Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:36

Landtreff sperrt willkürlich Beiträge?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
45 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Landtreff sperrt willkürlich Beiträge?

Beitragvon Bengelerber » So Mär 21, 2021 22:47

Seltsam finde ich derzeit, dass Beiträge mit Kritik an der aktuellen Corona-Politik umgehend gesperrt werden.
Langsam finde ich das Ganze seltsam.
Die jeweiligen Diskussionen verlaufen sachlich und konstruktiv. Ist so, wie damals bei der Flüchtlingskrise.
Dass nur lsndwirtschaftliche Themen hier zulässig srin sollten, kann beim Blick auf die zahlreichen anderen Themen hier kein Grund sein. Sieht verfammt nach Willkür aus. Oder steckt da noch mehr dahinter?
Vielleicht könnten sich die Verantwortlichen für die Sperrungen hier mal erklären?!?
Bengelerber

Re: Landtreff sperrt willkürlich Beiträge?

Beitragvon Falke » So Mär 21, 2021 23:01

Was konkret?
Das Forum muss beherrschbar bleiben. Besonders politische Themen werden meist derart verbissen geführt, dass zu viel Interaktion seitens der Moderation/Administration notwendig ist.
Politische Themen werden daher immer wieder zeitweise oder auch auf Dauer gesperrt.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Bengelerber » Mo Mär 22, 2021 5:52

Konkret spreche ich von folgenden Themen:
"Spahn muß gehen, wenn nicht jetzt wnn dann?"
"Korruption bei CDU/CSU?"
"Deutschland ist handlungsunfähig"
"Nun doch --"Corona kam doch aus einem Labor in Wuhan!""
usw.usf. beim drüberlesen finde ich noch einige Themen mit Corona im Titel, die alle gesperrt sind.

Es macht auf mich den Eindruck, als wolle man seitens der Forumsbetreiber jegliche Meinung, die vom "Mainstream" abweicht, im Keim ersticken. Will man etwa verhindern, dass andere merken, dass sie mit ihrer ablehnenden Haltung zu gewissen Maßnahmen der Regierung nicht alleine sind? So ähnlich, wie man nicht wollte, dass das Demonstrationsgeschehen auf der Straße nicht weiter an Dynamik gewinnt.

Den Satz von Falke fand ich bemerkenswert: "Das Forum muss beherrschbar bleiben". Könnte in ähnlicher Form auch von Angela kommen: "Das Volk muss beherrschbar bleiben".
In beiden Fällen wird mittlerweile massiv gegen Andersdenkende vorgegangen, sobald man Zweifel an der Rechtmäßigkeit von einigen Dingen äußert. Da werden beispielsweise Eltern, die demonstrieren wollen, in die rechte Ecke gestellt, nur weil sie sich Sorgen um das Wohl ihrer Kinder machen.

Ich bin schon seit einiger Zeit sehr nachdenklich über die derzeitigen Zustände.
Deshalb auch noch einmal die konkrete Frage: Gibt es für Forumsbetreiber "Vorgaben" seitens der Regierung, dass hier keine "Aufbruchsstimmung" entsteht, und deshalb solche Themen umgehend gesperrt werden?

Und noch konkreter würde mich bei dem von mir initiierten Thema: "Korruption bei CDU/CSU?" interessieren, wo hier derart verbissen argumentiert wurde, dass die Moderation zu viel interagieren musste? Da kann sich jeder ein Bild davon machen, wie viel da die Moderation bisher interagiert hat bzw. wie verbissen da diskutiert wurde...
Bengelerber

Beitragvon Westi » Mo Mär 22, 2021 6:17

Bewirb Dich als Moderator und mach es besser!
Ich bin auch nicht immer gleicher Meinung mit Falke, dennoch kann ich gut nachvollziehen, dass hin und wieder Treads temporär gesperrt werden.
Wenn Dir dieses Vorgehen nicht gefällt, ist es Dir freigestellt dieses Forum sich selbst zu überlassen und Dir eins zu suchen, dass besser zu Dir passt.

Bengelerber hat geschrieben:Deshalb auch noch einmal die konkrete Frage: Gibt es für Forumsbetreiber "Vorgaben" seitens der Regierung, dass hier keine "Aufbruchsstimmung" entsteht, und deshalb solche Themen umgehend gesperrt werden?
Echt jetzt?

Davon abgesehen, unter welchem Account warst Du denn als die Themen zur Flüchtlingskrise akut waren hier angemeldet? Denn das war ja deutlich vor 2020.
Westi

Beitragvon allgaier81 » Mo Mär 22, 2021 6:53

Ich bin schon seit einiger Zeit sehr nachdenklich über die derzeitigen Zustände.
Deshalb auch noch einmal die konkrete Frage: Gibt es für Forumsbetreiber "Vorgaben" seitens der Regierung, dass hier keine "Aufbruchsstimmung" entsteht, und deshalb solche Themen umgehend gesperrt werden?

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen bei Benutzung des Forums deinen Aluhut zu tragen!
:klug:
Gruß, allgaier
allgaier81

Beitragvon Bengelerber » Mo Mär 22, 2021 7:16

Westi hat geschrieben:
Davon abgesehen, unter welchem Account warst Du denn als die Themen zur Flüchtlingskrise akut waren hier angemeldet? Denn das war ja deutlich vor 2020.

Ich bin hier schon seit Jahren am mitlesen.
Aber etwas zu sagen/fragen hatte ich erst letztes Jahr.
Ist das ein Problem?
Mir ist damsls schon aufgefallen, dass gewisse Themen recht schnell und ohne Erklärung der Hintergründe gesperrt wurden.
Bengelerber

Beitragvon treerunner » Mo Mär 22, 2021 7:28

Manchmal muss man Themen,die eine zu hohe Eigendynamik entwickeln,temporär ausbremsen.Dies geschieht durch vorübergehendes Sperren.Stellt euch mal vor, manche Diskussionen würden persönlich geführt,das gäbe Mord und Totschlag,bei dem Temperament,mit dem hier debattiert wird....
Bleibt gesund :!:
treerunner

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Mär 22, 2021 8:33

Bengelerber hat geschrieben:Ich bin schon seit einiger Zeit sehr nachdenklich über die derzeitigen Zustände.
Deshalb auch noch einmal die konkrete Frage: Gibt es für Forumsbetreiber "Vorgaben" seitens der Regierung, dass hier keine "Aufbruchsstimmung" entsteht, und deshalb solche Themen umgehend gesperrt werden........

Wenn man das liest was du hier schreibst dann kommen Fragen auf.
Bekommst du Anweisungen von einer politischen Partei oder einer NGO?
Bist du innerhalb einer Partei oder Gruppierung für den Internetwahlkampf zuständig.
Besteht deine Aufgabe darin, im Internet zu versuchen bestimmte Foren zu unterwandern oder zu beeinflußen um bestimmte politische Meinungen zu verbreiten?
Trecker-fahrer

Beitragvon Bengelerber » Mo Mär 22, 2021 8:38

Trecker-fahrer hat geschrieben:
Bengelerber hat geschrieben:Ich bin schon seit einiger Zeit sehr nachdenklich über die derzeitigen Zustände.
Deshalb auch noch einmal die konkrete Frage: Gibt es für Forumsbetreiber "Vorgaben" seitens der Regierung, dass hier keine "Aufbruchsstimmung" entsteht, und deshalb solche Themen umgehend gesperrt werden........

Wenn man das liest was du hier schreibst dann kommen Fragen auf.
Bekommst du Anweisungen von einer politischen Partei oder einer NGO?
Bist du innerhalb einer Partei oder Gruppierung für den Internetwahlkampf zuständig.
Besteht deine Aufgabe darin, im Internet zu versuchen bestimmte Foren zu unterwandern oder zu beeinflußen um bestimmte politische Meinungen zu verbreiten?

Alle Deine Fragen kann ich mit einem klaren "NEIN" beantworten. Aber ich gehe mit offenen Augen und wachem Verstand durchs Leben. Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass da was nicht stimmt.
Bengelerber

Beitragvon Qtreiber » Mo Mär 22, 2021 9:18

Bengelerber hat geschrieben:Gibt es für Forumsbetreiber "Vorgaben" seitens der Regierung, dass hier keine "Aufbruchsstimmung" entsteht, .....

:lol: :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon Kabel69 » Mo Mär 22, 2021 9:22

Gestern war die Baerbock im Fernsehen und hat sich klar zur Enteignung von Wohneigentum bekannt. Wollte ich noch schnell ins Thema "Grüne wollen EFH verbieten" schreiben. War aber auch schon geschlossen. Ich kenn es so, dass man ältere Threads auch aus der Versenkung wieder hervorholen kann, wenn das Thema aufgrund neuer Geschehnisse wieder aktuell wird.

Gerald
Kabel69

Beitragvon Falke » Mo Mär 22, 2021 9:59

Gesperrte Themen werden - rein willkürlich - entsperrt, wenn der Wunsch danach erkenntlich wird, wie im obigen Beitrag oder per Meldung oder per PN an einen Moderator.
post1858138.html#p1858138

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon SF3400 » Mo Mär 22, 2021 10:16

Bengelerber hat geschrieben:Konkret spreche ich von folgenden Themen:
"Spahn muß gehen, wenn nicht jetzt wnn dann?"
"Korruption bei CDU/CSU?"
"Deutschland ist handlungsunfähig"
"Nun doch --"Corona kam doch aus einem Labor in Wuhan!""
usw.usf. beim drüberlesen finde ich noch einige Themen mit Corona im Titel, die alle gesperrt sind.

Bewirb dich doch als Mod! Meckern kann jeder.
Erstmal besser machen wobei ich ausdrücklich betonen möchte dass ich die Moderation von Falke im großen und ganzen für sehr angemessen halte. Dafür nochmals herzlichen Dank!

Komisch, dass wenigstens fast die Hälfte der von dir aufgeführten Corona-Threads von ein und dem selben User (@P....) kommen.
Dieser User hat anscheinend nichts besseres zutun als für jede noch so bescheuerte Schlagzeile ein eigenes Thema aufzumachen.
Zwischendurch befeuert er dann noch die Themen mit unzähligen Links. Jeder der nur halbwegs eine Tastatur bedienen kann findet diese Info selber im Netz und kann sich so seine Meinung bilden.
Manchmal muss man seine Themeneröffnung dreimal lesen um überhaupt den Sinn zu verstehen.
Mit der Meinung stehe ich hier im Forum keinesfalls alleine da!!

Finde es gut dass solche Threads vom Mod sofort geschlossen werden und hoffe dass er sowas zukünftig beibehält.

Ich kann da bei bestem Willen keine Willkür erkennen wenn sowas geschlossen wird!!

Wenn du die Threads dieses Users mal abziehst wird deine Liste um einiges kleiner!!

Oft ist doch auch so dass nach einer gewissen Zeit kaum noch neue Argumente kommen, dann driften die Threads über kurz oder lang ins persönliche ab. Macht das dann einen Sinn den Thread offenzulassen?

Wie schon oben erwähnt wer meckert soll es doch bitte schön selber machen.
Ich wünsche dazu viel Vergnügen!!
SF3400

Beitragvon Todde » Mo Mär 22, 2021 10:22

Bengelerber hat geschrieben:Alle Deine Fragen kann ich mit einem klaren "NEIN" beantworten. Aber ich gehe mit offenen Augen und wachem Verstand durchs Leben. Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass da was nicht stimmt.

Dann kannst Du doch bei Telegramm Deiner Meinung freien Lauf lassen.
Oder verbietet Dir das die Regierung?

Und natürlich stimmt was nicht, es wird immer mehr Unsinn und Verschwörungskrams verbreitet.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Kabel69 » Mo Mär 22, 2021 10:39

Also ich bin ja auch noch nicht so lange dabei. Gut finde ich, dass man hier jedes Thema anschneiden kann und in kurzer Zeit viele Antworten bekommt, ohne dass man beleidigt wird (oder der Mod. passt wohl darauf auf). Vor allem aber die zahlreichen do-it-yourself-Lösungen aus der Praxis sind sehr interessant, weil man dadurch viel Geld sparen kann.

Wie wenn man irgendwo zusammen sitzt, kommt irgendwann auch das Thema Politik auf. Immer. Da finde ich es gut, dass man das auch hier diskutieren kann. Die Ansichten sind natürlich unterschiedlich, aber jeder kann zumindest seine Meinung sagen. Wenn es zu hitzig wird, sperrt der Mod. das Thema zeitweilig. Kannte ich so nicht, aber es hilft tatsächlich, nach einer Woche ging es dann bei dem Thema wieder ganz normal weiter. Und das ist völlig ok.

Gerald
Kabel69

Nächste

Thema gesperrt
45 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines