Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 22:48

Landtreff Raum Hannover

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
90 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon SHierling » Sa Jan 17, 2009 22:41

voro hat geschrieben:In Steinhude ist doch der Hund begraben :)

Aber andererseits auch nicht schlecht, kann Falk noch prima 'ne Feldrundfahrt organisieren :)

In Steinhude gibts wenigstens noch schönes Fachwerk, lecker Aal und den Wilhelmstein, nahtlose Hemden und einen Haufen Geschichte. Wenn ihrs wirklich ******* haben wollt, trefft euch doch in Bad Nenndorf, da ist nicht nur der Ort sondern auch noch die Besucherschaft 3/4-tot..... so schöööön auf'm Sonntach morgen zum Kurkonzert oder so *grusel* :P
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Sa Jan 17, 2009 22:53

SHierling hat geschrieben: trefft euch doch in Bad Nenndorf

jedenfalls kann man da schön in ruhe durch den kurpark laufen,ohne gleich irgendeinen nachbarn zu treffen--allemal mehr los,als im wilden osten.
hans g

Beitragvon SHierling » Sa Jan 17, 2009 22:57

hans g hat geschrieben:

jedenfalls kann man da schön in ruhe durch den kurpark laufen,ohne gleich irgendeinen nachbarn zu treffen--allemal mehr los,als im wilden osten.

Jaaa, und man hat auch keine Probleme, sich zu erkennen - alles, was unter 60 ist und nicht mit ner Gehhilfe da rumrollert, gehört vermutlich zum Landtreff dann.

Und nicht zu vergessen, der liebliche Schwefelgeruch überall, das desinfiziert, dann holt man sich wenigstens nix weg. Nee, hör auf, ich kenn in der ganzen Gegend keinen netten Fleck, und ich hab 18 Jahre lang gesucht ;)
SHierling

• Website

Beitragvon voro » So Jan 18, 2009 0:47

SHierling hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:

Jaaa, und man hat auch keine Probleme, sich zu erkennen - alles, was unter 60 ist und nicht mit ner Gehhilfe da rumrollert, gehört vermutlich zum Landtreff dann.

Und nicht zu vergessen, der liebliche Schwefelgeruch überall, das desinfiziert, dann holt man sich wenigstens nix weg. Nee, hör auf, ich kenn in der ganzen Gegend keinen netten Fleck, und ich hab 18 Jahre lang gesucht ;)

Aber - du scheinst auch schon Erfahrungen dort gesammelt zu haben :)
Ich kenn den Totentanz in B.Nenndorf nur von meiner Frau, die da mal in Verbannung, äh, Kur gewesen ist :)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Falk » So Jan 18, 2009 2:01

Hey, sag nix gegen meine Heimat, ok Bad Nenndorf ist nicht so schön, aber Schaumburg an sich ist ein schönes Fleckchen Erde!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon Falk » So Jan 18, 2009 10:39

aaaaalllsssoooooooooooooo.....
Im chat kam der Vorschlag noch weiter Richtung NRW zu gehen... Minden oder gar Herford!
Nu wärs interessant, wer gern zu einem treffen kommen würde und wo Ihr herkommt, um dann Geougrafische mitte zu finden,

Gruß
Falk
Falk

Beitragvon SHierling » So Jan 18, 2009 11:05

voro hat geschrieben:Aber - du scheinst auch schon Erfahrungen dort gesammelt zu haben :) Ich kenn den Totentanz in B.Nenndorf nur von meiner Frau, die da mal in Verbannung, äh, Kur gewesen ist :)

Ich bin da groß geworden, 18 Jahre (dann war man volljährig und konnte weg, hat bei mir kein halbes Jahr gedauert mit dem Auszug aus dem 'gelobten Land'...) . Inzwischen lade ich da nur noch einmal im Jahr ein passenderweise totes Schwein ab, sehe zu, daß ich wieder wegkomme und so ab Fuhrberg, Celle kann man dann wieder aufatmen.

Falk: die Schaumburg selber war mal schön, bevor sie so überlaufen war, und als man noch zwischen Schaumburg und Paschenburg rumklettern konnte, ohne dauernd wegen irgendwelcher Touris zur Seite zu hopsen, oder vom Süntelturm bis runter nach Bad Münder rodeln. Aber die flachen Ecken vor dem Deister waren noch nie wirklich "schön" - da ist guter Boden, jeder cm entweder klebriger Rübenacker oder Bauland für 900m²-Stadt-Aussiedler-"Grundstücke", und seit den 70er Jahren alles zugeklebt und zugepflastert, Du kannst doch in keinem Ort in keine Richtung mehr gucken, ohne das Dir irgendeine "Neubau-"Siedlung im Weg steht und das, was früher mal den Kreis Grafschaft Schaumburg ausgemacht hat, Fachwerk, Alltagstracht. Obstbaumalleen, dorfnahe, kleinstrukturierte Tierhaltung zwischen den Ackerflächen, das gibts bloß noch im Museum oder im Trachtenverein, die ganze Gegend ist bloß noch "Siedlungs-Umland" zu Hannover und Umleitungs-Potential für die seit 20 Jahren ewig gleichen Staus auf der A2, das kriegen sie auch nicht in den Griff.

Aber ok, im Vergleich zu anderen Ecken um Hannover rum, so zwischen Wunstorf und Seelze, oder ab Barsinghausen, oder RIchtung Hildesheim die Gegend ist Schaumburg "ganz schön". Irgendwie. Je nach Auge des Betrachters. Und mit schwarzen Rehen, immerhin.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » So Jan 18, 2009 11:25

SHierling hat geschrieben:da ist guter Boden, jeder cm entweder klebriger Rübenacker oder Bauland für 900m²-Stadt-Aussiedler-"Grundstücke", und seit den 70er Jahren alles zugeklebt und zugepflastert, Du kannst doch in keinem Ort in keine Richtung mehr gucken, ohne das Dir irgendeine "Neubau-"Siedlung im Weg steht und das, was früher mal den Kreis Grafschaft Schaumburg ausgemacht hat, Fachwerk, Alltagstracht. Obstbaumalleen, dorfnahe, kleinstrukturierte Tierhaltung zwischen den Ackerflächen, das gibts bloß noch im Museum oder im Trachtenverein, die ganze Gegend ist bloß noch "Siedlungs-Umland" zu Hannover und Umleitungs-Potential für die seit 20 Jahren ewig gleichen Staus auf der A2, das kriegen sie auch nicht in den Griff.

was meinst du denn,wie die dicken trecker und ausgesiedelten ställe bezahlt worden sind.
hans g

Beitragvon Mattie » So Jan 18, 2009 11:29

Wenn man mal von dem vielen Verkehr auf den Strassen absieht, ist es ganz schön hier (LK HI) zu leben. Hab mich, nach mittlerweile 3 Jahren, gut eingelebt und kenne mich inzwischen besser (Berufs bedingt) hier besser aus, als meine eingeborene Frau.

Und zur Schaumburger Gegend kann ich nur sagen, ich kenne einige Leute von da. Sind zum Teil eigenartige Typen, vergleichbar mit Ostfriesen :wink:
Jeder hier kennt die Bedeutung des KFZ Kennzeichens "SHG"
Mattie

• Website

Beitragvon SHierling » So Jan 18, 2009 11:38

hans g hat geschrieben:was meinst du denn,wie die dicken trecker und ausgesiedelten ställe bezahlt worden sind.

Hans, auch wenn Du es Dir offenbar nicht vorstellen kannst, für manche Leute ist "Schönheit einer Landschaft" und "Rauszuholendes Geld" NICHT das selbe.
SHierling

• Website

Beitragvon Falk » So Jan 18, 2009 11:42

Das mit dem SHG ist ne üble unterstellung!!!!

Aber shierling in gewisser Weise hast Du ja recht, aber hier oben in Meiner Ecke, ists nicht so extrem, einzige was nervt ist die Müllhalde vor der Haustür, wohne am anderen ende Schaumburgs, da wo Nienburg und Hannover auf einander treffen, da wo man ins Schaumburger Land schaut und aufs Steinhudermeer.. Mir gefällts gut, wenn man nicht den beschi... Boden in schaumburg hier hätte ;)
Falk

Beitragvon hans g » So Jan 18, 2009 11:49

SHierling hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:was meinst du denn,wie die dicken trecker und ausgesiedelten ställe bezahlt worden sind.

Hans, auch wenn Du es Dir offenbar nicht vorstellen kannst, für manche Leute ist "Schönheit einer Landschaft" und "Rauszuholendes Geld" NICHT das selbe.

....das ändert aber nix an der tatsache,dass erst das fressen kommt und dann die landschaft(moral) :wink:
hans g

Beitragvon SHierling » So Jan 18, 2009 12:15

Falk hat geschrieben:Das mit dem SHG ist ne üble unterstellung!!!!

Aber shierling in gewisser Weise hast Du ja recht, aber hier oben in Meiner Ecke, ists nicht so extrem, einzige was nervt ist die Müllhalde vor der Haustür, wohne am anderen ende Schaumburgs, da wo Nienburg und Hannover auf einander treffen, da wo man ins Schaumburger Land schaut und aufs Steinhudermeer.. Mir gefällts gut, wenn man nicht den beschi... Boden in schaumburg hier hätte ;)

Also bei meinen Eltern (Haste) hat man die Wahl, welche Müllhalde man angucken will, in einer Richtung ist die riesenhafte Müll-Kippe in Kolenfeld an der Autobahn, (wenn man da nicht hinguckt, riecht man sie immer noch), und in der anderen Richtung der Kalimandscharo in Bokeloh. Man kann aber die Augen zu machen und sich die Nase zu halten, dann hört man bloß noch die 300 Züge am Tag, die da über die Brücke am Mittellandkanal klappern (kein Telefonat über 10 Minuten...). Schiffe sind ja nicht so laut.

Aber wie schon gesagt, Steinhuder Meer ist ganz schön, und lecker Aal. Aber da sollen jetzt ja auch die Naturschützer alles in Beschlag genommen haben und Wasserbüffel halten - dann geht da das letzte Stück Kultur auch den Bach runter.

Hans: zu fressen hatte man da seit Jahrhunderten genug, guck Dir die Schaumburger Trachten mal an, vor allem die Ketten aus Faustdicken(!) Bernsteinen, die dazugehören, mit Silberschnallen und allem drum und dran, und die Perlenbestickten Handschen.
Was da heute passiert, ist nichts weiter als Gier.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » So Jan 18, 2009 12:41

SHierling hat geschrieben:Was da heute passiert, ist nichts weiter als Gier.

quatsch,das ist normales menschliches verhalten--bequemer ans ziel kommen--gier ist,wenn kleingeister was ganz grosses vorhaben,nur emotional gesteuert.
hans g

Beitragvon voro » So Jan 18, 2009 13:48

Falk hat geschrieben:aaaaalllsssoooooooooooooo.....
Im chat kam der Vorschlag noch weiter Richtung NRW zu gehen... Minden oder gar Herford!
Nu wärs interessant, wer gern zu einem treffen kommen würde und wo Ihr herkommt, um dann Geougrafische mitte zu finden,

Minden ist für mich genauso gut zu erreichen wie Bad Nenndorf, wenn nicht sogar besser. Gilt auch für Jody, Sasch und so - falls die kommen wollen.
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

VorherigeNächste

Antwort erstellen
90 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch