Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:29

Laschet

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Laschet

Beitragvon Redriver » Mo Jun 28, 2021 20:42

Hallo,
der einzige Unterschied im Bezug auf Klimapolitik zwischen Schwarz und Grün ist das die Schwarzen erst nach der Wahl sagen was es uns kosten wird. Die Grünen waren mal wieder so dumm und haben in vielen Belangen die Karten schon auf den Tisch gelegt. Mittlerweile sehe ich die nicht konkreten aussagen der Schwarzen als das grössere Übel. Ich glaube fast mit einem Laschet wird es noch viel schlimmer und teurer als mit Grün.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Zement » Mo Jun 28, 2021 20:49

Redriver hat geschrieben:Die Grünen waren mal wieder so dumm und haben in vielen Belangen die Karten schon auf den Tisch gelegt. Mittlerweile sehe ich die nicht konkreten aussagen der Schwarzen als das grössere Übel. Ich glaube fast mit einem Laschet wird es noch viel schlimmer und teurer als mit Grün.

So ist es, das es mit den CDU/CSU teurer wird , als bei den Grünen und sehe ich auch kein wirklichen Plan, wie CDU/CSU die CO2-Steuer umsetzen will, mit der Erstattung.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Englberger » Mo Jun 28, 2021 20:50

Isarland hat geschrieben: Das Volk beginnt langsam zu denken. Hätte ich nicht für möglich gehalten.

Hallo,
das "Volk" hat immer Angst vor Veränderungen. Und es liebt Alphatiere(weil jeder gern eins wär)
Wird ja hier für die Bauernhöfe immer wieder ausgeführt; wer sich nicht rechtzeitig anpasst geht unter. (Survival of the fittest)
Dieses Prinzip der rechtzeitigen Anpassung versuchen die Grünen in die Mitte der Gesellschaft zu tragen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Gorbatschov Spruch kennt ja jeder:
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben"
Das ist Darwin in anderen Worten.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Zement » Mo Jun 28, 2021 20:52

Englberger hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben: Das Volk beginnt langsam zu denken. Hätte ich nicht für möglich gehalten.

Hallo,
das "Volk" hat immer Angst vor Veränderungen. Und es liebt Alphatiere(weil jeder gern eins wär)
Wird ja hier für die Bauernhöfe immer wieder ausgeführt; wer sich nicht rechtzeitig anpasst geht unter. (Survival of the fittest)
Dieses Prinzip der rechtzeitigen Anpassung versuchen die Grünen in die Mitte der Gesellschaft zu tragen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Gorbatschov Spruch kennt ja jeder:
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben"
Das ist Darwin in anderen Worten.
Gruss Christian

:!: :prost:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Redriver » Mo Jun 28, 2021 20:55

Hallo,
die Schwarzen Dumpfbacken brauchen auch keinen Plan es reicht schon die Dummheit der Wähler. Wenn jeder ein bischen über die letzten 1,5 Jahre und das sogenannte Krisenmangment der Regierung nachdenkt muß eigentlich unausweichlich zum Entschluß kommen das es mit dem Pack nicht weiter geht.
Was nicht heiß das uns die Grünen Segen bringen. Aber für mich wäre eine Regierung ohne Schwarz das kleinere Übel.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Neo-LW » Mo Jun 28, 2021 21:23

Moin,

Redriver hat geschrieben:
Was nicht heiß das uns die Grünen Segen bringen.
Aber für mich wäre eine Regierung ohne Schwarz das kleinere Übel.

Ich hätte anzubieten eine Koalition aus:
- Linke
- Grüne
- SPD
- FDP

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Qtreiber » Mo Jun 28, 2021 21:45

Isarland hat geschrieben:Die Grünen sind auf 18% zurückgefallen,

Hoffentlich geht da noch was.......nach unten.
Qtreiber

Beitragvon Neo-LW » Di Jun 29, 2021 2:56

Moin,

derzeit sind nur zwei Koalitionen möglich:

A) Deutschland 58,5 %
CDU / SPD / FDP

B) Was buntes 63,3 %
CDU / SPD / Grüne

Bei genauem Hinsehen gibt es eine bürgerliche Mehrheit:

C) Bürgerlich 53,5 %
CDU / AfD / FDP

Nach der Geschichte von vor vier Jahren wird die FDP nicht wieder kneifen.

Also sieht es derzeit nach der Deutschland-Koalition aus.

Also keine Führerin A. Baerbock.

Olli
Neo-LW

Beitragvon agri10 » Di Jun 29, 2021 5:16

Isarland hat geschrieben:Na, es wird immer besser. Die Grünen sind auf 18% zurückgefallen, während CDU/CSU auf 29,5% stehen. Somit ist eine Koalition dieser Parteien nicht möglich. Und die Annalena wird noch mehr Federn lassen. Das Volk beginnt langsam zu denken. Hätte ich nicht für möglich gehalten.

das bedeutet, weitere 16 Jahre Merkel Politik 0.0 ( keine fortschritt auf 2.0 oder gar 4.0 ) allerdings noch schlechter. da in Deutschland mittlerweile die meisten Wähler Ü 70 sind ( über 70 Jahre alt ) , die CDU CSU stehen für Schulden Betrügen Zerstören und weiter so , ich denke aber die Grünen können die CDU CSU in der Opposition vor sich hertreiben, ich mache beim Treiben mit :D :D ( da die blöde SPD sicher den Steigbügelhalter der Betrüger Parteien CDU CSU macht :lol: :lol: ), es bleibt interessant !!! :D :D :D :D :D
„Klimakanzlerin“ Merkel hat immer ihre schützende Hand über die klimazerstörenden Geschäftsmodelle vieler Konzerne gehalten: die deutsche Automobil-, Chemie-, Stahl-, Kohle-, Erdgas-, Erdöl-, Agrarwirtschaft. Sie hat damit in ihrer gesamten Wirkung eine erhebliche Verantwortung für den sich immer schneller abzeichnenden Weg der Menschheit in eine unbeherrschbare Heißzeit.

es sagt schon viel über Deutschland aus, wie sich hier einige Äußern !!!!!!!!!! n8 n8
agri10

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 29, 2021 6:29

agri10 hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Na, es wird immer besser. Die Grünen sind auf 18% zurückgefallen, während CDU/CSU auf 29,5% stehen. Somit ist eine Koalition dieser Parteien nicht möglich. Und die Annalena wird noch mehr Federn lassen. Das Volk beginnt langsam zu denken. Hätte ich nicht für möglich gehalten.

das bedeutet, weitere 16 Jahre Merkel Politik 0.0 ( keine fortschritt auf 2.0 oder gar 4.0 ) allerdings noch schlechter. da in Deutschland mittlerweile die meisten Wähler Ü 70 sind ( über 70 Jahre alt ) , die CDU CSU stehen für Schulden Betrügen Zerstören und weiter so , ich denke aber die Grünen können die CDU CSU in der Opposition vor sich hertreiben, ich mache beim Treiben mit :D :D ( da die blöde SPD sicher den Steigbügelhalter der Betrüger Parteien CDU CSU macht :lol: :lol: ), es bleibt interessant !!! :D :D :D :D :D
„Klimakanzlerin“ Merkel hat immer ihre schützende Hand über die klimazerstörenden Geschäftsmodelle vieler Konzerne gehalten: die deutsche Automobil-, Chemie-, Stahl-, Kohle-, Erdgas-, Erdöl-, Agrarwirtschaft. Sie hat damit in ihrer gesamten Wirkung eine erhebliche Verantwortung für den sich immer schneller abzeichnenden Weg der Menschheit in eine unbeherrschbare Heißzeit.

es sagt schon viel über Deutschland aus, wie sich hier einige Äußern !!!!!!!!!! n8 n8

niedlich
Qtreiber

Beitragvon Kabel69 » Di Jun 29, 2021 6:44

Die Grünen verursachen noch mehr Schulden, die setzen ihre Klimaziele knallhart durch.

Die Grünen haben ja selbst gesagt, dass sie über die Gegenfinazzierung nicht mehr sprechen, da das nur Stimmen kostet. Die Baerbock sagt nur, dass Geld aus verschiedenen Töpfen genommen wird. Und Zuwanderung wird viel offener gestaltet, da muss ein Flüchtling nicht mehr nur politisch verfolgt sein - dass das unsere Sozialsysteme kaputt macht, wenn alle nur nehmen - ist den Grünen egal. CO2 Steuer soll noch weiter rauf, dann kannst mit dem Auto garnicht mehr fahren. Und in den Städten am besten ganz ohne Autos, Verbrenner verbieten. Nur E-Autos als einzige Alternative...

Wohnraum in den Städten verdichten, Legebatteriehaltung für Menschen - nein danke!! Und was die ständig für geistigen Müll von sich geben, da habe ich jetzt schon genug. Um regieren zu können, muss man ganzheitlich denken und das geht den Grünen völlig ab. Lauter junge Weiber in der Partei, die nur ihre Phrasen runterschnattern und bei Rückfragen von nichts ne Ahnung haben. Wer Grüne wählt, handelt in meinen Augen vorsätzlich, um D zu schaden. Aber wie heißt es so schön, jedes Volk verdient die Regierung, die es gerade hat.

Gerald
Kabel69

Beitragvon bauer hans » Di Jun 29, 2021 6:46

agri10 hat geschrieben: ..... ich denke aber die Grünen können die CDU CSU in der Opposition vor sich hertreiben, ich mache beim Treiben mit :D :D

es sagt schon viel über Deutschland aus, wie sich hier einige Äußern !!!!!!!!!!

das glaubste aber selber nicht oder liest du deine beiträge gar nicht durch.
Annalena hat keine chance,Robert hätte sie gehabt.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Neo-LW » Di Jun 29, 2021 6:53

Moin,

bauer hans hat geschrieben:

Das wäre aber gegen das Frauenstatut der Grünen.
Vorturner darf nur jemand mit XX-Chromosomensatz (Bio-Frau) oder eine Trans-Frau sein.

Für mich als Mann also nicht wählbar.

Olli
Neo-LW

Beitragvon DWEWT » Di Jun 29, 2021 6:54

bauer hans hat geschrieben:
agri10 hat geschrieben: ..... ich denke aber die Grünen können die CDU CSU in der Opposition vor sich hertreiben, ich mache beim Treiben mit :D :D

es sagt schon viel über Deutschland aus, wie sich hier einige Äußern !!!!!!!!!!

das glaubste aber selber nicht oder liest du deine beiträge gar nicht durch.

Im Nachhinein betrachtet bin ich mir gar nicht sicher, ob H. ganz ohne Hintergedanken auf die Kanzlerkandidatur in seiner Partei verzichtet hat. Die Zeit scheint mir noch nicht reif zu sein für eine "Grünen"-Führung in der Politik. Er lässt frau B. jetzt die "Grünen" erst einmal richtig abstürzen, um dann in einer Koalition, als kleiner Partner, mitzuregieren. Nach der kommenden Legislaturperiode werden, auch vor dem Hintergrund weiter zunehmender Klimaprobleme, die Karten neu gemischt. Dann ist H. am Ziel. Erfahrung als Landesminister und Bundesminister hat er ja dann.
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Di Jun 29, 2021 6:56

Neo-LW hat geschrieben:
Für mich als Mann also nicht wählbar.

Und für dich als Frau?
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines