Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:21

Landwirtschaftliche Alterskasse

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Landwirtschaftliche Alterskasse

Beitragvon sanborodon » Mo Nov 19, 2012 10:39

@ aldersbach Danke, ich hab das auch merken müssen. Am besten es treten da mal alle kleinen Bauern und Winzer aus.
Dann sollen die mal sehen wie viele Beiträge die weniger haben, wie es so schön heisst Kleinvieh macht auch Mist.

Vielleicht gibt es mal einen neuen Verein der die Interessen der kleineren Bauern und Winzer vertritt.

Ich hab jetzt mal geschaut die haben auch ganz tolle Kündigungsbedingungen ein halbes Jahr vorher zum Jahresende !
Also wenn man wie jetzt zum Jahresende beitritt berechnen die die vollen Beitrag und wenn man es merkt in was man da drinnen ist dann kommt man erst nach 2 Jahren wieder raus...... :gewitter: :evil:
sanborodon

Beitragvon fridolin » Mo Nov 19, 2012 19:31

Ja sanborodon Du fragst:
Vielleicht gibt es mal einen neuen Verein der die Interessen der kleineren Bauern und Winzer vertritt.

diese Vereine gibt es http://www.nebenerwerbslandwirte.de/ und http://www.umweltbund.de/. Der Umweltbund ist europaweit organisiert.

Im übrigen sind die mafiaähnlichen Strukturen der Landwirtschaftlichen Sozialkassen (LSV) hinlänglich bekannt! Diese Organisation ist eine in Deutschland politisch gewollte Abzockerorganisation zu Lasten der Nebenerwerbslandwirte.

Die LSV ist keine Sozialkasse sondern eine Organisation zum abstellen abgehalfterter oder verhinderter Politiker, zum Beispiel aus dem Deutschen Bauernverband der ein vehementer Befürworter und in teilweiser Personalunion mit der LSV ist!
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon sanborodon » Mi Nov 21, 2012 18:45

@ [bitte keine Realnames] Danke schau ich mir mal an
sanborodon

Vorherige

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Agrarpolitik