Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:43

Landwirte und Verbraucher-Grüne haben Klima vergiftet

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Landwirte und Verbraucher-Grüne haben Klima vergiftet

Beitragvon DWEWT » Fr Dez 27, 2019 8:29

T5060 hat geschrieben:
Dazu sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass es dem RP KS, K+S und uns nach 10 Jahren gelungen ist,
aus einer völlig verfahrenen Situation, jetzt eine WIn-Win-Situation für alle zuschaffen,
die mir in den Jahren 2020 ff. auch so umsetzen wollen, war wirklich nicht einfach.
Der Weg dorthin, war bisher weder so in der Fachliteratur beschrieben noch anderswo so umgesetzt worden.

So manche Lösung, bei der einer über den Löffel balbiert wurde, redet sich dieser als win-win-Situation schön. Gestern war die K+S noch ein Laden, der anderen nach dem Leben trachtet und heute schließt man mit genau diesem Laden eine Vereinbarung. Fragt sich nur, wer da sein Niveau verlassen hat. :wink:
DWEWT

Beitragvon T5060 » Fr Dez 27, 2019 9:33

@DWEWT : Gut das es den Landtreff gibt, da musst du dein Zorn nicht vollständig an deine Mitmenschen auslassen

Les das hier : http://www.dorfkerne-dorfraender.de/dow ... aender.pdf

da kannst dich noch ein wenig weiterbilden .... :P

Zur Win-Win-Situation schreibe ich später mal mehr. Sie ist aber in solchen Fällen kein Kuhhandel, wo jede Seite ihre Maximalforderung durchsetzt,
sondern sie ist hier ein Ergebnis, wo sie für die Beteiligten das kleinste hinzunehmende Übel bedeutet.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Fr Dez 27, 2019 17:36

germane hat geschrieben:
Dass es Biobauern gibt, die sich hohe Humuswerte in ihren Böden mit gespritztem Kunstdüngerstroh von Glyphosat-Äckern erkaufen sagt denen vermutlich niemand.

Was genau stört dich daran? Ist es die Prozess- und/oder die Produktqualität des Strohs? Ich wiederhole es gern, ich verhalte mich korrekt. Die individuelle Definition einiger Kollegen von "Bio", interessiert mich nicht. Die Glyphosat-Problematik hat sich eh bald erledigt und im Bereich von "Kunstdünger" und PSM, wird es auch Veränderungen geben. Damit wird das konv. Stroh noch bio-verträglicher. :wink:
DWEWT

Beitragvon Isarland » Fr Dez 27, 2019 18:07

Auch bei mir kommt nur Bio-Konformes Stroh zur Anwendung. Ich brauche 1000 Quader/ Jahr. Das bekomme ich alles vom Nachbarn. Abgerechnet wird Nährstoffe Stroh gegen Nährstoffe Mist, die ich als Gärrest von seiner Bio-Biogasanlage, separiert, wahlweise als feste, oder flüssige Phase auf meinen Flächen ausgebracht bekomme. Ach ja, er mistet sogar selbst meine Ställe. Eine echte win-win Situation.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon T5060 » Sa Dez 28, 2019 10:01

Mir haben heute gerade wieder mal einen richtigen Rückruf mit lebensgefährlichen veganen Biosprossen.
Der Hersteller heisst "Sprossenparadies". Die haben alle einen voll an der Murmel. Ich hoffe die Leute haben genug Klopapier über die Feiertage im Haus.
Zur Not tut es aber auch die TAZ.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Sa Dez 28, 2019 10:29

Soweit haben es die Hysteriker gebracht.

„Meine Oma ist ’ne alte Umweltsau“

Video Lied vom WDR Kinderchor https://www.youtube.com/watch?v=er4M785oMzo

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/mei ... 99595.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon germane » Sa Dez 28, 2019 11:02

Paule1 hat geschrieben:Soweit haben es die Hysteriker gebracht.

„Meine Oma ist ’ne alte Umweltsau“

Video Lied vom WDR Kinderchor https://www.youtube.com/watch?v=er4M785oMzo

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/mei ... 99595.html

Die jungen urbanen Leute sind ganz leicht zu manipulieren. Deswegen wollen die Grünen und die SPD ja auch das Wahlalter auf 16 senken. Wenn die Leutz ihr Heil bei Rattenfängern suchen, muss man sie in die Katastrophe rennen lassen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Paule1 » Sa Dez 28, 2019 11:07

Hab die Leser Kommentare gelesen es war nicht einer dabei der diese als Satire gezielt geplante Provokation als sehr Lustig fand-das wird u. sollte Folgen haben, das Video wurde ja bereits vom Sender gelöscht-zu Spät im Netz ist es unterwegs
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/mei ... l#comments
https://www.welt.de/vermischtes/article ... erung.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Sa Dez 28, 2019 13:48

germane hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:Die jungen urbanen Leute sind ganz leicht zu manipulieren. Deswegen wollen die Grünen und die SPD ja auch das Wahlalter auf 16 senken. Wenn die Leutz ihr Heil bei Rattenfängern suchen, muss man sie in die Katastrophe rennen lassen.

Wer das Buch kennt "Rote Lügen in grünem Gewand" dann wird manches klarer.

:klug: Selbst die ehm. Kommunistischen Länder haben sich davon veraschiedet und wir wollen diesen Schwachsinn wieder Salonfähig machen :klug:
Paule1

Beitragvon Paule1 » Sa Dez 28, 2019 20:15

Oh da geht ja voll was ab mit der „Oma ist 'ne Umweltsau“:es wir Zeit das Deutschland wach gerüttelt wird bevor es sich selbst zerstört :klug:

:?: Aber reicht das zu sagen es war ein Fehler :idea:

WDR-Intendant in Sondersendung zum Geschmacklos-Song des Kinderchors „Das Video mit dem Oma-Lied war ein Fehler"
https://m.bild.de/politik/inland/politi ... obile.html
„Das Video war ein Fehler“
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 56324.html

"Sind doch eh bald nicht mehr dabei" diese Alten
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... g-aus.html
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... -sich.html
Paule1

Beitragvon Paule1 » Fr Apr 23, 2021 11:42

Die Spitze des Eisberges wo der Tanker früher oder später zerschellen wird :idea:

:klug: Unsere Nachbarn machen sich wirklich Sorgen um Deutschland :klug:

Beim Schweizer - die Sicht von Frank A. Meyer"Baerbock ist die Spitze des Eisbergs": Kolumnist knöpft sich Grünen-Kandidatin vor
Der Schweizer Kolumnist Frank A Meyer analysiert für FOCUS Online das politische Profil von Annalena Baerbock.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 16280.html
Paule1

Beitragvon 210ponys » Fr Apr 23, 2021 16:14

Liebe Bauern eure nächste Kanzlerin wird euch das fürchten Lehren da wird manchem das hören und sehen vergehen!
210ponys

Beitragvon Bibbler » Fr Apr 23, 2021 16:32

Das befürchte ich auch.
Habe mit meinem Viehhändler ein Gespräch geführt. Ich höre jetzt erst einmal auf mit Kälber kaufe und warte ab was passiert im September. Er hat gesagt kann sein das er dann auch wieder 30 Tage Urlaub hat weil er dann wieder in einem Angestellten Verhältnis ist und das Tiere handeln aufgibt. Ich kann es verstehen.
Das wird böse enden. Habe so ein Wahlprogramm gelesen. Steuervergünstigungen auf Diesel soll wegfallen. Usw.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd "Goethe"
Bibbler

Beitragvon T5060 » Fr Apr 23, 2021 20:08

Nach 40 Jahren irgendwas mit grün in Hessen ist Hessen jetzt schon fast viehlos ausser in 4 -5 von 23 Landkreisen. Was soll da noch kommen ?
Wir haben das schon hinter uns. Mit Mühe und Not sind uns eine leistungsfähige Molkerei und ein Geflügelschlachthof geblieben. Es gibt nicht mal
gescheite Vermarktungseinrichtungen für den ganzen Biomüll. Wer sich da als Biobauer nicht selbst um seinen Absatz kümmert, sieht reichlich arm aus.
Regionalität wird hier schon immer groß geschrieben, auf der Abrechnung siehst du da allerdings nur hohe Transportkosten von und magere Einstandspreise.
Das einzige was saugut läuft ist Bio-Gemüse, aber die Leute haben echt ein sehr hohes Produktionsniveau, echt top.
Da findet sich schon mal ein Gewinn von 5.000 €/ha in der Jahresbilanz. Würden die Bayern hier nicht die Biomilch wegkarren, sässen die BIO-Melker mit ihrer Brühe da.
T5060

Beitragvon Südheidjer » Fr Apr 23, 2021 20:15

Wenn die Grünen die Bundestagswahl gewinnen sollten und ihre grünen Ideen durchziehen, wird die Bevölkerung weiter gespalten werden. Das Volk dividiert dann immer mehr auseinander.

arm <-> reich
Stadt <-> Land
faul <-> arbeitsam

und so weiter.

Das wird tiefe Verwerfungen nach sich ziehen.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines