Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:43

Landwirte und Verbraucher-Grüne haben Klima vergiftet

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Landwirte und Verbraucher-Grüne haben Klima vergiftet

Beitragvon Paule1 » Di Dez 24, 2019 10:25

Landwirte und Verbraucher-Klima vergiftet
Die Grünen haben das Verhältnis bzw. Klima zwischen Landwirtschaft u. Verbraucher vergiftet, denn seit die Merkel Regierung die Atomkraftwerke Außer- Planmäßig überhastet abschalten läßt haben die Grünen ihr Thema und damit überhaupt ihr daseins Berechtigung verloren .

Auf dem Rücken der Landwirtschaft u. Bauern haben die Grünen nun wieder ein Thema gefunden und das heißt die Bauern müssen ähnlich der Atomkraft von ihren Grünen Hirngespinsten sich sagen lassen was Richtig ist.

Tierschutz u. Umweltschutz auf Kosten der Bauern das ist ihre Agenda sonst wären sie so Überflüssig wie ein Kropf, doch das schlimmste ist sie haben damit Erfolg bei der satten Stadtbevölkerung die nach dem Krieg jeden Dreck gefressen hat,
Undankbarkeit u. ein sehr kurzes Gedächtnis ist der Lohn dafür.
Deshalb wünschen sich insgeheim die meisten Bauern das diese Leute mal wieder Hungerleiten müßten, was in Deutschland für viel unvorstellbar zu schein es aber nicht für immer ist.
Wir sollten deshalb alle dankbar sein das es uns in Deutschland nicht so geht wie in Kriegsgebieten u. Flüchtlingslagern,wir dürfen ohne schlechtes Gewissen das genießen, denn das alles hatte Deutschland auch schon so erleben müssen.

Ein schönes Weihnachtsfest Euch allen
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Re: Landwirte und Verbraucher-Grüne haben Klima vergiftet

Beitragvon Isarland » Di Dez 24, 2019 11:26

Was ist Hungerleiten? Die, die nach dem Krieg Hunger litten, sind doch alle schon jenseits der 75 bis hin ins Jenseits.
Meiner Erfahrung nach ist die Gen. 40- 60 am dekadentesten.
Zu meinen Kunden zählen überwiegend junge Familien mit Kindern, die regionale Produkte zu schätzen wissen. Die informieren sich auch auf dem Hof über Lebensmittelerzeugung, und haben eine ganz andere Einstellung zur Landwirtschaft, als das dekadente "Mittelalter". Das stimmt mich optimistisch.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Paule1 » Di Dez 24, 2019 11:51

Wie gesagt die Grünen haben das Klima vergiftet, weil sie Politisch kein Thema mehr hatten.
Die Grünen Besserwisser gängeln die Menschen wo sie nur können.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Spoonman86 » Di Dez 24, 2019 13:30

Paule1, dies ist deine Meinung, schön und gut. Sicherlich muss man nicht alles gut heißen, was die Grünen machen, aber zumindest tut es Not, das es in allen Bereichen Veränderungen gibt - eben auch in der Landwirtschaft.

Nehmen wir mal das frische Thema Glyphosat: ich kenne hier in der Gegend Landwirte, welche auf Bio umstellen und nun also auf Glyphosat verzichten. Und die Gewinne passen noch immer, so eine Überraschung aber auch. Die Landwirte wollen eben einfach ihren Beitrag in einem gewissen Rahmen leisten und sind zu Veränderungen bereit.
Und auf der anderen Seite gibt es Landwirte, welche am Glyphosat fest halten wollen, das habe man schon immer so gemacht, das hat sich bewährt etc.

Was ich damit sagen möchte:jeder kann seinen Beitrag zum Tier- und Umweltschutz leisten, ohne das es ihn arm machen wird. Auch hier in den Gegend haben Landwirte aufgegeben, die Gründe dafür waren aber meist komplettes Missmanagement in Sachen Betriebswirtschaft.
Spoonman86

Beitragvon DWEWT » Di Dez 24, 2019 14:48

Paule1 hat geschrieben:Tierschutz u. Umweltschutz auf Kosten der Bauern

Wenn es in anderen Wirtschaftsbereichen Auflagen gibt, dann hat das eine Erhöhung des Preises für die entsprechenden Produkte zur Folge. Warum ist das in der Landwirtschaft anders? Die Preisgestaltung in der übrigen Wirtschaft beginnt unten und setzt sich dann nach oben fort. Bei landwirtschaftlichen Produkten geht das genau umgekehrt. Oben wird der Verbraucherpreis festgezurrt, jede Stufe nimmt sich ihren Teil und der Landwirt bekommt den Rest. Schön blöd! Bleibt die Frage: Warum ist das so? Ganz einfach, weil die Landwirte nicht verkaufen sondern abliefern! Sie haben es nie gelernt, sich auch als Kaufleute zu behaupten. Die in der ldw. Ausbildung vermittelte Ökonomie geht von einem gesetzten Preis aus, zu dem dann produziert werden können muss. Hier bedarf es einer kompletten Veränderung. Solange ein Großteil der Landwirte nur abliefern kann, wird sich nichts ändern. Schuld daran, haben allerdings nicht Die Grünen!
DWEWT

Beitragvon freddy55 » Di Dez 24, 2019 15:34

Spoonman86 hat geschrieben:Paule1, dies ist deine Meinung, schön und gut. Sicherlich muss man nicht alles gut heißen, was die Grünen machen, aber zumindest tut es Not, das es in allen Bereichen Veränderungen gibt - eben auch in der Landwirtschaft.

Nehmen wir mal das frische Thema Glyphosat: ich kenne hier in der Gegend Landwirte, welche auf Bio umstellen und nun also auf Glyphosat verzichten. Und die Gewinne passen noch immer, so eine Überraschung aber auch. Die Landwirte wollen eben einfach ihren Beitrag in einem gewissen Rahmen leisten und sind zu Veränderungen bereit.
Und auf der anderen Seite gibt es Landwirte, welche am Glyphosat fest halten wollen, das habe man schon immer so gemacht, das hat sich bewährt etc.

Was ich damit sagen möchte:jeder kann seinen Beitrag zum Tier- und Umweltschutz leisten, ohne das es ihn arm machen wird. Auch hier in den Gegend haben Landwirte aufgegeben, die Gründe dafür waren aber meist komplettes Missmanagement in Sachen Betriebswirtschaft.

Wenn die schon das Glyphos weglassen, dann können sie ja auch die Sozialhilfe weglassen, dann schaun mer mal, mit dem Verdienst.
freddy55

Beitragvon Paule1 » Di Dez 24, 2019 15:35

Zu Spoonman86 auch ohne BIO kann man auf Gyphosat verzichten muß es aber nicht, die Bio-Betriebe kratzen mit ihren Spriegelnbei bis zu 3 mal sreigeln das letzte Vögelein aus dem Acker und alle finden das OK. und schimpfen auf das Böse Gylphosat was den Vögeln und Insekten keine Schaden zufügt.
Sie alle haben jedoch kein blasse Ahnung von der Land.-u.Forstwirtschaft und Gärtnerei.Wenn ich letzens las das der Sohn des ehm. Bayerischen Ober-Grünen Sepp Daxenberger zur Fraktion der Freien Wähler wechselt so ist das ein Zeichen was er von den Grünen u. deren Politik hält.
https://www.chiemgau24.de/chiemgau/rupe ... 80362.html

Biolandwirtschaft rechnet sich nur weil mehr Staatliche Förderung fließt und Umwelt.- bzw. CO 2 schonder ist sie schon gar nicht. Wenn ich bei Obstbetriebe sehe wie oft die mit dem giftigem Kupfer rangehen und wie Weltweit mit dem Euro-Biosiegel betrogen wird weil illegal PSM eingesetzt. werden halte ich das alle für abzocke und Volksverdummung.
Paule1

Beitragvon freddy55 » Di Dez 24, 2019 15:37

Paule1 hat geschrieben:Zu Spoonman86 auch ohne BIO kann man auf Gyphosat verzichten muß es aber nicht, die Bio-Betriebe kratzen mit ihren Spriegelnbei bis zu 3 mal sreigeln das letzte Vögelein aus dem Acker und alle finden das OK. und schimpfen auf das Böse Gylphosat was den Vögeln und Insekten keine Schaden zufügt.
Sie alle haben jedoch kein blasse Ahnung von der Land.-u.Forstwirtschaft und Gärtnerei.Wenn ich letzens las das der Sohn des ehm. Bayerischen Ober-Grünen Sepp Daxenberger zur Fraktion der Freien Wähler wechselt so ist das ein Zeichen was er von den Grünen u. deren Politik hält.

Biolandwirtschaft rechnet sich nur weil mehr Staatliche Förderung fließt und Umwelt.- bzw. CO 2 schonder ist sie schon gar nicht. Wenn ich bei Obstbetriebe sehe wie oft die mit dem giftigem Kupfer rangehen und wie Weltweit mit dem Euro-Biosiegel betrogen wird weil illegal PSM eingesetzt. werden halte ich das alle für abzocke und Volksverdummung.

:prost: :prost: genau
freddy55

Beitragvon Isarland » Di Dez 24, 2019 16:01

Paule1 hat geschrieben:Zu Spoonman86 auch ohne BIO kann man auf Gyphosat verzichten muß es aber nicht, die Bio-Betriebe kratzen mit ihren Spriegelnbei bis zu 3 mal sreigeln das letzte Vögelein aus dem Acker und alle finden das OK. und schimpfen auf das Böse Gylphosat was den Vögeln und Insekten keine Schaden zufügt.

Den Sepp und seine Einstellung kannst nicht mit dem Gesocks, das uns heute schikaniert vergleichen
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon DWEWT » Di Dez 24, 2019 16:50

Paule1 hat geschrieben:und schimpfen auf das Böse Gylphosat was den Vögeln und Insekten keine Schaden zufügt.

Wenn dieses G. so toll ist, warum haben wir dann mittlerweile nur noch ganz wenige Kibitze, Feldlerchen, Kornweien und andere Bodenbrüter? Die 5% Bio-Ackerflächen können daran wohl nicht schuld sein.
Hast du zur zweiten Aussage vielleicht eine Quelle? Wahrscheinlich nicht. Das klingt auch sehr nach Stammtischgelaber.
DWEWT

Beitragvon Paule1 » Di Dez 24, 2019 16:57

Heute ist Heilig Abend selbst da gibt es Leute die keine ahnung haben aber mitreden wollen über die Landwirtschaft n8
Paule1

Beitragvon Isarland » Di Dez 24, 2019 17:04

Paule1 hat geschrieben:Heute ist Heilig Abend selbst da gibt es Leute die keine ahnung haben aber mitreden wollen über die Landwirtschaft n8

Ui,ui,ui….jetzt hast dich selbst abgewatscht.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Falke » Di Dez 24, 2019 17:25

Paule1 hat geschrieben: Wenn ich bei Obstbetriebe sehe wie oft die mit dem giftigem Kupfer rangehen und wie Weltweit mit dem Euro-Biosiegel betrogen wird weil illegal PSM eingesetzt. werden halte ich das alle für abzocke und Volksverdummung.

DWEWT hat geschrieben:Hast du zur zweiten Aussage vielleicht eine Quelle? Wahrscheinlich nicht. Das klingt auch sehr nach Stammtischgelaber.

Man kann es mit dem Verlangen nach Quellen auch übertreiben - und eine persönliche Meinung auch mal eine Meinung sein lassen.
Gerade heute ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Südheidjer » Di Dez 24, 2019 17:26

DWEWT hat geschrieben:Wenn dieses G. so toll ist, warum haben wir dann mittlerweile nur noch ganz wenige Kibitze, Feldlerchen, Kornweien und andere Bodenbrüter?

Ihren Anteil am Rückgang der Bodenbrüter-Populationen haben sicherlich auch Fuchs, Dachs, Waschbär, Marderhund und Konsorten. Deren Bestände gehen kontinuierlich nach oben.

Z.B. als Beispiel der Dachs:

HAZ: "Wird der Dachs in Niedersachsen zur Gefahr? "

https://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Uebersicht/In-Niedersachsen-gibt-es-immer-mehr-Dachse
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Di Dez 24, 2019 17:35

Die Verkehrs - und Siedlungsfläche hat sich seit 1980 gesamtdeutsch verdoppelt, parallel dazu dieses ganze Raubgetierz einschl. Hauskatze und Raubvögel. Dann sind besonders in Verdichtungsräumen so Gestalten wie Naturfreude mit Hund, Radler usw. dazugekommen. Das mag der Kiebitz gar nicht. Dafür mag der Kiebitz frühe Maisaussaaten weniger Grünland, NSG Flächen oder Sommergetreide. Maisherbizide sind nicht toxisch für Brut und Jungvögel. Tödlich für diese ist die Gülleschlitzerei. Ausgerechnet haben sich Bahndämme mit sehr hohem Glyphos-EInsatz als beste Biotopflächen herausgestellt.
Alles was ich hier behaupte, ist bundesweit durch ökofaunistische Gutachten zur Biodiversität im Rahmen von Planfeststellungsverfahren belegbar.
Diese sollte man bundesweit mal auswerten, dann merkt man das die Grünen viel lügen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Nächste

Antwort erstellen
50 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines