Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Landtreff sperrt willkürlich Beiträge?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
45 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Landtreff sperrt willkürlich Beiträge?

Beitragvon Bengelerber » Mo Mär 22, 2021 11:54

Keinesfalls möchte ich hier pauschal die Arbeit der Moderatoren kritisieren. Es ist mir durchaus bewusst, dass das viel Arbeit ist, die bisweilen auch nicht einfach ist. Dafür bin ich dankbar, dass es jemand übernimmt und ich selbst wäre dafür wohl gänzlich ungeeignet.

Um es mal konkret zu machen.
Vielleicht kann mir jemand erklären, was genau an folgendem Thema so eskaliert ist, dass man es sofort sperren musste?

post1860180.html#p1860180
Bengelerber

Beitragvon bauer hans » Mo Mär 22, 2021 12:01

zitat:"Ich finde Katha Schulze total attraktiv.
Allein das ist schon ein Grund mehr als beim Rest, sie zu wählen.
Die hat wenigstens Ausstrahlung."

da musste natürlich gesperrt werden.
wer ist denn Katha Schulze?
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Fassi » Mo Mär 22, 2021 12:31

Alle Jahre wieder :roll: .
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Todde » Mo Mär 22, 2021 12:46

Bengelerber hat geschrieben:Keinesfalls möchte ich hier pauschal die Arbeit der Moderatoren kritisieren. Es ist mir durchaus bewusst, dass das viel Arbeit ist, die bisweilen auch nicht einfach ist. Dafür bin ich dankbar, dass es jemand übernimmt und ich selbst wäre dafür wohl gänzlich ungeeignet.

Um es mal konkret zu machen.
Vielleicht kann mir jemand erklären, was genau an folgendem Thema so eskaliert ist, dass man es sofort sperren musste?

post1860180.html#p1860180

Dann schau Dir an was HL schreibt, das gleitet schon ins extremistische ab.
Sowas ist einfach nur peinlich und eine völlige Überreaktion bzw eine Verunglimpfung der Millionen Toten aus der Regentschaft des Herren aus Ö.
Da gehört eigentlich nicht nur der Thread gereinigt, da müsste es eigentlich einen Rauswurf geben.

Damit dürfte einiges klar sein. Wegen Wini ist da sicher nichts gesperrt worden.
Zuletzt geändert von Todde am Mo Mär 22, 2021 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Bengelerber » Mo Mär 22, 2021 12:47

Fassi hat geschrieben:Alle Jahre wieder :roll: .

Nachvollziehbar wäre für mich, wenn man sinnfreie Beiträge wie den hier zitierten einfach seitens der Moderation löschen würde. Oder meinetwegen auch Nutzer, die sich permanent daneben benehmen. Aber wieso werden hier ganze Themen in Sippenhaft genommen?
Bengelerber

Beitragvon Zement » Mo Mär 22, 2021 12:59

Bengelerber hat geschrieben:

Nachvollziehbar wäre für mich, wenn man sinnfreie Beiträge wie den hier zitierten einfach seitens der Moderation löschen würde. Oder meinetwegen auch Nutzer, die sich permanent daneben benehmen. Aber wieso werden hier ganze Themen in Sippenhaft genommen?

Willst du herum jammern, oder diskutieren?
Dein Angesprochen Thread hatte nichts mehr mit Sachlichkeit an sich.
Aufgrund von überhitzen politischen Themen im letztes Jahr, was du sicherlich mitbekommen hast, sind seitens Moderator beschlossen, das politische Themen nur noch im Mitglieder Forum stehen bleibt.
Nur leider, die Zeit vergeht und die stehen doch wieder hier.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Westi » Mo Mär 22, 2021 13:33

Und wer entscheidet, was sinnfrei ist und was nicht? Wer soll alle Beiträge lesen und löschen?
Die paar Hansel die hier in ihrer Freizeit versuchen das Forum einigermaßen im Griff zu haben?
Zu behaupten, oder überhaupt zu Fragen ob die Regierung hier die Fesseln anlegt, ist schon sehr weltfremd, wenn man sieht, welche Beiträge hier verfasst werden und stehen bleiben.
Es wurden auch schon User dauerhaft gesperrt, die kommen dann mit einem neuen Account. Manche offensichtlich durch ähnliche Namen, bei manchen kann man es nur durch Schreibstil und Äußerungen ahnen.

Wie schon gesagt, gerne kannst Du Dich als Mod bewerben um zu unterstützen und es dann besser machen.
Westi

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Mär 22, 2021 15:57

Bengelerber hat geschrieben:...Ich bin schon seit einiger Zeit sehr nachdenklich über die derzeitigen Zustände.
Deshalb auch noch einmal die konkrete Frage: Gibt es für Forumsbetreiber "Vorgaben" seitens der Regierung, dass hier keine "Aufbruchsstimmung" entsteht, und deshalb solche Themen umgehend gesperrt werden?
Und noch konkreter würde mich bei dem von mir initiierten Thema: "Korruption bei CDU/CSU?" interessieren, wo hier derart verbissen argumentiert wurde, dass die Moderation zu viel interagieren musste? ...

Glückwunsch, du hast das Internet durchschaut. Wieder Einer mehr der in der Matrix aufgewacht ist. Aber Achtung, das Nächste ist alles top secret.
Wie bei allen anderen Foren bekommt auch der Moderator des Landtreffs seine Handlungsanweisung von Merkel bzw. der Regierung über welche Themen diskutiert werden darf. Das erfolgt immer Mittwochs per Telefax. Merkel hat das bei der Stasi gelernt und es bis heute so beibehalten. In diesem Briefing wird auch grob festgelegt welche Ergebnisse die Diskussion in dem Thema ergeben soll. Und auch welche Forumsteilnehmer in die pro oder contra Rolle schlüpfen sollen.
Das Landtreff Forum hat aber einen Sonderstatus! Der Moderator kommt aus der Republik Österreich! Er ist nicht an die Weisungen der Bundesregierung gebunden und deshalb können wir hier frei und unabhängig diskutieren.
Trecker-fahrer

Beitragvon Fassi » Mo Mär 22, 2021 16:08

Nachvollziehbar wäre für mich, wenn man sinnfreie Beiträge wie den hier zitierten einfach seitens der Moderation löschen würde.

So sinnfrei ist der gar nicht. Alle halbe Jahr taucht ein User (nicht selten einer, der scheinbar erst seit kurzen dabei) auf, und beschwert sich über die Zensur im Landtreff. Bis vor nem Jahr wars noch wahlweise Flüchtlingspolitik oder die generelle Kritik an Merkel. Nu ist es halt Corona. Aber halt immer dieselbe Masche. Daher auch alle Jahre wieder. Wobei sich gleich so entlarvt, hat auch noch keiner vorher.

Warum sucht man sich eigentlich kein Forum, in dem darüber diskutierten kann und ignoriert die bösen anderen? Oder doch eher gezielte Propaganda? Oder moderner Zeuge Jehovas (der will nicht über Gott, sondern die böse deutsche Diktatur reden)?

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Falke » Mo Mär 22, 2021 16:24

" ... einfach löschen"

Ich für meinen Teil lösche fast nie einen Beitrag, sondern mache mir die Mühe, die unpassenden in die diversen Sümpfe zu verschieben.

Wenn ein User sich schon so echauffiert, dass das von ihm gestartete Thema gesperrt worden ist, wie würde er sich wohl verhalten, wenn seine Beiträge "einfach gelöscht" würden? :?:

Ich halte es beim Moderieren wie mit vielem im echten Leben: so wenig wie möglich - so viel als nötig.

P.S.: zum Thementitel - ein Mod kann keinen Beitrag sperren, nur ein (ganzes) Thema!

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Hosenträger » Mo Mär 22, 2021 16:53

Erlich gesagt durchblicke ich nicht was wann warum gesperrt wird. Z.B. Diskusion über Milchpreis ist nun schon Tage gesperrt. Wird seinen Grund haben. Ich persönlich halte von Sperrungen garnichts. Als würden sich die Einstellungen/Meinungen ändern, wenn sie nicht geäusert werden können/dürfen. :shock:
Falke soll ruhig weiter machen wie er es für richtig hält, läßt sich ohnehin nicht dreinreden. :klug:
Hosenträger

Beitragvon Hosenträger » Mo Mär 22, 2021 17:23

landwirt 100 hat geschrieben:
Bengelerber hat geschrieben:Deshalb auch noch einmal die konkrete Frage: Gibt es für Forumsbetreiber "Vorgaben" seitens der Regierung, dass hier keine "Aufbruchsstimmung" entsteht, und deshalb solche Themen umgehend gesperrt werden?

Ich bezweifel ob überhaupt je ein Mitglied der Regierung etwas vom Forum "Landtreff.de" gehört hat. Ich gehe sogar so weit und denke, dass auch keines der 600-700 Mitglieder des Bundestag etwas von diesem Forum gehört hat.

Nur weil es für viele hier der Lebensmittelpunkt ist, ist es bundespolitisch noch lange nicht relevant 8)

Ich bin der Meinung, daß für die Regierung nichts so unwichtig sein kann, um es nicht zu wissen zu wollen (um nicht zu überwachen zu schreiben).
Hosenträger

Beitragvon Bengelerber » Mo Mär 22, 2021 17:28

Falke hat geschrieben:" ... einfach löschen"

Ich für meinen Teil lösche fast nie einen Beitrag, sondern mache mir die Mühe, die unpassenden in die diversen Sümpfe zu verschieben.

Wenn ein User sich schon so echauffiert, dass das von ihm gestartete Thema gesperrt worden ist, wie würde er sich wohl verhalten, wenn seine Beiträge "einfach gelöscht" würden? :?:

Ich halte es beim Moderieren wie mit vielem im echten Leben: so wenig wie möglich - so viel als nötig.

P.S.: zum Thementitel - ein Mod kann keinen Beitrag sperren, nur ein (ganzes) Thema!

Falke

Vielen Dank für die Ausführungen.

Leider weiß ich jetzt noch immer nicht, wieso das o.g. Thema nun gesperrt wurde.

Ein wenig mehr Transparenz würde hier einfach Wunder bewirken.

Ich für meinen Teil kann eine Entscheidung wesentlich besser akzeptieren, wenn mir die Hintergründe bekannt sind.

Das bloße Abnicken von scheinbar willkürlichen Entscheidungen ist mir leider nicht in die Wiege gelegt worden.

Vielleicht lässt sich das ja noch irgendwie bewerkstelligen.

Gruß vom Bengel.

P.S.: Falkes Beitrag mit den Leerzeilen zwischen den beschriebenen Zeilen hat mich inspiriert. Wie findet ihr zwei Leerzeilen zwischen einer beschriebenen Zeile?
Bengelerber

Beitragvon Zement » Mo Mär 22, 2021 19:00

Bengelerber hat geschrieben:Wie findet ihr zwei Leerzeilen zwischen einer beschriebenen Zeile?

Manchmal ganz gut, so mach doch immer 2 Leerzeilen, das hebt sich hervor.
.
Der Grund warum, der von dir genannten Thema gesperrt wurde, ist genannt und kannst du weiter oben nachlesen.

Bengelerber hat geschrieben:scheinbar willkürlichen Entscheidungen

nur scheinbar da der Grund klar ist und Falke als Moderator, nicht jede Entscheidung zu rechtfertigen braucht.

Mal eine Frage, warum bist du hier im Landtreff?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

VorherigeNächste

Thema gesperrt
45 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines