Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:06

Laufstallbau mit AFP Förderung

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Laufstallbau mit AFP Förderung

Beitragvon Mr.T. » So Feb 25, 2018 22:12

fennerer hat geschrieben:Die nutzbare Stallfläche beträgt bei mir 7,5 qm je GV.
Das zuständige Landwirtschaftsamt sträubt sich dagegen mir die Förderung zu geben.
Das Landratsamt hat mir den Laufhof nicht Genehmigt.Das Amt bestehen drauf das ich einen Laufhof baue.Aber es gibt ja den einen Punkt das es ohne geht! Kann ich mich da an jemand anderen auch noch wenden außer an das Amt?

Bei den ständig steigenden Auflagen und Anforderungen von LEH und Molkereien würde ich nur noch mit Laufhof bauen oder garnicht.
Sonst bekommst früher oder später mit den Tierwohllabels Probleme.
Mr.T.

Re: Laufstallbau mit AFP Förderung

Beitragvon Pegasus_o » Mo Feb 26, 2018 10:20

Ich hatte mich in Hessen ebenfalls mit wegen eines Kleinprojektes (also aus deren Sicht, nicht aus meiner :-) ) informiert. Die Mindestgröße des Projektes ist 20.000 netto damit es förderfähig ist. Der Betrieb muß anschließend keine Buchhaltung machen sondern über eine standardisierte Schnittstelle Finanzdaten liefern, damit der wirtschaftliche Erfolg nachgehalten werden kann. Diese Finanzdaten würden im Rahmen einer Bilanz eh anfallen, wenn man eine Einahme-Überschußrechnung oder gar pauschal versteuert,muß man sehen, wo man die Daten herbekommt....

Gruß
Pegasus_o

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Rinderforum