Bengelerber hat geschrieben:
Leider weiß ich jetzt noch immer nicht, wieso das o.g. Thema nun gesperrt wurde.
Wenn ein User erst die Mitglieder eine Partei als übelste Kommunisten beschimpft, behauptet dass die alle Bauern enteignen wollen und im Anschluss um die Ecke A.H. als bessere Regierung als die aktuelle hinstellt, dann ist wohl für jeden Mod mit Anstand der Punkt erreicht an dem er die Bremse reinhauen muss.
Zumal er seine Pappenheimer ja kennt und weiß wann der Druck im Kessel den roten Bereich erreicht.
Beschweren braucht man sich hier sicher nicht, es geht eh einiges an unschönen Begriffen durch bevor der Schlagbaum fällt.
Ich mag die Grünen auch nicht, aber hier liest man of sowas wie "Ökona*is" und "Kinderfi**erpartei".
Dafür fliegt man in anderen Foren raus...
Bengelerber hat geschrieben:Es macht auf mich den Eindruck, als wolle man seitens der Forumsbetreiber jegliche Meinung, die vom "Mainstream" abweicht, im Keim ersticken. Will man etwa verhindern, dass andere merken, dass sie mit ihrer ablehnenden Haltung zu gewissen Maßnahmen der Regierung nicht alleine sind? So ähnlich, wie man nicht wollte, dass das Demonstrationsgeschehen auf der Straße nicht weiter an Dynamik gewinnt.
Den Satz von Falke fand ich bemerkenswert: "Das Forum muss beherrschbar bleiben". Könnte in ähnlicher Form auch von Angela kommen: "Das Volk muss beherrschbar bleiben".
In beiden Fällen wird mittlerweile massiv gegen Andersdenkende vorgegangen, sobald man Zweifel an der Rechtmäßigkeit von einigen Dingen äußert. Da werden beispielsweise Eltern, die demonstrieren wollen, in die rechte Ecke gestellt, nur weil sie sich Sorgen um das Wohl ihrer Kinder machen.
Ich bin schon seit einiger Zeit sehr nachdenklich über die derzeitigen Zustände.
Deshalb auch noch einmal die konkrete Frage: Gibt es für Forumsbetreiber "Vorgaben" seitens der Regierung, dass hier keine "Aufbruchsstimmung" entsteht, und deshalb solche Themen umgehend gesperrt werden?
Dass du Probleme damit hast Hassrede und Verbreitung von Unfug von Meinungsfreiheit zu unterscheiden wundert mich nach dem Text ehrlich gesagt nicht.