlerin absichern können und wäre nicht mehr alleine für diese weitreichende Entscheidung anzuprangern.

Die Medien hatten damals alle pro Flüchtlinge Stimmung im Land gemacht.

Aber der selbstherrliche Stil beschert ihr und ihrer Partei sowie der CSU jetzt ein Debakel nach dem anderen, weil die Kanzlerin ganz alleine für diese falsche Entscheidung geradestehen
muß.

Deshalb frage ich mich warum man so vehement gegen Volksentscheidungen ist. Die medialen Mittel um den Volkswillen zu steuern haben alle Parteiapparate und deren angeschlossenen
Medien.

Der Wähler hat nur wenig Möglichkeiten die Politik zu beeinflussen - und wird künftig ohne Rücksicht auf etablierte Parteien sein Kreuzchen machen!

Wie hätte denn dein Volksentscheid ausgesehen? "Sollen die Grenzen aufgemacht werden für die Leute, die gerade in Budapest am Bahnhof stehen? Ja oder Nein"
Du weißt schon, dass in der Schweiz ein Volksentscheid normalerweise 3 Jahre vorbereitet wird, bis er zur Abstimmung kommt?

Allgemein kann ich den Unmut über Merkel zwar schon nachvollziehen, aber dass sie die Volksmeinung ignoriert, ist doch jetzt nicht wirklich der Fall oder? Als die Grenzen aufgingen, hatte sie 75% und mehr Zustimmung, auch wenn's hier vielen nicht passt. Als sich die Stimmung dann im Frühjahr drehte, wurden ziemlich zügig die Schotten dicht gemacht.
explicit

Beitragvon Falke » Mo Sep 05, 2016 17:10

Die Schotten wurden entlang der Balkanroute dichtgemacht. Das ist nicht von Deutschland ausgegangen ...

A.
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
389 Beiträge • Seite 7 von 26 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines