Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:42

Landtreff sperrt willkürlich Beiträge?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
45 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Landtreff sperrt willkürlich Beiträge?

Beitragvon Barbicane » Mo Mär 22, 2021 19:18

Bengelerber hat geschrieben:
Leider weiß ich jetzt noch immer nicht, wieso das o.g. Thema nun gesperrt wurde.

Wenn ein User erst die Mitglieder eine Partei als übelste Kommunisten beschimpft, behauptet dass die alle Bauern enteignen wollen und im Anschluss um die Ecke A.H. als bessere Regierung als die aktuelle hinstellt, dann ist wohl für jeden Mod mit Anstand der Punkt erreicht an dem er die Bremse reinhauen muss.
Zumal er seine Pappenheimer ja kennt und weiß wann der Druck im Kessel den roten Bereich erreicht.

Beschweren braucht man sich hier sicher nicht, es geht eh einiges an unschönen Begriffen durch bevor der Schlagbaum fällt.
Ich mag die Grünen auch nicht, aber hier liest man of sowas wie "Ökona*is" und "Kinderfi**erpartei".
Dafür fliegt man in anderen Foren raus...

Bengelerber hat geschrieben:Es macht auf mich den Eindruck, als wolle man seitens der Forumsbetreiber jegliche Meinung, die vom "Mainstream" abweicht, im Keim ersticken. Will man etwa verhindern, dass andere merken, dass sie mit ihrer ablehnenden Haltung zu gewissen Maßnahmen der Regierung nicht alleine sind? So ähnlich, wie man nicht wollte, dass das Demonstrationsgeschehen auf der Straße nicht weiter an Dynamik gewinnt.

Den Satz von Falke fand ich bemerkenswert: "Das Forum muss beherrschbar bleiben". Könnte in ähnlicher Form auch von Angela kommen: "Das Volk muss beherrschbar bleiben".
In beiden Fällen wird mittlerweile massiv gegen Andersdenkende vorgegangen, sobald man Zweifel an der Rechtmäßigkeit von einigen Dingen äußert. Da werden beispielsweise Eltern, die demonstrieren wollen, in die rechte Ecke gestellt, nur weil sie sich Sorgen um das Wohl ihrer Kinder machen.

Ich bin schon seit einiger Zeit sehr nachdenklich über die derzeitigen Zustände.
Deshalb auch noch einmal die konkrete Frage: Gibt es für Forumsbetreiber "Vorgaben" seitens der Regierung, dass hier keine "Aufbruchsstimmung" entsteht, und deshalb solche Themen umgehend gesperrt werden?

Dass du Probleme damit hast Hassrede und Verbreitung von Unfug von Meinungsfreiheit zu unterscheiden wundert mich nach dem Text ehrlich gesagt nicht.
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon Bengelerber » Mo Mär 22, 2021 20:15

Aber wenn es doch offensichtlich ein paar wenige User sind, die Probleme machen, wieso sperrt man dann nicht die Problemuser?

Dann könnte der Rest vernünftig weiter diskutieren.
Bengelerber

Beitragvon Zement » Mo Mär 22, 2021 20:24

Bengelerber hat geschrieben:Aber wenn es doch offensichtlich ein paar wenige User sind, die Probleme machen, wieso sperrt man dann nicht die Problemuser?

Dann könnte der Rest vernünftig weiter diskutieren.

Weil die sich wieder mit einem neuen Namen anmelden.

Und dann gibt es Forum, wo es nur um Politik geht.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Lenkfix » Mo Mär 22, 2021 21:11

Bengelerber, 100% Zustimmung das Du mit Deiner Denkweise nicht alleine bist. Lese hier auch schon über Jahre mit und früher war dies alles deutlich entspannter, aber mit zunehmenden Verordnungen "was man sagen darf und nicht" z.b. seit der Flüchtlingskrise ist eine nicht Regierungsfreundliche einem unerwünschten Leserbrief eher gleichzusetzen als eben der sehr breit gewünschten Meinung, insgesamt zur pro Meinungsbildung beitragend/hilfreich.
Mit Realität und Wahrheit können viele nicht umgehen und wollen diese auch nicht hören/erfahren. Und klar sind hier auch sog. Oberlehrer/Überwacher die wie Einzementiert in der Brandung (Brandherd) zu allen Unzeiten Ihre Marschrichtung nach Spitzelart vehement versuchen vorgeben zu müssen.
Wie sagte König Faruk ? einfach zwischen den Zeilen lesen ist wie am Stammtisch auch mal unter den Tisch zu schauen.
Lenkfix

Beitragvon Botaniker » Mo Mär 22, 2021 22:04

Hosenträger hat geschrieben:Ich bin der Meinung, daß für die Regierung nichts so unwichtig sein kann, um es nicht zu wissen zu wollen (um nicht zu überwachen zu schreiben).

Heiland Hosi, ich musste das 3 mal lesen bis ich ahnte was du damit sagen willst? So langsam triftest du ja schon ab ins Lager der VT. :wink:
Nur mal so viel, ich kenne einen recht gut, der ist in der hessischen Staatskanzlei so in der dritten Ebene von oben (da wird die Luft schon dünn, Karriere-Technisch), du glaubst gar nicht wie normal das zugeht in so ner Regierung, wie bescheiden deren Infostand ist bei echt wichtigen Dingen.
Den Landtreff kennt da mit Sicherheit so gut wie keiner und wenn wäre das völlig belanglos, es wäre nämlich peinlich, wenn das raus käme.
Den kennt, außer dem Namen nach, nicht mal meine Ex Verlobte. :mrgreen:
Botaniker

Beitragvon Hosenträger » Di Mär 23, 2021 1:10

Botaniker hat geschrieben:
Hosenträger hat geschrieben:Ich bin der Meinung, daß für die Regierung nichts so unwichtig sein kann, um es nicht zu wissen zu wollen (um nicht zu überwachen zu schreiben).

Heiland Hosi, ich musste das 3 mal lesen bis ich ahnte was du damit sagen willst? So langsam triftest du ja schon ab ins Lager der VT. :wink:
Nur mal so viel, ich kenne einen recht gut, der ist in der hessischen Staatskanzlei so in der dritten Ebene von oben (da wird die Luft schon dünn, Karriere-Technisch), du glaubst gar nicht wie normal das zugeht in so ner Regierung, wie bescheiden deren Infostand ist bei echt wichtigen Dingen.
Den Landtreff kennt da mit Sicherheit so gut wie keiner und wenn wäre das völlig belanglos, es wäre nämlich peinlich, wenn das raus käme.

In einen gebe ich Dir recht, retorisch bin ich kein Vorbild. Es freut mich aber, wenn es Dir den Aufwand wert ist herrauszufinden was ich ausdrücken will. Inhaltlich bin ich aber davon überzeugt, daß Dein Bekannter nur ein Schauspieler ist und vermutlich auch gar nicht den Einblick über das Ausmaß von der Überwachung seitens des Saates hat. Als harmloses Beispiel will ich dir nennen, daß zu DDR Zeiten die Regierung der BRD an den Witzen der DDR Bürger interessiert war. Belangloser ist doch kaum möglich! Und jetzt soll das anders sein? :shock:
Hosenträger

Beitragvon Zement » Di Mär 23, 2021 6:36

Hosenträger hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:

In einen gebe ich Dir recht, retorisch bin ich kein Vorbild. Es freut mich aber, wenn es Dir den Aufwand wert ist herrauszufinden was ich ausdrücken will. Inhaltlich bin ich aber davon überzeugt, daß Dein Bekannter nur ein Schauspieler ist und vermutlich auch gar nicht den Einblick über das Ausmaß von der Überwachung seitens des Saates hat. Als harmloses Beispiel will ich dir nennen, daß zu DDR Zeiten die Regierung der BRD an den Witzen der DDR Bürger interessiert war. Belangloser ist doch kaum möglich! Und jetzt soll das anders sein? :shock:

Ist dieser Beitrag von Dir, ein weiterer Schritt in Richtung VT?
Was hast du angestellt, das du solche Ängste dich begleitet? :-(
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Botaniker » Di Mär 23, 2021 10:34

Hosenträger hat geschrieben:In einen gebe ich Dir recht, retorisch bin ich kein Vorbild. Es freut mich aber, wenn es Dir den Aufwand wert ist herrauszufinden was ich ausdrücken will. Inhaltlich bin ich aber davon überzeugt, daß Dein Bekannter nur ein Schauspieler ist und vermutlich auch gar nicht den Einblick über das Ausmaß von der Überwachung seitens des Saates hat. Als harmloses Beispiel will ich dir nennen, daß zu DDR Zeiten die Regierung der BRD an den Witzen der DDR Bürger interessiert war. Belangloser ist doch kaum möglich! Und jetzt soll das anders sein? :shock:

Da kann ich dich beruhigen, Schauspieler ist er ganz gewiss nicht. Wie auch die anderen Leute hier aus der Gemeinde die in diversen Ministerien in Wiesbaden arbeiten. Wir fahren 20 Min bis Wiesbaden, von daher sind dies durchaus begehrte Arbeitsplätze. Das sind völlig normale Leute wie du und ich, die haben mit Spitzelei oder irgendwelcher Geheimnistuerei nix am Hut.
Botaniker

Beitragvon Englberger » Di Mär 23, 2021 10:52

Botaniker hat geschrieben:Da kann ich dich beruhigen, Schauspieler ist er ganz gewiss nicht. Wie auch die anderen Leute hier aus der Gemeinde die in diversen Ministerien in Wiesbaden arbeiten. Wir fahren 20 Min bis Wiesbaden, von daher sind dies durchaus begehrte Arbeitsplätze. Das sind völlig normale Leute wie du und ich, die haben mit Spitzelei oder irgendwelcher Geheimnistuerei nix am Hut.

Hallo,
meine Älteste Tochter hat ein halbes Jahr Praktikum im Entwicklungshilfeministerium unter Herrn Müller gemacht.
Als Resume ihrer Berichte könnte man sagen, auf einen Outperformer, der/die engagiert ist und Überstunden ohne Ende macht kommen 10 Underperformer die Arbeit als Last und Anwesenheit als Pflicht sehen.
Der Bruder meiner Frau ist Informatiker in der Oberfinanzdirektion und tickt genauso (Lowperformer)
Wenn der Druck steigt ,meldet man sich krank,und wartet auf die nächste Umstrukturierung.
Allerdings sind das nicht Leute wie sie im Handwerk und in der Landwirtschaft anzutreffen sind.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Botaniker » Di Mär 23, 2021 13:48

100% Zustimmung Christian, aber das die an geheimen Verschwörungen arbeiten um uns den sogenannten Great Reset zu bescheren, kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen. :D
Botaniker

Beitragvon Lacy Laplante » Di Mär 23, 2021 16:22

Der Great Reset war schon. Du Schlafschaf.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Botaniker » Di Mär 23, 2021 17:57

Lass mich bitte nicht dumm sterben, du Wachschaf. Klär mich mal auf, weil das muss ich irgendwie verpasst haben.
Botaniker

Beitragvon Lacy Laplante » Di Mär 23, 2021 18:05

Grummel, ohne :wink: gehts nicht.
Mit Intelligenz kann sich der Mensch von Traditionen abwenden.
Lacy Laplante

Beitragvon Botaniker » Di Mär 23, 2021 21:47

Botaniker

Beitragvon Falke » Di Mär 23, 2021 22:40

Die Beiträge sind jetzt weit genug weg vom Thema.
Das als transparenter Grund für folgende Maßnahme:

Thema beendet.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Vorherige

Thema gesperrt
45 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines