Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 16:13

Landtreff-Forstbilder-Kalender 2012

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Thema gesperrt
518 Beiträge • Seite 7 von 35 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 35

Re: Landtreff-Forstbilder-Kalender 2012

Beitragvon schlossapfel » Mi Okt 26, 2011 8:39

Konnte eben grad erst online überweisen, war vorher nicht zu Hause.
Gruß
Schlossapfel
"Tom"

....im "Forums-Urlaub"
schlossapfel

Beitragvon SHierling » Mi Okt 26, 2011 9:33

Rumtreiber.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Chattenjoki » Mi Okt 26, 2011 11:56

Du machst ja sowas nicht, Du bist ein anständiges Mädchen
Chattenjoki

Beitragvon dieholzer2004 » Mi Okt 26, 2011 18:46

@ alle Kalenderbesteller

Hallo,

möchte nur kurz um Eure Aufmerksamkeit bitten:

Leider haben bisher erst etwa 20% der Besteller Ihren Kalender bezahlt, und wir sehen nicht ganz ein, dass wir (wiso und ich) nach der Arbeit
auch noch die Vorauszahlung übernehmen sollen!
Deshalb die dringende Aufforderung an all diejenigen, welche noch nicht dazu gekommen sind, Ihre Überweisung schnellstmöglich zu tätigen, damit wir die Kalender in den Druck geben können!

Ich hoffe auf Eure schnelle Mitarbeit!

Gruß Thomas
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“
(Hermann Hesse - Dichter, Schriftsteller und Maler, 1877-1962 - und ein SCHWABE!)
dieholzer2004

• Website

Beitragvon llit » Mi Okt 26, 2011 20:57

ich bin grad am überweisung schreiben... sorry dass es nicht früher ging bin aber erst jetzt dazu gekommen, wei lwir bei der arbeit noch ne baustelle fertig machen mussten gabas gestern und heut kräftig überstunden und gestern war ich nichtmehr am pc... da sag noch einer die heutige jugen is nurnoch am pc :lol: .

auch von mir nochmal danke für eure tolle arbeit :prost:

grüße till
llit

Beitragvon WaldbauerSchosi » Do Okt 27, 2011 4:50

Hi Thomas,
das Geld ist unterwegs,...

... und alles Gute zum GEBURTSTAG := :klee:

LG Schorsch
WaldbauerSchosi

Beitragvon dieholzer2004 » Do Okt 27, 2011 12:19

@ alle Besteller

Hallo Leute,

so langsam verfliegt mein Engagement für diese Sache hier! Habe bis jetzt weniger als die Hälfte an Überweisungen auf meinem Konto!

Wenn bis morgen die restlichen Zahlungen nicht getätigt sind, mache ich die Rücküberweisungen und die Sache ist für mich erledigt! Sorry, dass das so nervenaufreibend werden würde, hätte ich nicht gedacht!

Gruß Thomas
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“
(Hermann Hesse - Dichter, Schriftsteller und Maler, 1877-1962 - und ein SCHWABE!)
dieholzer2004

• Website

Beitragvon mesche7 » Do Okt 27, 2011 12:26

Hallo Thomas,
kann dich verstehen, aber vielleicht sollte man wissen ob die Überweisung angekommen ist. Je nach Bank nehmen die sich bis zu 3 Werktage Zeit. Alles schon selbst erlebt wenn ich auf was gewartet hab. Ich hoff meine ist schon angekommen...

Gruß Marcel
Gruß Marcel
mesche7

Beitragvon Gonzo75 » Do Okt 27, 2011 13:07

:shock: :shock: :shock: geld iss ja unterwegs....
Willst was g`scheits - kaffter an DEUTZ
Gonzo75

Beitragvon locomotion » Do Okt 27, 2011 13:17

Ich will ja nicht unken, aber bis morgen wirst Du den Rest mit Sicherheit nicht zusammen haben.
Nimm Dir noch paar Tage Zeit und setz ein realistisches Limit bis Mo abend oder so und dann ankündigen,z.B. Dienstag morgen die säumigen Zahler hier zu veröffnetlichen, das zieht am ehesten.
stolzer Hobbyholzer
locomotion

Beitragvon holz-rudi » Do Okt 27, 2011 13:19

Hallo Thomas,

für wieviele Kalender steht das Geld denn noch aus? Wenn es nicht allzuviele sind, gab es ja noch Interessenten, die dann auch bezahlen würden.

Aber 3 Werktage Banklaufzeit ist normal. Bis wann muss denn die Bestellung raus sein?

Gruß
Rudi
holz-rudi

Beitragvon SHierling » Do Okt 27, 2011 13:24

Aber 3 Werktage Banklaufzeit ist normal.

Was habt ihr denn alle für Banken? Nagen die am Hungertuch, oder überweist ihr das in chinesichen Yuan?
Längste zulässige Dauer einer Überweisung zwischen verschiedenen Zahlungsdienstleistern innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums nach § 675s BGB (bis zum Eingang auf dem Konto des Empfängerinstituts):

* Bei Überweisungen in Euro: Im Allgemeinen 1 Bankgeschäftstag; bis Ende 2011 dürfen abweichende Vereinbarungen zwischen Bank und Kunde noch bis zu 3 Bankgeschäftstage vorsehen. Für Überweisungen in Papierform erhöhen sich diese Fristen um jeweils einen Geschäftstag.
* Bei Überweisungen in anderer Währung: 4 Bankgeschäftstage
Zuletzt geändert von SHierling am Do Okt 27, 2011 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon zupi » Do Okt 27, 2011 13:24

Hallo Thomas,

ich denke mit den Überweisungen wird schon ein paar Tage in Anspruch nehmen. Es gibt ja auch Leute die nicht täglich hier reingucken bzw am PC sitzen und emails checken. Und dann hat auch nicht jeder Online-banking und manuell dauert es halt etwas länger.

Allerdings kann ich gut nachvollziehen, dass du etwas enttäuscht bist, wenn erst weniger als die Hälfte an Überweisungen eingegangen ist.

Spricht denn etwas dagegen die Kalender eine Woche später in Auftrag zu geben? Habt ihr da schon einen Termin ausgemacht?

Wäre echt schade wenn eure ganze Mühe umsonst gewesen ist.

Also nochmal der Aufruf an all diejenigen, welche noch nicht bezahlt haben: Bitte beeilt euch damit!!!

Schönen Gruß Christoph
zupi

Beitragvon dieholzer2004 » Do Okt 27, 2011 13:27

@ holz-rudi / locomotion

Für etwa 50 Stück steht´das Geld noch aus!

Ist mir auch klar, dass es mal 3 Tage dauern kann bis das Geld gut geschrieben ist!
Für mich wäre es ein bisschen einfacher, wenn man mir ne Mail schickt, dass das Geld unterwegs ist!
Dann kann ich "rechnen", wann es auf´m Konto erscheinen muss - ich kann leider nicht jedem den Geldeingang bestätigen! So viel Zeit habe ich leider nun doch nicht!

Gruß Thomas
dieholzer2004

• Website

Beitragvon forstfux » Do Okt 27, 2011 14:16

Bei allem Respekt dass ihr das auf die Beine gestellt habt, den Stress brauchts jetzt auch nicht. Die eigenen Fristen etc. wurden ja auch bunt durcheinander gewürfelt und eigentlich war den Leuten versprochen dass ab 18. Sept. der Auftrag erteilt wird und danach geliefert wird. Innerhalb von 3 (!) Tagen kann man einfach nicht erwarten dass alle einzahlen und braucht demnach nicht die beleidigte Leberwurst spielen. Ich hoffe für euch, dass ihr in die Kalenderkosten zumindest euren Aufwand kalkuliert habt.

dieholzer2004 hat geschrieben:@ all
Ach so - noch ein Hinweis:
Je schneller die Überweisungen getätigt werden, desto schneller sind die Kalender bei Euch!
(Bestellung geht raus, wenn ALLE Überweisungen da sind!)
Gruß Thomas

Der Beitrag soll ausdrücklich nicht als Kritik gsehen werden, sondern vielmehr als Denkanstoß für das nächste Jahr. (2013 ist ja in Planung) Meine Vorschläge:

x) Klare Fristen von Beginn an setzen
x) Kleinen "Webshop" einrichten und nicht jede Mail extra lesen müssen
x) Genaue Beschreibung des Angebotes
x) Vorauszahlung zu Fristende muss erfolgt sein
x) Bestellung zu einem Fixpreis

Der letzte Punkt Fixpreis: Nach meinen persönlichen Erfahrungen (bei anderen Erfahrungen bitte berichten) macht es bei so einem Druckauftrag nicht sonderlich viel unterschied ob nun 101 oder 150 Kalender gedruckt werden) Also passiv kalkulieren was den Preis angeht (Angebot einholen) und zu dem Preis verkaufen. Kommen dann mehr Bestellungen zusammen und sinkt der tatsächliche Preis, dann sollt ihr das ruhig als zusätzlich Abgeltung behalten.
Weiters, da ich nicht weiß ob und wieviel Aufwandsabgeltung ihr einberechnet, macht das ruhig! ein paar Euro mehr oder weniger tun keinem weh. Dann kommt hier auch nicht die moralische - mir wirds zublöd und ich stornier alles Nummer..
forstfux

VorherigeNächste

Thema gesperrt
518 Beiträge • Seite 7 von 35 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 35

Zurück zu Forstwirtschaft