Die Lobbygruppe der Industrie-Riesen – die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) – wünscht sich Armin Laschet (CDU) zum Kanzler. Das hat sie gerade erst mit einer teuren Anzeigen-Kampagne gegen Laschets Konkurrentin Annalena-Baerbock (Grüne) demonstriert, die auf Lügen und Halbwahrheiten basiert.
Was CDU/CSU und INSM eint: die Ablehnung von konkreten Klimaschutz-Maßnahmen. Mit Tausenden Unterstützer*innen, denen das Klima wichtig ist, haben wir gemeinsam große Zeitungsanzeigen finanziert. Wir zeigen, wie Lobby-Laschet und die CDU/CSU beim Klimaschutz blockieren – und dass sie auch in ihrem Wahlprogramm-Entwurf für die Bundestagswahl keinen Plan gegen die Klimakrise haben. https://www.facebook.com/82734241364/po ... 149381365/
.
Oh man, wird wieder alles hinaus gezögert, bis dann die Industrie in 5 oder 10 Jahren ankommt mit Forderung nach Subventionen, weil die schon längst nicht mehr Konkurrenz fähig sind, oder weil nun doch umgestellt werden muss, aber das innerhalb eines Jahres?

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet