Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:43

Landwirte und Verbraucher-Grüne haben Klima vergiftet

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Landwirte und Verbraucher-Grüne haben Klima vergiftet

Beitragvon DWEWT » Di Dez 24, 2019 18:08

Falke hat geschrieben:
Man kann es mit dem Verlangen nach Quellen auch übertreiben - und eine persönliche Meinung auch mal eine Meinung sein lassen.
Gerade heute ...

Falke

Du meinst, weil Weihnachten auch nur ein fake ist?
DWEWT

Beitragvon Paule1 » Di Dez 24, 2019 18:26

Ja es ist ein Jammer mit den "LÜGEN" der Grünen ohne Verstand und Wissen nur um beim Politschen Postenschacher Geld abzugreifen.

Da gab es schon vor Jahren ein Buch darüber, wäre mal auch ein schönes Weihnachtsgeschnek gewesen, ich hab es schon gekauft, werde mir jedoch wegen den Grünen lügen nicht Weihnachten die Zeit steheln lassen.

"Rote Lügen in grünem Gewand: Der kommunistische Hintergrund der Öko-Bewegung"
https://www.google.com/search?client=fi ... Cne+Gewand

So jetzt ist Heilige Nacht, alleen die Willens sind das Lied
https://www.youtube.com/watch?v=gavZL5412JM
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Mi Dez 25, 2019 14:54

Zu
Schäuble-Ansage an die Deutschen: "Es gibt Klimaschutz nicht zum Nulltarif" https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 91773.html
und

Gehören die Kirchen nicht auch dazu??
Ich kenne einige Bauern die nicht mehr in die Kirche gehen weil sie es so satt haben sich über Landwirtschft belehren zu lassen,von eine Pfarre der nix von Landwirtschaft vertsteht.
Haben die Bischöfe und Pfarrer eine Ahnung?
oder plappern die auch nur nach was sie Presse und Mainstream so hören ich behaupte mal Ja?
Vor ein paar Jahren hatten wir die Pfarrer des Dekanat eingeladen sich auf dem Bauernhöfen zu informieren doch es kamen fast keine, denn Sie wissen ja bereits alles oder wollen es nicht wissen.
Selbst Landpfarrer sofern sie nicht aus einem Bauernhof kommen wissen nichts von der Landwirtschaft und was damit zusammenhängt.Wir Bauern arbeiten an und mit der Natur und wissen das auch gerade die Öko Landwirtschaft nicht soo gut für die Natur ist wie viele meinen.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Lenkfix » Mi Dez 25, 2019 21:07

ja klar, die kath.-Kirche trägt wohl Ihren Beitrag dazu, da sie sich zunehmend auch massiv in die Politik einmischt, austreten sollte man.
Lenkfix

Beitragvon T5060 » Mi Dez 25, 2019 22:01

In der Kirche laufen genauso verakademisierte Trottel rum wie in Berlin bei der Lehrerkonferenz.
Die halten sich alle für so hipp und so toll dass die 90 % ihrer Schäfchen gar nicht mehr wahr nehmen.
Die schaffen es auch nicht mehr die Menschen für die gemeinsame Sache mitzunehmen.
Glauben und Politik sind Überzeugungen und keine PR-Maßnahme zum Erhalt der eigenen Organsationen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Do Dez 26, 2019 8:32

Wenn es so ist, dass immer nur die Angehörigen eines Berufsstandes diesen Beruf wirklich beurteilen können, frage ich mich, wie es hier einigen wagen können, z.B. die Medienwelt zu beurteilen. Das können dann, analog zu Landwirten und Landwirtschaft, doch auch nur die Journalisten. Oder liegt es vielleicht daran, dass Landwirte schon von Geburt an Omnipotenzen sind? Die Ausbildung/Weiterbildung in der Landwirtschaft bietet kaum etwas, dass Omnipotenz fördert.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Do Dez 26, 2019 8:33

T5060 hat geschrieben: verakademisierte Trottel

Neid?
DWEWT

Beitragvon T5060 » Do Dez 26, 2019 9:43

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben: verakademisierte Trottel

Neid?

Nein, ich hätte ja nie so ein Labberfach wie Theologie oder Politologie studiert, sondern Wirtschafts - und Steuerrecht mit Ziel Steuerberater oder irgendwas streng technisches.
Mir fehlt auch das Verständnis dafür, dass man für Betriebskontrollen und einfache Vertriebsaufgaben, die Zeit an einer Uni vertrödeln muss.
Wenn man mich fragt wo ich arbeite, was ich für eine Ausbildung habe, dann sage ich immer die gleiche wie unser Finanzminister und der macht einen sehr sauberen Job :-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Do Dez 26, 2019 10:18

DWEWT hat geschrieben:Wenn es so ist, dass immer nur die Angehörigen eines Berufsstandes diesen Beruf wirklich beurteilen können, frage ich mich, wie es hier einigen wagen können, z.B. die Medienwelt zu beurteilen. Das können dann, analog zu Landwirten und Landwirtschaft, doch auch nur die Journalisten. Oder liegt es vielleicht daran, dass Landwirte schon von Geburt an Omnipotenzen sind? Die Ausbildung/Weiterbildung in der Landwirtschaft bietet kaum etwas, dass Omnipotenz fördert.

Man kann doch den Schwachsinn den die Medien z.T. den Leuten vezapfen wollen gerade dadurch beurteilen wenn man z.B Landwirt ist. :idea:

Die Amerikaner haben als Volk erkannt das es Fake News sind und haben das Politische Etablissement mit Trump abgewählt und bei uns gibts jetzt die AfD :idea:
Paule1

Beitragvon DWEWT » Do Dez 26, 2019 11:41

Paule1 hat geschrieben:
Man kann doch den Schwachsinn den die Medien z.T. den Leuten vezapfen wollen gerade dadurch beurteilen wenn man z.B Landwirt ist. :idea:

Die Amerikaner haben als Volk erkannt das es Fake News sind und haben das Politische Etablissement mit Trump abgewählt und bei uns gibts jetzt die AfD :idea:

Was verleiht denn den Landwirte die besondere Gabe zur Beurteilung von Umständen/Sachverhalten/Informationen, für die sie eigentlich gar keine Kompetenz besitzen?
Du meinst, Trump und die AfD sind fake? Na, dann bin ich ja beruhigt.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Do Dez 26, 2019 11:53

T5060 hat geschrieben:Mir fehlt auch das Verständnis dafür, dass man für Betriebskontrollen und einfache Vertriebsaufgaben, die Zeit an einer Uni vertrödeln muss.
Wenn man mich fragt wo ich arbeite, was ich für eine Ausbildung habe, dann sage ich immer die gleiche wie unser Finanzminister und der macht einen sehr sauberen Job :-)

Du scheinst ja so einige Kompetenzen auf dich zu vereinen. Du warst am Bau und hast dir da deine Gesundheit ruiniert. Du warst schon ganz früh in der Familienlandwirtschaft tätig, du hast Jura studiert, du hast eine Gutachterausbildung, bist Songschreiber, Sofademonstrant, Hofladertester, du schlägst dich verbal mit "hochrangigen" Politikern, usw. usw. . Bleibt nur die Frage, was du wirklich kannst. Landwirtschaft ist es nicht. Jedenfalls habe ich hier im Forum von dir noch keinen fachlich fundierten Beitrag gelesen.
Zeit an der Uni vertrödelt man nur, wenn man den Stoff nicht rafft! Ich rechne es dir hoch an, dass du dich hier outest. Wie hat das denn mit Jura geklappt?
DWEWT

Beitragvon Blockbuster » Do Dez 26, 2019 12:51

Das Wort "Dampfplauderer" wurde im Forum schon öfter benutzt :wink:
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon T5060 » Do Dez 26, 2019 23:18

Ich hab nen Fanclub hier :-) :mrgreen: :lol: := 8) :klee:

Und dann ist da noch ein Fan dabei, der gerne im höheren Dienst der Landwirtschaftsverwaltung begonnen hätte und dann bei BIOLAND gelandet ist.
Aber meine beiden liebsten Hobbies hat er vergessen aufzuzählen :mrgreen:

Dazu sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass es dem RP KS, K+S und uns nach 10 Jahren gelungen ist,
aus einer völlig verfahrenen Situation, jetzt eine WIn-Win-Situation für alle zuschaffen,
die mir in den Jahren 2020 ff. auch so umsetzen wollen, war wirklich nicht einfach.
Der Weg dorthin, war bisher weder so in der Fachliteratur beschrieben noch anderswo so umgesetzt worden.
Zuletzt geändert von T5060 am Fr Dez 27, 2019 1:25, insgesamt 2-mal geändert.
T5060

Beitragvon Südheidjer » Fr Dez 27, 2019 0:30

Einer meiner Cousins wollte sich landwirtschaftlich rausschleichen....jetzt hat er wieder 'nen Lehrling. Vor ein paar Jahren bot er mir noch an, bei ihm zu lernen....jetzt befürchte ich, daß er mich nach dem jetzigen Lehrling haben will und mir die Pistole auf die Brust setzt.
Dann muß ich nich weit weg zu T5060 nach Hessen.....fast Bayern..., womöglich unterhalb des Limes :lol:
Südheidjer

Beitragvon germane » Fr Dez 27, 2019 1:11

DWEWT hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:

Was verleiht denn den Landwirte die besondere Gabe zur Beurteilung von Umständen/Sachverhalten/Informationen, für die sie eigentlich gar keine Kompetenz besitzen?
Du meinst, Trump und die AfD sind fake? Na, dann bin ich ja beruhigt.

Ich befasse mich ja schon n paar Jahrzehnte mit Landwirtschaft und Ernährung. Wenn ich immer lese, was unsere Journaille dazu äußert, gewinne ich Verständnis für Orban und die Polen, wenn sie denen auf die Finger klopfen.
Ich habe auch Zweifel an der evangelischen Kirche. Die haben sich damals von den Braunen schnell gleichschalten lassen und heute von den Okövahschisten.

Dass es Biobauern gibt, die sich hohe Humuswerte in ihren Böden mit gespritztem Kunstdüngerstroh von Glyphosat-Äckern erkaufen sagt denen vermutlich niemand.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

VorherigeNächste

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines