Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:33

Landw. BG will nicht zahlen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Landw. BG will nicht zahlen

Beitragvon frank1973 » Fr Nov 18, 2011 6:41

Oskar- hat geschrieben:Auch die Nichtanerkennung von Familienmitgliedern als Betriebshilfe ist Beweis für die irrationale Entfremdung zu den Mitgliedern. Aber darum geht es hier nicht.

Oskar
Aber die Ehepartner werden sofern sie nicht über ein eigenes Einkommen verfügen pauschal zur LSV herangezogen,wieder ein Beispiel mehr für die Verbrecherbande.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Coupe7 » Fr Apr 20, 2012 1:44

Hallo guten tag,

das sind wahrhaftige verbrecher die müßen doch langsam angst bekommen das wir nich mal einmarschieren diese scheiß abzocker die nur erreichen wollen das jeder kleinlandwirt seine betriebe aufgibt ums den großen scheißern zu geben die schon etliche hunderte von ha haben. die machen siech photovoltaikanlagen aufs dach bis es nimme rgeht und lassen von schwarzarbeitern den stall sanieren, und selbst war der Kriminelle noch Politisch tätig BBV pfui teufel sag ich da nur Vätterleswirtschafter soiwieso. Die ehrlichen wie wir werden noch verachtet von der gesellschaft das ist ein Krieg wert gegen diese Schmarotzer. Ja die LSV ist ein betrugsverein der seinesgleichen sucht,,,ich muß für meine Frau zahlen die keine lust auf die landwirtschaft hat ja die gehören angeklagt und einer wird es sicher auch mal tun Jetzt hat die verlogene regierung erst mal angst vor den piraten die zuviele stimmen bekommen haben ich freu mich ehrlich das doch endlich die Deutschen aufwachen und sich ein stückweit zu wehren gegen diesen ausverkauf Deutscher Kleinstrukturierten betriebe usw.... Ich bin sofort dabei in dem kampf gegen diese Bauernvernichter LSV
Coupe7

Beitragvon Nijura » Sa Apr 21, 2012 6:20

Soweit ich weiss ist, jedes Unternehmen in D verpflichtet in die für ihn zuständige BG einzutreten oder? Selbst die kleinstunternehmer oder auch die vielen "Scheinselbständigen".

Gruss Frank
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Beitragvon Meini » Sa Apr 21, 2012 6:57

Oskar- hat geschrieben:Hallo Leute,

eben gerade bin ich nach einem plötzlich notwendig gewordenen 3wöchigen Krankehausaufenthalt incl Intensivstation fast vom Hocker gefallen: Die landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft Niedersachsen-Bremen will keinen Cent für den von mir am Krankenbett für die allernötigsten Arbeiten benachrichtigten Neffen rausrücken! Begründung ist, dass ihr von der politischen Seite nicht erlaubt ist, nachträglich solche Anträge zur Betriebshilfe zu berücksichtigen. Ich hätte im Vorfeld solch einen Antrag stellen müssen, schließlich sei ich ja auch in der Lage gewesen, meinen Neffen zu beauftragen...
DAS KANN JA WOHL NICHT WAHR SEIN!

Bin auf hundertachtzig, glücklicherweise wars keine Herzkrankheit.

Oskar

Eine kurze Meldung beim BHD hätte alles in die Wege geleitet, wie du schon schreibst, nach der Intensivstation auch noch .
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Cairon » Sa Apr 21, 2012 7:42

Die üblichen Hasstiraden gegen die landwirtschaftlichen Sozialversicherungen sind ja bekannt. Die Leute die hier so laut schreien sollten mal bei anderen Versicherungen anfragen, was der Schutz dort kostet, da würden es schon ganz anders aussehen. Und die Leute die sich gegen eine Versicherung entscheiden würden, die würden dann bei einem schweren Unfall irgendwann in die Sozialhilfe rutschen und sich vom Steuerzahler aushalten lassen. Ich finde die LSV in Ordnung, sicherlich mag es an gewissen Rändern Probleme geben, aber welche Versicherung hat die nicht. In den Fällen, in denen wir mit der BG zu tun hatten ist bisher immer alles fair abgelaufen.

Was das Bezahlen der Betriebshilfe angeht, so hat man doch schon sehr oft in landwirtschaftlichen Zeitungen und diversen Merkblättern gelesen, dass Unfälle so schnell wie möglich zu melden sind. Tut mir leid für Dich Oskar, aber da hast Du zu spät reagiert. Man hat es so eingerichtet, damit man es vorher mit der BG abspricht was passieren soll und nicht einfach Leute beauftragt und die Rechnung dann bei der BG einreicht. In diesem Falle hätte gegolten: "Schweigen ist Silber, melden ist Gold bzw. Geld." Bei sämtlichen LSV gilt lieber einmal mehr bescheid sagen oder fragen, als einmal zu wenig. Bisher klappe das immer sehr gut. Zeitnah fragen wie es ablaufen muss und dann so handeln. Ich bin gerade mit der Pflegekasse beschäftigt und bisher waren sie immer höflich und rührig und die ersten Zahlungen sind auch schon eingegangen.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Altmeister » Sa Apr 21, 2012 7:54

Hallo,

ich bitte mal um Aufklärung:

Es handelte sich im Eingangs Thread um eine natürliche Erkrankung.

Beklagt wird aber die Berufsgenossenschaft die für Betriebsunfälle zuständig ist.

Anschließend wird dann aber die LSV beanstandet.

Das sind doch zwei Paar verschiedene Schuhe. Hier wird wohl der
Zuständigkeitsbereich verwechselt.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon H.B. » Sa Apr 21, 2012 8:00

Ich denke, Coupe sollte froh sein, daß er auf Kosten anderer leistungsberechtigt ist. Aber anhand des Beitrags oben scheint er eh verwirrt zu sein. Den Psychodoc muss dann hoffetlich nicht die LBG zahlen.
H.B.

Beitragvon christel » Sa Apr 21, 2012 8:24

Cairon hat geschrieben:Die üblichen Hasstiraden gegen die landwirtschaftlichen Sozialversicherungen sind ja bekannt. Die Leute die hier so laut schreien sollten mal bei anderen Versicherungen anfragen, was der Schutz dort kostet, da würden es schon ganz anders aussehen. Und die Leute die sich gegen eine Versicherung entscheiden würden, die würden dann bei einem schweren Unfall irgendwann in die Sozialhilfe rutschen und sich vom Steuerzahler aushalten lassen. Ich finde die LSV in Ordnung, sicherlich mag es an gewissen Rändern Probleme geben, aber welche Versicherung hat die nicht. In den Fällen, in denen wir mit der BG zu tun hatten ist bisher immer alles fair abgelaufen.

Was das Bezahlen der Betriebshilfe angeht, so hat man doch schon sehr oft in landwirtschaftlichen Zeitungen und diversen Merkblättern gelesen, dass Unfälle so schnell wie möglich zu melden sind. Tut mir leid für Dich Oskar, aber da hast Du zu spät reagiert. Man hat es so eingerichtet, damit man es vorher mit der BG abspricht was passieren soll und nicht einfach Leute beauftragt und die Rechnung dann bei der BG einreicht. In diesem Falle hätte gegolten: "Schweigen ist Silber, melden ist Gold bzw. Geld." Bei sämtlichen LSV gilt lieber einmal mehr bescheid sagen oder fragen, als einmal zu wenig. Bisher klappe das immer sehr gut. Zeitnah fragen wie es ablaufen muss und dann so handeln. Ich bin gerade mit der Pflegekasse beschäftigt und bisher waren sie immer höflich und rührig und die ersten Zahlungen sind auch schon eingegangen.

Es wurde höchste Zeit, dass da mal jemand so gut auf den Punkt bringt. Danke!

Übrigens ist die BG auch in anderen Branchen eine Pflichtversicherung. Und da ist auch nicht alles 100% gerecht zu lösen. (zB wird jetzt eine Bürokraft im Baug- bzw Transportgeschäft in die gleiche Gefahrenklasse eingestuft, wie der Bagger- oder LKwfahrer.) Und manch ein kleiner Unternehmer ist froh, wenn er als Selbstständiger irgendwie dort versichert bleiben kann, statt sich private Absicherung einkaufen zu müssen.
Liebe Grüße Christel
christel

Beitragvon Meini » Sa Apr 21, 2012 10:02

Ich kann mich da auch nur Christel anschließen, kann nur sagen das ich mit den LSV auch sehr zufrieden bin.
Meini

Beitragvon Nordhesse » Sa Apr 21, 2012 12:35

Überlegt mal, warum Familienangehörige von der Betriebshilfe ausgeschlossen sind. - Weil damit auch viel schindluder getrieben wurde. Betriebsleiter fährt im Winter in Kur und der Sohn, der eigentlich gar nichts macht kassiert das Geld, welches dann die Solidargemeinschaft aufbringen muss. Und bevor hier viele weiter auf dei BG schimpfen: sie Zahlt häufig auch in Fällen, in denen ein privater Versicherer die Zahlung wegen eigenem Verschulden abgelehnt hätte. Weiterhin vergleicht mal die Leistungen der BG im Falle eines Unfalls mit denen der KV. Da sind Welten zwischen. Ein Bekannter von mir sitzt seit einem Arbeitsunfall im Rollstuhl. Im nachbarbeitt in der Klinik lag einer, der bei sich im Haus ausgerutscht war. Der mit dem Hausunfall hatte dann noch neben der Verletzug die Sorge, dass er nun noch zum Sozialfall wird. Bei meinem Bekannten hat die BG fast alles bezahlt. Dieser sachverhalt ist mir 3500 € BG- Beitrag im Jahr wert.
Nordhesse

Beitragvon forenkobold » Sa Apr 21, 2012 14:16

H.B. hat geschrieben:Ich denke, Coupe sollte froh sein, daß er auf Kosten anderer leistungsberechtigt ist. Aber anhand des Beitrags oben scheint er eh verwirrt zu sein. Den Psychodoc muss dann hoffetlich nicht die LBG zahlen.

Vermutlich ist es der kleine Bruder vom Frühdolin (zur Erinnerung: Der wie ein Tier schreiende ertappte Sozialkassenbetrüger)
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Frankenbauer » Sa Apr 21, 2012 14:57

Wenn nichts Sinn hat, die BG schon! Und auch die Pflicht in diese einzutreten macht Sinn, schaut Euch doch mal die "Krüppel" früherer Zeiten an, nach einem Unfall war der gerade Durchmarsch in die Armut vorprogrammiert. Und freiwillig funktioniert da, dank des angeborenen Geizes eh nicht, also braucht es die Pflictversicherung.
Bei keinem der Gott sei Dank glimpflich abgagengenen Betriebsunfälle (Knöchelbruch, Schnitt mit anschließender Infektion) der letzten dreißig Jahre gab es irgendwelche Probleme, sogar der Ausgleich des Lohnausfalls an den Arbeitgeber (Nebenerwerb) funktionierte reibungslos.
Die Präventionsleistungen der BG suchen ihresgleichen und sind kostenfrei, bzw. unschlagbar günstig, ich lass den Prüfer, bzw. Berater auch ab und zu anmarschieren, wenn ich mir nicht sicher bin, wie ich UVV Maßnahmen durchführen soll, für den ist es Tagesgeschäft.
Ich spar auch gerne, aber an der BG sparen ist am falschen Eck sparen.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon fridolin » Sa Apr 21, 2012 16:32

Normalerweise antworte ich nicht auf die Beleidigungen des forenkobold. Er scheint sich in seiner Annonymität sehr sicher zu fühlen.
Forenkobold ist in meinen Augen, bedingt durch seine Schmierereien hier im Forum, ein ausgesprochener D....... und Schmierenkomödidant. Das er mich hier im Forum als " Betrüger " bezeichnet fällt auf ihn selbst zurück!
Nur eines ist sicher, eine Zwangsversicherung, durch wen auch immer veranstaltet, ist und bleibt ein menschenverachtender Umstand. Sie widerspricht der freiheitlichen Grundordnung unseres Grundgesetzes. Gott sei Dank habe ich mit dieser Organisation welche sich LSV nennt nichts mehr zu tun. Was aber immerhin Kampf über zehn Jahre gegen diesselbe vor den Sozialgerichten bedeutete.
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon Meini » Sa Apr 21, 2012 17:00

forenkobold hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:Ich denke, Coupe sollte froh sein, daß er auf Kosten anderer leistungsberechtigt ist. Aber anhand des Beitrags oben scheint er eh verwirrt zu sein. Den Psychodoc muss dann hoffetlich nicht die LBG zahlen.

Vermutlich ist es der kleine Bruder vom Frühdolin (zur Erinnerung: Der wie ein Tier schreiende ertappte Sozialkassenbetrüger)

Wobei man nicht weiß, wo der hase im Pfeffer liegt, hat er nun für Schadenersatzforderungen zuviele Bienenvöker angegeben ,oder bei der BG zu wenig :lol:
Meini

Beitragvon Cairon » Sa Apr 21, 2012 18:51

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Nur eines ist sicher, eine Zwangsversicherung, durch wen auch immer veranstaltet, ist und bleibt ein menschenverachtender Umstand. Sie widerspricht der freiheitlichen Grundordnung unseres Grundgesetzes. Gott sei Dank habe ich mit dieser Organisation welche sich LSV nennt nichts mehr zu tun. Was aber immerhin Kampf über zehn Jahre gegen diesselbe vor den Sozialgerichten bedeutete.

Fri-dolin, dass meinst Du doch jetzt nicht wirklich ernst, oder? Du meinst also man sollte die sämtliche Pflichtversicherungen abschaffen und jedem selbst überlassen wie und wann er sich versichert. was das gibt kannst Du Dir ja mal in den USA anschauen, selbst im Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten versuchen einige ein Sozialsystem zu etablieren. Was meinst Du denn wie viele Leute sich nicht Krankenversichern würden, wenn sie es nicht müssten. Gerade junge, gesunde Leute die in der Ausbildung wenig Einkommen haben würden dazu neigen sich nicht zu versichern und dann gibt es einen Unfall oder eine plötzliche Erkrankung und diese Menschen stehen ohne Versicherung da, was dann. Endwerder können sie einen Kredit aufnehmen oder sie werden eben nicht behandelt. Freiheit ist es eine gute Sache, aber ich befürchte wenn man sämtliche Pflichtversicherungen abschaffen würde, würden viele mit dieser Freiheit eben nicht klar kommen und der soziale Absturz wäre vorprogrammiert.
Natürlich schimpfst Du auf die landwirtschaftlichen Sozialkassen, da Du Dich mit Deinen Bienen ungerecht behandelt fühlst. Aber was mich mal interessieren würde ist, um wie viel Geld geht es denn bei Dir im Monat?

Die BG ist ein gute Sache, gerade was Arbeitssicherheit angeht. Ich achte sehr auf Sicherheit, aber es ist schon gut wenn mal jemand kommt und einen auf Probleme hinweist die einem noch nicht ins Auge gesprungen sind. Wenn man mal sehen möchte wie es ohne BG ist, dann muss man mal in die Niederland. Ich war vor ca. 15 Jahren da und 2/3 der Gelenkwellen dort waren ohne Schutz und ich denke was da passieren kann wissen alle hier. Und sind wird doch mal ehrlich der Kontrolldruck der BG sorgt schon dafür, dass man alles in Ordnung hält, ohne diese Leute wäre das Risiko auf vielen Höfen deutlich größer.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines