Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:29

Laschet

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Laschet

Beitragvon Neo-LW » Di Jun 29, 2021 7:15

Moin,

DWEWT hat geschrieben:
Neo-LW hat geschrieben:
Für mich als Mann also nicht wählbar.

Und für dich als Frau?

O.K. als Trans-Frau.

Dan binde ich mir noch eine Regenbogenfahne um :lol: .

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 29, 2021 7:37

DWEWT hat geschrieben:
Im Nachhinein betrachtet bin ich mir gar nicht sicher, ob H. ganz ohne Hintergedanken auf die Kanzlerkandidatur in seiner Partei verzichtet hat.

Genau wie Helmut Kohl seinerzeit FJS "generös" die Kanzlerkandidatur überlassen hat.
Qtreiber

Beitragvon Neo-LW » Di Jun 29, 2021 7:44

Moin,

aber Führerin A. Baerbock wird es nicht verstehen,
und auf das Frauenstatut pochen.

Es ist wie ein Kegelspalter.
(Oder Kegelspalterin.)

Der gräbt sich auch immer tiefer rein.

Wenn die Männer nicht verstehen wollen, was für sie gut ist,
dann werden sie eben von der nächsten Bundestagswahl ausgeschlossen.
So wie jetzt in Saaarland.
Da soll die Wahl des Grünenvorsitzenden jetzt umgelabelt werden.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Isarland » Di Jun 29, 2021 8:36

Qtreiber hat geschrieben:
agri10 hat geschrieben:
Isarland hat geschrieben:Na, es wird immer besser. Die Grünen sind auf 18% zurückgefallen, während CDU/CSU auf 29,5% stehen. Somit ist eine Koalition dieser Parteien nicht möglich. Und die Annalena wird noch mehr Federn lassen. Das Volk beginnt langsam zu denken. Hätte ich nicht für möglich gehalten.

das bedeutet, weitere 16 Jahre Merkel Politik 0.0 ( keine fortschritt auf 2.0 oder gar 4.0 ) allerdings noch schlechter. da in Deutschland mittlerweile die meisten Wähler Ü 70 sind ( über 70 Jahre alt ) , die CDU CSU stehen für Schulden Betrügen Zerstören und weiter so , ich denke aber die Grünen können die CDU CSU in der Opposition vor sich hertreiben, ich mache beim Treiben mit :D :D ( da die blöde SPD sicher den Steigbügelhalter der Betrüger Parteien CDU CSU macht :lol: :lol: ), es bleibt interessant !!! :D :D :D :D :D
„Klimakanzlerin“ Merkel hat immer ihre schützende Hand über die klimazerstörenden Geschäftsmodelle vieler Konzerne gehalten: die deutsche Automobil-, Chemie-, Stahl-, Kohle-, Erdgas-, Erdöl-, Agrarwirtschaft. Sie hat damit in ihrer gesamten Wirkung eine erhebliche Verantwortung für den sich immer schneller abzeichnenden Weg der Menschheit in eine unbeherrschbare Heißzeit.

es sagt schon viel über Deutschland aus, wie sich hier einige Äußern !!!!!!!!!! n8 n8

niedlich

Nein....dümmlich.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Jun 29, 2021 9:08

https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 50930.html

Hier sind schon mal Gedankenspiele, wie dann das schwarz-grüne Bundeskabinett aussehen könnte.
Fleischverkäufer

Beitragvon Isarland » Di Jun 29, 2021 9:38

Fleischverkäufer hat geschrieben:https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/So-koennte-das-schwarz-gruene-Kabinett-aussehen-article22650930.html

Hier sind schon mal Gedankenspiele, wie dann das schwarz-grüne Bundeskabinett aussehen könnte.

Dann müsste noch ein Türkeiintegrations Ministerium geschaffen werden....für Claudia Roth.
Nach der Wahl werden sie ihre versteckten Altkommunisten aus dem Dornröschenschlaf aufwecken.
Gedankenspiele ja, aber sie werden in der nächsten Regierung nicht vertreten sein.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon T5060 » Di Jun 29, 2021 9:43

Es gibt nichts mit Schwarz und irgend etwas was "Grün" ist, dafür sorgt die AfD.
Es gibt eine Neuauflage der sozialliberalen Koalition, aus CDU, SPD und FDP.
Verweigert sich die SPD, isse tod, mausetod.

Machen die dann ihre Arbeit nicht sauber, stärkt das die AfD.
Klöckner wird Bundestagspräsidentin.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon CarpeDiem » Di Jun 29, 2021 11:41

Realistisch betrachtet gehören CDU/CSU in die Opposition, in der sie wieder zu klarem Verstand kommen können. Warum? 16 lange Jahre hat man Frau Merkel gewähren lassen. Sie ist für militanten Islamismus auf der einen Seite und andererseits für das entstehen der AFD verantwortlich. Beides ist so überflüssig wie ein Kropf. An beiden Dingen, neben vielen Anderen, werden die Bürger mehr als 16 Merkeljahre zu knabbern haben. Ich weiss, alle Alternativen sind noch schrecklicher, aber sollen die Unionsparteien völlig ungeschoren davonkommen?
CarpeDiem

Beitragvon Redriver » Di Jun 29, 2021 11:46

Hallo,
ich fürchte T 5060 hat recht mit seiner Weissagung, nur dann seh ich in jeder Hinsicht schwarz für "Good old Germany ".
Wenn es nicht langsam gelingt Politik für den normalen Menschen zu machen dann geht in 4 Jahren keiner mehr zur Wahl. So wie es derzeit aussieht hat da oben noch keiner den Knall gehört. Momentan drau ich der FDP noch am meisten zu unser Land wieder in die Spur zu bringen aber denen fehlt es an Prozenten. Es hilft nichts wenn dieses Loppyisten geklüngel so weiter geht , wir brauchen eine starke Wirtschaft und eine sehr große Anstrengung um unsere Infrastruktur auf Vordermann zu bekommen sonst lacht in wenigen Jahren die Welt über uns. Da ist eine wir warten mal ab Politik unter führung von Laschet auf jeden fall das Falsche. Es wird nix helfen, es muß etwas weh tun wenn es ums Klima geht , da können dei Schwarzen erzählen was sie wollen, das kostet.
Mein Traum wäre Kanzler Grün und mit im Boot Schwarz u. Gelb
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!
Redriver

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 29, 2021 11:53

Fleischverkäufer hat geschrieben:https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/So-koennte-das-schwarz-gruene-Kabinett-aussehen-article22650930.html

Baerbock Außenministerin. Da müssen sich die Dolmetscher aber sputen, dass sie mit deren Redeschwall mithalten können. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 29, 2021 11:59

Isarland hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
agri10 hat geschrieben: das bedeutet, weitere 16 Jahre Merkel Politik 0.0 ( keine fortschritt auf 2.0 oder gar 4.0 ) allerdings noch schlechter. da in Deutschland mittlerweile die meisten Wähler Ü 70 sind ( über 70 Jahre alt ) , die CDU CSU stehen für Schulden Betrügen Zerstören und weiter so , ich denke aber die Grünen können die CDU CSU in der Opposition vor sich hertreiben, ich mache beim Treiben mit :D :D ( da die blöde SPD sicher den Steigbügelhalter der Betrüger Parteien CDU CSU macht :lol: :lol: ), es bleibt interessant !!! :D :D :D :D :D
„Klimakanzlerin“ Merkel hat immer ihre schützende Hand über die klimazerstörenden Geschäftsmodelle vieler Konzerne gehalten: die deutsche Automobil-, Chemie-, Stahl-, Kohle-, Erdgas-, Erdöl-, Agrarwirtschaft. Sie hat damit in ihrer gesamten Wirkung eine erhebliche Verantwortung für den sich immer schneller abzeichnenden Weg der Menschheit in eine unbeherrschbare Heißzeit.

es sagt schon viel über Deutschland aus, wie sich hier einige Äußern !!!!!!!!!! n8 n8

niedlich

Nein....dümmlich.

Stimmt. Bisher wusste ich auch noch nicht, dass 12,8% Wähleranteil (bei den über 70jährigen) "die Meisten" sind. :lol:
Aber das ist man ja bei den Grünen gewohnt, dass die es mit Zahlen nicht so haben. Hat ACAB ja oft genug unter Beweis gestellt. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Isarland » Di Jun 29, 2021 12:15

Redriver hat geschrieben:Hallo,
ich fürchte T 5060 hat recht mit seiner Weissagung, nur dann seh ich in jeder Hinsicht schwarz für "Good old Germany ".
Wenn es nicht langsam gelingt Politik für den normalen Menschen zu machen dann geht in 4 Jahren keiner mehr zur Wahl. So wie es derzeit aussieht hat da oben noch keiner den Knall gehört. Momentan drau ich der FDP noch am meisten zu unser Land wieder in die Spur zu bringen aber denen fehlt es an Prozenten. Es hilft nichts wenn dieses Loppyisten geklüngel so weiter geht , wir brauchen eine starke Wirtschaft und eine sehr große Anstrengung um unsere Infrastruktur auf Vordermann zu bekommen sonst lacht in wenigen Jahren die Welt über uns. Da ist eine wir warten mal ab Politik unter führung von Laschet auf jeden fall das Falsche. Es wird nix helfen, es muß etwas weh tun wenn es ums Klima geht , da können dei Schwarzen erzählen was sie wollen, das kostet.
Mein Traum wäre Kanzler Grün und mit im Boot Schwarz u. Gelb

Wer soll denn die Wirtschaft stärken? die Grünen und die Linke? :lol: :lol: :lol:
Ich bleibe dabei...und wenn DE die schädlichen Klimagase auf 0,00 zurückfährt, dann sind wir arm wie eine Kirchenmaus, die Grünen am Ziel und das Weltklima scheißt sich einen Dreck um unser Tun und Handeln.
O-Ton "Lisa Fizz"
Isarland

Beitragvon Südheidjer » Di Jun 29, 2021 12:25

Ein grüner Kanzler katapultiert Deutschland innerhalb einer Legislaturperiode ins wirtschaftliche Abseits, denn es wird kein grüner Kanzler ala Kretschmann sein.
Ohne den Wohlstand, den die Wirtschaft generiert, kann sich ein Staat auch keine Sozialleistungen leisten. Die Spaltung in Arm und Reich würde verheerende Ausmaße annehmen.
Eine Industrienation wie Deutschland lebt von Innovation und Produktion. Eine Produktion hat aufgrund der exorbitanten Lohnkosten nur durch einen hohen Automatisierungsgrad eine Zukunft. Innovation kann es nur geben, wenn in Bildung investiert wird. Stattdessen habe ich eher den Eindruck, daß das Volk, besonders die jüngeren Mitbürger, gezielt verdummt werden. Die Bildungspolitik ist doch ein einziges Chaos, das viel Geld verschlingt, aber unterm Strich immer weniger bringt. Wo würden wir stehen, wenn wir die letzten 20 Jahre mehr junge Leute für Technik begeistert hätten und diese elendige Bürokratie im Land verschlankt hätten? Wir wären der Herausforderung den Klimawandel durch Innovation anzugehen, viel besser aufgestellt.
Die FDP hat diese Zustände am Besten erkannt. Bei der FDP fehlt mir nur etwas der soziale Arbeitsbereich, ohne den es keinen sozialen Frieden im Land geben kann.
Von daher halte ich die Konstellation CDU + FDP am ehesten für fähig, die großen Probleme anzugehen.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Di Jun 29, 2021 14:18

Isarland hat geschrieben:Ich bleibe dabei...und wenn DE die schädlichen Klimagase auf 0,00 zurückfährt, dann sind wir arm wie eine Kirchenmaus, die Grünen am Ziel und das Weltklima scheißt sich einen Dreck um unser Tun und Handeln.

Ich versuche ja, mein geschäftliches Handeln nach der 80/20-Regel auszurichten (80% des Möglichen mit 20% Aufwand zu erreichen). Für die restlichen 20% braucht es dann 80% Aufwand. Und genau so, habe ich das Gefühl, gehen unsere Politiker beim Klimaschutz vor: Mit größtmöglichem Einsatz möglichst wenig zu erreichen. :evil:
Qtreiber

Vorherige

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines