Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 13:22

Landtreff-Forstbilder-Kalender 2012

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Thema gesperrt
518 Beiträge • Seite 34 von 35 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35

Re: Landtreff-Forstbilder-Kalender 2012

Beitragvon MF 2440 » Sa Jan 21, 2012 22:42

@sturmholz: Das mit der Werbung von Wiso und Thomas wurde ganz am Anfang mal erwähnt bzw es wurde nachgefragt ob niemand was dagegen hat und es war auch Keiner dagegen.

Und was den Betrag angeht, der für die Beiden rausgesprungen ist/wäre finde ich in Ordnung, sie haben halt noch einen günstigere Druckerei gefunden, die einen Kalender vielleicht 1,5€ billiger gedruckt haben, das macht dann bei 150 Kalendern 225€/2 ergibt 112,50 € pro Mann. Das sind kleine Preise was sich auf die Stückzahlen läppert und mal im Ernst für 1,5€ pro Kalender mehr bezahlen ist nicht der Weltuntergang, dafür würd ich ja nicht mal den Beitrag hier schreiben :wink:

Überlegt euch doch mal was heutzutage eine Computerfachkraft in der Stunde kostet der so einen Kalender entwirft und Wiso hat den Kalender bestimmt nicht in einer Stunde entworfen, geschweigedenn das mit der Druckerei geregelt.

So ich bin aber jetzt auch der Meinung dass sich die raushalten sollen, die keinen Kalender bestellt haben, außer sie haben wirklich eine gute Idee bzw Vorschlag wie man die Sache am besten regeln könnte!

Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben bzw kann das von Thomas einfach nicht ganz glauben.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon Piet » Sa Jan 21, 2012 22:42

sturmholz hat geschrieben: Zumindest bei mir

Das Ganze geht dich nichts an.
Du gehörst zu den Typen, die an jedem Tresen eine Schlägerei anzetteln und hinterher behaupten, sie könten nix dafür!
Ich denke für dich ist hier kein Platz n8
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon wiso » Sa Jan 21, 2012 23:21

Servus,

Ich hab Carsten in einer PN meine telefonischen Kontaktdaten zukommen lassen mit dem Angebot, ihm alle mir bekannten Tatsachen offen zu legen.

Kriegstreibern wie sturmholz oder Paragraf bin ich aber definitiv keine Rechenschaft schuldig. Hier zu hetzen und mit Sachen, die schon vor Monaten geklärt wurden (Werbung) die Stimmung noch weiter anzuheizen ist wohl allerunterste Schublade und legt doch deutliches Zeugnis über den Charakter der entsprechenden Personen ab. Ihr Zwei habt sicher das allerwenigste Recht über irgendwen, nichtmal Thomas, zu urteilen bei den gezeigten Charaktereigenschaften. Aber in der Anonymität des Internet ist das natürlich leicht.

Ich biete aber den beiden gern an, daß sie mir Name und Telefonnummer zukommen lassen. Dann bin ich gern bereit, das Thema in einem persönlichen Telefonat zu erörtern. Sollten die Herrschaften hierzu nicht bereit sein, erwarte ich aus ihrer Richtung auch keine weiteren Wortmeldungen mehr zu diesem Thema!

wiso
wiso

Beitragvon NinjaFlo » Sa Jan 21, 2012 23:29

@wiso Genau so sehe ich es auch!

Ich habe leider keine möglichkeit um hier eine lösung bei zusteuern das wir entlich die Kalender schnell bekommen, un warten nun halt wenn es sein muß ewig auf mein Kalender.

Aus fehler lerne ich un kaufe den wohl für nextes Jahr mein Kalender wieder bei einer größeren Firma als bei einem privat wo ich nicht kenne.

n8
NinjaFlo

Beitragvon Kormoran2 » So Jan 22, 2012 0:41

Es ist einfach ein Unding, von Wiso die Veröffentlichung der Rechnung zu verlangen.
Man rufe sich bitte einmal den ganzen Werdegang des Kalenders ins Gedächtnis zurück. Keiner - auch kein Sturmholz - hat sich bereitgefunden den Kalender zu erstellen und zu versenden, außer Thomas und Wiso. Die beiden haben dann einen Preis für den Kalender genannt, und wer daran interessiert war, hat bestellt. Von einem Preis zu Selbstkosten war nie die Rede.
Dabei bin ich für meine Person selbstverständlich davon ausgegangen, daß die beiden für ihre Mühe auch ein paar Euros erhalten sollten. Schließlich ist so ein Unterfangen mit Arbeit und möglicherweise auch Ärger verbunden. Mir sagte der Preis und die Gegenleistung zu, von einem karitativen Einsatz der Beiden war nie die Rede.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon mesche7 » So Jan 22, 2012 8:39

Ich habs auch schon mal geschrieben...
Ich hab drei Kalender bestellt und hab ein bißchen mehr Kilometer zu fahren, aber ich erklär mich auch bereit mit deutz7206 das zu regeln und die Kalender zu holen damit wir alle sie bekommen.
Gruß Marcel
mesche7

Beitragvon robs97 » So Jan 22, 2012 12:08

Es ist immer relativ einfach, auf denjenigen der schon am Boden liegt einzutreten.
Verständlicherweise ist diese Sache ärgerlich, vor allem für Leute die mehr Kalender bestellt haben und diesen auch noch als Geschenk weitergeben wollten. Diejenigen haben auch das Recht Ihre Meinung zu dem Thema kund zu tun.
Die meisten haben einen Maschinenpark von etlichen tausenden €uronen, das sind doch diese paar €uronen Peanuts.

Allerdings verstehe ich nicht, wie Leute die damit gar nix am Hut haben hier fast die meisten Posts zu dem Thema sammeln.
Ich hab auch bestellt, allerdings nur 1 Kalender ( und da ist net mal ein Bild von mir dabei :lol: ) und wenn es dem Thomas hilft, mit meinen bescheidenen €uros wieder auf die Beine zu kommen, dann soll es halt so sein. Ich werde deswegen nicht am Hungertuch nagen, und wäre ich in so einer Situation auch dankbar wenn nicht zu den zusätzlichen Problemen die Ganze Meute über mich herfällt. Was jetzt nicht heißen soll, das ich die Aktion vom Thomas gut heiße , aber ich habe nicht den Groll und meine es lohnt nicht, hier noch den Staatsanwalt auf Ihn zu hetzen.

Soviel von meiner Seite zu dem Forstkalender 2012

PS: Der Gedanke Wiso anzugreifen wäre mir nach seinen Ausführungen zu dem Thema schon mal gar nicht in den Sinn gekommen, der ist über jeden Zweifel erhaben.

Just my 2 Cent
Robert
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon WaldbauerSchosi » So Jan 22, 2012 12:18

robs97 hat geschrieben:Es ist immer relativ einfach, auf denjenigen der schon am Boden liegt einzutreten.
Verständlicherweise ist diese Sache ärgerlich, vor allem für Leute die mehr Kalender bestellt haben und diesen auch noch als Geschenk weitergeben wollten. Diejenigen haben auch das Recht Ihre Meinung zu dem Thema kund zu tun.
Die meisten haben einen Maschinenpark von etlichen tausenden €uronen, das sind doch diese paar €uronen Peanuts.

Allerdings verstehe ich nicht, wie Leute die damit gar nix am Hut haben hier fast die meisten Posts zu dem Thema sammeln.
Ich hab auch bestellt, allerdings nur 1 Kalender ( und da ist net mal ein Bild von mir dabei ) und wenn es dem Thomas hilft, mit meinen bescheidenen €uros wieder auf die Beine zu kommen, dann soll es halt so sein. Ich werde deswegen nicht am Hungertuch nagen, und wäre ich in so einer Situation auch dankbar wenn nicht zu den zusätzlichen Problemen die Ganze Meute über mich herfällt. Was jetzt nicht heißen soll, das ich die Aktion vom Thomas gut heiße , aber ich habe nicht den Groll und meine es lohnt nicht, hier noch den Staatsanwalt auf Ihn zu hetzen.

Soviel von meiner Seite zu dem Forstkalender 2012

PS: Der Gedanke Wiso anzugreifen wäre mir nach seinen Ausführungen zu dem Thema schon mal gar nicht in den Sinn gekommen, der ist über jeden Zweifel erhaben.

Just my 2 Cent
Robert

sehe ich genau so !

PS@Robert, am FR war ich wohl in bei dir in der nähe. Schliersee oder ? Wo genau kommst du da her ???
WaldbauerSchosi

Beitragvon robs97 » So Jan 22, 2012 12:27

@ Schosi

Wohne direkt am Schliersee. Und zwar wenn Du von Hausham kommend nach Schliersee fährst, gleich am Ortsanfang rechts abbiegen an den Bahnschranken Richtung Campinplatz. Ein paar 100 Meter nach meinem Haus fägt schon der Berg/Wald an nennt sich Hennerer.

Von hier aus sind Forstwege/Wanderwege zum Spitzing, nach Rottach Egern sowie Neuhaus.

Bild
robs97

Beitragvon WaldbauerSchosi » So Jan 22, 2012 12:59

Naja dann war ich doch noch ein Stückchen weg ;)

ich hab am Irschenberg noch ein paar alte Schulkollegen besucht.

Wie alt bist du eig. ?

evtl. komm ich öfter´s in die Gegend (gefällt mir sehr gut bei euch Oberlandlern) dann können wir ja mal gemeinsam holzen ;)
WaldbauerSchosi

Beitragvon robs97 » So Jan 22, 2012 13:09

WaldbauerSchosi hat geschrieben:Naja dann war ich doch noch ein Stückchen weg ;)

ich hab am Irschenberg noch ein paar alte Schulkollegen besucht.

Wie alt bist du eig. ? Ich denk mal in Deinen Augen ein alter Knacker 50 :lol: :lol:

evtl. komm ich öfter´s in die Gegend (gefällt mir sehr gut bei euch Oberlandlern) dann können wir ja mal gemeinsam holzen ;)Ich hab ja keinen eigenen Wald, sondern bekomm nur jährlich vom Forst meine "paar" Bäumchen ( ca. 30-50 RM ) zugewiesen welche ich dann umschubsen darf. :lol:

robs97

Beitragvon wiso » So Jan 22, 2012 13:10

Will ja nicht stören, aber Ihr seit "Off-Topic"... :wink:
wiso

Beitragvon MF 2440 » So Jan 22, 2012 13:11

Die wollen ja nur etwas ablenken, damit wieder etwas bessere Stimmung in die Bude kommt :D
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon wiso » So Jan 22, 2012 13:23

Mir wär ne Lösung lieber als ne Ablenkung. Die würd für noch bessere Stimmung sorgen...
wiso

Beitragvon WaldbauerSchosi » So Jan 22, 2012 13:24

es hat sich doch ein USER bereiterklärt hinzufahren.

SO nachmittag wär´s auch ...

warum lässt ihr ihn nicht ?
WaldbauerSchosi

VorherigeNächste

Thema gesperrt
518 Beiträge • Seite 34 von 35 • 1 ... 31, 32, 33, 34, 35

Zurück zu Forstwirtschaft