Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 17:20

Landtreff-Forstbilder-Kalender 2012

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Thema gesperrt
518 Beiträge • Seite 10 von 35 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 35

Re: Landtreff-Forstbilder-Kalender 2012

Beitragvon schlossapfel » Do Nov 10, 2011 18:02

Bleib entspannt. Theoretisch reicht der 31.12. für die Zustellung :wink:
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon Piet » Do Nov 10, 2011 18:07

schlossapfel hat geschrieben:Bleib entspannt. Theoretisch reicht der 31.12. für die Zustellung :wink:

Das meine ich auch :)
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Same » Do Nov 10, 2011 18:32

Hast ja noch Zeit.
Musstest ja auch lange auf´s Geld warten!!!
Zitat: "Egal wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, es gibt immer welche die aufrecht darunter durch laufen."
Same

Beitragvon Kormoran2 » Do Nov 10, 2011 23:11

Entspannt bleiben finde ich auch gut, Thomas. Hauptsache es haben alle überwiesen und niemand ist abgesprungen. Das ist in der heutigen Zeit schon allerhand.

Und so wie ich das sehe, ist der Kalender schon jetzt ein begehrtes Sammelobjekt und wird später mal bei Sothebys hoch gehandelt. Wer hat schon noch Interesse am Pirelli-Kalender?......
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Pedro » Fr Nov 11, 2011 7:09

Moin Thomas,
wir alle würden uns freuen, wenn es auch für 2012 wieder einen Kalender gibt und glaub mir, kein ernstzunehmender Forumnist hat etwas gegen Vorkasse, hier gilt noch der Vorsatz von "Treu und Glauben". Vorkasse erspart dir die Hinterherlauferei nach dem Geld und gibt dir Sicherheit, dass alle bestellten Kalender auch bezahlt sind, laß uns das für 2012 so vereinbaren.
Gruß
derPedro
Klagt nicht, kämpft!
Pedro

Beitragvon locomotion » Fr Nov 11, 2011 8:10

Falls eine Zahlung ausbleibt, würde ich noch einen nachbuchen und 2 Kalender nehmen.
stolzer Hobbyholzer
locomotion

Beitragvon schlossapfel » Fr Nov 11, 2011 9:42

Rein praktisch gesehen haben wir ja eh Vorkasse gemacht, denn Thomas hätte immer noch die Möglichkeit mit dem Geld durchzubrennen. Wir haben die Kalender noch nicht in Händen ;)
Somit seh ich auch kein Problem bei solch geringen Beträgen im nächsten Jahr die Bestellung an die Bezahlung zu knüpfen.
Geldeingang = Bestellung
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon dieholzer2004 » Fr Nov 11, 2011 10:05

@ Schlossapfel

Moin Tom,

kannst gerne zu mir kommen und beim "Verpacken" helfen. Dann kannst Du Deine 3 gleich mitnehmen! :lol:

Gruß Tom
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“
(Hermann Hesse - Dichter, Schriftsteller und Maler, 1877-1962 - und ein SCHWABE!)
dieholzer2004

• Website

Beitragvon schlossapfel » Fr Nov 11, 2011 10:12

dieholzer2004 hat geschrieben:@ Schlossapfel

Moin Tom,

kannst gerne zu mir kommen und beim "Verpacken" helfen. Dann kannst Du Deine 3 gleich mitnehmen! :lol:

Gruß Tom

Würd ich glatt machen....wenn´s nicht so viele Kilometer wären. Aber nur wenn´s Kaffee satt gäbe :wink: :prost:
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon John2140 » Sa Nov 12, 2011 8:48

locomotion hat geschrieben:Falls eine Zahlung ausbleibt, würde ich noch einen nachbuchen und 2 Kalender nehmen.

...ich würd auch noch einen nehmen, wenn eine Zahlung ausbleibt
Gruss John2140
Errare humanum est!
John2140

Beitragvon dieholzer2004 » Sa Nov 12, 2011 21:20

schlossapfel hat geschrieben:
dieholzer2004 hat geschrieben:@ Schlossapfel

Moin Tom,

Gruß Tom

Würd ich glatt machen....wenn´s nicht so viele Kilometer wären. Aber nur wenn´s Kaffee satt gäbe :wink: :prost:

Hallo Tom,

das mit dem Kaffee wäre mit Sicherheit machbar! Denn medizinisches Personal ist gerade zu prätestiniert, als "Kaffee-Tanten" und "-Onkels" bezeichnet zu werden! :lol:

Gruß Tom
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“
(Hermann Hesse - Dichter, Schriftsteller und Maler, 1877-1962 - und ein SCHWABE!)
dieholzer2004

• Website

Beitragvon alex1011 » So Nov 13, 2011 12:40

Evtl. kann man die Arbeit für den Kalender 2013 auch splitten. Einer macht den Kalender (Design), ein Anderer sammelt das Geld ein und bezahlt den Kalender"bauer" und eine dritte "Partei" erhält die fertigen Kalender und verpackt und verschickt sie anhand der Liste vom Geldeintreiber.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, hab ich mal gelernt. Wenn die ganze Arbeit jedes Jahr an einer "Partei" hängenbleibt, könnte sich das nach ein paar Jahren auch totlaufen. Grundsätzlich würde ich mich für eine Aufgabe "opfern".

Gruß, Alex

PS: Tom, wie viele Auslandssendungen hast Du zu tätigen?
Beim Versand könnte ich mir noch vorstellen, daß die Kalender von der Druckerei gebündelt ins jeweilige Zielland geschickt werden und von dort weiter verteilt werden. Wäre ein Rechenexempel, ob man dadurch noch Porto sparen könnte. In Summe würde das dann bedeuten, daß man je Land einen Ansprechpartner für den "lokalen" Weiterversand benötigen würde.
Wer den Kopf steckt in den Sand, wird am Hinterteil erkannt.
alex1011

Beitragvon Holzknecht 68 » So Nov 13, 2011 13:49

hi thomas.... mir reicht es wenn ich ihn noch am heilig abend habe.. :lol: dann leg ich ihn unter den weihnachtsbaum und :prost:
Holzknecht 68

Beitragvon dieholzer2004 » So Nov 13, 2011 14:10

alex1011 hat geschrieben:Evtl. kann man die Arbeit für den Kalender 2013 auch splitten. Einer macht den Kalender (Design), ein Anderer sammelt das Geld ein und bezahlt den Kalender"bauer" und eine dritte "Partei" erhält die fertigen Kalender und verpackt und verschickt sie anhand der Liste vom Geldeintreiber.
Gruß, Alex

Hallo Alex,

die "Arbeit" war gar nicht so schlimm! Außerdem war sie aufgeteilt! Wiso hat einen Part übernommen und ich auch!
Also - nachdem ich mich "abgeregt" habe, sage ich: "OK, ich mach es auch nächstes Jahr wieder! Aber der Druck wird erst in Auftrag gegeben, wenn alles bezahlt ist!"
Was ich jedoch nicht für gut halte ist, wenn die Kalender noch mal an eine dritte/vierte Person geschickt werden soll, der dann den Versand organisiert!

Wisst Ihr was? Ich bin bisher der Einzige, der den Kalender live gesehen hat und ich muss sagen: gelungenes Projekt! Der verwendete Vergleich mit dem Pirelli-Kalender passt schon! :wink:

Ätsch - das ist jetzt meine Rache!! :lol:

Sobald ich einigermaßen Zeit habe, gehen Sie auf den Weg zu Euch! Versprochen!

Thomas
dieholzer2004

• Website

Beitragvon Mucky » Do Nov 17, 2011 20:00

fals noch ein Kalender Frei ist von einem nicht bezahlten würde ich den gerne nehmen.

Einfach mail mit Kontodaten an Mucky[@]bp-patzig.de

wäre ein schönes weihnachtsgeschenk für vadder
Mucky

VorherigeNächste

Thema gesperrt
518 Beiträge • Seite 10 von 35 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 35

Zurück zu Forstwirtschaft